Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zugang 18er-Marktplatz und Indizierter Bereich für Deutschland


dukenukemforever

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte da mal eine ganz doofe Frage: Funktioniert das ganze auch so einfach in Österreich?

lg sadidorf

Nein, leider erstmal nicht. Das System gilt erstmal nur für Deutschland. Was wir mit Usern aus dem europäischen Umland und ggfls. aus Übersee machen, das wissen wir leider noch nicht.

Da müssen wir uns noch was einfallen lassen, aber uns war es wichtig, das wir erstmal wieder ein System haben. Und das ist dann der nächste Punkt. Aber der wird evt. was schwieriger. Deswegen in dem Fall bitte noch was gedulden. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sign-Today führt im Auftrag von WEB.DE (ein Service der 1&1 De-Mail GmbH) eine Identitätsprüfung durch und besucht Sie - ganz bequem zu Hause oder am Arbeitsplatz.

Geben Sie den Ort an, an welchem Sign-Today mit Ihnen die Identifizierung durchführen soll

Das muss so sein, nehme ich an? Ist der letzte Schritt des Antrags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute !

Genau das wollte ich auch fragen. Wie läuft das aus Österreich ?

Denn ich weiß z.b. dass man, wenn man als Österreicher, in DE ein Usk 18 Spiel bestellt dieses Verfahren nicht braucht weil in AT andere Regelungen gelten.

Prinzipiell hast du vollkommen recht, bei uns in Österreich ist die Gesetzeslage anders.

Naja aber man kann es nur einheitlich machen, sie können nicht allen Österreichern das Forum freigeben weil wir bei den meisten Spielen keine Indizierung haben. Was glaubst du wie schnell plötzlich das halbe Forum aus Österreichern bestehen würde. :biggrin5:

Also abwarten und Tee trinken bis wir auch so ein System bekommen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber man kann es nur einheitlich machen, sie können nicht allen Österreichern das Forum freigeben weil wir bei den meisten Spielen keine Indizierung haben.

Also abwarten und Tee trinken bis wir auch so ein System bekommen :biggrin5:

Für " gleiches Recht für alle " bin ich normal ja auch. Aber bei Diversen Gameshops ist es auch dass man als Österreicher keine Verifizierung braucht die man als Deutscher schon machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für " gleiches Recht für alle " bin ich normal ja auch. Aber bei Diversen Gameshops ist es auch dass man als Österreicher keine Verifizierung braucht die man als Deutscher schon machen muss.

Aber du wirst dich warscheinlich ausweisen müssen das du aus unserem schönen :xd::'> Österreich bist und nicht aus Deutschland oder anderen noch strenger indizierten Ländern kommst. Eigentlich sollten sie bei uns in den Geschäften auch Ausweise verlangen ob man zumindest Österreicher ist oder nicht, aber das macht hald kaum jemand.

PS: Vielleicht könnte man das im Startpost ergänzen, dass es nur in Deutschland funktioniert dann erspart ihr euch die lästige Fragerei :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super sache! hab den 1&1 GmX Anbieter genommen! Da kommt dann jemand anfang Juli zu mir nach Hause um meinen Perso zu kontrollieren! ziemlich umständlich das ganze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

müsste es nicht heißen nur ein Account pro de-mail

im letzten abschnitt...

zerbrech mir gerade darüber den Schädel :-)

Mein, ist eigentlich richtig. Du kannst dir hier bei uns nur eine De-Mail-Adresse registrieren, habe das mal etwas ergänzt. :)

leider verstehe ich nicht alles, kann man Ausland anmelden? nur deutsches E-Mail Adresse?

hab ja yahoo E-Mail

Nein, das geht nicht, tut mir leid. Leider ist es nur mit einer De-Mail-Adresse möglich, das ist eine spezielle Mailadresse, die nur in Deutschland möglich ist.

Hi Leute !

Genau das wollte ich auch fragen. Wie läuft das aus Österreich ?

Denn ich weiß z.b. dass man, wenn man als Österreicher, in DE ein Usk 18 Spiel bestellt dieses Verfahren nicht braucht weil in AT andere Regelungen gelten.

Siehe oben, leider nur für Deutschland möglich, das Verfahren.

Sign-Today führt im Auftrag von WEB.DE (ein Service der 1&1 De-Mail GmbH) eine Identitätsprüfung durch und besucht Sie - ganz bequem zu Hause oder am Arbeitsplatz.

Geben Sie den Ort an, an welchem Sign-Today mit Ihnen die Identifizierung durchführen soll

Das muss so sein, nehme ich an? Ist der letzte Schritt des Antrags.

Ja, das muss so sein, dann kommt einer vorbei (keine Ahnung, wer) und kontrolliert deine Angaben anhand der Persos (evtl. der Postbote?).

PS: Vielleicht könnte man das im Startpost ergänzen, dass es nur in Deutschland funktioniert dann erspart ihr euch die lästige Fragerei :biggrin5:

Habe ich mal gemacht. :)

Wie kann ich das verfahren anwenden wenn ich gar nicht derjenige bin der den Vertrag beim Anbieter gemacht hat ?

Verstehe ich im Moment nicht. Du meldest dich an und das wird dann kontrolliert, du musst dafür weder bei der Telekom oder bei 1&1/Gmx oder web.de sein.

Das hat nichts mit deinem Anbieter zu tun.

super sache! hab den 1&1 GmX Anbieter genommen! Da kommt dann jemand anfang Juli zu mir nach Hause um meinen Perso zu kontrollieren! ziemlich umständlich das ganze!

Findest du? Ich musste in den Telekom-Laden dackeln, wenn einer vorbei gekommen wäre, wäre es doch noch einfacher gewesen. ^^

Ich habe noch den ganz normalen 18er Zugang, gabs für den Indexbereich nochmal ein gesondertes Verfahren?

Eigentlich war es das gleiche, aber man musste damals entscheiden, wofür man freigeschaltet werden wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...