Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Statik. Dieses Jahr hab ich noch einen Aufsteiger, nächstes werd ich deshalb sitzen bleiben ich sehs kommen.

Ach Quatsch. Das wirst du dann schon irgendwie hinbekommen.

Wie viele Leute haben denn ne 5 in dem Fach bekommen?

Geschrieben

Viel wichtiger ist wer hat keine 5 bekommen. An den wendest du dich dann am Besten und lernst mit ihm.

Geschrieben

Prüfung scheint mir einfach unmöglich. Dazu müsst ichs ja ganz normal verstehen tu ich aber beim Test auch nicht.

Weiss nicht, wir hatten gerade den Wiederholungstest und ich hab zwar was geschafft aber das war die Nummer mit wenig Punkten. Bei der anderen Aufgabe hatte ich keinen Durchblick. Also gehts sichs nicht aus, dass ich positiv bin. Was ich so aufgeschnappt hab gings den anderen ganz gut.

Ja Swat, ist wichtig.

@Ullah, ja das hab ich vor dem Test schon gemacht aber ich raffs einfach nicht.

Geschrieben
Prüfung scheint mir einfach unmöglich. Dazu müsst ichs ja ganz normal verstehen tu ich aber beim Test auch nicht.

Weiss nicht, wir hatten gerade den Wiederholungstest und ich hab zwar was geschafft aber das war die Nummer mit wenig Punkten. Bei der anderen Aufgabe hatte ich keinen Durchblick. Also gehts sichs nicht aus, dass ich positiv bin. Was ich so aufgeschnappt hab gings den anderen ganz gut.

Ja Swat, ist wichtig.

@Ullah, ja das hab ich vor dem Test schon gemacht aber ich raffs einfach nicht.

Was für ein Lerntyp bist du denn? Musst du dir Sachen erst aufschreiben, visualisieren, hören?

Geschrieben

Normalerweise schreiben bzw. hören. Statik ist aber technische Mathematik, da hilft mir all das Schreiben nicht, wenn ichs nicht verstehe. Da wäre eine richtig gute Erklärung sinnvoll aber die hab ich noch nicht bekommen. Ich hab den Lehrer gefragt, Mitschüler ich hab das Internet genutzt gar nix. Ich kanns einfach nicht ab.

Geschrieben
Normalerweise schreiben bzw. hören. Statik ist aber technische Mathematik, da hilft mir all das Schreiben nicht, wenn ichs nicht verstehe. Da wäre eine richtig gute Erklärung sinnvoll aber die hab ich noch nicht bekommen. Ich hab den Lehrer gefragt, Mitschüler ich hab das Internet genutzt gar nix. Ich kanns einfach nicht ab.

Also das Beste was man machen kann ist sich ein vernünftiges Lehrbuch anzuschaffen. Da sollte der Lehrer eigentlich irgendetwas sagen bzw. du könntest einen anderen Lehrer fragen.

Das Buch hier wäre vielleicht sogar schon ein Overkill https://www.amazon.de/Technische-Mechanik-1-Statik-Springer-Lehrbuch/dp/3642362672/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1463651861&sr=1-1&keywords=statik

Es sollte aber auch noch genug andere Literatur zu dem Thema geben :D

Geschrieben
Milchfasern :emot-what:

Milchfasern? Und woraus wird das hergestellt? Hört sich wahrscheinlich jetzt sehr sehr sehr weit her geholt an, aber irgendwie verknüpfe ich das Wort mit einer Kuh. Ich hab aber selbst keine Ahnung warum :emot-crossarms:

schicks mahl heer, ich erklers dir. Fix!

Geschrieben
Milchfasern? Und woraus wird das hergestellt? Hört sich wahrscheinlich jetzt sehr sehr sehr weit her geholt an, aber irgendwie verknüpfe ich das Wort mit einer Kuh. Ich hab aber selbst keine Ahnung warum :emot-crossarms:

Ist ja auch nur ein Veggie-"Burger" und kein Vegan-"Burger" ^^

Geschrieben

kennt ihr das, wenn ihr euch nur kurz für 20 minuten hinlegen wollte und dann irgendwann aufwacht und nicht mehr wisst, welches jahr es ist, wer ihr und wo ihr seid. :facepalm: ?

kenn ich das problem mit "mathe". war bei mir ähnlich.

hab in den letzten zwar jahren vor dem abi regelmäßig nachhilfe genommen und dachte am ende, dass ichs voll drauf hab und hab dann in der abiprüfung 2 punkte geschrieben.

2 punkte ist glaub ich ne 6+ oder so xD.

Geschrieben (bearbeitet)
Also das Beste was man machen kann ist sich ein vernünftiges Lehrbuch anzuschaffen. Da sollte der Lehrer eigentlich irgendetwas sagen bzw. du könntest einen anderen Lehrer fragen.

Das Buch hier wäre vielleicht sogar schon ein Overkill https://www.amazon.de/Technische-Mechanik-1-Statik-Springer-Lehrbuch/dp/3642362672/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1463651861&sr=1-1&keywords=statik

Es sollte aber auch noch genug andere Literatur zu dem Thema geben :D

Hm, also ein Buch haben wir ja eigentlich. Aber ich gucks mir mal an, danke!

Ja und jetzt? :emot-raise:

Ist ja auch nur ein Veggie-"Burger" und kein Vegan-"Burger" ^^

:yesnod:

Schön zusehen, wie hilfsbereit die User des Spam-Threads sind. :smile:

Finde ich auch :smile:

Edit:

kennt ihr das, wenn ihr euch nur kurz für 20 minuten hinlegen wollte und dann irgendwann aufwacht und nicht mehr wisst, welches jahr es ist, wer ihr und wo ihr seid. :facepalm: ?

hab in den letzten zwar jahren vor dem abi regelmäßig nachhilfe genommen und dachte am ende, dass ichs voll drauf hab und hab dann in der abiprüfung 2 punkte geschrieben.

Kenn ich :xd::'> Aber diese Nickerchen sind einfach das Beste :smug:

2 Punkte :xd::'>

Das Problem ist, dass ich in dem Fach keine Nachhilfe finde. Jnd am meisten macht mich sauer, dass mir wegen dem Fach mein ganzes Abi Zeugnis und somit mein NC kaputt geht. So komm ich nie zu meinem Studium, wegen einem für meine Zukunft irrelevanten Fach.

Bearbeitet von Gerniflap027

Geschrieben

hfd6b41.jpg

2 Punkte müssten eine glatte 5 sein. :D

Mathe war aber auch nicht meine Stärke, da musste ich auch Nachhilfe nehmen.^^

Hm, also ein Buch haben wir ja eigentlich. Aber ich gucks mir mal an, danke!

Schulbücher und themenspezifische Bücher von Profs. sind nochmal ein anderes Kaliber, je nach Autor verständlicher und mit vielen Beispielen.

Geschrieben

hfd6b41.jpg

2 Punkte müssten eine glatte 5 sein. :D

Mathe war aber auch nicht meine Stärke, da musste ich auch Nachhilfe nehmen.^^

kann auch sein, war auf jeden fall nicht genung, um zu bestehen :D.

ja die "höhere" mathematik war auch einer der gründe warum ich mein biostudium abgebrochen habe.

mit statistik, was ich bei psychologie noch habe, komm ich zum glück ganz gut zurecht.

Geschrieben
kann auch sein, war auf jeden fall nicht genung, um zu bestehen :D.

ja die "höhere" mathematik war auch einer der gründe warum ich mein biostudium abgebrochen habe.

mit statistik, was ich bei psychologie noch habe, komm ich zum glück ganz gut zurecht.

Generell fallen viele Leute in ihrem Studium durch wegen Mathe :xd::'>

Geschrieben
Generell fallen viele Leute in ihrem Studium durch wegen Mathe :xd::'>

ja, mathe is aber auch ein arschloch :D.

Geschrieben

Oh Gott ja nur all zu gut :lol:

Das hab ich total oft abends wenn ich vor dem TV einschlafe... Meist hab ich dann das Gefühl gar nicht eingeschlafen zu sein, doch plötzlich ist es 3 Uhr nachts :redface: (Vielleicht hat mir aber auch Nils K.O. Tropfen verabreicht :skep:)

Geschrieben
Oh Gott ja nur all zu gut :lol:

Das hab ich total oft abends wenn ich vor dem TV einschlafe... Meist hab ich dann das Gefühl gar nicht eingeschlafen zu sein, doch plötzlich ist es 3 Uhr nachts :redface: (Vielleicht hat mir aber auch Nils K.O. Tropfen verabreicht :skep:)

ich bekomm dann immer erstmal panik, weil ich denke, dass ich irgendwas wichtiges verpasst habe. :lol:

hab das mal samstags gemacht, bin voll orientungslos aufgewacht, war aber der meinung, dass ich zur arbeit muss.

nach 10 minuten duschen und aufwachen, hab ich dann langsam gepeilt was wirklich sache ist. :facepalm:

mein gehirn trollt mich gerne.

die frage ist, was passiert, wenn er dir die tropfen gegeben hat? :skep:

Geschrieben
Und dann sitzt er wieder psychopatisch am Boden und starrt im sein Handy. Verrückter Nils :frown2:
:lol:
ich bekomm dann immer erstmal panik, weil ich denke, dass ich irgendwas wichtiges verpasst habe. :lol:

hab das mal samstags gemacht, bin voll orientungslos aufgewacht, war aber der meinung, dass ich zur arbeit muss.

nach 10 minuten duschen und aufwachen, hab ich dann langsam gepeilt was wirklich sache ist. :facepalm:

mein gehirn trollt mich gerne.

die frage ist, was passiert, wenn er dir die tropfen gegeben hat? :skep:

Ja ich auch :D Oh maaan :lol: Kenn ich in anders rum: Letztens dachte ich auch schon mal es wäre schon Wochenende und hab den Wecker einfach weggedrückt und mich gewundert, warum der abgeht xD

Na das ist doch klar. Er fesselt mich...

...und setzt sich dann an BF3.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...