Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Gerade eben schrieb Romeo:

Also, ich weiß, wohin nicht damit. Und zwar an die Streamer. Da gibts sooooooo viele andere, die mein Geld dringender brauchen. :/

Also @reptil's Geld eigentlich dein Geld?

Erzähl mir mehr

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb reptil:

Soll ich für 3h versuchen noch zu schlafen oder soll ich gleich durchmachen:confused:

Gleich durchmachen

Sind ja jetzt nur noch 2h

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb reptil:

Nein man, mein voller Ernst. Vor der Haustür wach werden, bei den gestrigen Temperaturen ist nicht allzu nice.

Da hast du wohl Recht.

Da frag ich mich manchmal wie man das schaffen kann. 

Heißt es jetzt das du auf Alkohol verzichten willst oder ist es eine Hassliebe?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb reptil:

Mischkonsum und dann der Wechsel vom verrauchten Zimmer zur frischen Luft. Besonders zweiteres zerstört einen am heftigsten.

Eindeutig Hassliebe, aber das exzessive Totbesäufnis muss mal aufhören. 

Also relativ "normaler" Zustand nachdem man einen übern Durst getrunken hat.

Ähnliche Probleme in Hamburg mit Mert gehabt?

Mein letzter Tropfen Alkohol ist über 8 Wochen her.
Und ich hab nichtmal gesagt das ich drauf verzichten will.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Kakarott:

Vodka trink ich schon seit über 4 Jahren nicht mehr, die meisten Abstürze sind halt mit Vodka verbunden. Und das Zeug schmeckt einfach nur eklig.

AMK

Geht bei mir in die gleiche Richtung. Wobei da klar der Fokus auf Gin liegt. 

Geschrieben

Wie sauft ihr eigentlich euren Gin? Auch mit Tonic? Oder sogar pur? Ich mein, schmeckt das überhaupt pur? :redface:

Beides. Gibt einige die mir pur besser schmecken als mit Tonic.

Und gibt ja auch so viele verschieden Tonic Water mit denen man mischen kann. 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Romeo:

Zur Feier des Tages gibt es heute Martiniiiiiiiiiiiii........:emot-woop:

Hier weiß nicht zufällig jemand, wie man den am besten sauft, oder? Ich weiß nur aus James Bond gerührt oder geschüttelt. Aber ich meine, ob man den pur sauft oder irgendwas dazumischt. Da bin ich überfragt. :redface:

Ich mach meinen mit 6 cl gin und 1 cl Wermut. Gibt aber sehr große Unterschiede vom Verhältnis. Ist halt Geschmackssache.

Und wichtig ist rühren, nicht schütteln. Sonst hast du erstmal einen trüben Martini.

Und nur normale Oliven nehmen und keine gefüllten.

Wenn keine Oliven da sind geht auch ein Stück Zitronenschale

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Hui, da spricht der Experte. :o

Jetzt muss ich aber genauer nachhaken. Ein Martini ist ein Mix aus Gin und Wermut, oder wie? Und den mischst du immer selber? Ich hab heute nämlich so ne Flasche gekauft, da steht "Martini" drauf. :D Von Martini & Rossi. Hab auch schon was gelesen, dass das kein richtiger Martini sein soll, aber sonst hab ich auch nix gefunden. Kann mich auch dunkel daran erinnern, schon einmal Martini von Martini & Rossi getrunken zu haben, was mir nicht geschmeckt hat. Soll ich also doch lieber selber mischen?

Ist die Olive oder eine Zitronenschale denn soooo wichtig? Schmeckt Martini ohne nicht so gut, oder wie?

Ach ja, Martini wollte ich nur deshalb noch mal probieren, weil mir Gin ja auch ganz gut schmeckt. Wusste bis vor kurzem aber nicht, dass Martini hauptsächlich aus Gin besteht. :redface:

Der von dir genannte "Martini" von Martini & Rossi ist kein Martini. Das ist eine italienische Wermut Marke. Ein klassischer Martini ist also etwas anderes.

Es gibt halt hundert verschiedene Gin Sorten und allein dadurch schmeckt jeder Martini anders mit der von mir bevorzugten 6zu1 Mischung. Wenn du dann noch mit der Menge des Gins experimentierst dann hast du nochmal einen Unterschied. Ich habe derzeit z.B.  12 Gins zu Hause und dementsprechend auch 12 unterschiedliche Martinis.

Die Olive sollte in Salzlake eingelegt sein. Dadurch schmeckt man dann etwas salziges im Martini. Bei der Zitronenschale hast du halt eine Zitrusnote, wobei man die auch durch einige Gins bekommen kann. Kannst natürlich auch ohne Olive/Zitronenschale trinken. Dann fehlt das jeweilige Aroma. Alles Geschmackssache

Manchmal wird der Martini auch mit Wodka anstatt Gin gemixt.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Romeo:

Guck mal, ich hab in meiner Ahnungslosigkeit das hier genommen:

Inhalt unsichtbar machen

026144.thumb.jpg.2553d873bae088a8c85885e5e4a27aa8.jpg

Ist das dann Wermut und wenn ja, sauft man das nicht pur, oder wie? Gin hab ich von Bombay Sapphire schon da. Dann könnte ich mir den Martini ja auch machen. Ich dachte halt, dass in dieser Martini-Falsche bereits gemischter Martini ist. :redface:

Genau das ist der, den ich meinte. Ist ein Wermut. 
An sich kann man alles pur trinken wenns einem schmeckt.

Aber es ist, auch wenn der Name sehr irreführend ist, kein Martini wenn man nach dem Cocktail fragt. Theoretisch kannst du Gin dazu kippen und hast dann einen Martini Cocktail.

Zitat von der Martini Homepage:

Zitat

Luigi Rossis Sohn machte sich bereits 1890 daran, einen Vermouth mit einer ganz neuen Ausprägung zu kreieren. Doch als Perfektionist par excellence (genau wie sein Vater) hatte er erst zehn Jahre später eine Rezeptur gefunden, mit der er zufrieden war – und die als Extra Dry zur Legende wurde.

Oder Wikipedia

Zitat

Martini & Rossi ist ein italienischer Getränkehersteller mit Sitz in Mailand. Die Unternehmen wurde insbesondere durch den Martini genannten Wermut bekannt. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Romeo:

Ach ja @Sneymann, wie misst du so genau? Ist mir peinlich, danach zu fragen, aber gibt es dafür spezielle "Werkzeuge"? :redface:

Hab ein Cocktailmix Set zu Hause. Da ist unteranderem sowas dabei 

2090.jpg

Die gibt es aber in der Regel nur mit 2 und 4cl. Musst dann halt nur die Hälfte vom kleinen nehmen. 

Oder machst einen doppelten (12zu2) :D

Geschrieben

Ok, da muss ich mal bei Gelegenheit umschauen. Oder gleich bei amazon reinschauen und mit der nächsten Bestellung mitbestellen. :D

Aber mir fällt gerade ein, ich hab so Likörgläschen mit Markierung hier. Vorerst werd ich den Martini mal so mischen. Wird schon irgendwie klappen. Hoffe ich doch. :redface:

Ja, die sind ja in der Regel mit 2cl markiert. Das ist mehr als ausreichend. Diese Becher sind halt gut wenn man mehrere Cocktails macht. So ein Glas kann da schnell einen Schaden bekommen wenn man da rumhantiert.  Kannst mir ja gerne berichten wie es war.

Geschrieben

Danke dir. Werd ich auf jeden Fall machen. :yesnod:

Jetzt muss ich aber kurz noch mal etwas mehr ins Detail gehen. :D

Die Oliven aus der Salzlake nehmen und auswaschen oder direkt in den Martini? Ich denke, diesen salzigen Geschmack will man ja haben, oder net? :redface:

Da deine entkernt sind, würde ich schauen das kein Schluck in der Öffnung ist, aber abwaschen aus dem von dir bereits festgestellten Grund nicht machen :D

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...