Locksley Geschrieben 27. Oktober 2020 Geschrieben 27. Oktober 2020 vor 16 Stunden schrieb carosch_: Glückwunsch zur Adam's Venture: Origins Platin und zum Erhalt aller MP-Trophäen bei Black Flag Du hast ja geschrieben, dass die Ary Platin schon machbarer ist, wann wirst du dich da an den zweiten Versuch/Durchgang heranwagen? Nach Black Flag? Und wie läuft's so bei der Story? Danke Danke ^^ Adam's Venture: Origins fand ich wirklich unterhaltsam, wenn es auch recht kurz war. Ja, die Grafik, Animationen usw. wirken ein wenig altbacken, aber dafür, dass es eher ein kleines Team entwickelt hat, kann es sich trotzdem sehen lassen. Zumal ich auch die ganzen Rätsel recht spaßig fand. An Ary kommt es insgesamt zwar nicht ran, aber ein schlechtes Spiel ist es definitiv nicht. Apropos Ary and the Secret of Seasons... Der zweite Durchgang wird eventuell noch eine Weile auf sich warten lassen... Die Platin ist jetzt zwar machbar und mir fehlen auch nur 2 Trophäen (Speedrun + keine Nebenquests), aber ich hab mit der Platin noch etwas vor, was gerade nicht möglich ist. :D Bei Assassin's Creed IV: Black Flag läuft's richtig gut... zu gut, um ehrlich zu sein. xD Der MP war ja insgesamt eher Arbeit als Spaß, aber die Story bzw. die Spielwelt von Black Flag sind einfach nur genial. Ich wäre vermutlich auch schon weiter als Sequenz 4, aber die Spielwelt lenkt mich einfach immer wieder ab. Es gibt so viele Schiffe zu plündern, Schätze zu entdecken, Inseln zu erkunden und und und... Dazu die geniale Story, der vorhandene Kampf zwischen Assassinen und Templern, der nach und nach immer mehr an Bedeutung gewinnt, das damals noch hervorragende AC-Gameplay, der absolut stimmige Soundtrack und diese unheimlich gut geschriebenen Charaktere. Ich begeistere mich gerade wieder vollkommen neu für dieses Spiel. :D Das Ziel hab ich natürlich weiter vor Augen, aber Black Flag ist halt echt ein schöner Zeitfresser und Freedom Cry (DLC) ist wohl auch nicht gerade klein.^^ vor 16 Stunden schrieb carosch_: Ich hab vor einer Woche am Montag die 100% bei Ark: Survival Evolved erhalten, aber die Frustration - die das Spiel hervorgerufen hat - war immens. War am Sonntag auch kurz davor das Spiel von der Platte zu hauen... Ich nehme mal an, der Bug ist noch öfter passiert... Da hat man auch irgendwann keine Lust mehr. Umso stärker ist es aber, dass du dich da durchgebissen und das Spiel letztlich trotzdem auf 100% gebracht hast. Da hätten viele Spieler bestimmt schon längst das Handtuch geworfen, aber du hast dich für den Kampfgeist entschieden. Dementsprechend... Glückwunsch zu den 100% und vor allem zu der starken Leistung! vor 16 Stunden schrieb carosch_: Hab die Woche fleißig bei DBZ Kakarot weitergemacht und glaub nur noch so ~10 Stunden Spielzeit und dann hab ich da auch Platin. Ansonsten gab's viel Destiny 2 und Rogue Company Ghostrunner ist ab jetzt (Mitternacht) spielbar und da wag ich noch n kurzen Blick rein Hab da auch ein nettes Horror-Game entdeckt, das am 30. Oktober erscheint, vielleicht werd ich mir das auch zulegen^^ Dann nähert sich DragonBall Z: Kakarot ja doch langsam dem Ende. Insgesamt scheint es aber wirklich recht umfangreich zu sein, oder? Aber gut, wenn es die komplette Z-Saga abdeckt, dann kommt da ja vermutlich allein über die Story nicht wenig Spielzeit zusammen. Hätte mich auch gewundert, wenn die obligatorischen Koop-Sessions gefehlt hätten. :D Ist es denn bei Ghostrunner bei dem "kurzen Blick" geblieben oder war es am Ende doch ein "nicht so kurzer Einblick"? ^^ Der Trailer ist auf jeden Fall sehr beklemmend und verstörend... Das finde ich schon mal sehr gut. xD 1
Locksley Geschrieben 30. Oktober 2020 Geschrieben 30. Oktober 2020 Ach... Ich fühle mich gut unterhalten, keine Sorge.
Locksley Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 vor 3 Minuten schrieb Belian: Auf jeden schonmal gut, dass bis auf die Level-Trophäe alle Online-Trophäen abgearbeitet wurden. Bei Rockstar-Spielen sind zwar die Server ewig lang online, aber man weiß ja nie Wie wahr... Wenn man bedenkt, wie aktiv WB Games aktuell in Sachen Server-Abschaltungen ist, kann das manchmal doch recht plötzlich kommen. Da Shadow of Mordor sogar ein Jahr älter ist als Mad Max, hab ich zwar schon damit gerechnet, dass auch diese Server nicht mehr lange online sein werden, aber die Abschaltung kommt trotzdem schneller als gedacht. Gut, dass ich meine Pläne immer mit der festen Überzeugung mache, dass sie eh irgendwie über den Haufen geworfen werden.
Locksley Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 vor 1 Minute schrieb Belian: @Locksley Ja, leider sind für mich auch viele Server-Abschaltungen schon überraschend gekommen, bzw. hab ich einfach nirgends mitbekommen, weswegen es halt ärgerlicherweise einige unmögliche Spiele für mich gibt Dieses Mittelerde-Spiel ist aber nicht das, was es jetzt gerade im PS Plus gibt, oder? Das ist dann immer richtig bitter, besonders bei Spielen, die eigentlich komplett oder vordergründig auf den Singleplayer ausgelegt sind. Ich wäre ja grundsätzlich dafür, dass man solche Online-Inhalte bei eigentlichen SP-Spielen entweder komplett mit eigener Standalone-Trophäenliste auslagert oder dafür halt einfach keine Trophäen einbaut, aber das wird wohl nie passieren... Das Timing würde natürlich perfekt passen. Allerdings ist das Spiel (Shadow of War), was es gerade über Plus kostenlos gibt, "nur" die Fortsetzung von Shadow of Mordor. Da gibt es allerdings auch ein paar "Online"-Trophäen, für die eine Verbindung zu den entsprechenden Servern notwendig ist. Und ich wage mal zu behaupten, dass die Abschaltung dieser Server dann auch bald oder in naher Zukunft folgen wird. Bei Shadow of Mordor ist letztlich nur eine Trophäe betroffen, die an sich auch recht schnell erspielt werden kann, aber ärgerlich ist es halt trotzdem.
Locksley Geschrieben 1. November 2020 Geschrieben 1. November 2020 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb MS120581: Aktuell ist aber bei beiden Mittelerde Spielen noch alles machbar oder? Jap, aktuell kannst du beide Spiele noch problemlos auf Platin und 100% bringen, da die Server noch online sind. Bei Shadow of Mordor werden die Server allerdings am 31.12.2020 abgeschaltet, was zur Folge hat, dass man ab dem 01.01.2021 die Trophäe "Repaid in Blood" nicht mehr erspielen und somit auch keine Platin und keine 100% mehr bekommen kann, sofern man diese Trophäe nicht bis Ende des Jahres erspielt hat. Ich hatte dazu im entsprechenden Thread auch noch einen etwas ausführlicheren Beitrag geschrieben, in dem ich auch auf die Trophäe, die zum Glück recht schnell geht, kurz eingehe.^^ Für Shadow of War ist dagegen noch gar keine Abschaltung der Server angekündigt. Da befürchte ich lediglich, dass eine solche Ankündigung seitens WB Games auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen könnte, da es in die gleiche Kategorie wie Mad Max und Shadow of Mordor fällt und diese ja nun auch kurz (Abstand von 3 Monaten) nacheinander abgeschaltet werden. Shadow of War ist zwar zwei Jahre jünger als Mad Max und drei Jahre jünger als Shadow of Mordor, aber eine Unterstützung über das Jahr 2021 hinaus halte ich dennoch für eher unwahrscheinlich. Hier müssten insgesamt 4 Trophäen betroffen sein, die zwar auch nicht schwer sind, aber teilweise doch etwas länger dauern können. Eventuell so 3 - 4 Tage bei "normaler" Spielzeit, würde ich mal vermuten... Bearbeitet 1. November 2020 von Locksley
Locksley Geschrieben 2. November 2020 Geschrieben 2. November 2020 vor 19 Stunden schrieb carosch_: Adam's Venture: Origins war auch auf meiner Wunschliste - die ja jetzt weg ist^^ Mal schauen, ob ich da irgendwann mal zuschlage Was hast du denn mit Ary and the Secret of Seasons vor? Die #50? Ja, mit der Entfernung der Wunschliste und den anderen Inhalten hat sich Sony mal wieder von seiner gewohnt kundenunfreundlichen Seite gezeigt, aber ändern kann man es ja leider auch nicht... Ich bin bei den Preisen des Stores meist nicht so up to date, aber für die Disc-Version (neu) von Adam's Venture: Origins hab ich zuletzt 15€ bezahlt und das geht schon in Ordnung. Nicht ganz...^^ Die #50 hab ich eigentlich schon für einen anderen Titel reserviert. Falls bis dahin keine andere interessante Trophäe auftaucht, dann soll die Platin die Trophäe #2500 werden. vor 19 Stunden schrieb carosch_: Es fesselt dich also richtig, ist doch super Wie viele Stunden hast du schon reingesteckt? Mittlerweile hast du ja auch schon n paar mehr Sequenzen hinter dir, also geht's ja trotzdem relativ zügig voran Und wie! Ich schau später mal in die Statistiken, ob es da eventuell Zeitangabe gibt, aber so knapp 50 Stunden werde ich im SIngleplayer bestimmt schon verbracht haben. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass in dem Spiel wirklich wahnsinnig viele Katzen herumlaufen, die Edward sogar um die Beine streichen, wenn man drückt. Das ist mir damals vollkommen entgangen.^^ Und ja, mittlerweile bin ich auch schon in Sequenz 9. Zumal ich auch schon fast alle (auch unabhängig von den Trophäen) Aktivitäten in der Open World erledigt, fast alle Upgrades für die Jackdaw gekauft und sogar schon alle Social Events entdeckt habe. Assassin's Creed IV: Black Flag ist halt auch wieder so ein Spiel, das man eigentlich gar nicht beenden will... Zumal eben auch die Story einfach unheimlich gut geschrieben ist. Allerdings ist sie so gut, dass ich mich jetzt schon wieder frage, ob ich Assassin's Creed Rogue überhaupt spielen will... vor 19 Stunden schrieb carosch_: Ja... und dann hab ich gelesen, man müsste nur weitere Notizen sammeln die nicht dazu zählen und irgendwann kommts. Die 90% Trophäe hab ich bei 300 Notizen bekommen und hab dann alle 690 gesammelt... natürlich umsonst - das war der Moment wo ich das Spiel runterhauen wollte Und Dankeschön Bei Dragon Ball Z: Kakarot hab ich am Donnerstag Platin erhalten Ja, ist schon umfangreich - habe für die Platin ~39 Stunden benötigt. Für die Story und alle Nebenquests hab ich schon so 30-35 Stunden gebraucht. Hat echt sehr viel Spaß gemacht und werd' mir dann auch den Season Pass zulegen, wenn der im Angebot ist Oh man, da kann einem ja nur der Spielspaß vergehen... Aber zum Glück konntest du es ja letztlich zu einem erfolgreichen Abschluss bringen.^^ Glückwunsch zur Platin bei Dragon Ball Z: Kakarot! Das sind dann natürlich auch nicht wenig Stunden, die für das Spiel anfallen. An sich würde es mich schon reizen, aber Naruto, Sword Art Online und nächstes Jahr dann Demon Slayer () haben da für mich erst einmal Vorrang.^^ vor 21 Stunden schrieb carosch_: Es ist beim kurzen Blick bei Ghostrunner geblieben, weil ich da so meine Probleme hab Die ganzen möglichen Voreinstellungen bezüglich der Steuerung liegen mir nicht so besonders und selbst Tasten zuweisen kann man leider nicht Das kann ich sehr gut nachvollziehen, da es mir bei so ziemlich allen Spielen mit Schusswaffen bzw. Pfeil und Bogen, allen Assassin's Creed - Teilen uvm.. so geht. Ich gehe dann immer über die Tastenbelegung der PlayStation 4. Da kann man ja auch unabhängig davon, ob das Spiel das bietet, einige Änderungen vornehmen. Ich finde es beispielsweise vollkommen furchtbar, dass man das Zielen und Schießen bei den meisten Spielen von L1 + R1 (PS3) dann plötzlich auf L2 + R2 (PS4) gelegt hat. In meinen Augen sind die hinteren Schultertasten dafür viel zu langsam und ungeeignet... Deswegen ändere ich das auch immer über die Einstellungen der PS4.^^ Bei Horizon Zero Dawn musste ich sogar 3 oder 4 Sachen ändern, um wirklich effektiv spielen zu können. vor 21 Stunden schrieb carosch_: Ja, ich auch Hab's mir aber noch nicht zugelegt, weil ja The Dark Pictures Anthology: Little Hope erschienen ist - der Teil gefällt mir bisher besser als Man of Medan Neben den obligatorischen Koop-Sessions hat sich bei mir ansonsten nicht viel getan, außer, dass ich heut Tamarin mal wieder angeworfen und kurz darauf auch schon bereut hab... hab mal wieder n Bug erwischt - glaub ich zieh die magisch an Das klingt ja schon mal sehr vielversprechend, was Little Hope angeht. Du hast da aber auch ein Pech... Da kann man nur hoffen, dass das Spiel bald einen Patch bekommt, der die ganzen Bugs beseitigt. Dementsprechend steht neben den Koop-Sessions auch erst einmal Little Hope im Fokus, oder?
Locksley Geschrieben 2. November 2020 Geschrieben 2. November 2020 Gerade eben schrieb Belian: Ich finde es auf den 1er-Tasten furchtbar Der bewegliche Trigger simuliert doch auch den Abzug viel besser Wie genau meinst du das mit den beweglichen Triggern bezüglich dem Abzug? Mich stört da zwar in erster Linie die Reaktionszeit der 2er-Tasten, allerdings empfinde ich auch den "Weg" der Tasten als zu lang und zu langsam, um effektiv spielen zu können. Das Zielen dauert dadurch gefühlt viel länger und auch beim Auslösen des Schusses geht für mein Empfinden zu viel Zeit verloren. Letztlich ist das natürlich so oder so von den persönlichen Präferenzen abhängig, aber die 2er-Tasten verwende ich beispielsweise eher für Nebenequipment oder Nebenaktionen.^^
Locksley Geschrieben 3. November 2020 Geschrieben 3. November 2020 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Belian: Naja, von der Form her ähnelt es mehr dem Abzug einer echten Waffe. Dass der Weg zu lang wäre und ich fürs Zielen und Schießen zu lange brauche, kann ich für mich jedenfalls nicht bestätigen. Hingegen ist es z.B. bei Battlfield für mich immer eine krasse Umgewöhnung und bin da dann langsamer, weil ich erst mal dran denken muss, auf R1 zu schießen, statt auf R2, wo es für mich viel natürlicher ist Ahh okay, so meintest du das mit den Triggern.^^ Insgesamt ist das bei mir tatsächlich alles genau umgekehrt. Zumal mir bei den 2er-Tasten auch irgendwie das entsprechende Trigger-Feedback fehlt und ich die 2er-Tasten bei Spielen mit Shooter-Elementen auch oftmals mit den Mittelfingern bediene, um die Zeigefinger für die 1er-Tasten freizuhaben. Wobei ich die 1er-Tasten auch insgesamt angenehmer finde, was das Feedback angeht. Das wird bei mir dann aber auch so eine Gewöhnungssache sein. Mit Trigger Stops würde das eventuell noch einmal etwas anders aussehen, aber dann schränkt das den Controller auch insgesamt etwas ein.^^ Bearbeitet 4. November 2020 von Locksley
Locksley Geschrieben 6. November 2020 Geschrieben 6. November 2020 vor 48 Minuten schrieb xXdanteXx: Mal schauen wie die so sind. ? Eine gute Wahl, was ich bisher so gehört habe.^^ Dann wird 13 Sentinels: Aegis Rim vermutlich erst einmal pausiert, oder?
Locksley Geschrieben 6. November 2020 Geschrieben 6. November 2020 vor 8 Minuten schrieb xXdanteXx: Nope ? meine Frau hat sich die Box gekauft. Ah okay Und wie gefällt dir 13 Sentinels bis jetzt? ^^ Ich finde den 2D-Stil von Vanillaware ja unheimlich genial und hab Muramasa Rebirth bestimmt weit über 100 Stunden gezockt, aber 13 Sentinels scheint gameplaytechnisch irgendwie ein wenig anders zu sein als die bisherigen Vanillaware-Titel. Ich hab aber bisher auch nur ein paar Trailer zum Spiel gesehen.
Locksley Geschrieben 6. November 2020 Geschrieben 6. November 2020 Gerade eben schrieb xXdanteXx: Richtig cool gemacht. Gefällt mir nen ticken besser als odins sphere. Der Soundtrack und die Synchronisation sind wieder der Hammer. Das klingt auf jeden Fall vielversprechend. Dann werde ich das doch mal weiter im Auge behalten.^^ vor 24 Minuten schrieb Ice46: Kennt von euch vielleicht zufällig eine Seite wo man sich Spiele ausleihen kann? Würde sehr gerne die Platin bei Watch Dogs und Sly 3 auf der PS3 nachholen. Bei beiden fehlt nur eine einzige Trophäe. Wenn es um ältere Spiele geht und dir der Zustand mehr oder weniger egal ist, würde ich an deiner Stelle eher über ebay gehen. Watch_Dogs (PS3) sollte es da bereits für 2 - 5€ geben und viel weniger, wenn überhaupt, wirst du bei einem Verleihshop auch nicht bezahlen. Zumal du den ganzen Spaß dann auch wieder zurückschicken musst. Bei Sly 3 bzw. der Sly Trilogy (PS3) könnte es da allerdings ein wenig schwieriger werden. Ansonsten ist mir nur ein Verleihshop bekannt, dessen Internetseite btw auch so geschrieben wird., aber wie gut oder schlecht der Shop ist, kann ich nicht sagen.
Locksley Geschrieben 6. November 2020 Geschrieben 6. November 2020 vor 27 Minuten schrieb Ice46: Mit PS Now hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Aber da kann ich bestimmt nicht den Speicherstand von damals nutzen?!? Normalerweise schon, aber es gibt tatsächlich Spiele, bei denen der Spielstand der physischen Version nicht mit dem Spielstand der digitalen Version kompatibel ist, auch wenn beide Spiele die gleiche Region, z.B. EU, haben. Bei der Sly Trilogy Collection ist das beispielsweise leider der Fall. Da müsstest du praktisch noch einmal komplett bei 0 anfangen. Bei den Trophäen natürlich nicht, aber halt beim Spielstand.
Locksley Geschrieben 11. November 2020 Geschrieben 11. November 2020 vor 12 Minuten schrieb Steph: Wo ist überhaupt @Locksley, ist der schon völlig genervt, von dem PS5-Hype hier und ergreift so langsam die Flucht Ach, so schlimm ist es noch nicht... Klar, ich hege mittlerweile eine ziemliche Antipathie gegenüber Sony, aber deswegen nervt es mich trotzdem nicht, wenn man sich auf die neue Konsole freut und das auch so kommuniziert. Ich brauchte oder brauche eher von anderen Dingen mal eine Pause.^^
Locksley Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 @carosch_ vor 18 Stunden schrieb carosch_: Glückwunsch zur #50 Platin Danke Danke! Und Glückwunsch zur mittlerweile 115. Platin (und zum phänomenalen Sieg der Challenge ). vor 19 Stunden schrieb carosch_: Wie fandest du Ghost of Tsushima...? Ich glaube, "überwältigend" trifft es am besten. Allerdings dürften auch die ca. 70 Stunden im MP und die über 70 Stunden im SP für sich sprechen. Meine Erwartungshaltung war zwar ziemlich groß, da ich sehr viel für Japan, die japanische Geschichte, Kultur und Popkultur übrig habe, um das mal untertrieben auszudrücken, aber was hier abgeliefert wurde, hat meine Erwartungshaltung noch übertroffen. In meinem Update und meinem Jahresrückblick, die ich später noch in meinem Projekt veröffentliche, gehe ich auch noch einmal etwas ausführlicher darauf ein, aber bis dahin... Die Story, die Nebenstorys, die Charaktere, die Atmosphäre, das Setting, die Leistungen des Originalcasts (Englisch) und der Seiyû (Japanisch), das Gameplay, die Nebenquests, die Spielwelt, diese unglaublich atemberaubenden Landschaften und Schauplätze, die Sammelsachen, die Füchse, der Soundtrack und sogar die Multiplayer-Erweiterung... Für mich stimmt da einfach alles. Ich hätte auch nicht erwartet, dass mir der MP so viel Spaß bereiten würde. Dabei ist es echt schwer, mich für einen MP zu begeistern. Sucker Punch hat das aber tatsächlich geschafft. Zumal ich den MP sogar noch just for fun spiele, was ich bei MPs praktisch nie tue. vor 19 Stunden schrieb carosch_: und was ist dein Ziel (Anzahl) im nächsten Jahr? Hmm... Gute Frage... Ich glaube, die #100 ist noch zu weit weg, da ich auch wieder viele Langzeitprojekte im Blick habe und eventuell auch meiner persönlichen Enttäuschung dieses Jahres, die ja doch recht viel Zeit in Anspruch nimmt, noch eine zweite Chance einräumen werde, aber die Platin #75 oder die #80 könnte ein schönes Ziel für das nächste Jahr sein. Ich würde also so 25 bis 30 Platin-Trophäen anpeilen. Wie siehts bei dir aus? 1
Locksley Geschrieben 6. Januar 2021 Geschrieben 6. Januar 2021 Am 5.1.2021 um 11:28 schrieb carosch_: Ich dachte zuerst ich les nicht richtig als du 70 MP Stunden angegeben hast, weil du ja normalerweise nicht so ein Freund von MPs bist und diesen MP jetzt sogar noch just for fun zu spielen... ein echtes Meisterwerk also Freut mich, dass deine Erwartungshaltung sogar übertroffen worden ist - da müsste Ghost of Tsushima also dein Spiel des Jahres sein oder? Ich hab's mir auch schon auf die PS5 geladen und werd's wohl diese oder nächste Woche mal anfangen und mich vom Wind leiten lassen Glaub mir, ich war auch überrascht. Der MP ist aber auch einfach gut durchdacht, macht Spaß (den passenden Coop-Partner bzw. die passende Coop-Gruppe vorausgesetzt^^) und belohnt einen nicht nur mit den Trophäen, sondern auch mit schicken Rüstungen und Masken, wenn man bestimmte Anforderungen erfüllt. Und auch die Fähigkeiten und Waffen, die es im SP gibt, wurden noch einmal erweitert und auf den MP abgestimmt. Das Herzstück des Spiels ist zwar der grandiose SP, aber Sucker Punch hat hier wirklich auf allen Ebenen ganze Arbeit geleistet und es sogar geschafft, einen MP-Muffel wie mich für den MP zu begeistern. Daher ja, es ist auf jeden Fall ein Kandidat für mein Spiel des Jahres, aber da wäre beispielsweise auch noch ein Final Fantasy VII Remake. Steht dein Favorit eigentlich schon fest? Am 5.1.2021 um 11:28 schrieb carosch_: Welche Langzeitprojekte stehen denn da auf dem Plan - Spiele aus dem Backlog? Die #75 bzw. #80 schaffst du sicher locker bei dem Tempo das du auch bei längeren Spielen an den Tag legst Jap, der muss weiter oder eher wieder () verkleinert werden, aber da werden auch ein paar neue Titel dabei sein. Es stehen auf jeden Fall 4 alte AC-Teile, mindestens 2 SAO-Teile, eventuell beide Mittelerde-Teile (So wirklich packend finde ich den ersten Teil aber schon mal nicht...), Fairy Tail aus dem letzten Jahr, vielleicht Red Dead Redemption 2 (wirklich nur vielleicht) und 3 Neuerscheinungen (Horizon Forbidden West, NieR Replicant und Scarlet Nexus) auf dem Plan. Wobei ich die Spielzeit für die 100% bei manchen Spielen auch noch nicht so recht einschätzen kann. Am 5.1.2021 um 11:28 schrieb carosch_: Puh, echt schwer einzuschätzen... ich peil mal die #150 also 35 Platins an - wird auf jeden Fall ein sehr interessantes Jahr mit den Spielen die raus kommen sollen und noch keinen fixen Termin haben. Mit vielen Platins in den ersten Monaten rechne ich mal nicht, hab mit Avengers und Cyberpunk 2077 zeitintensive Spiele am Start, wo's wohl noch etwas dauern wird bis ich da die Spiele fertig hab. Aktuell bin ich an The Pathless dran und wird wohl die erste Platin bei mir dieses Jahr werden. Ein sehr schönes Spiel. welches leider keine PS4 Retail Version erhalten hat Im Februar erscheint ja dann Outriders und wird mich wohl für geraume Zeit voll einnehmen Hab das übrigens nicht beim Square Enix Shop vorbestellt, sondern bei gameware.at - hab da satte 20€ für die PS5 Version gespart. Die #150 schaffst du auch locker, da bin ich mir sicher. Mit Avengers und Cyberpunk 2077 dürftest du aber wirklicn erst einmal gut zu tun haben. The Pathless wäre auch genau mein Ding, aber für mich sieht es da wohl eher schlecht aus. Dabei hab ich sogar fest damit gerechnet, dass es auch für die PS4 eine Retail-Version geben wird. Aber naja, immerhin gibt es eine Retail-Version für alle PS5-Spieler. Einfach mal für andere freuen.^^ Was Outrider betrifft... Ich vermute, du weißt es schon, dass es noch mal verschoben wurde... Der Preisunterschied zwischen dem Square Enix Store und Gameware ist auch krass. Den günstigsten Store hatte SE zwar noch nie, aber 20€... Oder waren das die überteuerten Versandkosten? Am 5.1.2021 um 11:28 schrieb carosch_: Bis Mai/Juni hab ich dann wahrscheinlich Zeit mich um ein paar Spiele die hier rumliegen zu kümmern (sofern nicht noch irgendein interessantes Spiel veröffentlicht wird in der Zeit ). Und dann erscheint auch schon Back 4 Blood, welches mich wahrscheinlich so in den Bann ziehen wird wie L4D 1 & 2 zu meinen PC-Zeiten Abends gibt's bei mir ja eh immer nur MP-Spiele - da wird wohl auch Ghost of Tsushima dabei sein in den nächsten Wochen Aktuell beschäftigen wir uns wieder mit den Borderlands Spielen und mit Payday 2. Destiny 2 darf natürlich auch nicht fehlen (Destiny ist Leben! ). Bin durch Payday 2 drauf gekommen welches "Lied" ich in meinem Leben am häufigsten gehört habe: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Mehr als 400 Spielstunden hab ich da und hab mir recht früh eingestellt, dass nur dieses Lied bei Payday 2 abgespielt werden soll ... Ich hab mir übrigens Godfall schon zum Release von der PS5 geholt und hat mir sehr gut gefallen Blöd fand ich nur, dass man bei einer Aktivität, für die ich beim Endgame maximal 3-5 Minuten benötigt habe, zugeschüttet wird mit legendärer Ausrüstung, aber bei der Aktivität die 2-3 Stunden (am Stück!) dauert, dann wenn's hoch kommt 3 legendäre Stücke erhält. Als ob es überhaupt möglich wäre, dass in der Zwischenzeit kein interessantes Spiel für dich erscheinen würde... (Ich bin ja selbst nicht besser. ) Da fällt mir ein... Erscheint im Februar nicht Werewolf: The Apocalypse? Das MP-Programm mit Destiny 2, Payday 2, Borderlands, Ghost of Tsushima uuuund Back 4 Blood klingt aber auch schon wieder mehr als ordentlich. Allein mit Legends (Ghost of Tsushima) kommen so einige spaßige Spielstunden auf euch zu. Und bei Back 4 Blood bin ich mir auch schon fast sicher, dass das genau dein Spiel sein wird. Wenn ich mich gerade nicht irre, dann ist es ja mehr oder weniger auch der geistige Nachfolger der Left 4 Dead - Titel, oder? Ähm... Du willst also sagen, dass du bei Payday 2 gut 400 Stunden damit verbracht hast, diversen kriminellen Aktionen und Raubüberfällen nachzugehen, während im Hintergrund ausschließlich Jingle Bells lief, ja? Find ich gut. (Der Song passt aber auch irgendwie erschreckend gut dazu.) Bei Godfall hab ich mich schon gefragt, wie dein finales Urteil ausfallen wird. Dann scheint es ja, von den nicht ganz ausbalancierten Aktivitäten mal abgesehen, ein gutes Spiel geworden zu sein. Ich hab zwar auch viele negative Meinungen gehört und gelesen und war auch selbst etwas skeptisch, aber das Gameplay, was man in den mittlerweile zahlreichen Videos sehen kann, wirkt auf mich auch sehr ansprechend und spaßig. ^^ Am 5.1.2021 um 11:28 schrieb carosch_: Wegen Twin Mirror: bei gameware.at wird angegeben, dass da 2021 eine Retail Version erscheinen soll - kaufen kann man's da auch schon. Bin zwar nicht ganz so überzeugt, aber glaube nicht, dass die das ohne Infos einfach so reinstellen würden Das wäre natürlich mega. So ganz hatte ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben.^^ 1
Locksley Geschrieben 19. Januar 2021 Geschrieben 19. Januar 2021 vor 23 Minuten schrieb Steph: Heute ist mein 10. Jähriges Foren-Jubiläum
Recommended Posts