Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Ryuzaki:

Ach so, ok dann keinen Stress, mach erstmal bei deinem Plan weiter und der Rest ergibt sich schon. Aber wie carosch_ schon sagte, gekauft ist es schnell, gibt ja schon oft die Gold Edition (?) in manchem PSN-Sale für kleines Geld, Teil 2 inzwischen ja auch

Ist ne DLC-Trophäe, ist aus dem Trophäensatz von Update 1.6.0

Ok, dann viel Erfolg, gerade HF ist ja doch recht aufwendig und langatmig, aber ich weiß jetzt natürlich nicht viel du eventuell schon gemacht hast oder noch nicht angefangen? Noch ein kleiner Tipp: Lade deinen Spielstand regelmäßig manuell in die Cloud hoch oder speicher ihn auf nen USB-Stick, den ich hatte ja das mit dem zurückgesetzten Spielstand und das Spiel ja automatisch speichert wurde der alte natürlich überschrieben. Daher rate ich zu Vorkehrungen um das zu vermeiden, ich werde das beim nächsten mal auf jeden Fall so machen, weil dann nochmal neu anfangen will ich dann auch nicht. 

Wenn, dann müsste es bei mir schon die DIsc-Version sein, da ich digitale Versionen und Spiele grundsätzlich boykottiere. Aber auch die gibt es natürlich mittlerweile recht günstig.^^

Ach, das stört mich eigentlich nicht unbedingt. Lost Song hätte ich damals auch noch Stunden nach der Platin spielen können, da mir das Kampfsystem sehr viel Spaß gemacht hat. Allerdings sind die zufällig erscheinenden Quests bei Hollow Fragment halt schon recht bescheiden gelöst. Daran werde ich dann wohl auch eine Weile sitzen. xD

Angefangen hab ich auch noch nicht, aber die Chancen stehen sehr gut, dass ich es noch dieses Jahr auf meiner Vita spielen werde. Ich muss da endlich mal aufholen. Mittlerweile ist schließlich schon das 5. Hauptspiel erschienen.

Das Problem mit  den verlorenen Spielständen kenne ich leider nur zu gut... Bei mir ist das zwar schon Jahre her, aber damals ist mir meine alte PS3 (Release-Modell) nach bestimmt 6 oder 7 Jahren mit dem YLOD abgeraucht und hat auch direkt meine Spielstände und die noch nicht synchronisierten Trophäen meiner alten ID mitgenommen.

Natürlich hatte ich damals noch kein Plus und hab auch sonst kein Backup meiner Spielstände gemacht... Das war mir jedenfalls eine Lehre, weswegen ich nach jeder oder sogar manchmal während einer Session ein Backup der Spielstände meines aktuellen Spiels erstelle. :D

Das ist auch DER Grund, warum ich das Plus-Abo hab, wenn man vom Online-Gaming mal absieht.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb carosch_:

Ja, musst du :D

Vermutlich erscheint der dritte Teil Ende 2021 oder 2022, da gibt's dann bestimmt alle 3 Spiele zusammen zu kaufen :)

Wenn du da eh boosten tust, dann geht das ja fix über die Bühne^^

Dann mach ich mich mal besser an die Arbeit und starte endlich Until Dawn. :D

Ich denke auch. Da werde ich sie mir dann wohl auch holen.

Ich bin da mittlerweile eigentlich auch guter Dinge. Selbst Level 55 sollte beim MP nicht allzu lange dauern.^^

vor 42 Minuten schrieb carosch_:

Dankeschön :) Heut kam auch schon #102 (Black Mirror) dazu :emot-woop:

@xXdanteXx die Keule hab ich schon länger nicht mehr zu Gesicht bekommen :leaving:

Ja, genau - wenn's aber so wie bei den anderen Van Helsing Spielen ist, dann geht das recht flott. Wobei ich das bei den göttlichen Items noch nicht einschätzen kann (hab noch keins gefunden). Ich hab gestern und heute aber auch gar nicht weitergespielt... glaub des wird doch nichts mit erster Platin weltweit xD Hab doch nicht so viel Lust +10 Stunden pro Tag da in der freien Woche dafür aufzubringen^^ Hab dafür vorhin endlich mal Dragon Ball Z: Kakarot ausgepackt und installiert. Das fang ich dann morgen an :)

Haha xD Dann natürlich auch meinen Glückwunsch zur #102. :emot-woop:

Dann sollte ich wohl wirklich mal schauen, dass ich diese Woche auch noch ein paar Trophäen verzeichnen kann.^^

Und zu Van Helsing... Du weißt doch...

Latest Captain Cold GIFs | Gfycat

Wichtig ist nur, dass das nächste Spiel schon in den Startlöchern steht. xD

vor 53 Minuten schrieb carosch_:

Den ersten Teil gibt's auf Disk als Gold Edition für 19,99€ und hier bei mir gibt's den zweiten Teil auch mal für 5€ (meist 10€) auf Disk^^

Gut, dass nicht alle so umfangreich sein sollten, weißt ja die #50 muss fallen! xD Glaube aber, dass bei den Spielen von der Liste die Server nicht so schnell vom Netz gehen (außer Mad Max) :) 

Das ist natürlich echt günstig.^^

Selbstverständlich! :D

Ich denke eigentlich auch nicht, dass da die Server so schnell vom Netz gehen werden, aber bei Mad Max hätte ich das auch nicht gedacht. Zumal die beiden Mittelerde-Spiele halt auch von Warner Bros. sind und Shadow of Mordor ja nun auch schon etwas älter ist.

Bei Mad Max finde ich es persönlich nicht so schlimm, da das ja nie so wirklich gepatcht wurde, aber bei den beiden Mittelerde-Spielen wäre das schon schade.

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb carosch_:

Dankeschön :)

Hopp, hopp, da müssen noch a paar Trophäen her :D

Das tut es... immer... und meist nicht nur eins xD

Ich musste mir für Until Dawn erst einmal den 11GB Patch laden.... Ich hab ganz vergessen, dass da ein wenig nachgepatcht werden musste. Ich hab gestern noch bis zum Anfang von Chapter 3 gespielt, aber die Trophäen kommen da ja erst später. Und ich muss auch sagen, dass es nach so langer Zeit doch schon ein paar Überraschungsmomente für mich gab, die ich nicht mehr auf dem Schirm hatte. xD

So muss es sein. Man sollte immer einen Plan bzw. ein Spiel B, C, D, E, F, .... in der Hinterhand haben. xD

Es kommt ja leider meist so unvorhergesehen. Aber wir sind mal guter Dinge und hoffen, dass es nicht allzu bald geschieht :)

Ich denke auch. Und 2 oder 3 dieser Spiele werde ich dieses Jahr bestimmt auch noch abschließen.^^

Wegen Outriders: Die Gerüchte wurden bestätigt :bigcry: 

Zitat

Global pre-orders across all platforms are now live

Auswählen kann man aber immer noch nur PS4, Xbox One und PC ... Square Enix will anscheinend mein Geld nicht xD

Habs schon gelesen... Das ist halt echt schade. Die Verschiebung hält sich zwar in Grenzen, aber du hättest es ja doch ganz gerne noch dieses Jahr gespielt...

Hat bestimmt nix zu bedeuten, aber so wirklich verstehen kann ich das auch nicht. Andere Spiele von Square Enix, die ebenfalls Cross-Gen erscheinen werden, kann man ja auch schon eine ganze Weile für PS4 oder PS5 vorbestellen. Square Enix lässt sich bei solchen Dingen aber auch ganz gerne mal Zeit und auch der Online-Store ist immer wieder eine Herausforderung für sich. xD

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb carosch_:

Uh, eine Trophäe :emot-woop:

Welche Überraschungsmomente gab's denn? :)

Wurde auch mal Zeit, ich bin immerhin schon am Anfang von Kapitel 7.:emot-woop:

Die meisten Trophäen bekomme ich aber wohl erst gegen Ende des Spiels, sofern mir keiner stirbt.^^

Allerdings hab ich das damals bei meinem ersten Durchgang auch geschafft. Dementsprechend versuche ich auch, das Spiel so zu spielen und die Entscheidungen so zu treffen wie damals. Da hatte ich aber auch hin und wieder etwas Glück oder hab mir selbst dazu verholfen.

Spoiler

In Kapitel 5 muss man ja beispielsweise mit Sam vor dem Killer fliehen und da hätte ich vermutlich verloren, wenn der Baseball-Schläger aus Kapitel 2 nicht an der richtigen Stelle gewesen wäre. xD

Das Spiel ist zwar schon älter, aber ich pack auch das mal in den Spoiler...^^

Spoiler

Noch in Kapitel 1 als Mike plötzlich von dem einen Dach springt und Matt sowie Emily erschreckt.

Oder auch als Sam und Josh in den Keller gehen, dann ein Geräusch hören und ich mit Sam nachsehen wollte. Chris (in Mönch-Verkleidung) kommt dann ja plötzlich um die Ecke und erschreckt bzw. verfolgt die beiden, bevor er sich zu erkennen gibt und sagt: "You just got monked". xD

Ich wusste zwar direkt wieder, dass es nur Chris ist, aber ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass er da so plötzlich hinter der hervorspringt.^^

Irgendwie hab ich's zurzeit mit den Leichen - eigentlich sollte gestern wieder eine verschwinden, aber hab mal wieder einen Bug erwischt (wie vor 3 Jahren auch schon). Hab's aber heute hinbekommen: Platin #103 :emot-woop:

Und heute bin ich mal wieder dazu gekommen The Incredible Adventures of Van Helsing II zu spielen. Hab jemanden beim höchsten Schwierigkeitsgrad geholfen und einen neuen Rekord aufgestellt: Gesamtes Spiel in unter einer Stunde durchgespielt (keine Nebenquests) :D

Die freie Woche läuft ja mal richtig gut. Glückwunsch! :emot-woop:

Welche Leiche ist denn aus dem Keller verschwunden? :ph34r:xD

Ich kann zwar nur vermuten, wie umfangreich das Spiel insgesamt ist, aber so ein größeres Spiel in unter eine Stunde durchzuspielen, ist definitiv extrem schnell. ^^

Musst du! :whip: Oder wie willst du auf die #50 kommen? :P

Da stimmt, alles andere ist keine Option. Ich sollte so langsam auch mal einen Platin-Gang zulegen, hab ich so das Gefühl.  :D

Hatte schon öfter, dass ein Spiel nach der Verschiebung nochmal verschoben und danach auch nochmal verschoben wurde xD

Denke aber nicht, dass das bei Outriders passiert und hab eh noch genügend Spiele, die gespielt werden wollen :D

Ich werde den Store im Auge behalten, irgendwann müssen sie's ja dann doch drinnen haben :D

Ich glaube auch nicht, dass das bei Outriders der Fall sein wird. Eventuell ist die Verschiebung auch eher taktischer Natur. Eine direkte Konkurrenz hätte das Spiel zwar nicht, aber Godfall fällt zumindest in eine ähnliche Kategorie und die nächsten Wochen/Monate sind ja auch insgesamt recht vollgepackt, was neue Spiele angeht. Auf jeden Fall bin ich auch davon überzeugt, dass es planmäßig am 2. Februar erscheinen wird. Bis dahin sollte es dann auch Square Enix schaffen, die PS5-Version für Vorbestellungen verfügbar zu machen. xD

• gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)

Welche Serie wäre das? :emot-raise:

(Ich hätte ja spontan auf TWD getippt, aber das fing erst Ende Oktober 2010 an und hat schon 10 Staffeln.)

Bearbeitet von Locksley

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb carosch_:

Würd ich's auch nochmal spielen, wären da bestimmt auch so Überraschungsmomente bei den Szenen wie bei dir :D

Glückwunsch zur #41 Platin :emot-woop:

Ich muss auch sagen, dass ich wieder eine Menge Spaß mit dem Spiel hatte, obwohl ich die Story ja noch gut im Gedächtnis hatte. Die ganzen Möglichkeiten, wie das Spiel ausgehen kann, sind einfach richtig gut umgesetzt und ich überlege auch noch immer, was das passende Ende für das Spiel wäre. :D

Spoiler

So wirklich sicher und nicht so sehr vom Glück abhängig scheinen eigentlich nur 5 der 7 bzw. 8 Charaktere zu sein. ^^

Dankeschön :) Ark Survival Evolved. Ich hab mir das damals beim Release gekauft und auch gespielt, hatte einen Bug wegen den Notizen die man da finden musste und deswegen nicht Platin geholt damals. Irgendwann haben die die Trophäenliste geändert und jetzt braucht man die Notizen nicht mehr für die Platin, sondern wurde ausgelagert als DLC mit mehreren Trophäen. Da hab ich jetzt auch wieder n Bug xD Einmal probier ich's noch, ansonsten gibt's halt keine 100%^^

Ist das so ein Spiel mit Dinosauriern? Ich meine mich zu erinnern, dass ich das irgendwann mal im Store gesehen habe.^^

Aber viel wichtiger..."halt keine 100%"!? :shocked:

Das klingt so, als wäre das tatsächlich eine Option. :sosp:

Wäre nicht schlecht, wann kommt die nächste? :D

Ich hab gestern Abend mit Borderlands 2 die #104 erhalten :emot-woop: Jetzt muss ich dann mal schauen was ich als nächstes angehe^^

Vermutlich schon morgen. :D

Danach gibt es dann mit Black Flag mal wieder ein längeres Projekt.

Also neue Woche, neue Platin.^^ Glückwunsch! :emot-woop:

Was steht denn für das nächste Projekt in der engeren Auswahl ^^ (Abgesehen von den 100% in Ark Survival Evolved. :ph34r:)

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb carosch_:

Ich hab die Story nicht mehr ganz so gut im Gedächtnis, wären da nicht viele andere Spiele die warten würden, würd ich das sogar sehr wahrscheinlich nochmal spielen. Nichts geht über Horror :D Welche Überlegungen hast du denn wegen dem Ende? Und es gibt wahrscheinlich kein wirklich 100% passendes Ende :o 

Das ist sooo wahr. Deswegen muss ich auch die The Dark Pictures - Reihe irgendwann nachholen. :D

Until Dawn ist halt wie ein guter Horror-Film, den man sich immer mal wieder anschauen kann. Aber die Zeit und der Backlog müssen das natürlich auch zulassen. ^^

Wegen dem Ende...

Spoiler

An sich glaube ich auch nicht wirklich, dass es da ein zu 100% passendes Ende gibt, aber man merkt irgendwie, dass manche Charaktere leichter überleben können als andere. Mal abgesehen von Mike und Sam, die praktisch nicht wirklich sterben können, sind eigentlich auch Jess, Chris und Ashley recht sicher. Zumindest können die nur dann sterben, wenn man eher schlecht in QTEs (Jess, Chris) ist oder die doch recht offensichtlich falsche (Jess, Ashley) oder unmoralische (Chris) Entscheidung trifft. ^^

Bei Matt ist es dagegen nicht nur fast immer umgekehrt, sondern auch ein wenig vom Glück abhängig und davon, wie er sich gegenüber Emily verhält. Josh hat da eher eine Sonderstellung, da man sein Schicksal eh nur bedingt ändern kann, aber für sein anderes Schicksal muss man halt trotzdem erst einmal alle Hinweise zum Tod seiner Schwestern finden.

Und bei Emily gibt es halt wirklich seeehr viele Gelegenheiten, bei denen sie sterben kann. Zum Großteil ist es hier zwar auch von QTEs abhängig, aber die sind bei ihr doch ein wenig zahlreicher und auch bei ihr gibt es mindestens eine Entscheidung, die eher so 50/50 und vom Glück abhängig ist.

Wenn Until Dawn also ein Film wäre, dann glaube ich, dass entweder nur Sam, Mike, vielleicht Jess und, mehr oder weniger, Josh überleben würden oder eben zusätzlich noch Ashley und Chris. Da Sam, Mike und Jess allerdings nur im letzten Kapitel wirklich aktiv sterben können, glaube ich, dass das dann auch die 3 Charaktere wären, die den Sonnenaufgang erleben würden. Und eben Josh in einer Szene nach den Credits. :D

vor 1 Stunde schrieb carosch_:

Ja, das Spiel mit den Dinos :)

Ähm... hab ich das tatsächlich geschrieben? xD

Ich geb mein Bestes! Aber es liegt halt nicht in meiner Macht, mehr Optionen als die Speicherdaten löschen und nochmal versuchen hab ich nicht :/

Na, das klingt doch schon mal wesentlich besser. :D

Allerdings ist es natürlich wirklich blöd, wenn es praktisch so gar nicht in deiner Macht liegt und du nur darauf hoffen kannst. Ich drücke die Daumen, dass es beim nächsten Versuch endlich klappt. Es wäre schließlich schade, wenn daran die 100% scheitern.

vor 1 Stunde schrieb carosch_:

Ary? Oder doch was anderes? :)

Hoffentlich nicht zu lange, es warten noch andere Platins auf dich :whip:

Nein, Ary ist noch nicht dran, aber ich hab das Spiel vorhin tatsächlich gespielt, weil ich etwas ausprobieren wollte. ^^

Der neue Patch wurde nämlich veröffentlicht und ich kann das Entwicklerteam nur immer und immer wieder loben. Sie haben nämlich tatsächlich eine Möglichkeit (ein Buch) eingebaut, wie man die zuletzt noch verbuggten Sammel-Trophäen fixt, ohne einen neuen Durchgang starten und alles noch einmal einsammeln zu müssen. (Ein neues Spiel muss man für den Speedrun dann zwar eh starten, aber super finde ich das trotzdem.)

Deswegen hab ich das vorhin mal bei meinem Spielstand probiert und das hat halt auch super funktioniert. Darüber fixt man nicht nur den verbuggten Spielstand für weitere Trophäen, sondern auch die jeweiligen Fortschritte, z.B. die Anzahl an geöffneten Truhen, die für etwaige Trophäen notwendig sind, werden noch einmal überprüft. 

Die Platin ist jetzt also auf jeden Fall machbar. :D

Erst einmal geht es bei mir aber mit Adam's Venture: Origins weiter. Das soll wohl eher kürzer sein und auch die Wertungen sind da eher durchwachsen, aber es machte auf mich einen doch recht interessanten Eindruck und ich konnte auch die Disc-Version recht günstig bekommen. Tatsächlich muss ich auch sagen, dass ich die extrem schlechten Wertungen nicht verstehen kann. Klar, das ist absolut kein AAA-Spiel und insgesamt wirkt alles etwas veraltet, aber gerade die Rätsel finde ich teilweise doch recht unterhaltsam und so einen gewissen Charme hat das Spiel auch.^^

Ich weiß, ich muss ich ranhalten. xD

Black Flag wird vermutlich schon ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, da ich auch nicht durch die Story sprinten möchte, aber es sollte auch nicht ewig dauern, wenn ich den MP schnell erledigen kann.^^

vor 2 Stunden schrieb carosch_:

Gute Frage ... (:leaving:)

Nutze immer wieder mal ne Stunde für Dragon Ball Z: Kakarot, da dauert's aber noch bis zur Platin^^ Bei Borderlands 2 werden ja jetzt die ganzen DLCs in Angriff genommen für die 100%. Und ansonsten wird wohl Rogue Company und The Division 1 diese Woche auch noch gespielt. Sieht also so aus als würde es bei der einen Platin diese Woche bleiben... oder ich schau mir mal meine ganzen Spiele hier an, vielleicht lässt sich was dazwischen schieben :D

Das klingt doch auch schon mal nach einem guten Wochen-Programm. Mit den 100% in Borderlands 2 kannst du wieder ein Spiel komplett abschließen, bei DBZ: Kakarot kommst du der Platin dann ja auch Stück für Stück näher und oben drauf gibt es noch ein wenig Koop-Action bei Rogue und Division. :D

Da findet sich aber bestimmt trotzdem noch ein Titel, den du irgendwo mit einbauen kannst. ^^

Geschrieben

Also bei dem Koop-Modus von Unity gehe ich ja noch mit, den fand ich tatsächlich auch noch ganz spaßig und gut umgesetzt, obwohl ich ihn nun auch nicht gebraucht hätte, aber die MPs bis einschließlich Black Flag sind eher so... :stubs:

Ich hab noch 35 Level vor mir, Game Lab ist praktisch ausgestorben, den x2-Bonus gibt es auf der PS4 nur einmal und ich spiele mehr oder weniger immer und immer wieder die gleiche Mission. Es ist zwar immer ein anderer Charakter und eine andere Map, aber das Prinzip bleibt ja gleich. Da kommt jetzt eher weniger Freude auf. xD

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb MS120581:

Den Bonus gibt es nur einmal? Krass. Auf der PS3 hatte ich den jeden Abend. So hatte ich den MP wie gesagt in einer knappen Woche erledigt. Einen Tipp geben kann ich dir aber noch. Versuch die Herausforderungen zu erfüllen. Das gibt auch immer ordentlich Bonus.

Leider... Scheint bei der PS4-Version auch normal zu sein.

Jap, das mache ich auch schon fleißig. Ich schaue beispielsweise auch, dass ich jeden Charakter nutze und auch jede Map absolviere. Dafür gibt es ja auch noch mal ein paar Extra-Punkte. Die ganzen Fähigkeiten und Fernwaffen versuche ich dabei auch gleich mit einzubauen.

Für Sacred Land und evtl. Lab Technician, sofern ich da auch weiterhin kein Glück haben sollte, sollte sich dann auch irgendwie eine kleine Gruppe finden lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Woran du wieder denkst... :frown2::lol:

Das sollen eigentlich die drei Kreuze sein, die ich machen wollte, sobald ich den MP von Assassin's Creed IV: Black Flag hinter mich gebracht habe.

Am 20.10.2020 um 19:58 schrieb Locksley:

Was bin ich froh, dass der Multiplayer-Modus von Assassin's Creed mit Black Flag sein Ende gefunden hat... Ich mach drei Kreuze, wenn ich damit fertig bin. :freak:

:D

vor 1 Minute schrieb MS120581:

AC4 MP beendet heißt das wohl.

Yes! Ging letztlich auch schneller als gedacht. ^^

Bearbeitet von Locksley
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb MS120581:

@Locksley siehst du. Alles wird gut. 

Klar, aber der Spaßfaktor hat sich trotzdem stark in Grenzen gehalten. Ich bin da einfach nicht so der MP-Gamer.

Zur Belohnung gibt es jetzt auch erst einmal die Story von Black Flag. In dem Bereich gehört es in meinen Augen auf jeden Fall zu den besten Teilen der Reihe. :D

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Ice46:

Vor einem oder zwei Jahren dachte ich das der MP von Black Flag nicht mehr funktioniert (hatte das mit irgendeinem anderen Spiel verwechselt) und hab das Spiel gar nicht mehr angefangen. 

Aktuell funktioniert - wenn man das so nennen kann - der MP von Black Flag auf jeden Fall noch. Er ist halt nur extrem ausgestorben, wodurch ein paar MP-Trophäen noch nerviger werden. Den Großteil der Trophäen kann man sich zwar auch über den Wolfpack Mode erspielen, den du auch komplett alleine spielen kannst, aber für 4 Trophäen brauchst du auf jeden Fall andere Mitspieler und/oder einen bestimmten Spielmodus. Daher kann das schon ein wenig dauern, bis man einen noch fehlenden Spielmodus mind. einmal gespielt hat, man in eine "Game Lab" - Session kommt oder spezielle Sonderbedingungen erfüllen kann.

"Sacred Land" dürfte ohne ein passendes Team oder eine Gruppe von Spielern auch fast unmöglich sein, da der benötigte Spielmodus (Domination) kaum noch gespielt wird und die zusätzlichen Bedingungen durch die schlechten Voraussetzungen noch zusätzlich erschwert werden. Die anderen 3 der 4 Trophäen kann man aber mit viel Glück und noch mehr Geduld auch über das Matchmaking schaffen.

Falls du das Spiel noch angehen und komplettieren möchtest, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, das lieber früher als später zu machen. Es gab zwar noch keine Ankündigung, dass die Server irgendwann abgeschaltet werden und selbst die Server der noch älteren PS3-Spiele von Ubisoft sind noch online, aber wirklich viel Beachtung dürfte Ubisoft diesen Servern nicht mehr schenken.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Ice46:

Wenn ich da nur an das Zertrampeln denke oder die Sache mit dem Seil... :/

Ne ich denke ich lasse das lieber. 

Da sind sowieso Haie dabei und man muss tauchen. Das ist nicht für mich. 

Speziell bei Battlefront kann ich zwar nicht mitreden, da Star Wars nicht so mein Fall ist und das Spiel ja insgesamt sehr stark auf den MP setzt, aber da die meisten MP-Trophäen doch recht nervig sind, kann ich mir schon vorstellen, dass das kein Vergnügen war.^^

Ja, ich glaube, wenn das insgesamt nicht so dein Fall ist, schon wegen den Haien usw., dann lohnt sich das wirklich nicht für dich. Das Spiel ist zudem auch recht umfangreich und braucht halt seine Zeit. Wenn man dann nicht so viel damit anfangen kann und es Elemente gibt, die man so gar nicht mag, dann macht es ja auch keinen Spaß.

Ich persönlich finde Black Flag, was die Story, die Spielwelt usw. angeht wirklich unheimlich gelungen, aber mir gefällt halt auch das karibische Piraten-Setting. :D

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Ice46:

Ich hab Freedom Cry gespielt. Ist ja das Stand Alone DLC von Black Flag. Das tauchen und mit den Haien... Ich hasse das. 

Hab das bei Freedom Cry schon jemand anderes machen lassen und war froh das ich bei Far Cry 3 nicht mehr ins Wasser musste. 

Mein Bruder wollte mich immer überreden Black Flag zu spielen. Sehr viele sagen es wäre das beste Assassin Creed.

Ja, das ist auch ein Bestandteil des Hauptspiels. ^^

Das ist jetzt zwar kein unheimlich großer Part, aber man muss schon ein paar versunkene Schätze bergen und dafür muss man dann auch zu den Haien. Ich kann aber nicht sagen, ob der Anteil im Vergleich zu Freedom Cry nun so viel größer ist, da ich den DLC zu PS3-Zeiten leider nie gespielt habe und erst jetzt nachholen werde. Aber wie gesagt, insgesamt hält sich das im Hauptspiel eigentlich stark in Grenzen. Dafür sind die Seeschlachten vermutlich umso präsenter.

Den besten Teil der Reihe zu bestimmen ist halt immer so eine Sache, aber für mich gehört Black Flag definitiv auch zu den besten Teilen bzw. zu den Top 3 der Reihe, besonders im Bereich der Story, der Charaktere, dem Gameplay usw.. Ich gehöre aber auch zu den Fans der alten Teile (bis einschließlich AC Syndicate) und kann mit der Neuausrichtung nicht so viel anfangen. Origins werde ich zwar noch einmal eine Chance geben, aber Odyssey ist für mich der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Ice46:

Origins fand ich klasse. Das Kampfsystem war sehr gewöhnungsbedürftig und ich habe mehrmals geflucht weil meine Figur in die Luft gehauen hat nur weil der Gegner langsam rückwärts ging und ich dann nicht mehr rankam. Aber vielleicht hat es auch an Ägypten gelegen das ich es toll fand. 

Bei Odyssey ging mir ein Controller kaputt. :$

Ja, das Setting kann da schon viel ausmachen. Ich fand Ägypten jetzt nicht sooo interessant, aber dafür waren die Ursprünge der Assassinen doch recht spannend. Das Kampfsystem sagt mir für AC halt gar nicht zu. Da fand ich die alten Teile einfach besser. Das gilt aber eigentlich für das gesamte Gameplay und auch für die Story. Mit der Neuausrichtung hat die Reihe gerade beim Gameplay einfach ein Stück an Individualität verloren.

An sich ist das neue Kampfsystem zwar nicht schlecht, aber es passt einfach nicht zur Reihe, bin ich der Meinung.

Wie das? o.O

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Ice46:

Hab mich über das Spiel sehr aufgeregt und kurz die Nerven verloren. :$

Oha, der arme Controller. ^^

Tatsächlich hört man das aber auch nicht selten, dass manche Controller so ihr vorzeitiges Ende finden. xD

Ich bin dafür irgendwie zu entspannt. Es kommt zwar mal vor, dass ich dann die Augen verdrehe oder halt leicht genervt bin, aber aufgeregt hab ich mich dabei irgendwie noch nie. Sollte ich eine Herausforderung für den Moment nicht schaffen, dann motiviert mich das meist nur noch mehr. Und wenn eine Sache so gar nicht funktionieren will, schalte ich die Konsole erst einmal aus und mache eine Pause oder versuche es am nächsten Tag noch einmal.^^

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...