Celinilein Geschrieben 24. Februar 2018 Geschrieben 24. Februar 2018 vor 9 Minuten schrieb mstyles: @Romeo hat es schon geschrieben, manchmal hab ich hier schon was geschrieben, halt nur nicht so oft und soooooooviel wie die meisten hier. Ich lese halt immer hier wenn in den Threads zu den games die ich momentan zocke nichts los ist, oder ich die Tageszeitung schon durch habe. Oder ich nen Azubi mit habe und ich aufm Beifahrersitz chillen kann im Lkw, da ich im Ausbildungsteam bin, ist immer einer mit. Also lese ich im Prinzip fast immer hier mit . Muss mich nur noch an die Umgangssprache hier anpassen, Es= ist Ist= es Eh= ey Ey= eh Irgendwie seltsam dass unsere Gespräche hier zur Unterhaltung dienen wie eine TV Show Ich fürchte das ist nicht ganz korrekt es = ist ist = ist eh = ey ey = ey Jetzt müsstest du für alles gewappnet sein
Celinilein Geschrieben 24. Februar 2018 Geschrieben 24. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb Romeo: Bei ihm wusste ich es ja noch. Immerhin hat er sich ab und zu schon mal gemeldet. Aber da gibt es ja noch sooooo viele andere, die sich wegen dir hier nicht reintrauen. Verstehst du? Achso das kann sein. Ich kann mir diese einmaligen Zu-Wort-Melder hier leider nicht alle merken, davon gibt es einfach zu viele. Das versteh ich Hat halt nicht jeder so große Ü-Eier wie du, Romeon.
Celinilein Geschrieben 24. Februar 2018 Geschrieben 24. Februar 2018 vor 1 Minute schrieb MadaraSasuke: Boar bist du ein Lappen. Einfach mehr schreiben dann bist du schnell dabei. Aber auch ich weiß nicht alles und die User haben noch Geheimnisse vor mir. Allen voran der Romeo. Der hat ausschließlich Geheimnisse Gerade eben schrieb Romeo: Wieso sollte das seltsam sein? Wir sind die Entertainer des Forums. Hast du das etwa anders gesehen? Achso
Celinilein Geschrieben 24. Februar 2018 Geschrieben 24. Februar 2018 Gerade eben schrieb Shrimpey: Guten Tag zusammen Ich hab ein großes Problem Meine Brille liegt noch im schlafzimmer und ich sitz im Wohnzimmer. Ohne brille sehe ich gar nichts. also icah sitz grad so nahe wie es geht am laptop aber ich hab keine lust aufzustehen Soll ich jetzt ne serie schauen und nur zuhören ? Oder aufstehen und riskieren nie wieder so gemütlich zu sitzen ? The struggle is real!!!
Celinilein Geschrieben 24. Februar 2018 Geschrieben 24. Februar 2018 vor 20 Minuten schrieb MadaraSasuke: Denkt ihr es gibt heute noch Leute die keine Brille brauchen? Die ganzen Bildschirme/künstliche Lichtquellen machen die ja schon kaputt. Klar gibt es die noch, sieht man ja, dass noch sehr viele ohne Brille herumlaufen ^^ Aber du hast ganz bestimmt recht damit, dass es durch die ganze nahe Bildschirmarbeit immer mehr Brillenträger werden. Ich konnte bei mir auch schon nach wenigen Monaten der Vollzeitarbeit am Bildschirm damals massive Verschlechterungen feststellen - zum Kotzen >.<
Celinilein Geschrieben 24. Februar 2018 Geschrieben 24. Februar 2018 vor 7 Minuten schrieb MadaraSasuke: Bei mir ja auch, zum kotzen. Ich hasse es eine Brille zu tragen. Wenn ich daran denke, wie gut meine Augen mal waren. Gibt ja auch kaum Wege um seine sehstärke zu verbessern. vor 6 Minuten schrieb Romeo: Ah ok, das ist dann natürlich doppelt bitter. Mich kotzt es ja schon an, dass ich wegen meinem Beruf zum Brillenträger wurde. Ok, auch durch mein Hobby hat es sich verschlimmert. Aber wenn man selber nix dafür kann und das durch andere A...löcher ausgelöst wird, ist es umso ärgerlicher. Genau das ist so ein Punkt, warum ich bei der Arbeit immer so verdammt unglücklich werde. Man spürt förmlich wie es einen körperlich nach und nach zerstört und kann kaum was dagegen machen. Zum einen die Augen, zum anderen der Rücken... vor 3 Minuten schrieb Romeo: Für mich ist eine Brille ein notwendiges Übel. Ich bin froh, dass der Mensch sowas erfunden hat. Aber wollen würde ich es nicht. Mir war immer schon Schmuck an meinem Körper (Ringe, Halsketten oder Ohrringe) ein Störfaktor. So ist es auch mit der Brille. Würde mir auch so gehen. Man muss sie halt ständig dabei haben, sie kann runterfallen, kaputt gehen usw. Stell ich mir recht nervig vor
Celinilein Geschrieben 24. Februar 2018 Geschrieben 24. Februar 2018 vor 1 Minute schrieb MadaraSasuke: Ich glaube mein Vater kann davon ein Lied singen. ^^ kann ich auch^^ was ich schon alles für Schäden bekommen habe durch die ständige Sitzerei Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht dass Sport da so viel entgegenwirken kann. Die 20 Minuten machen doch niemals 9h schädigende Haltung wett
Celinilein Geschrieben 24. Februar 2018 Geschrieben 24. Februar 2018 vor 21 Minuten schrieb Rewemarkt66: Ich bin nur am Bildschirmen glotzen und brauch keine Brille, ich bin also wie bei Virus-Katastrophen-Filmen/Serien der eine, der immun ist! Mit welchem Abstand zum Bildschirm? Das ist nämlich entscheidend. vor 20 Minuten schrieb MadaraSasuke: Aber Operationen hattest du deswegen noch nicht, oder? ^^ Entgegen wirken kann man damit schon, aber du sitzt ja nicht nur auf der Arbeit und 20 Min Sport ist wohl etwas zu wenig. Nein zum Glück nicht :0 Im Moment nicht, aber bei einer Vollzeitanstellung eben schon. vor 15 Minuten schrieb Romeo: Doch kann es. Du willst es einfach nicht glauben. Ich bin doch das beste Beispiel. Vorher durch und durch sportlich und hatte absolut keine Probleme. Heute null Sport und überall Schmerzen. 20 Minuten allein reichen auch nicht aus. Auch nicht jeden Tag. Du musst dich halt steigern. Meine regelmäßigen Liegestützen helfen mir ja sogar bei meinen Rücken- und Brustschmerzen. Je öfter ich "trainiere", desto weniger hab ich Schmerzen. Du bist einfach zu faul für Sport. Ist genau das Selbe bei meiner Frau auch. Jetzt erst tut sie was gegen ihre Rückenschmerzen, die sie nur vom Rumliegen hat. Jetzt erst sieht sie es endlich ein, dass sie Sport treiben muss. Wenn täglich mehr als 20 Minuten Sport nötig sind, um schmerzfrei zu bleiben, bin ich wirklich zu faul. Aber nicht nur das, sondern dazu fehlt mir nach einem Arbeitstag auch einfach komplett die Energie und Motivation - manchmal auch die Zeit. Es macht mich schon genug fertig täglich 10h abzugeben, da macht es mich noch mehr fertig, wenn ich zuhause auch nicht entspannen und tun kann, was ich will, sondern die Schäden aufarbeiten muss, die ich bekomme, weil ich für jemand anderen arbeite
Celinilein Geschrieben 24. Februar 2018 Geschrieben 24. Februar 2018 vor 4 Minuten schrieb Romeo: Du steckst einfach in einem Teufelskreis. Ganz klar zu erkennen. Wenn du mal Sport treiben würdest, hättest du die Energie auch nach einem 8-10 Stunden Arbeitstag. Aller Anfang ist schwer. Für Leute, die nie Sport gemacht haben, besonders. Wenn du aber mal über einen bestimmten Punkt hinaus bist (wofür du erst mal deinen inneren Schweinehund besiegen musst), würdest du selber erkennen, wie gut Sport tun und wie sehr es dir auch Spaß machen kann. Dieses Gefühl wirst du leider nie erfahren. Ich glaube, mit dir muss man genauso verfahren, wie ich es aktuell mit meiner Frau mache. Am Anfang hab ich immer auf alles gehört, hab mich um sie gekümmert, hab ihr Ratschläge gegeben (wenn sie jedesmal mit ihren kleinen Wehwehchens kam). Hat aber alles nix geholfen. Zum Arzt will die Dame auch nicht. Man geht ja wegen Kleinigkeiten nicht zum Arzt, stattdessen jammert man lieber den ganzen Tag rum. Heute gehe ich einen ganz anderen Weg. Ich lass sie einfach jammern. Ganz nebenbei sage ich ihr auch noch, dass sie eben leiden muss, wenn sie schon nicht auf Ratschläge hört ("wer nicht hören will, muss halt spüren"). Jetzt auf einmal wirkt es. Je schlimmer die Schmerzen werden, desto mehr tut sie was dagegen. Sie geht jetzt auch zum Sport. Wie verrückt ist denn bitte diese Welt? Ich hab nicht nie Sport gemacht. Bin früher jahrelang geritten und hab später auch noch ein paar Sportarten ausprobiert - aber die haben mir alle nie so wirklich Spaß gemacht. Im Moment mache ich zuhause halt abends immer wieder ein paar Übungen zum Lockern und Dehnen, aber das bringt nicht so viel. Fitnessstudio wär da sicher effektiver, aber die Studios bei mir in der Nähe kosten alle 50€+ im Monat und das Geld habe ich nicht monatlich dafür Dass mir Sport jemals Spaß machen könnte bezweifle ich sehr stark, dafür bin ich nicht der Typ. Also bleibt es eine ewige Qual - genau wie Arbeit.
Celinilein Geschrieben 24. Februar 2018 Geschrieben 24. Februar 2018 vor 8 Minuten schrieb MadaraSasuke: achso du hast mich falsch verstanden. ich meinte du sitzt nicht nur auf der arbeit, also eben auch zu hause/im auto/der bahn u.s.w. . du kommst also am tag auf mehr als 8h sitzen oder wie lange du eben sitzend arbeitest.^^ Achso ja stimmt, insgesamt ist die Bilanz noch schlimmer.
Celinilein Geschrieben 24. Februar 2018 Geschrieben 24. Februar 2018 Echt alle sind krank vor 3 Stunden schrieb MadaraSasuke: Man sagt ja als Faustregel man sollte 10.000 Schritte am Tag machen. Wenn wir ehrlich sind, schaffen wir an einem normalen Tag nicht mal die Hälfte. ^^ Niemals vor 3 Stunden schrieb Romeo: Reiten? Sport? Mag zwar eine Sportart sein, aber was bringt Reiten dem Reiter selbst? Sicherlich bin ich da zu unerfahren, aber ich erkenne nichts, was den Reiter sportlich voranbringen könnte. Er muss doch nur schauen, dass er nicht vom Sattel fällt. Meine Frau hat die Übungen in einem Krankenhaus hier bei uns entdeckt. Sie musste vor ein paar Wochen wegen schweren Verspannungen zur Massage (auch in diesem Krankenhaus). Ne Arbeitskollegin hat ihr dann auch von der Möglichkeit erzählt, im Krankenhaus Übungen machen zu können. Das kostet dann auch nur 25€ monatlich und ist jederzeit kündbar. Also nicht ganz so "schlimm" wie in einem Fitnessstudio, wo auch die ganzen Gaffer wären. Ins Krankenhaus gehen wirklich nur die Leute, die fit und gesund werden wollen. Find ich persönlich auch super und würde auch sehr gern hingehen wollen. Wenn ich normal ticken würde. Nicht mal ein Zehntel. Was? Da hast du echt absolut keine Ahnung, Romeo^^ Reiten ist mega anstrengend und geht vor allem in den Rücken, weswegen Reitstunden halt auch meist nur 45 - 60 Minuten dauern. Vorausgesetzt man setzt sich nicht nur aufs Pferd und lässt sich durchschütteln sondern macht die Bewegungen wie sie gehören ^^ Ja klingt noch leistbar. Weiß nicht ob es sowas bei uns gibt, aber auch Yogastunden sind bspw quasi unbezahlbar, weswegen nur die Übungen zuhause bleiben. vor 3 Stunden schrieb Romeo: Doch, tut es. Aber indirekt. Wenn dein Herz-/Kreislaufsystem bzw. deine Kondition gut genug ist, machst du auch mal mehr als nur fünf Schritte. Das, was Cenilly von sich gibt, sehe ich ja tagtäglich an meiner Frau. Läuft sie die Treppe mit fünf Stufen hoch und schreit schon auf "Oh Gott, ich kann nicht mehr". Man sollte also vielleicht erst mal die 10.000 Schritte schaffen, dann denken wir über den nächsten Schritt nach, der dann uns bei den Rückenproblemen hilft. Stimmt. Kondition ist bei mir auch am Arsch. vor 2 Stunden schrieb Belian: 100% noch Zumindest besser als nichts Gezwungen durch meinen langen Weg zwischen Bahnhof und Haus bin ich schonmal 30-40 Minuten "sportlich" mit schnellem Schritt unterwegs, da merk ich schon immer, wie das gut tut^^ An sich merkt man aber schon einen Unterschied zu damals, als man noch zwangsweise einmal in der Woche Sportunterricht hatte. War doch ganz gut eigentlich (wenn man nicht nur dauernd Fußball gespielt hätte ). Ich fühl mich auch immer so schlapp danach. Dennoch, wenn ich THW hab und mich aufrappeln "muss" und letztendlich dort bin und körperlich was machen muss, kommt auf einmal neue Energie daher Auch mal schön länger spazieren gehen am Wochenende und so tut ganz gut. Muss also nicht mal der übliche Sport sein, Hauptsache Bewegung an der frischen Luft. Und ganz automatisch trainiert man seine Augen durch die wechselnde Fokusierung auf nahe und weit entfernte Dinge Ich freu mich schon wahnsinnig auf das Ende der voerst letzten Prüfung, dann werd ich auch mal wieder öfter rausgehen. Sollte ich eigentlich schon jetzt, regt das Gehirn bisschen an Aber der Gedanke zu viel Zeit "verschwendet" zu haben, ist dann doch stärker Dann lieber kurze Pausen im Forum Ist doch super, bringt endlich mal Abwechslung Sowas fände ich auch ideal. Hatte leider nie einen Job, wo ich bequem täglich ca. 15-20 Minuten zu Fuß oder mit dem Rad hin kann und dann schon Bewegung für den Tag untergebracht ist. In der Freizeit bin ich dann auch einfach so draußen unterwegs zum Fotografieren usw. Da merkt man die Bewegung gar nicht und das ist am geilsten ^^
Celinilein Geschrieben 24. Februar 2018 Geschrieben 24. Februar 2018 vor 3 Minuten schrieb Rewemarkt66: Ich nicht Ich auch nicht
Celinilein Geschrieben 24. Februar 2018 Geschrieben 24. Februar 2018 vor 27 Minuten schrieb Romeo: Achsooooo, "Reiten" meintest du. Oh ja, das ist richtig anstrengend. Macht aber auch Spaß. Hab mich schon gewundert, dass der Witz nicht früher kam vor 17 Minuten schrieb MadaraSasuke: @Celinilein Yoga, Laufen, Seilspringen... kannst du alles daheim machen und bist so schon gut gedeckt. Solltest aber eventuell mehr machen, wenn es dir wichtig ist. Liegt dann aber letztendlich bei dir. Aber wenn du wirklich in ein Fitnesstudio o.ä. gehen willst, musst du da mal die Ohren steif halten. Gibt immer wieder Angebote der einzelnen Ketten oder Studios, bei denen du echt was einsparen kannst. Yoga mach ich ja quasi bei den Übungen, die ich erwähnt habe. Da sind einige Yoga-ähnlich. Und wie soll ich zuhause laufen? die Treppen hoch und runter? Ne aber Laufen mag ich am wenigsten von allem, das spar ich mir. Hier gibt es keine Ketten in der Nähe Wir wohnen halt nicht in der Großstadt.
Celinilein Geschrieben 24. Februar 2018 Geschrieben 24. Februar 2018 vor 43 Minuten schrieb Guusfraba: in meinem jetzigen gym bezahl ich 19,99€ im monat und hab sauna und solarium dabei. unser unigym kostet sogar nur 16€. krass, dass das bei euch so teuer ist Ja in den Städten weiter weg von hier ist das auch so der Preis Aber jeweils eine halbe Stunde hin und zurück fahren nervt ja dann auch. Dann sind schon 2h an einem Abend dafür weg. Die Preise sind die totale Abzocke. Oft sind das nicht mal große oder besonders schone Studios... und meistens ist da noch nicht mal eine erste Trainingsplanerstellung dabei oder das Abo ist auf nur einen Bereich des Studios begrenzt Die müssen sich dumm und dämlich verdienen. vor 43 Minuten schrieb MadaraSasuke: Draußen an der Natur? Ja Ketten habe ich hier auch nicht aber ein Studio hat letztens den Preis zu Weihnachten um die Hälfte gesenkt. Sowas meine ich. Sonst kannst du auch einem Sportverein beitreten, der ist dann aber auch, je nach dem, zeitaufwendiger. ^^ Oder du bleibst daheim, wie ich es auch mache. Du hast gesagt zuhause Ja wenn das mal der Fall wäre, würde ich auch zuschlagen. Beim Sportverein besteht ja immer noch das Problem dass mir diese Sportarten alle keinen Spaß machen Schade, dass man nicht einfach regelmäßig Lasertag spielen oder in den Klettergarten klettern gehen kann, um genug Sport zu betreiben. Das wär spaßig vor 27 Minuten schrieb Belian: Naja, danach kommen halt noch die anderthalb Stunden S-Bahn dazu Also so zu beneiden bin ich jetzt auch nicht Wenn ich da schon am Ziel wäre, wäre das ja traumhauft Das ist natürlich immer am schönsten, ja Bewegung, die man gar nicht merkt Hach, was freu ich mich wieder auf Radtouren wenn es warm ist Laufen ist auch nicht so meins, finde ich langewilig und geht zu sehr auf die Knie und Füße Etliche Kilometer gehen hingegen ist dann schon wieder eher was für mich Stimmt schon ^^ genau - DANN wäre es ideal Ich auch ja Genau. Ausdauersport find ich allgemein so verdammt mühsam, geht gar nicht.
Celinilein Geschrieben 24. Februar 2018 Geschrieben 24. Februar 2018 vor 5 Minuten schrieb MadaraSasuke: wenn es das bei dir in der nähe gibt, kannst du ja auch klettern gehen. oder eben auf einen spielplatz,so wie sich das anhört. Hochseilgarten. Kostet gut 30 Euro am Tag Klar kann man das jede Woche 3x machen
Celinilein Geschrieben 24. Februar 2018 Geschrieben 24. Februar 2018 vor 28 Minuten schrieb Belian: Von wegen Geld macht nicht glücklich Sagen doch nur die Neider ohne Geld vor 28 Minuten schrieb MadaraSasuke: bei uns ist das günstiger Schön Aber ist vielleicht auch kein Hochseilgarten in dem Ausmaß wie bei uns - keine Ahnung. Der ist schon ziemlich riesig und cool.
Celinilein Geschrieben 24. Februar 2018 Geschrieben 24. Februar 2018 lässt sich einfach nicht so leicht mit dem Alltag vereinbaren, wie man denkt, wenn man null Spaß daran hat.
Celinilein Geschrieben 24. Februar 2018 Geschrieben 24. Februar 2018 vor 5 Minuten schrieb Romeo: Das Thema hatten wir doch schon mal und da war es genauso hoffnungslos. Warum sollte sich auch seitdem etwas geändert haben? Cenilly hat halt ne schwere Allergie gegen jede Art von Sport. true.
Celinilein Geschrieben 24. Februar 2018 Geschrieben 24. Februar 2018 vor 13 Minuten schrieb Light-kun: Ich kann :Willy_Cenilly: da aber voll verstehen. Eigentlich müsste ich auch dringend mehr für meinen Körper tun, aber nach einem harten Tag hat man da echt keine Lust mehr drauf. Da beneide ich die Leute, denen es scheinbar richtig einfach fällt, das so konsequent durchzuziehen Daaaaaankeeee!!!! ^^ Total. Und vor allem die, die auch noch wirklich Spaß dran haben. Ich hoffe einfach noch drauf, dass ich es schaffe nicht in einem Job zu landen wo ich 40h die Woche in Büroräumen sitzen muss.
Celinilein Geschrieben 24. Februar 2018 Geschrieben 24. Februar 2018 vor 17 Minuten schrieb MadaraSasuke: Keine Ahnung. ^^ Ernährst du dich denn gesund @Celinilein? Da steckt viel Wahres dahinter, man muss aber auch einfach Prioritäten setzen und sich zusammenreißen. Aber wie bereits erwähnt jedem das seine, das einzige was ich gar nicht ab kann sind Leute die vor sich hin vegetieren. ^^ Normal würde ich sagen. Was ist schon gesund? ^^ "Sich zusammenreißen" - vom Meister-Abbrecher
Recommended Posts