Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Dann muss das aber auf sehr sehr viele von euch zutreffen, denn man sieht das in letzter Zeit immer öfter, dass die eine Seite einer Diskussion einfach so aufgibt und die andere Seite gewinnen lässt. Ob bei Feministen, SJWs, Antifas, und und und - die Liste ist lang. Und wenn es wirklich triftige Argumente wären, dann wäre die Runde auch leicht zu gewinnen. Aber das sind meist eben nur von einer bestimmten Seite fest vorgegebene wahllos definierte Argumente und Gründe, die keine innere logische Konsistenz aufbieten, und damit kann man leider nicht gewinnen.

Was soll denn immer dieses verallgemeinernde euch? Ich rede hier für mich.

Mir kommt's eher so vor als hättest du noch nicht mal einen Standpunkt zum Thema für dich definiert. 

Egal wie gut Argumente sind, wenn jemand nicht will, will der jemand nicht.

Geschrieben
Gerade eben schrieb weisser-Teufel:

Hab ich auch nicht. Wozu auch, ich diskutiere grundsätzlich nur dagegen, mit Betonung auf dagegen. Und das ist mein einziger Standpunkt. Ich schnappe auf was ich so höre und diskutiere gerne.

Ja schon, aber wenn jemand nicht will, einfach nur weil, dann gewinnt wie bereits vorhin erwähnt das Böse - bzw. die jeweils gegenteilige Seite, denn die Bösen sind ja ohnehin immer nur die anderen.

Ah ja gut merk ich mir, dass man sich Diskussionen mit dir dann generell schenken kann. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Tim1987:

Auch wenn wir in dieser Diskussion nicht auf einer Seite sind, in diesem Punkt sind wir uns absolut einig :D

Immerhin da :D

Wenn dann auch noch jemand nur aufs Provozieren und aufs prinzipielle Dagegen-Reden aus ist, egal wie widersprüchlich er dabei wird, hat das alles sowieso gar kein Sinn und verschwendet nur Zeit. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Tim1987:

:iagree:

Wie sehr ich DAS hasse. Am besten dann noch solche, die verbal angreifen bis zum gehtnichtmehr aber sofort austicken, wenn sie selbst mal was abkriegen. Ob Recht haben... interessiert keinen. Hauptsache Recht bekommen

Gibt es leider viel zu oft :S 

Kein Plan was man davon hat... 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Seh ich auch so. Sooooo ernst darf man das hier eigentlich nicht nehmen. Weswegen ich auch nicht zu lange an einer Diskussion hängen will. Wir sind hier alle eher um Spaß zu haben oder um abzuschalten oder weis der Geier. Man muss sich hier nicht auch noch in etwas reinsteigern. Tut man doch schon mehr als genug im RL.

Ganz genau deswegen und weil es an Sinnhaftigkeit fehlte hab ich gestern aufgehört. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb 6918561225:

WRoEF ist schon ein tolles und sehr liebevoll gestaltetes Spiel, mit spannender Story und teils ziemlich pfiffigen Ideen was die Erzählweise angeht. Aufgrund der sehr kurzen Spieldauer und dem fehlenden Wiederspielwert, kann ich dir aber nur bedingt zum Kauf raten. Vielleicht eher bis zum nächsten Sale warten, bis es noch billiger wird. ^^

Volle Zustimmung :yesnod:

Bei 5-8 Euro lohnt es sich ^^ 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Ullah:

So, so Homo-Ehen sind jetzt also gleichgestellt.

Bei euch?

Hammer :2thumbsup:

Bei uns wurde der Vorschlag gerade wieder von drei Parteien abgelehnt und ist wohl wieder vom Tisch :facepalm: 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Ullah:

Das ging die Woche ziemlich schnell und dann wurde es durchgesetzt. ^^

Für mich ist eine Ehe, eine Partnerschaft zwischen Mann und Frau aus der Kinder hervorgehen können.

Cool.

Zum Glück denken da nicht alle so, kann ich da nur schreiben :) Aber ich akzeptiere deine Meinung. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb tw0lee:

Es geht in der Diskussion ja auch mehr um den Begriff "EHE".

"Heiraten" konnten Mann und Mann und Frau und Frau hier auch vorher schon.

Hieß dann halt gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft.

Aber war im Prinzip der Ehe so gut wie gleich gestellt.

Ja aber warum einen Unterschied machen? Gleiche Liebe, gleiche Rechte - meiner Meinung nach. 

vor 1 Minute schrieb Ullah:

Hat meiner Meinung nach nichts mit Diskriminerung zu tun. Es gibt/gab ja die eingetragene Lebenpartnerschaft. Jetzt kann man sich eben scheiden lassen.^^

Das mit der Schwierigkeit bei Adoptionen weiß ich, allerdings hätte man dies auch anpassen können.

Mit der Ehe bekommen sie nun auch das Recht Kinder zu adoptieren, also ja sie waren vorher demnach diskriminiert bzw. benachteiligt. 

Und warum dann nicht auch die Ehe?

Wenn du sagst Ehe besteht nur zwischen Frau und Mann aus der Kinder hervorgehen können, was ist dann mit zeugungsunfähigen Personen? Dürfen die dann auch nicht heiraten? ^^

Geschrieben
Gerade eben schrieb Ullah:

Sie hatten vorher ja auch schon die Möglichkeit Kinder zu adoptieren, indem Fall hatten sie nur kleine Einschränkungen, welche man, wie ich bereits erwähnte, durch die Anpassung des Gesetzes aus dem Weg räumen konnte.

Aus der Kinder hervorgehen können, nicht müssen. Für mich ist bei der Ehe das Wesensmerkmal die Verschiedengeschlechtlichkeit Partner^^

Aber keine fremden, sondern nur Kinder des anderen Partners usw. 

Wenn jemand unfruchtbar ist, können aber auch keine hervorgehen ^^

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...