Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb katze4000:

Ich komme seit 17 Jahren ohne Fotos aus. Und an die zwei, drei schönen Momente in meinem Leben kann ich mich trotzdem erinnern. 

Und ja, Fotos sind hässlicher als die Realität. Ich habe mein Aussehen in den letzten Wochen so angepasst, dass ich so halbwegs damit leben kann. Und trotzdem sehe ich auf Fotos aus wie der letzte Trottel.

Die Rede war aber ja von mir und meiner Art Erinnerungen zu behalten. Ich hab  nun mal viel viel mehr schöne Momente an die ich mich am liebsten ewig erinnern würde, als wären sie gestern passiert. 

Dann machst du Fotos einfach falsch ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb CrankHardtechno:

Erinnerungen, die ohne Bilder verblassen ohne etwas zurückzulassen, sind Erinnerungen, die nicht so kostbar sind wie man dachte.

Nicht das ich was gegen Fotos hätte, solange man nicht sein Brot fotografieren muss.

Um meine vor Niveau nur so triefenden Texte abzurunden, füge ich hinzu, LUCKER! :D

Schon klar, dass nicht jede Erinnerung gleich mega kostbar ist. Aber ich erinnere mich eben auch gerne an einfache Dinge zurück wie an einen Ausflug in eine Stadt, eine Wanderung usw. Solche Sachen vergisst man ohne Fotos immer mehr, weil man im Alltag einfach nie dran denken kann. Sieht man aber die Fotos, kommt alles wieder in einem hoch. Dass man Erlebnisse (auch wunderschöne) vergisst, ist ganz normal. Das Hirn kann eben auch nicht alles. Das heißt aber nicht, dass es für einen keine wichtigen Augenblicke waren.

(Ausnahmen sind dann halt die wenigen Leute die sich noch daran erinnern können was sie vor 6 Jahren zum Frühstück hatten)

Glück war sicher auch dabei, aber viele Leute schätzen auch einfache Dinge nicht so und übersehen schöne Dinge leicht.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Ja das auch. So blass zu sein bedeutet für die eher ungesund. Also man sei krank.

Was vielleicht teilweise sogar stimmt. Der Mangel an Sonnenlicht kann ja auch krank machen.

Also ich hab das auch schon oft von Verwandten gehört, aber mein Gott... das muss man nicht an sich ran lassen, zumal es eigentlich eh nie böse gemeint ist.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Colafreak80:

Vor 6 Jahren hatte ich eine Tasse Kaffee und 2 Brötchen mit Erdbeermarmelade zum Frühstück:)

Weißt du das weil du seit über 6 Jahren das gleiche Frühstück isst? xDD

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb katze4000:

Ich hab mal im Unterricht mal Kopfschmerzen vorgespielt, weil ich schwänzen wollte (warum weiß ich nicht mehr, das ist mittlerweile fast sieben Jahre her). Auf jeden Fall hieß es, dass man mich nicht nach Hause schicken wolle, sondern mich erst mal beobachten. Nachdem die Unterrichtseinheit, die ich schwänzen wollte, vorbei war, habe ich auch aufgehört, das Kopfweh vorzuspielen. Der Kommentar meines Klassenvorstands, als sie nach mir gesehen hatte: "Farbe hast du wieder"... WTF?

Versteh nicht wo daran das Problem liegen soll O.o Dein Lehrer hat dir dein Schauspiel halt geglaubt.

vor 46 Minuten schrieb CrankHardtechno:

Wie du schon gesagt hast, sind das wohl einige schöne Erinnerungen bei dir. Ich mag es ebenfalls mich an die kleineren Augenblicke, wie an die größeren zu erinnern, mir war das Foto knipsen aber schon immer suspekt, ich finde es stört dabei den Moment vollends auszukosten und man verliert den Blick für das Wesentliche, die Erinnerungen lebendig zu halten, nicht abzuhaken, außer man ist künstlerisch hingezogen. Das ist jetzt, ebenfalls wie das Bild vom Brot, nicht unbedingt direkt auf dich bezogen, wenn die Bilder von jedem so einen künstlerischen Touch hätten wie in deiner Signatur, wären mir Erinnerungsfotos weniger suspekt. :)

Vielleicht liegts auch an meiner Fratze, weil ich so unfotogen bin, auch wenn ich noch nicht soweit wie Romeo bin es als Profilbild einzustellen, hier mein letztes Foto:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Orangutan_Cincinnati_Zoo_002.jpeg

Da fällt mir ein, Romeo send mir doch mal dein PSN Nick, damit ich endlich mal deine Liste angucken kann. :emot-raise:

Und da kann ich nur vollkommen zustimmen. :D

Da kann ich dir auch zustimmen. Teilweise ist es echt schwierig neben dem Fotos machen die Momente auch noch ganz unabgelenkt auszukosten, musste ich z.B. auch erst lernen. Aber wenn man die Balance findet, spricht für mich nichts dagegen die Momente damit auch langfristig festzuhalten - natürlich nie der komplette Eindruck mit Gerüchen usw. :)

Hahaha :lol: Romeo und du seht euch ziemlich ähnlich :yesnod: 
Ich bin längst auch nicht auf allen Fotos gut drauf, aber darum geht es mir bei Erinnerungsfotos dann auch gar nicht. Die sollen einfach in vergangene Momente Einblick geben.

Romeo freundet sich doch eh nie mit einem im PSN an. Meine Anfrage hat er auch nie angenommen :dozey:

vor 14 Minuten schrieb Colafreak80:

Können natürlich auch 4 Zigaretten und 3 Tassen Kaffee gewesen sein, je nachdem ob ich da Frühschicht hatte:P

Baaah ist das eklig :ack2:

vor 8 Minuten schrieb CrankHardtechno:

Ich habe manchmal das Gefühl, dass ist das Frühstück aller Männer... und Softdrinks.

:out:  :emot-barf:

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb CrankHardtechno:

Da muss ich immer an die Leute denken, die auf nen Konzert gehen und die ganze Zeit am filmen sind, kann mir keiner erzählen dass das Spaß macht.

Dich sieht man ja eh nur von hinten, in einem bist du sogar ein Delphin, geschickter Schachzug, aber nur nötig wenn man ausm Zoogehege ausgebrochen ist. :D Wir bereiten eine Revolution vor, Planet der Affen ist übrigens ein geiler Film.

Du bist doch gerne künstlerisch tätig, hast du schon Fotos mit dem Aspekt auf Kunst gemacht, sprich nicht zur Erinnerung?

Sauerei, auch wenn ich das wusste, ich will ja nur mal aus Interesse gucken, ich glaube ich kannte die sogar schonmal. :(

Das bringt mich auf eine interessante Frage, nur mal so aus Neugier, wer im Spam-Thread ist eigentlich noch aktiv am Trophäen erspielen?

Ja das fände ich z.B. auch komplett übertrieben und blöd :out:

Aber auch nur hier. Ich stell doch nicht meine schlimmen Fotos von mier hier rein :biggrin5: Das ist ein Wal und kein Delfin :emot-engleft:

Wem sagst du das, das weiß ich doch :emot-haw: Den letzten Teil muss ich wieder mal gucken :emot-haw:

Ja hab ich. War auch eine Aufgabenstellung bei der Unibewerbung. Hab was zum Thema Unschärfe und zum Thema Mobbing gemacht. Und ansonsten sind so Naturfotos meist auch eher künsterlisch und nicht zur Erinnerung an etwas.

Würde ich auch gerne mal :(
Das ist eine sehr gute Frage :biggrin5: Also bei mir bist du da falsch. Obwohl ich im Moment sogar an einer Platin dran bin (TLOU).

vor 4 Minuten schrieb Guusfraba:

dann mach ich mal wieder einen auf gesundheitsratgeber :D .

ein mangel an sonnenlicht kann durchaus krank machen. da nämlich vitamin D wird so gut wie nur durch sonnenlicht produziert.

80% der westlichen bevölkerung leidet ja an einem vitamin D mangel. vitamin D ist unter anderem für eine normale funktion des knochenstoffwechsel und des Immunsystem verantwortlich.

ein mangel steht auch im verdacht ein auslöser für depressionen zu sein und wie neuere studien zeigen, dass er einen einfluss bei krebsentwicklung hat.

Belehrung ende :D

Mir musst du das nicht sagen :D

Ich nehm deshalb auch immer in der dunklen kalten Jahreszeit Vitamin D Tabletten um das ganze etwas auszugleichen.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Guusfraba:

sehr löblich, Ms. Lein :D

Danke danke :monocle:

vor 17 Minuten schrieb CrankHardtechno:

Willst damit sagen das du auf den schlimmen so aussiehst wie ich oder was?:emot-argh:

Für mich ist es ein Bratfisch.

Hört sich aber eher dokumentarisch als künstlerisch an.

Naturfotos haben oft was von beidem.

Bestimmt ist es *AffeMitWaffeRPG*. :smug2:

Bist du an TLOU nicht schon über nen Jahr dran?

Ich hoffe doch nicht O.o

Es ist ein Wal :mad1:

Nein es war nicht dokumentarisch.

Findest du? Fällt mir jetzt gerade nicht wirklich ein Beispiel ein. Außer vielleicht jetzt ein abgeholzter Regenwald oder sowas

Doch das kann sehr gut sein :P Jetzt fehlt mir allerdings nur noch der Überlebender+-Durchgang und dabei bin ich schon in der Mitte der Story :)

vor 4 Minuten schrieb katze4000:

Sie hat mir direkt gesagt, dass sich meine Hautfarbe verändern würde, obwohl ich überhaupt nichts hatte. 

Ich will sie nicht als Lügnerin (in diesem Fall) hinstellen, weil ich damit angefangen habe, aber es ist schlichtweg falsch gewesen. 

Wahrscheinlich hat sie es einfach, vorbelastet durch deine Aussage du würdest dich nicht gut fühlen, tatsächlich anders wahrgenommen.

Oder vielleicht warst du davor sogar vor lauter Lügen tatsächlich blass geworden :P

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb katze4000:

In meinen Augen ist es einfach nur Einschränkung der Meinungsfreiheit. Etwas, was Lehrer doch andauernd durchführen. "Der hat 'ne helle Haut? Dann versuche ich, es ihm rauszureden."  

Waaaas? :lol: Wtf also das macht für mich jetzt so gar keinen Sinn.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Wie bitte? Und woher sollte ich das wissen, wenn ich nichts bekommen hab?

Wie du hast nie was bekommen? :skep:

Ich hab das auch hier ganz bestimmt schon mal geschrieben.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb WTNandino:

Klasse. Da hätte auch wunderbar Uncharted 4 stehen können, aber neee, der Ullah muss extra Hannah Montana hervorheben. :D Im Anschluss muss ich den Leuten wieder näher erläutern warum ich drittklassige Games zocke, obwohl die Antwort in deinem Satz verbaut ist. :D 

Apropo PSN-ID: Dank Celine's Freundesliste konnte ich zumindest @NILON_WALLS und @Colafreak80 (was bei den Namen nicht schwer war) finden, aber beim Rest, keine Ahnung. :D 

Damit muss man rechnen, wenn man Spiele spielt, die eindeutig für 10-jährige Mädchen sind :D

Aha!! Du missbrauchst also meine Liste und somit mich um an andere Freundschaften ranzukommen :bigcry:

vor 27 Minuten schrieb katze4000:

Für mich auch nicht. Warum kann man in Österreich keine andere Meinungen akzeptieren? Das ist schon fast so schlimm hier wie in Amerika. Und man nie aufhören, mich zu diskriminieren, solange ich keinen Totalausraster bekomme, der mir meine Schüchternheit nimmt.

Ich meine, dass es für mich null Sinn macht, wie du in die Tatsache, dass dir der Lehrer deine vorgespielte Krankheit geglaubt hat, direkt als eingeschränkte Meinungsfreiheit auslegen kannst :skep: Also da gehört schon ganz viel Verdrehen und Übertreiben dazu, ganz ehrlich.

Wo in aller Welt wurdest du denn in deinem Bespiel bitte diskriminiert? Während du unehrlich warst, hat dir der Lehrer sogar geglaubt und mit dem Satz deine Hautfarbe hätte sich schon wieder gebessert dem Ausdruck verliehen. Er hätte auch einfach stur behaupten können, dass du gar nicht krank bist. Hat er aber nicht.

Ein Totalausraster soll dir deine Schüchternheit nehmen? :skep:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Guusfraba:

mal jetzt davon abgesehen, ob man das jetzt als diskiminierung sehen muss oder nicht.

du wirst dich dran gewöhnen müssen, dass es immer jemanden gibt ,der dir sagt wie du die bestimmte dinge zu machen hast. das wird nicht nur jetzt so sein, sonder der rest deines lebens.

entweder du beugst dich dem druck und tust es, oder fängst an auf die meinung der großen mehrheit zu pfeifen.

ich habe mich früher auch immer viel mehr unterdruck gesetzt, aber mitlerweile hab mich mit der einstellung angefreudet, dass ich menschen, die es nicht akzeptieren können,wie ich mein leben lebe, auch nicht in meinem leben brauche.^^

Amen. 

vor 7 Minuten schrieb katze4000:

Das Problem, das ich damit habe, ist, dass sie mir gesagt hat, dass sich meine Hautfarbe verändert habe, obwohl ich gar nichts hatte. Folglich kann sich meine Haut überhaupt nicht geändert haben. 

Und ich habe nie behauptet, dass speziell dieser Lehrer mich diskriminiert habe. Das haben andere gemacht. Lehrer, die mich täglich dumm deswegen angemacht haben. Und meine Großmutter macht es bis heute noch. Die sollen endlich aufhören, sich in mein Leben einzumischen. Ich will es halt so und fertig. Und das sehe ich dann durchaus als Diskriminierung an, weil man bewusst versucht, meine Einstellung diesbezüglich zu ändern. 

Wie schon vorhin gesagt hat sie es womöglich durch deine Aussage tatsächlich so wahrgenommen. Wahrscheinlich war überhaupt nichts davon böse gemeint, aber in deinem Hass auf die Welt hast du die Lehrerin vielleicht wegen so einer Kleinigkeit komplett abgeschrieben. So macht es zumindest den Eindruck. 

Dann sag das einfach mal offen und ernst zu den Leuten. Die meisten werden dann vermutlich aufhören. Wenn nicht: Siehe Guusi oben...  

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb WTNandino:

Gut auf den Punkt gebracht. :D

Ach so einigen, primär den Spammis - Romeo, Ullah, dir, Guusfraba, MadaraSasuke. 

Bleibt letztendlich jedem selbst überlassen was in seiner Konsole rotiert. Wer in der Weltrangliste mitreden, oder seinen eigenen Rang pushen will, muss bei der Spieleauswahl flexibel sein und auch mal über Leichen gehen. :P Bei lappige Spiele wie Hannah, Barbie oder Novellen liegt der Spaß im eintreffenden Trophäenhagel. Kommt bei einer Sammelleidenschaft bzw. den oben genannten Beispiele, wie gerufen. Oder soll ich deine Kollegin John_Cena1993 hier markieren? Die erzählt dir was. :biggrin5: 

Jetzt hab erneut unterbewusst Rechenschaft abgelegt, obwohl ich's ned wollte und gar nicht von nöten war. :lol: Auch gut, doppelt hält besser.

Dachte wir Zwei sind so gut miteinander, dass ich ungefragt an deine Freundesliste darf, um Freundschaften zu knüpfen?! :sad: Offensichtlich fühlst du dich von mir und meiner Aktion ausgenutzt. :frown2: "Will nicht dass du was so derart falsch verstehst."

Unerklärliches Déjà-Vu im letzten Satz. :P

Ja wär echt nicht nötig gewesen ^^ Spiel ruhig deine Mädelsspielchen weiter :D 

Ich kann deine Beiträge seit dem letzten Vorfall nicht mehr richtig deuten :frown2:

Ist das jetzt ernst oder spielst du gerade nur mit? Meines war nämlich natürlich nur Spaß^^ 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb WTNandino:

Ich spiel gerade mit. Wtf :D 

Dann ist ja gut :biggrin5:

Ja, deine Schuld :(

vor 4 Minuten schrieb Ullah:

Cool Celine kann Beiträge nicht mehr richtig deuten. Guter Job Nandino:thumbsup:

Deine schon :J:

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Ullah:

Gibt ja auch keinen großen Interpretationsspielraum in meinen Beiträgen :P

Weil @katze4000 meinte jeder sieht auf Fotos blöd aus:

Und was ist mit Mr. Ridiculously Photonegic???

https://s2.quickmeme.com/img/0a/0aec62020aa4f4b8dc24f5b5a65db981fa54433946cb369b2618c931eaa42de9.jpg

So geil :smilielol5:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Wenn ich von dir irgendwas bekommen hätte, müsste ich es ja noch irgendwo im Eingang haben. Hab ich aber nicht. Hier darüber gelesen habe ich auch noch nie. Bei FAs nehme ich sie gleich an oder ich lehne ab. Ich lasse sie aber nie längere Zeit links liegen. Kommt Celine in deiner ID vor? Wenn du einen völlig anderen PSN-Namen hast, könnte ich die FA auch abgelehnt haben. Kommt auch mal vor. Aber das müsstest du dann mitbekommen haben.

Bin mir daher ziemlich sicher, von dir habe ich nie was bekommen.

Nach ein bisschen Überlegung ist mir jetzt blitzartig wieder eingefallen wie das damals war. Nachdem wir ja zusammen LBP gezockt hatten, habe ich dir eine FA schicken wollen, doch das ging dann nicht, weil du scheinbar ausgestellt hattest, dass man dir FAs schicken kann. Deshalb hattest du wohl tatsächlich keine bekommen. 

Hast du das immer noch oder geht das jetzt? 

Sonst schick ich nochmal eine (vorausgesetzt du würdest auch annehmen^^).

Meine PSN-ID ist Celinilein 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Romeo:

Stimmt, daran kann ich mich jetzt auch dunkel erinnern. Das könnte immer noch so sein. Hab erst vor etwa zwei Wochen dieses "Problem" gehabt und musste auch selber eine FA senden. Muss ich wohl bei dir auch machen. Ich muss mir aber erst noch überlegen, ob ich das auch wirklich will.

Na dann halt nicht. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Guusfraba:

beim aufs klo gehen. spinnen sitzen gerne unter der klobrille.

:shocked::emot-smithicide:

vor 2 Stunden schrieb Ullah:

Da krieg ich das Kotzen. Zuhause würden die wahrscheinlich 100 Erziehungsschellen dafür bekommen.

Erziehung und Schelle in einem Wort :skep: Da kann was nicht stimmen

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Ullah:

Ich hab letztens wieder so Sachen über Mörder auf Wikipedia gelesen. Kranke Welt

Was denn?

vor 7 Stunden schrieb Swat Gamer123:

Abends ist es mittlerweile richtig kalt.

Und morgens erst - richtig grausig :S 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Guusfraba:

haben letzen ein bisschen das thema "split-brain patients"(menschen, deren linke und rechte gehirnhälfte getrennt wurde) behandelt.

sehr interessant, aber auch irgendwie bisschen creepy.

da fängt die linke hand dann plötzlich an einen anderen willen zu haben als die rechte. und in einem fall wollte die rechte gehirnhälfte sogar einen anderen beruf ausüben als die linke.

wie als hätte man plötzlich 2 "individuen" im kopf.

Krass O.o Sachen gibt's... ist aber wieder was anderes als gespaltene Persönlichkeiten oder? 

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...