H15LGER Geschrieben 30. Dezember 2016 Geschrieben 30. Dezember 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Romeo: Welche Vorgeschichte? Die, die man aus den beiden ersten Teilen kennt? Oder die davor, die man nur aus den Büchern kennen kann? Oder wird man im dritten Teil auch noch erleuchtet? Ich kenne nur die beiden Vorgänger. Spoiler Hauptsächlich aus den Büchern. Im Spiel gibt es aber auch genug Lesestoff zu finden, der darauf hinweist. Ein Beispiel wäre "Der letzte Wunsch", welches recht häufig in Regalen zu finden ist. Geralt's Gedächnisverlust, spielt bei der Dreierromanze mit Yennefer und Triss, eine entscheidende Rolle. Am Ende von Witcher 2, wird Geralt von Letho über die 'wilde Jagt' und Yennefer's Schicksal aufgeklärt. vor 54 Minuten schrieb Romeo: Bei der Gelegenheit mal ne kurze Frage zur Story. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Wenn ich im Spiel auf die Weltkarte gehe und mir die Beschreibung zu Kaer Morhen durchlese, ist da die Rede von einer Zerstörung der Festung. Was genau ist damit gemeint? Die Ereignisse im ersten Teil, als die Festung überfallen wurde? Oder wurde sie viel früher schon zerstört? Weil im ersten Teil sah mir die Festung schon nicht so gut erhalten aus. Spoiler Soviel ich weiss, ist der Grossteil der Zerstörung aus Witcher 1. Aber schon vorher war der Hexerorden auf dem absteigenden Ast und Kaer Morhen konnte von den wenigen verbliebenen Hexern nicht in Schuss gehalten werden. Vesemir war der Letzte im Wolfsorden, der vor Jahrzehnten ein Hexerritual vollzog, hat sich aber davon angewendet. Hab's nachträglich nochmal in den Spoiler gepackt. War hoffentlich schnell genug. Bearbeitet 30. Dezember 2016 von H15LGER
H15LGER Geschrieben 30. Dezember 2016 Geschrieben 30. Dezember 2016 vor 2 Minuten schrieb Romeo: Ich dachte halt, bei dem Überfall kann die Festung ja nicht zerstört worden sein. Die war ja schon davor baufällig. Dachte daher, in der Beschreibung ist viellecht die Rede von einem heftigen Angrif viele Jahre vor dem ersten Teil. Spoiler Von völliger Zerstörung kann auch gar keine Rede sein. Wirst Du sehen wenn Geralt dahin zurückkehrt.
H15LGER Geschrieben 30. Dezember 2016 Geschrieben 30. Dezember 2016 vor 2 Minuten schrieb Romeo: Ok, bis dahin dauerts noch ne Weile. Bin jetzt erst Level 9. Spoiler Habe gerade noch mal in den Bücher geblättert. Kaer Morhen ist Jahre vor den Ereignissen in Witcher 1 von religiösen Fanatikern, die in den Hexern eine Abnormalie sahen, überrannt worden. Dabei sind fast alle Ordensbrüder abgeschlachtet worden. Nur wenige Hexer, welche auf Reisen waren, konnten dem Massaker entkommen. Das Thema wird aber auch in den Büchern nicht ausführlich behandelt. In den Büchern geht es hauptsächlich um Geralt, Ciri und Yennefer, und wie eine Prophezeiung ihre Schicksale verbindet. Eine endgültige Auflösung ihrer Bestimmung hat Andrzej Sapkowski nie geschrieben, sondern es den Jungs von CD Projekt Red überlassen. Und das haben sie mit "The Witcher 3" grandios geschafft. vor 5 Minuten schrieb Romeo: Ok, nach deiner Erklärung..... Unsichtbaren Inhalt anzeigen ...wünsche ich mir den Dreier erst recht. Und Triss scheint ja dann keine so gute Freundin zu sein, sonst würde sie ja Geralt nicht anbaggern. Aber ich als Gamer bin froh, dass sie das tut. Wie gesagt, sei vorsichtig mit Deinen Wünschen. Alles kann ungeahnte Konsequenzen haben.
H15LGER Geschrieben 31. Dezember 2016 Geschrieben 31. Dezember 2016 vor einer Stunde schrieb Romeo: Mein Gott, ihr könnt einem aber auch Angst machen. Jetzt trau ich mich nicht mal mehr, irgendeine zu vernaschen. Vernasche ruhig jede die Dir vor 's Schwert kommt, nur überlege wem Du ewige Treue gelobst. Ist halt wie im richtigen Leben, am Ende bekommt man nicht unbedingt alles was Mann sich wünscht.
H15LGER Geschrieben 31. Dezember 2016 Geschrieben 31. Dezember 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb NILON_WALLS: Wenn du versuchst beide zu haben, hast du am Ende gar keine von beiden. Begnüge dich lieber mit einer, anstatt beide zu verlieren. Wir haben dich jedenfalls gewarnt. Bin auch stolz auf meine Leistung, dass meine Eltern in Deutschland lebten als ich geboren worden bin Spielverderber, jetzt hast Du es ausgeplaudert. Dito vor 30 Minuten schrieb Kakarott: Einen wunderschönen guten Morgen, Celinilein & Rest. Ebenfalls einen schönen Silvestermorgen Bearbeitet 31. Dezember 2016 von H15LGER
H15LGER Geschrieben 1. Januar 2017 Geschrieben 1. Januar 2017 PARTYYY....vorbei Ich wünsche Euch ein friedliches und persönlich gutes neues Jahr.
H15LGER Geschrieben 1. Januar 2017 Geschrieben 1. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb Romeo: Das stimmt schon, aber dennoch empfand ich am Anfang das Kampfsystem nicht präzise genug. Für den normalen Schwierigkeitsgrad evtl. völlig ausreichend, aber nicht auf Todesmarsch. Ich muss mich da aber auch etwas korrigieren. Irgendwie läuft es jetzt doch geschmeidiger. Zu Beginn wollte ich immer wieder ausweichen, nur reagierte Geralt nicht sofort auf Tastendruck. Ich weiß jetzt nicht, was anders ist, aber es läuft besser. Vielleicht hab ich mich auch angepasst und reagiere ne Millisekunde früher. Hast Du schon mal die Bewegungsreaktion von "Standard" auf "Alternativ" umgestellt? Kein Plan wo man das beim PC macht, müsste aber irgendwo bei den Spiel-Optionen sein. Ich habe es so empfunden, dass Geralt's Bewegungen deutlich flüssiger und das Ansprechverhalten der Tasten direkter waren. Ausserdem kann man sich schneller auf Gegner zubewegen.
H15LGER Geschrieben 1. Januar 2017 Geschrieben 1. Januar 2017 vor 2 Minuten schrieb Romeo: Edit: Bei mir ist schon "Alternativ eingestellt gewesen. Ob ich auf "Standard" umstellen sollte? Hmm... Ne, lass das. Auf "Standard" gibt es eine sehr starke Verzögerung von der Kampfposition zum Laufen.
H15LGER Geschrieben 1. Januar 2017 Geschrieben 1. Januar 2017 vor 4 Minuten schrieb Romeo: So auf die Schnelle merke ich ehrlich gesagt nichts. Ich beobchte es noch. Auf der Playstation war der Unterschied schon echt krass. Vor allem wenn man sich schnell auf einzelne Feinde in Gegnergruppen zubewegen wollte und beim Ausweichen. Vielleicht lief das beim PC von Anfang an flüssiger. Es gab damals extra einen Patch, weil sich viele Spieler auf der CD Projekt-Webseite, über die hakeligen Bewegungen beschwert hatten.
H15LGER Geschrieben 1. Januar 2017 Geschrieben 1. Januar 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Romeo: @H15LGER Weißt du, was "Feinde skalieren" bedeutet? Diese Option gibt es unter Einstellungen auch, ich kann damit nur nichts anfangen. Sagt mir i.M. leider auch nichts. Müsste erst mal nachsehen, ob's das auch bei der PS4 Version gibt. Bearbeitet 1. Januar 2017 von H15LGER
H15LGER Geschrieben 1. Januar 2017 Geschrieben 1. Januar 2017 (bearbeitet) @Romeo Hast Du nach meinem bearbeiteten Post eine Benachrichtigung bekommen? Zur Sicherheit schreib ich es nochmal und lösche es Oben. Diese Option ist wohl mit dem Patch zu "Blood & Wine" hinzugefügt worden und bewirkt, dass die Gegner sich Deinem Level anpassen. Irgendwann wirst Du den Feinden aus den vorangegangenen Gebieten ja total übermächtig. Wenn Du das nicht willst und noch eine Zusatzherausforderung brauchst, stell es ruhig auf "On". Es werden nur schwächere Gegner hochgestuft, nicht stärkere nach unten gezogen. Hier ein Auszug aus den Patch-Notes: "Adds option in Options/Gameplay to enable enemy level upscaling. If foes are too easy to defeat due to level difference, upscaling will render them a challenge." Bearbeitet 1. Januar 2017 von H15LGER
H15LGER Geschrieben 3. Januar 2017 Geschrieben 3. Januar 2017 vor 7 Minuten schrieb Romeo: Ich war auch lange Zeit arm in Witcher 3. Bis ich angefangen hab, meine Sachen zu verkaufen. Jetzt hab ich endlich einigermaßen Kohle. Reich bin ich immer noch nicht, aber ich muss auch nicht verhungern. Waaas? Du verkaufst Sachen? Und ich dachte schon, Du wolltest das Limit der bodenlosen Truhe austesten.
H15LGER Geschrieben 3. Januar 2017 Geschrieben 3. Januar 2017 vor 7 Minuten schrieb Romeo: Ich war jung und brauchte das Geld. Ich verkauf aber nur die verrosteten und normalen Waffen (ohne Farbe). Und die Sachen für Plötze braucht man doch auch nicht, wenn man schon das Beste hat, oder? Die hab ich auch immer verkauft. Du meinst Sattel, -Taschen & Scheuklappen? Kann man alles verkaufen. Es gibt immer wieder bessere zu kaufen, oder zu gewinnen. (z.B. bei Pferderennen) Die Trophäen der Monster-Jagden kannst Du auch verkaufen. Die Boni der verschiedenen Trophäen wiederholen sich meist und leider gibt es keinen Ort an dem man sie ausstellen könnte.
H15LGER Geschrieben 5. Januar 2017 Geschrieben 5. Januar 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Romeo: @H15LGER Du hattest mal irgendwo gemeint, dass du am Ende deiner Reise Level 35 (oder36?) geschafft hast. Das war doch auf Todesmarsch, oder? Wenn ja, hast du da alle DLCs auch schon gezockt? Ich frage nur, weil diese Pinki im allg. Thread gepostet hat, dass sie am Ende Level 56 hatte. Sie hat das Game aber auf den leichteren Schwierigkeitsgraden gezockt. Dennoch wären das ja 20 Level (!!!) Unterschied. Das ist doch der Hammer. Wenn ich das hochrechne, schaffe ich selbst am Ende von NG+ mit allen DLCs Level 70 nicht. Oder? Bekäme man evtl. spürbar mehr Erfahrungspunkte, wenn ich in NG+ eine Stufe runtergehen würde? Ja, ich habe nur auf Todesmarsch gespielt. Level 36 hatte ich im Hauptspiel. Nach H.o.S. war es circa Lv. 39 (das war nicht so lang) und zum Ende von B&W hatte ich Lv. 46 oder 47. Um das zu erreichen, musst Du möglichst darauf achten, dass Du nicht mehr als 5 Level über der empfohlenen Stufe der Quest bist, wenn sie abgeschlossen wird. Die Schwierigkeitsanzeige wird dann grau. Ist das der Fall, wird die Ausbeute an EP sehr gering. Dies gilt für alle Arten von Nebenaufgaben, bei Hauptquests gibt es, soweit ich mich erinnere, feste Erfahrungspunkte. Ein wirkliches Level Cap gibt's bei The Witcher 3 meines Wissens nicht. Es ist wohl vielmehr so, dass die Quests und Items im NG+ eine max. Stufe von 70 haben. Die Gegner passen sich Deinem erreichten Level an wenn Du ins NG+ einsteigst, die Questanforderung allerdings nicht. Es kann sein, dass das inzwischen gepatched worden ist. Du könntest mal im TW3-Thread nachfragen, wie es sich momentan im NG+ verhält. Bearbeitet 5. Januar 2017 von H15LGER Korrektur
H15LGER Geschrieben 5. Januar 2017 Geschrieben 5. Januar 2017 (bearbeitet) @Romeo Anhang: Die max. Stufe 70 der Missionen, bezog sich nur auf das Hauptspiel. Da sich die Queststufen beim NG+ im Prinzip verdoppeln, dürfte es dann in "Blood an Wine" auch Aufgaben mit deutlich höheren Anforderungen geben. Also Level 90 müsstest Du locker erreichen können. Bearbeitet 5. Januar 2017 von H15LGER
H15LGER Geschrieben 5. Januar 2017 Geschrieben 5. Januar 2017 vor 20 Minuten schrieb Romeo: Das mit den 5 Leveln drüber hab ich auch erst heute mitbekommen. Ich hatte es mir fast schon gedacht. Mit den Farben konnte ich eher nichts anfangen. Mich hat es nur stutzig gemacht, dass ich für ältere Quests kaum etwas und für aktuellere Quests deutlich mehr bekommen hab. Da hätte ich vorher schalten sollen. Hab dadurch wahrscheinlich zwar nicht viel liegen lassen, aber wurmt einen dennoch. Wobei, ob man die bestmögliche Entscheidungen trifft (was speziell die Exp. betrifft), weiß man ja auch nicht. Da werde ich sicherlich noch weiterhin einige Erfahrungspunkte liegen lassen. Achso, ich dachte, maximal ist nur Stufe 70 möglich und danach kann man nicht mehr leveln. Ich hab jetzt zwar nicht nachgerechnet, aber wenn man für jede Stufe Fähigkeitspunkte bekommt und auch durch die auf der Karte verteilten Zeichensäulen (?), dürfte man doch alle Fähigkeiten freischalten können, oder? Was hat dir denn am Ende noch gefehlt? So viel dürfe es nicht gewesen sein. Ich hab mich immer noch nicht entschieden, in welche Richtung ich skillen soll. Hab nur questbedingt zwei Punkte in Täuschung vergeben müssen, ansonsten habe ich noch 22 Fähigkeitspunkte. Ich beobachte noch meine Spielweise. Wenn ich weiß, was ich am meisten nutze, will ich dann auch entsprechend skillen. Aber bisher nutze ich irgendwie alles. Nur bei ein paar sehr wenigen Fähigkeiten kann ich sagen, die sind für mich völlig nutzlos. Alle Talente habe ich bei Weitem nicht freigeschaltet. In jedem Fähigkeitsbaum gibt's wie viel Punkte zu vergeben? 50 - 60? Und die 10 Neutralen. Das macht dann im Schnitt etwa 175 Punkte? Wenn ich jetzt mein erreichtes Level zugrunde lege, plus die Säulen der Macht, komme ich vielleicht auf die Hälfte. Da man aber nur 12 Slots zur Verfügung hat (bei B&W kommen noch welche hinzu), muss man auch nicht alles freischalten. Wie @Guusfraba schon sagte kommt es auf die individuelle Spielweise an. Unabhängig davon ist Axii "Täuschung" (was Du ja schon hast) und ein ausgebauter Gwen-Schild zu empfehlen.
H15LGER Geschrieben 5. Januar 2017 Geschrieben 5. Januar 2017 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb Guusfraba: außerdem kommt dann noch das mutationssystem in blood and wine dazu, was nochmal einiges an punkten kostet. gwen ist, vorallem bei todesmarsch, fast immer zu empfehlen. die möglichkeit schaden abzufangen und lebensenergie zu regenerieren ist bei todesmarsch einfach richtig praktisch, da man da ja keine lebensenergie durchs meditieren bekommt. Ja, in B&W gehen nochmal richtig Punkte drauf. Nachdem ich das für mich Optimale gefunden hatte, habe ich auch keine Punkte mehr verteilt. Bis auf 3 oder 4 Talente für spezielle Gegnertypen, habe ich mein Build nicht mehr verändert. vor 35 Minuten schrieb Romeo: Hab erst den ersten Punkt unter "In Ciris Fußstapfen" abgehakt (die Sache um den Baron). Bin jetzt in Novigrad angekommen und wollte nach Triss suchen. Die Greifenausrüstung wäre doch so ein Hexerset, oder? Irgendwie will mich das nicht so überzeugen. Wenn ich die Teile mit meinen aktuellen Sachen vergleiche, dann ist mehr rot als grün. Und das passt mir irgendwie nicht. Worauf müsste man denn genau achten? Wenn ich beispielsweise eine Waffe habe mit einem Grundschaden von 200, aber dafür absolut keine zusätzlichen Effekte. Auf der anderen Seite eine Waffe mit 150 Grundschaden und jede Menge zusätzliche Effekte, wie z. B. 2% XYZ-Zeichenintensität oder Bonuserfahrung usw. Mir ist da der Grundschaden nicht so wichtig, sondern die zusätzlichen Sachen. So siehts auch bei den Rüstungteilen aus. Oder ist man besser dran, wenn der Gundschaden besser ist? An Quen denke ich auch immer mehr. Das ist dann doch ne Fähigkeit, die ich wohl am häufigsten verwende. Sind es doch so viele Punkte? Kamen mir gar nicht so viel vor. Muss ich mal genauer reinschauen. Der Gundschaden/wert ist nicht ganz so wichtig. Die Effekte wirken sich viel stärker aus als man zunächst meint. In Inventar siehst Du unten rechts, welchen Schaden, b.z.w. Rüstungswert Du aktuell hast. Für genauere Informationen kannst Du da auch auf Spielerwerte klicken. Teste das mal mit vermeintlich stärkeren Waffen/Rüstungen ohne Effekte, zu schwächeren mit Effekt. Der Vorteil bei der Hexerausrüstung liegt hauptsächlich darin, dass sie mehr Slots für Runen und Glyphen haben, wodurch man die Effekte noch verstärken oder neue hinzufügen kann. Die ersten Hexersets sind noch nicht so der Brüller, aber die weiteren Ausbaustufen sind super zu modifizieren. Bearbeitet 5. Januar 2017 von H15LGER
H15LGER Geschrieben 5. Januar 2017 Geschrieben 5. Januar 2017 vor 30 Minuten schrieb Romeo: Noch eine letzte Frage (für heute ). War gerade zufällig bei der Vivaldi-Bank. Kann man da bedenkenlos umtauschen? Oder kann sich sogar der Kurs noch ändern? In Geralt's Welt gibt es keine Währungsschwankungen. Der Umtauschkurs bleibt immer gleich.
H15LGER Geschrieben 6. Januar 2017 Geschrieben 6. Januar 2017 vor 6 Minuten schrieb Romeo: Oh Gott, ich brech zusammen. Meine letzte Quest war wieder so herrlich. Hab am Ende den.... Unsichtbaren Inhalt anzeigen Emmentaler bekommen. Ja, an die erinnere ich mich auch immer wieder gerne.
H15LGER Geschrieben 8. Januar 2017 Geschrieben 8. Januar 2017 vor 11 Minuten schrieb Romeo: Könnt ihr sowas nicht im allg. Thread besprechen? Dafür ist er doch da. Im Spam-Thread sollte man nicht über Games reden. Bei der Gelegenheit, wie ist denn das Wetter bei euch? Unsichtbaren Inhalt anzeigen Jetzt hört doch auf, mich auf DS3 auch noch geil zu machen. Ich hab doch in Witcher 3 noch nicht mal die Hälfte geschafft. Da hast Du vollkommen Recht !! Werde das beherzigen, wenn irgendein Ignorant hier nach The Witcher fragen sollte. Temperaturen endlich wieder im Plus-Bereich, nach dem Dauerfrost der letzten Tage. +4°C bei leichtem Nebel. Pssst. Spoiler DS3 fehlt mir auch noch. Werde aber warten bis die GOTY rauskommt. Oder wenn ich es nicht mehr aushalte, wenigstens so lange bis der zweite Dlc erschienen ist. Laut Hidetaka Miyazaki, soll der finale Dlc auch das (vorläufige?) Ende der Dark Souls-Reihe sein.
Recommended Posts