Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Colafreak80:

Das noch schlimmere ist, daß mir gerade auffällt daß ich den schonmal gesehen habe:lol:

Na, dann kannst Du den ja überspringen und Dir Dirty Dancing reinziehen. :laugh4:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Celinilein:

Ne eigentlich nicht, ich gucke so gut wie nie Schnulzen xD Dirty Dancing hat Kultstatus :cool2:

Das Video machte bei uns wochenlang die Runde. Immer wenn die Mädels sich irgendwo getroffen haben, musste Dirty Dancing geguckt werden. Und wir Jungs konnten uns ja nicht einfach verpissen. Ein Abstecher in die Küche war das Höchste der Gefühle.

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich mir den ansehen musste. Zumindest öfter, als jeden meiner eigenen Lieblingsfilme.

Jetzt kannst Du Dir sicherlich vorstellen, warum der Kultstatus, für mich, inzwischen etwas verblasst ist. :lol:

Bearbeitet von H15LGER
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Celinilein:

Ja stimmt. Der_Rote_Shanks wär als Name noch frei :) 

Nee, nee  :hand: 

Dieser Schelm war einmalig, deshalb gehört sein Pseudonym für immer geblockt. Ein "retired Name", wie man beim American Football sagen würde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Trophäensammler:

da der Spam Thread ja offenbar sehr aktiv ist und es hier einige Star Wars Fans gibt poste ick die frage mal hier rein ...

Wollte mir heute 2 Bücher von Star Wars kaufen, einmal Nachspiel & Blutlinie, eins von beiden soll 6 Jahre vor Episode 7 spielen und eines 6 Monate nach Episode 6, jetzt ist natürlich die frage, welches von den beiden sollte man zuerst lesen? bin ja eig. keine leseratte, aber bei SW oder Metro Büchern mache ich gerne mal ne ausnahme :)

Nachspiel ist Teil einer Trilogie und spielt vier Jahre nach der Schlacht von Yavin [NSY]. In der Schlacht wurde der erste Todesstern zerstört und markiert seitdem das Jahr 0 der Star Wars Zeitrechnung.

Die ersten beiden Bände "Nachspiel" u. "Lebensschuld" sind bereits erschienenen, "Das Ende des Imperiums" folgt am 21. August.

Blutlinie spielt im Jahr 28 [NSY] und somit deutlich später.

Hier sind die Bücher in chronologischer Reihenfolge aufgelistet: Liste der Romane

In der ersten Tabelle ist der, von Lucasfilm Story Group abgesegnete, offizielle Star-Wars-Kanon. 

Die Legends sind nur halboffiziell, da sie z.T. widersprüchlich zu den bisher erschienenen und noch folgenden Filmen sind.

Ab dem Jahr 20 vor der Schlacht von Yavin [VSY] überschneiden sich beide Tabellen.

Die Jedipedia:Literatur-Seite ist für Dich vielleicht auch interessant.

Viel Spass damit. Ich habe es schon lange aufgegeben diese wahnsinnige Roman-Flut zu lesen. xD

Bearbeitet von H15LGER

Geschrieben
Gerade eben schrieb Trophäensammler:

vielen dank dir, also müsste ich quasi Nachspiel zuerst lesen bzw. die Trilogie davon und Blutlinie danach, hoffentlich hab ichs richtig verstanden ^^

Korrekt! 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Trophäensammler:

gut das du mir das vorher gesagt hast, wollte eig. gestern schon in die Buchhandlung aber durch kopfschmerzen wollte ichs auf heute verschieben, hätte mir erst nachspiel und Blutlinie geholt, bin sowieso gespannt was ich davon überhaupt bekomme, der Online Markt ist ja so dominant geworden das man in den Märkten meistens nich mehr das bekommt, was man sich in den Kopf gesetzt hat.

Ne' gute Buchhandlung bestellt Dir aber auch alles. Meine Lieblings-Buchhändlerin kann mir die Bücher spätestens am folgenden Tag besorgen. Oder sie ruft mich an, wenn vergriffene Exemplare wieder erhältlich sind.

Ist ein kleines 2Frau-Unternehmen mit perfekten Service.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Ullah:

https://content.ebgames.com.au/website/images/detail/226061_detail_01.jpg

Yep, hab' ich am Freitag, pünktlich um 11:00 Uhr, von einem freundlichen DHL Mitarbeiter überreicht bekommen.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Ullah:

Nice, viel Spaß damit. Bin sehr, sehr zufrieden mit dem letzten Teil. Der letzte Boss ist sowohl im Hauptspiel als auch in den DLC's ein riesen Highlight :)

Hast du eigentlich eine PS4 Pro?

Danke xD

Die normale PS4 reicht mir bisher völlig.

vor 14 Minuten schrieb Romeo:

Ist ja cool. Das ging jetzt doch so schnell. Muss das dann mal immer wieder beobachten. Zum Zocken hab ich jetzt genug mit Bloodborne und Witcher. Werde mir auf jeden Fall die PC-Version holen.

Edit:

Da fällt mir gerade ein, ich wollte ja pünktlich in knapp 2 Wochen mit Prey anfangen. Oho, ob das was wird? :redface: Die Zeit vergeht irgendwie viel zu schnell.

Ein ähnliches Problem habe ich auch. Was zocke ich jetzt zuerst? Horizon, Dark Souls III, Nier Automata und dann noch Prey. :facepalm:

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Ullah:

Okay, wenn man keinen 4K Fernseher hat lohnt sich das auch gar nicht so sehr.

Ich würd's nach Releasedatum bzw. in der Reihenfolge in der man es gekauft hat zocken. Wenn man auch noch so viele Spiele rumliegen hat, braucht man sich die neuen Spiele ja nicht zu Release kaufen :P

Ich hätte Bock auf PlayerUnknowns Battleground, aber momentan zocke ich noch zu viel Dark Souls^^

Daher lohnt sich das nicht.

4K ist vorhanden, aber ich bin nicht sooo ein Grafik-Junky, dass sofort 'ne neue Konsole her muss.

Ja, stimmt schon.

Nur bevor es mir so geht wie bei Horizon (war vergriffen als ich Bock drauf hatte), dachte ich: "Scheiß drauf, kauf es zum Release"

Dummerweise kam was anderes dazwischen und die gute Aloy wartet immer noch auf ihren Einsatz. ^_^

PlayerUnknowns Battleground kenn ich nicht. Worum geht es da?

vor 20 Minuten schrieb Romeo:

Ich glaube, dieses Problem hat jeder Gamer. :biggrin: Ok, außer vielleicht der Ein-Genre-Gamer, der 24 Stunden am Tag Zeit hat und dann auch noch meint, die Entwickler/Publisher würden viel zu wenig veröffentlichen. :dozey:

Es kommt erschwerend hinzu, dass ich für meinen Lebensunterhalt immer noch arbeiten muss.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Ullah:

Kann ich verstehen, ich bin auch kein wirklicher Grafikjunkie bzw. mir ist es wichtiger, dass die Spiele einfach nur flüssig laufen.

Na immerhin sind das alles sehr gute Spiele und bei keinem wird man denke ich enttäuscht. :D

PlayerUnknown's Battlegrounds ist ein Battle-Royale Spiel indem man sich gegen 99 weitere Spieler auf einer 64km2 großen Map durchsetzen muss.

Es wird ein Ziel ausgegeben, wo man sich hinbewegen muss und nach einer gewissen Zeit wird der Radius in dem man sich bewegen muss verkleinert, ansonsten nimmt man Schaden. Das führt dazu das die Spieler zusammen getrieben werden und derjenige der am Ende übrig bleibt gewinnt.

Hier nochmal eine kleine MAZ von den Rocketbeans dazu:

https://youtu.be/6c2UluO52FU?t=1m52s

Nils: "Hier sind Schurken, die mich mit dem Buggy überfahren wollen! Helft mir!"

Eddy: "Cool, ich hab eine Winterjacke gefunden."

Etienne ist ein richtiger Antimate :smilielol5:

Das sieht mal richtig geil aus. Das Battle Royale Szenario gefällt mir. Obwohl ich seit Jahren kaum noch MMO-Shooter zocke, könnte mich sowas reizen. Schön Oldschool. Nicht ganz so hektisch wie Doom, CoD & Co. Naja, bis auf das finale Gebiet.

Apropos, Battle Royale:

Ich liebe es :heartbeat: Hab' den Roman, die Manga Serie, sowie auch die Filme verschlungen. Wobei die Mangas noch am tiefgründigsten sind. Hier erfährt man so einiges über die Vorgeschichte der Charaktere. Was den Filmen leider total abgeht.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Trophäensammler:

guten morgen :) habe heute ein Vorstellungsgespräch, ich bin so nervös das mir schon fast schlecht ist, ist garnicht gut für mein Herz, drückt mir die die daumen das es was wird, ist zwar wieder zeitarbeit, aber mir bleibt leider nix anderes übrig.

Es ist zwar ein totaler Scheiß-Morgen, 

aber ich wünsche Dir auch viel Glück und Erfolg. 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Romeo:

Boah, ich hab gerade so gebrüllt. Und ich zittere am ganzen Leib. Das ist so befreiend, der letzte Schlag gegen einen Gegner, an dem man Stunden dran ist. :emot-slick:

Wer hat Dich denn so lange aufgehalten?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Romeo:

Ein Verlies-Boss. Ich weiß nicht mal, wie man den schreibt. Phu...irgendwas Abkömmling. Kann das sein? Der war mir einfach so pervers schnell. Da musste ich fast genauso schnell sein. Bis zu diesem Boss waren die Verliese echt total easy. Dieser Boss war aber echt ein Boss. Jetzt mach ich mit der Hauptstory weiter. Ich weiß jetzt auch wieder, wie man zu dieser Klinik kommt. Ich stand im verbotenen Wald direkt vor dem Eingang dieser Höhle und hab mich dann nicht weiter getraut. Dann hatte ich den Pfad total vergessen. :redface:

Der Pthumerianischer Abkömmling. Ja, der ist klasse. :D

An dem hab' ich mir auch lange die Zähne ausgebissen. In dem Gebiet vor der Tür, kann man übrigens bestens sehr gute Blutedelsteine Farmen. Die dicken Gegner werfen regelmäßig welche ab. Die Lampe ist dafür auch optimal platziert.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Wofür sind die denn gut? Ich sammle hier so viele Dinge und weiß einfach nicht, wozu ich sie brauche. An meiner Lieblingsstelle für Blutechos bekomme ich beispielsweise immer wieder diese Kiesel, mit denen ich in kürzester Zeit mein Limit erreiche. Dann verkaufe ich sie halt, auch wenn man nicht viel dafür bekommt.

Weißt du zufällig noch, ob und wo man Zwillingsblutstein-Scherben farmen kann? Und kann man auch irgendwo die Blutstein-Brocken farmen? Die sind wahrscheinlich ultra selten und kommen pro Durchgang nur an bestimmten Stellen vor, oder? Kann ich mir gut vorstellen.

Mit den Blutedelsteinen kannst Du Deine Waffenwerte noch zusätzlich verändern, oder verschiedene Effekte hinzufügen. Es gibt drei verschiedene Formen: Stern, Dreieck und Mond. Sieh mal an der Werkbank nach.

Zwillings-Scherben kann man im Verbotenen Wald bei den Schlangenmonstern farmen, oder in Schloss Cainhurst bei den Gargoyles. Sind aber eigendlich nicht so selten.

Die Brocken findet man normalerweise spät im Spiel. Da kommen Gebiete wo sie rumliegen (unsichtbares Dorf Yahar'gul & folgende).

Vorher geht's beim Riesen im Unterrichtsgebäude 2.Stock und den Blauaugen-Werwölfen im oberen Kathedralenbezirk.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Romeo:

Ok, das mit den Blutedelsteinen ist mir dann auch hinterher wieder eingefallen. Das hab ich an der Werkbank auch schon gemacht. Wenn du aber sagst, die kann man im Verlies gut farmen, bekommt man denn dann jedesmal andere? Ich hab soooooo viele von diesen Edelsteinen, ich weiß gar nicht, was ich mit den schlechteren machen soll. Ich nehme für jede Form den besten Edelstein. Alles, was darunter ist, brauche ich ja nicht. Oder?

Ich wollte die Waffen, die ich jetzt so habe, alle einfach mal auf +6 bringen und sie dann vergleichen. Daher bräuchte ich diese Zwillingsblutstein-Scherben. Von den Blutstein-Scherben hab ich mehr als genug. Wahrscheinlich reichen die für alle Waffen im Spiel. Schloss Cainhurst sollte ich ja jetzt demnächst erreichen. Dann schau ich mal dort.

Ok, mit den Brocken hab ich es nicht so eilig. Ich hab mich nur gefragt, wie selten die wohl sind. Ich hab bisher nur einen einzigen gefunden/bekommen. Dann werden wohl die nächsten Brocken demnächst kommen.

Danke dir nochmals. Hast mir sehr geholfen. :)

Im Verlies beim Abkömmling gibt es hauptsächlich Stern-Edelsteine, die den Schaden der Waffe erhöhen. Das sind auch die, die am meisten bringen.

In den anderen welche mit Gift, Feuer, Blitz u.s.w. (je nachdem welches Element da vorherrscht). Die stärksten sind in Tiefe 5 zu finden.

Verkauf die Edelsteine, von denen Du meinst , dass Du sie nicht mehr brauchst. In den späteren Verliesen wirst Du auf jeden Fall bessere finden. Edelsteine mit Stufe 14, 15 und höher.

So, muss jetzt ins Bett. Gute Nacht.

Geschrieben

Mahlzeit an alle Spammies.

@Romeo

Du kannst mich gerne im PSN adden. Ich hatte heute Morgen schon ein kurzes, aber intensives, Gespräch mit unserer lieben @Saskia0107 , bei dem es um Freundesanfragen ging. xD

Also steh zu Deinem Wort und schick ihr auch 'ne FA, wenn Du mich hinzugefügst. Sonst wird jemand sehr, sehr sauer.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Celinilein:

:skep::xd:

Warum so überrascht? Man kann sich mit Saskia auch normal unterhalten.

vor 8 Minuten schrieb Romeo:

Moin.

Oh, dann muss ich mich aber echt beeilen. :eek6: Ich hätte es ja bereits getan, nur bin ich jetzt wieder am PC. Wenn ich wieder an meiner Playsi bin, mach ich das auf jeden Fall. Ich schwör. :redface:

Was du wieder verstehst. :frown2:

Mach Dir keinen Stress.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Bist du? Echt jetzt? :eek6: Alter, wie kann man dann Donnie Yen nicht kennen? :frown2: Fang am besten gleich mit seinem besten Film an: Yip Man. Dann machst du weiter mit Flash Point. Der Streifen ist so beinhart, da tun mir die Schläge schon vom Zugucken weh.

Leider hat er auch in jede Menge Schrottfilmen mitgemacht. Daher hab ich dir gleich seine besten Filme genannt. Nicht dass du dir so einen Schrottfilm anschaust und meinst, ich hätte dich eiskalt angelogen. Was ich ja nie tun würde. :redface:

Kennst du auch die Blade-Trilogie mit Wesley Snipes? Du alter Sack müsstest die eigentlich schon gesehen haben. Im zweiten Teil macht Donnie Yen auch mit. Ist aber nur ein unbedeutender Nebendarsteller.

Hab mir letzte Woche die unrated Blade Collection gekauft und gerade Teil 1&2 angesehen. Den Charakter von Donnie Yen kann man vergessen, dafür hat er für Blade 2 die Kampfchoreographie gemacht.

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Vorhin hab ich mir ganz fest vorgenommen, um 22 Uhr Blade anzuschauen. Jetzt gerade bin ich immer noch an Prey dran. Reicht das als Bewertung? :biggrin:

Jetzt ist Blade Trinity dran. In High-Definition kommt der Daywalker nochmal doppelt so cool rüber. :biggrin5:

Bisher hatte ich nur eine mittelmäßige DVD-Box.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...