Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Celinilein:

Das war doch nur das Gegenstück zu Romeos übertriebenen 50 Grad + :P

ja, aber wir sind näher an den 50 Grad als an den -20. Im Sommer sind Temperaturen von 44 Grad keine Seltenheit. :emot-raise:

Einen richtigen Winter gibt es dagegen kaum mehr.

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Wir hatten tatsächlich knappe -20°C im vergangenen Winter. :emot-raise:

Skyrim zählt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich was anderes behauptet? Ja, im Zeitraum Februar, vielleicht auch noch März. Gegenüber stehen dann 9 oder 10 Monate mit Plusgraden.

@MadaraSasuke

Bearbeitet von No|Af
Geschrieben

Naja nein nicht wirklich. Dass Sonne und die warmen Jahreszeiten gut für Menschen, deren Körper und Psyche ist, ist ja eine belegte Sache und hat biologische Ursachen. Nicht umsonst gibt es den Begriff Winterdepression, aber keine Sommerdepression. 

es ist viel länger kalt als warm :out:

Auch wenn ich auf sowas einen Scheißdreck gebe:

https://broadly.vice.com/de/article/599mba/ja-es-gibt-auch-eine-sommerdepression

Ich glaube kaum, dass 40 Grad gut für die Psyche sind. :emot-raise:

Wir reden hier dann über 20,25 Grad, oder?

Von April bis Oktober wird es jetzt immer minimum 20 Grad geben. Erst im Frühjahr wird es dann mal etwas kälter (richtig kalt, keine 5 oder 10 Grad - das ist nicht kalt für mich)

Geschrieben

@Celinilein Hier in Ludwigshafen wurde definitiv die 40er Marke geknackt letztes Jahr. Und ob es jetzt 44 Grad, 40 oder 38, wayne. Ändert nichts daran dass an Weihnachten normal Schnee liegen sollte, wir aber 17 Grad letztes Jahr hatten. Hier sind alle mit dem Shirt rumgelaufen. Für Leute, die den Winter hassen gibt es also Vorteile.

@Romeo @MadaraSasuke Hattet ihr im Zeitraum November-Dezember solche Temperaturen? Wenn ja, dann halt ich meine Maul und ihr könnt mich alle auslachen. 

Alter, was ist los mit mir heute? Ich vergesse dauernd irgendwelche Wörter. :banghead:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb MadaraSasuke:

glaub war da gemäßigt also bei 0 grad. wohnst aber bei mir um die ecke, war also dasselbe.

letztes jahr hieß es noch wir müssen mit dem schlimmsten winter seit jahren rechnen

Ich kann mich nicht an 0 Grad erinnern Ende 2017.

Ja, das hatte ich auch gelesen. Davon mitbekommen aber nix.

vor 1 Minute schrieb Celinilein:

Es hat so gut wie nie 40 Grad hier :skep:

Ein Vice Artikel? Dein ernst? :xd: Also einen Wikipediaartikel könnte ich dazu nicht finden, aber vielleicht gibt es den Begriff auch, dann hab ich das noch nie gehört. Klar ist, dass das Fehlen des Lichts ganz klare körperliche Auswirkungen auf den Menschen hat und das sehr häufig vorkommt. Ich kenne neben dir eigentlich auch niemanden der den Sommer und sogar den Frühling so hasst. Dafür sehr viele, die im Winter nicht gut klarkommen. 

Ich habe das doch zu Shanks geschrieben^^ 

Doch ich kann das schon verstehen Romeo, für Arbeiter auf Baustellen muss das echt hart sein, ist mir klar. Aber für mich überwiegen einfach mega die positiven Auswirkungen des Sommers. 

Gib einfach mal Sommerdepression ein, da kommen zig tausend Suchergebnisse.  Aber wie gesagt - ich lege auf beides keinen Wert.

Und diese "Depressionen" im Winter kommen dadurch, weil alle eher zuhause hocken, weil es ja soooo kalt ist. Ein Spaziergang im Winter ist genauso effektiv und man bekommt dadurch die benötigte Menge Sonnenlicht.

Und ich versteh nich wieso Du so auf die 40 Grad beharrst^^ Ja, dann sind es halt 35 Grad. Ich glaube trotzdem kaum, dass jemand hier Hurra schreit bei solchen Temperaturen. Wenn ja, bitte melden.

Ich sage nichts über 20 oder 25 Grad. Auch wenn mir das schon zuviel ist. Aber im April 30 Grad?

Man kann einfach nicht leugnen, dass es zumindest in Deutschland "Sommermenschen" besser haben als "Wintermenschen". :emot-raise:

Geschrieben
Gerade eben schrieb Celinilein:

Hab ich, ja kommen, aber ich beachte halt nur Ergebnisse, auf die man vertrauen kann.

Nein, nicht nur. Es treten meist trotzdem Mängel auf. Was meinst du warum in den ganzen eiskalten nördlichen Ländern die Selbstmordraten so verdammt hoch sind? :skep:

Na weil du so einen Blödsinn redest von wegen 44 Grad wären keine Seltenheit, obwohl das noch nie in ganz DE vorkam :out: Ja hier, bei 35 Grad schrei ich Hurra :cheer: und 35 und 44 Grad sind ja wohl ein riesen Unterschied :skep:

Doch sagst du. Du regst dich hier doch schon länger über diese wärmeren noch milden Temperaturen auf :xd:

Sorry, aber das wird mir dann doch zuviel :futhatshit:

"Richtig: Die Selbstmordrate steigt in wärmeren Monaten

Amerikanische und irische Studien konnten keinen Zusammenhang zwischen der Winterzeit und der Selbstmordrate herstellen. Danach bringen sich in den wärmeren Monaten sogar mehr Menschen um als im Winter"

Genauso könnte ich mit dem Argument kommen. Das ist einfach nur Bullshit, sorry.

Okay, Celine, dann sind es keine 44 Grad. Lass es 40 sein, die wir mal erreichen. Ist in Ordnung. Dass Du das magst, weiß ich. Aber ich will dass andere hier sagen, dass sie auf 35 Grad+ stehen.

Ja, ich reg mich auf, weil ich den Winter - wie gesagt - bevorzuge. Aber ich akzeptiere diese Temperaturen vollkommen. Aber wenn wir im Frühling 30 Grad haben, dann läuft was falsch.

Genauso läuft was falsch, wenn im Dezember 17 Grad sind.

Geschrieben

vor 12 Minuten schrieb Steph:

Ich bin tatsächlich kein Freund von Winter und falle eher unter die Kategorie der "Winterdepressiven" .-. Das Sonne & Sommer gut für den Körper sind, erklärt sich aufgrund der Vitamin D-Zuvor ja von selbst. Fan von extremen Temparaturen bin ich aber auch nicht - die wir meiner Erfahrung nach, in beide Richtungen die letzten Jahre schon hatten. Minustemparaturen und Schnee müssen übrigens nicht Hand in Hand gehen^^

Sonne ja, logisch - das hat aber nichts mit dem Sommer zu tun, sondern mit dem Verhalten der Menschen. Man kann auch im Winter genug Sonne abbekommen. Aber zu kalt und so.

Hier wird der Winter so hingestellt, als wäre es 23 Stunden lang dunkel. :emot-raise:

Geschrieben

Aber all zu oft scheint dir Sonne in der Zeit schon nicht. Die meiste Zeit verdeckt einfsch eine dicke Wolkenschicht alles. Ab den Tagen merke ich z.B. direkt dass die Wolken quasi auf meine Stimmung und meinen Körper drücken - genau so fühlt es sich an. 

Es ist einfach traumhaft, wenn man so wenig anziehen kann und nie frieren muss. Alles ist so unkompliziert und schön, alles ist farbig und so viele Gerüche liegen in der Luft :love:

Ja, trotzdem haben Winter/Sommer erstmal nichts mit einer Depression zu tun... :emot-raise:

Ich weiß ja nicht, wo genau Du wohnst oder ob Du Verkehrsmittel benutzt, was Du arbeitest etc.. Aber für mich hört sich das so an als würdest Du in der Karibik wohnen :D

Geschrieben

Ich muss z.B. in einem Raum sitzen mit ner Bullenhitze, dann mit einem Zug fahren, in dem eine Bullenhitze ist, um dann in einem Studio zu trainieren, indem eine Bullenhitze ist. Und dann ist der Tag auch schon rum. :emot-raise:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Celinilein:

Kein Problem^^ 

Das ist echt komisch, dass du das schreibst :xd: Ich wollte vorhin schon mal schreiben, dass es schön ist, wie glücklich im Sommer immer alle Menschen scheinen :lol: Was, wenn es daran liegt, wie man selber dazu eingestellt ist? Du siehst nur die Menschen mit mieser Laune im Sommer und ich nur die glücklichen :skep:

Wenn du wüsstest, Romeo :dozey:

Trotzdem taucht in meiner Liste bspw. Finnland erst auf Platz 9 auf europaweit. :P

Geschrieben

Im Endeffekt hätte ich einfach meine Fresse halten sollen. :futhatshit:

Gerade eben schrieb Celinilein:

Wovon redest du jetzt? 

zwecks Selbstmordraten

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Nein.

Du musst nur genauer hinschauen. Was du nicht tust. Höchstwahrscheinlich sieht du nur die, die genauso wie du am Shoppen, Chillen, Rumhängen, Baden usw. sind. Wo auch immer du halt an diesen "schönen" Tagen bist. Ich sehe aber auch die anderen Menschen. Die nach der Arbeit nach Hause fahren, oder noch bei der Arbeit sind, oder eben nicht am Shoppen, Chillen, Rumhängen, Baden usw. sind. Bei all den Menschen, die du siehst kommt halt auch der Faktor "Freizeit/Urlaub" hinzu. Wenn ich bei ab 35°C im Freibad bin oder einfach nur in der Stadt in einem Café hocke, empfinde ich es auch nicht als sooo unangenehm. Wenn ich aber zu Hause oder bei der Arbeit bin oder irgendwohin einkaufen gehe, sind 35°C einfach nur ekelhaft. Also wenn der Faktor wegfällt, der für erfreuliche Gedanken sorgt.

Wenn ich Feierabend habe und mal zum Bäcker fahre, sehe ich in dem riesigen Supermarkt nur rumwedelnde, von den hohen, länger anhaltenden Temperaturen total genervte Menschen. Manche mehr, denen man es sofort ansieht und manche weniger, bei denen man es dann am ehesten im Gespräch erkennt. Wenn man dann auch mal mit irgendwem länger im Gespräch ist, kommen bei jenseits 35°C nicht so Sprüche raus wie "oh, wie schön ist das Wetter", sondern mehr "boah, ich halte es nicht mehr länger aus, wann wird es denn endlich wieder normal". :emot-raise:

Wenn ich in Konstanz bin und bei über 35°C am Bodensee entlang laufe, sehe ich auch lauter glückliche Gesichter. Aber eben nur auf der Strecke am Bodensee entlang. Lauft man mehr stadteinwärts, werden die Gesichter immer mürrischer. Vor allem, wenn die Touris immer weniger werden und Normalvolk immer mehr wird. Also, wenn der Normalzustand eintritt. Man kann also auch sagen, kein normaler Mensch jubelt über Temperaturen jenseits 35°C. Eher die Extremfälle, wie du es bist. :emot-raise:

Hättest du! Dann wäre ich jetzt auch in Eye of the Beholder viel weiter. Verdammt noch mal. :mad1:

Ich hasse es, mit Cenilly nicht einer Meinung zu sein. :(

Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Danke. Ich wollte niemanden angreifen oder so. Aber das, was hier geschildert wird, ist eher die Realität.

Ich mag Dich trotzdem nicht.

• witzig 1
Geschrieben

Was glaubst, warum ich sie markiert habe? Nach Deinem heroischen Text da, würde jede auf Dich abfahren ;)

Und jetzt geh weiterspielen und nerv nicht. Gute Nacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich ziehe jetzt alle Register. Unser Light-Kun hat mit einem Skin für die Konsole versucht, Schlosser aufzumuntern. Jetzt bin ich dran:

Spoiler

Gute Nacht!

Bearbeitet von No|Af
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...