Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Rewemarkt66:

Nacht

sleeping GIF

Du kannst nicht immer so früh pennen gehen, was sollen denn die Menschen bei dir in der stadt sagen ?

Rewe hat immer bis 22Uhr geöffnet, 

Vielleicht will jetzt noch wer einkaufen. 

• hilfreich 1
  • witzig 2

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb NickNorris:

In ganz Emden zum Beispiel gibt es nur 1!! HNO-Arzt!!! und der nimmt nur die ersten 15 Patienten am Tag! Der nächste ist wohl in Oldenburg.  Das ist wirklich traurig. (Ich gebe nur wieder von einem Kollegen)

Ich möchte jetzt nicht klugscheissen,  aber Emden ist ja jetzt kein kleines Dorf und da ich persönlich schon 2 HNO Ärzte in Emden beliefer, konnte ich das nicht glauben und habe jetzt gegoogelt,  in Emden gibt's 6 HNO Ärzte. Also so traurig ist das überhaupt nicht. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Meribald:

Wo ist der Unterschied zwischen 1 Woche und 3 Tage denn bei krankheitsbedingtem fehlen bis 3 Tage muss man ja ohnehin nicht zum Arzt bzw. einen Nachweis erbringen. 

Das erzähl mal meinem Arbeitgeber, ab dem 1. Krankheitstag muss ne AU her.

Diese muss 3 Tage weiter spätestens in der Firma sein,  das ganze wegen Lohnfortzahlung. 

Und da das alles auch im AV geregelt ist kann man da nix machen. 

vor einer Stunde schrieb Meribald:

@NickNorris 

Das ist grundsätzlich korrekt, der Arbeitgeber kann bei Verdacht auf Missbrauch etc. von seinem Mitarbeiter verlangen, das dieser auch bereits am ersten Tag der Krankheit einen entsprechenden Nachweis erbringt, der Arbeitnehmer also einen Krankenschein vorlegt. Ich persönlich habe aber in all meinen Berufsjahren bisher noch nie auch nur irgendwo davon gehört das dies auch tatsächlich passiert ist (kann natürlich auch Zufall sein). 

Jeder normale Arbeitgeber wird, sofern der entsprechende Arbeitnehmer nicht zuuuuufällig regelmäßig Freitags oder Montags krank ist, die reine Meldung des fehlens bis 3 Tage akzeptieren und erst danach auf den Krankenschein bestehen. Ist einem Arbeitgeber der etwas mitdenkt auch lieber denn Hausärzte schreiben meist gleich ne Woche krank, da lieber dann 3 als 5 Tage. Grundsätzlich aber klar, auf verlangen hat man dann eben Pech gehabt aber das ist natürlich auch eine Frage des zwischenmenschlichen Vertrauens. 

Das hat absolut nix mit Vertrauen zutun, das geht einfach alleine um Geld. 

Das ganze nennt sich Lohnfortzahlung.

• hilfreich 1

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

Dafür haben wir aktuell kein Geld und selbst wenn, könnten wir es wegen den Kindern nicht nutzen. ? also mach es mir net madig ja. ??

Ne ne, will ich dir auch garantiert nicht madig machen. 

War mir schon bewusst das du es wegen den Kurzen nutzt. Ich mag halt so grosse Mickey Mouse Kopfhörer absolut nicht leiden,  hatte mir auch mal so n Headset zwar nur 5.1 gekauft, aber war absolut unzufrieden damit. Nicht wegen dem Klang oder Gewicht etc. ,sondern weil ich mit so einem Headset absolut nix mehr von der Umwelt mitbekomme und ich mich einfach unwohl damit fühlte. Daher habe ich es nach 2 Tagen wieder umgetauscht. 

Wohne zwar auch in nem Mehrfamilienhaus,  jedoch über ner Bäckerei und ansonsten wohnen da nur Studenten und mein Vermieter, aber die haben auch immer laut Musik an bzw einer von denen produziert auch Techno mukke  und somit ist in dem House grundsätzlich täglich High Life .

Geschrieben

Rewe macht schon wieder einfach früher Feierabend, so ein Schlingel aber auch. 

Ich geh dann auch mal schlafen, morgen wird ein kalter langer Tag. 

Gute Nacht 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja man , hier bei mir .

Ansonsten würde ich mal die Augen aufmachen,  im Dunkeln sieht man auch nix gutes. 

Bearbeitet von mstyles
  • witzig 1
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...