ms_zockt_ Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Zum Thema Covid 19 gibt es Meiner Meinung nach weder absolut schwarz oder weiß. Sondern man muss auch zwischen den Zeilen lesen können. Vorab, ich bin niemand der die Existenz des ganzen Virus leugnet. In meiner Stadt war die Cousine meiner Frau der erste Coronafall überhaupt. Was ich aber kritisieren würde ist das rumgeeier mancher Politiker. Wie im Ü30 gerade schon geschrieben arbeite ich in der Pflege. Ambulant. Das bedeutet ich fahre zu Patienten nach Hause. Ungefähr 20 pro Schicht. Kontakt unterhalb von 1,50m ist da unvermeidbar. Seit es mit Corona los ging arbeiten wir mit Masken. Viele Wochen schon. Am Anfang wurden die Masken von der Politik aber noch als nutzlos hingestellt. Heute gibt es die Pflicht. Dann irgendwann wurde behauptet Deutschland wäre gut vorbereitet seitens der Politik. Wirklich? Wie stoßen in unserem Pflegedienst von einem Engpass zum nächsten. Erst war es die Händedesinfektion, dann die Masken. Aktuell ist es kaum noch möglich Schutzhandschuhe zu beziehen. Unsere Arbeit müssen wir trotzdem machen. Und als letztes . Die Kontaktsperren. Ostern sollte keiner verreisen. Dummerweise hat aber mein Ministerpräsident Kretschmer Michael genau das getan. Sein Heimatort ist zufällig in meiner Nähe. Er ist also zu Ostern von Dresden in seinen Geburtsort gereist um an einer eigentlich auch untersagten Familienfeier teilzunehmen. Die lokale Presse hat aber Wind davon bekommen. Da war natürlich ein kleiner Aufschrei auf lokaler Ebene die Folge. Solche Dinge im Verbund mit Existenzängsten mancher Selbstständiger sind es das ich durchaus verstehe warum manche Menschen wütend auf die Politiker sind. Allerdings sollte man diese Wut nicht dazu nutzen um das Virus als Hirngespinnst hinzustellen. Es ist ja da. Und Verschwörungstheorien bringen auch keinem was. Hab da mal einiges aus Spaß mitverfolgt. Q Anons und so. Nur heiße Luft. Nix ist wirklich eingetreten. Naja. Letztendlich gehe ich einfach weiter meiner Arbeit nach und hoffe das sich die Dinge wieder normalisieren. Und ich keine Maske mehr tragen muss. Jeden Tag bis zu 8 Stunden mit Maske kann auch ganz schön belastend sein. Brillenträger bin ich auch. Das macht die Sache doppelt anstregend. Da muss man nämlich die exakte Position der Maske finden damit die Gläser nicht ständig beschlagen. Und das ständige einatmen der eigenen Ausatemluft bewirkt das ich öfters mal Kopfschmerzen habe zum Feierabend. Aber gut. Das war nur mal meine Meinung zum Thema Corona. Die muss niemand teilen. Aber ich finde man sollte immer genau hinschauen und beurteilen. 2
ms_zockt_ Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 hihi. Du musst versuchen den oberen Rand so hoch zu ziehen das er knapp unter deinen Augen ist. Die Brille muss zwingend AUF die Maske, allerdings nicht in der gewohnten Position. Du musst sie paar Millimeter weiter vor schieben Richtung Nasenspitze. So kann ich das Teil gut paar Stunden tragen. Allerdings hilft das natütlich nicht gegen schwitzen darunter .
ms_zockt_ Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Ja das ist wirklich unangenehm. Einen Tipp kann ich dir aber noch geben . Ich weiß nur nicht wie ich das genau beschreiben soll. Versuche möglichst ruhig und gedämpft zu atmen. Uns wenn du mal das Gefühl hast zu wenig Luft zu bekommen atme zwischendurch einmal kräftig durch den Mund ein. Gesund ist das alles aber definitiv nicht. Daher beschränke dich so gut es geht und bleibe zu hause. Zocke und gucke Filme hihi.
ms_zockt_ Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Ja der ist überall Feiertag. Ich bin die 3 tage übrigens schaffen. Habe dann aber als Ausgleich ab Montag 3 tage frei.
ms_zockt_ Geschrieben 30. April 2020 Geschrieben 30. April 2020 Was man auch nicht vergessen sollte. Wie viele sind Träger ohne es zu wissen. Weil Symptome nicht vorhanden. Aus der Sicht macht die Maskenpflicht Sinn. 2
ms_zockt_ Geschrieben 1. Mai 2020 Geschrieben 1. Mai 2020 @Romeo wenn die Gläser trotzdem beschlagen hast du die Brille immer noch zu weit oben. Versuch sie weiter vor zu schieben. @Steph ist SoR4 eigentlich wieder von Sega oder gehört die Marke jetzt jemand anderem?
ms_zockt_ Geschrieben 1. Mai 2020 Geschrieben 1. Mai 2020 vor 36 Minuten schrieb Romeo: Achso, jetzt kommts wieder, du sagtest, dass man die Brille nach vorne in Richtung der Nasenspitze schieben soll. Stimmt, ich hatte sie ganz weit oben. Wie sonst immer auch. Sonst sehe ich die Umrandung und das stört mich auch ohne Maske. Werde es aber dennoch auch mal so probieren. Ich setze die Maske eh immer nur dann auf, wenn ich in nen Laden oder zum Bäcker muss. Genau. Oberer Rand unter die Augen . Brille drauf und ein Stück weiter Richtung Nasenspitze. vor 36 Minuten schrieb Steph: Saß scheinbar ein anderer Entwickler dran, auch der Publisher ist ein anderer Ok danke.
ms_zockt_ Geschrieben 1. Mai 2020 Geschrieben 1. Mai 2020 vor 55 Minuten schrieb xXdanteXx: Predator ? Ja geil. Einer meiner liebsten Filme ever.
ms_zockt_ Geschrieben 2. Mai 2020 Geschrieben 2. Mai 2020 Hm. Also ich trinke auch regelmäßig mein Feierabend Bier. So schön zum zocken. Ab 2200. Eher komme ich nie dazu.
ms_zockt_ Geschrieben 2. Mai 2020 Geschrieben 2. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb Niko Bellic: Ab 2200 erst Noch ganze 180 Jahre Ab zweiundzwanzig hundert. Militärjargon. Wobei ich damit nicht sagen will das ich beim Bund war.
ms_zockt_ Geschrieben 1. Juli 2020 Geschrieben 1. Juli 2020 Bei uns ist es dieses Jahr echt angenehm. Gab zwar heiße Tage aber es regnet fast jeden Tag. Und das auch schön sachte. Dafür waren die 2 Jahre davor extrem heiß und trocken.
ms_zockt_ Geschrieben 3. Juli 2020 Geschrieben 3. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb PS-1-2-3-4Zocker: Guten Abend! Ich lag ca. eine halbe Stunde beim MRT in der Röhre mit Mund- und Nasenschutz. Ein Traum, vor allem wenn die Maske plötzlich nach oben zu den Augen rutscht und man nicht mehr Blinzeln und die Augen schließen kann. Hab versucht die Maske mit dem Mund wieder nach unten zu ziehen, aber vergebens. War ich froh, als ich durch den Geburtskanal wieder nach draußen kam und endlich die Maske wieder richtig positionieren konnte. Hilfe. Es ist ja schon grausam auf Arbeit das MNS 7h tragen zu müssen aber das setzt dem noch eins drauf.
ms_zockt_ Geschrieben 3. Juli 2020 Geschrieben 3. Juli 2020 vor 6 Minuten schrieb PS-1-2-3-4Zocker: Sei gegrüßt MS! Das passiert mir auch kein 2. Mal. Das MRT war freiwillig von meinem Arzt angeboten. Ich wollte mal wissen wie meine Bandscheiben aussehen, da ich ständig Rücken hatte. Habe da nie mit gerechnet, dass man da drinnen eine Maske tragen muß. Bei Zahnarzt hingegen, wollte ich meine Maske gar nicht absetzen. Die Krönung ist aber das Gebärende Frauen einen MNS tragen mussten. Das grenzt für mich schon an Körperverletzung. Wenn alle beteiligten Ärzte und Hebammen einen MNS tragen sollte das genügen.
ms_zockt_ Geschrieben 3. Juli 2020 Geschrieben 3. Juli 2020 Ja prost. Bei mir läuft auch grad das zweite Bier.
ms_zockt_ Geschrieben 6. Juli 2020 Geschrieben 6. Juli 2020 Der Zusammenhang zwischen Alter und Schlafbedarf ist tatsächlich gravierend. Früher mit Mitte 20 habe ich bis 3 Uhr morgens in der Kneipe gesessen. Kurz heim. 2h geschlafen und dann 25km auf Arbeit gefahren. Ohne Probleme. Heute mit Ende 30 schlafe ich spätestens nach 2h zocken ein. Komme eh nie vor 23 Uhr dazu aber nehme mir immer viel vor. So kommt man natürlich nicht zügig voran. Vor allem nicht wenn man alles in einem Spiel erledigen will.
ms_zockt_ Geschrieben 9. Juli 2020 Geschrieben 9. Juli 2020 H.P. Baxter an sich ist gruselig. Wenn dann noch seine Musik erklingt wird es ganz schlimm.
ms_zockt_ Geschrieben 10. Juli 2020 Geschrieben 10. Juli 2020 Könntest du das mal mit Teil 1 vergleichen? Fand den ersten Teil damals sehr gleichförmig und overhyped. Ist aber ewig her das ich den gezockt habe. Bin auch nie Storytechnisch weit gekommen. Würde dann nur irgendwann beide Teile am Stück zocken.
Recommended Posts