Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb H15LGER:

Ja, ich habe nur auf Todesmarsch gespielt. Level 36 hatte ich im Hauptspiel. Nach H.o.S. war es circa  Lv. 39 (das war nicht so lang) und zum Ende von B&W hatte ich Lv. 46 oder 47.

Um das zu erreichen, musst Du möglichst darauf achten, dass Du nicht mehr als 5 Level über der empfohlenen Stufe der Quest bist, wenn sie abgeschlossen wird. Die Schwierigkeitsanzeige wird dann grau. Ist das der Fall, wird die Ausbeute an EP sehr gering. Dies gilt für alle Arten von Nebenaufgaben, bei Hauptquests gibt es, soweit ich mich erinnere, feste Erfahrungspunkte.

Ein wirkliches Level Cap gibt's bei The Witcher 3 meines Wissens nicht. Es ist wohl vielmehr so, dass die Quests und Items im NG+ eine max. Stufe von 70 haben. Die Gegner passen sich Deinem erreichten Level an wenn Du ins NG+ einsteigst, die Questanforderung allerdings nicht. 

Es kann sein, dass das inzwischen gepatched worden ist. Du könntest mal im TW3-Thread nachfragen, wie es sich momentan im NG+ verhält.

Das mit den 5 Leveln drüber hab ich auch erst heute mitbekommen. Ich hatte es mir fast schon gedacht. Mit den Farben konnte ich eher nichts anfangen. Mich hat es nur stutzig gemacht, dass ich für ältere Quests kaum etwas und für aktuellere Quests deutlich mehr bekommen hab. Da hätte ich vorher schalten sollen. Hab dadurch wahrscheinlich zwar nicht viel liegen lassen, aber wurmt einen dennoch. Wobei, ob man die bestmögliche Entscheidungen trifft (was speziell die Exp. betrifft), weiß man ja auch nicht. Da werde ich sicherlich noch weiterhin einige Erfahrungspunkte liegen lassen. :D

vor 18 Minuten schrieb H15LGER:

@Romeo

Anhang:

Die max. Stufe 70 der Missionen, bezog sich nur auf das Hauptspiel. Da sich die Queststufen beim NG+ im Prinzip verdoppeln, dürfte es dann in "Blood an Wine" auch Aufgaben mit deutlich höheren Anforderungen geben. 

Also Level 90 müsstest Du locker erreichen können. xD

Achso, ich dachte, maximal ist nur Stufe 70 möglich und danach kann man nicht mehr leveln. Ich hab jetzt zwar nicht nachgerechnet, aber wenn man für jede Stufe Fähigkeitspunkte bekommt und auch durch die auf der Karte verteilten Zeichensäulen (?), dürfte man doch alle Fähigkeiten freischalten können, oder? Was hat dir denn am Ende noch gefehlt? So viel dürfe es nicht gewesen sein.

Ich hab mich immer noch nicht entschieden, in welche Richtung ich skillen soll. Hab nur questbedingt zwei Punkte in Täuschung vergeben müssen, ansonsten habe ich noch 22 Fähigkeitspunkte. Ich beobachte noch meine Spielweise. Wenn ich weiß, was ich am meisten nutze, will ich dann auch entsprechend skillen. Aber bisher nutze ich irgendwie alles. Nur bei ein paar sehr wenigen Fähigkeiten kann ich sagen, die sind für mich völlig nutzlos.

Geschrieben

Ich hab mir jetzt vorgenommen, genau so weiterzumachen, wie bisher, bis ich an einen Gegner gerate, an dem ich nicht mehr weiter weiß. So verteile ich dann Stück für Stück meine Punkte. Wie gesagt, irgendwie macht mir alles Spaß. Ich kann nicht einfach sagen, ich will nur als Nahkämpfer zocken.

Künstlich aufleveln will ich ja nicht. Ich will es auf natürlichem Wege schaffen. Mein Endziel wäre evtl., alle Fähigkeiten freizuschalten. Wenn ich das mit Stufe 80 schaffe, wäre ich dann wohl fertig mit dem Spiel. Wenn ich das aber jetzt schon irgendwie mit Tricks hinbiege und dann nur die Hauptquests schnell durchnudle, hab ich ja nichts vom Spiel. Am liebsten würde ich jeden Winkel der Karte erkunden. Es ist so spannend, wenn man in eine Höhle geht und nicht weiß, was da drin ist. Und zufällig findet man ein Ausrüstungsteil, das besser ist, als das, was man ausgerüstet hat. :drool5:

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Guusfraba:

ja, dann mach das doch so.^^

wie weit bist du eig. in der story?

von den rüstungen sind die hexersets besser als so ziemlich alles was du finden kannst(außer vllt. die waffen).

Hab erst den ersten Punkt unter "In Ciris Fußstapfen" abgehakt (die Sache um den Baron). Bin jetzt in Novigrad angekommen und wollte nach Triss suchen. :mario:

Die Greifenausrüstung wäre doch so ein Hexerset, oder? Irgendwie will mich das nicht so überzeugen. Wenn ich die Teile mit meinen aktuellen Sachen vergleiche, dann ist mehr rot als grün. Und das passt mir irgendwie nicht. Worauf müsste man denn genau achten? Wenn ich beispielsweise eine Waffe habe mit einem Grundschaden von 200, aber dafür absolut keine zusätzlichen Effekte. Auf der anderen Seite eine Waffe mit 150 Grundschaden und jede Menge zusätzliche Effekte, wie z. B. 2% XYZ-Zeichenintensität oder Bonuserfahrung usw. Mir ist da der Grundschaden nicht so wichtig, sondern die zusätzlichen Sachen. So siehts auch bei den Rüstungteilen aus.

Oder ist man besser dran, wenn der Gundschaden besser ist?

vor 21 Minuten schrieb H15LGER:

Alle Talente habe ich bei Weitem nicht freigeschaltet.

In jedem Fähigkeitsbaum gibt's wie viel Punkte zu vergeben? 50 - 60? Und die 10 Neutralen. Das macht dann im Schnitt etwa 175 Punkte?

Wenn ich jetzt mein erreichtes Level zugrunde lege, plus die Säulen der Macht, komme ich vielleicht auf die Hälfte.

Da man aber nur 12 Slots zur Verfügung hat (bei B&W kommen noch welche hinzu), muss man auch nicht alles freischalten.

Wie @Guusfraba schon sagte kommt es auf die individuelle Spielweise an. Unabhängig davon ist Axii "Täuschung" (was Du ja schon hast) und ein ausgebauter Gwen-Schild zu empfehlen.

An Quen denke ich auch immer mehr. Das ist dann doch ne Fähigkeit, die ich wohl am häufigsten verwende.

Sind es doch so viele Punkte? Kamen mir gar nicht so viel vor. Muss ich mal genauer reinschauen.

vor 18 Minuten schrieb Guusfraba:

die möglichkeit schaden abzufangen und lebensenergie zu regenerieren ist bei todesmarsch einfach richtig praktisch, da man da ja keine lebensenergie durchs meditieren bekommt.

Kann ich das mit Quen machen? Und ihr meint doch Quen, oder? Oder ist mit Gwen wieder was anderes gemeint? :$

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Guusfraba:

also hast du das mit seinem kind schon gelöst?

bei der rüstung sind definitv die effekte am wichtigstens. rüstwert kann man eig. fast komplett vernachlässigen.

greifenrüstung ist ein hexerset genau. das set hat auf jedem rüstungsteil und waffen boni auf zeichenintensität. also perfekt für jemanden der überwiegend mit zeichen spielt.

bei den waffen kommt es drauf an. wenn du jetzt das greifenset nimmst, ist der waffenschaden nicht so wichtig, da du ja eh überwiegend zeichen benutzt(oder benutzen solltest),

für den nahkampf ist der schaden schon eher wichtig. da würde ich nur auf eine schlechtere(weniger waffen schaden) waffe wechseln, wenn richtig richtig gute effekte auf der anderen sind.

Öhm....jo, mehr oder weniger. :$ Das Problem "Baron" besteht auf jeden Fall nicht mehr. :emot-haw:

Ok, ich schau mir das noch mal genauer an. Beim Greifenset war ich nicht sehr überzeugt. Ich bin jetzt aber aktuell auf der Suche nach der Katzenschulenausrüstung. Bin mal gespannt.

vor 1 Minute schrieb Guusfraba:

ja, meinen quen(das schildzeichen).

ja damit kannst du das machen. ein upgrade sorgt dafür, dass der schaden(oder ein teil davon), der mit dem schild abgefangen wird, dir als lebensenergie gegeben wird.

ziemlich praktisch.

Ok, das hört sich tatsächlich cool an.

Geschrieben

Aaah ja, stimmt, da muss ich mal hin und wieder reinschauen. Hatte das am Anfang zufällig gesehen und dann wieder vergessen. Dort sieht man auch die Gesamtspielzeit, sofern ich mich recht erinnere.

Genau das gefällt mir eben bei der Greifenausrüstung nicht. Z. B. meine aktuellen Schwerter haben jeweils drei Slots, die Greifenschwerter haben aber jeweils nur einen Slot.

Ja, das wird dann wohl bei den nächsten Sets anders aussehen. Das dachte ich mir auch schon. Hoffentlich hab ich bis dahin auch genug Kohle.

Noch eine letzte Frage (für heute :emot-haw:). War gerade zufällig bei der Vivaldi-Bank. Kann man da bedenkenlos umtauschen? Oder kann sich sogar der Kurs noch ändern?

Geschrieben

Das Teil will ja auch verkauft werden. Warum sollte man auch nicht dran denken? Mir würde sowas aber gar nichts bringen. Da kaufe ich mir dann lieber ein Monster-PC und ein Monster-TV. Hab ich mehr davon.

Geschrieben

Ich glaube, du musst dir mal das von jemandem vor Ort erklären lassen, der sich in Mac auch gut auskennt. Dass dein MacBook (?) so ein Schrott ist, glaube ich nicht. Sind sicherlich nur Einstellungssachen und Bedienungsfehler. Ich kenne mich bei Windows-PCs recht gut aus, aber bei einem Mac hätte ich mit Sicherheit so meine Probleme. Da müsste mir das jemand erst mal erklären.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Celinilein:

Das ist kein Bedienfehler. Was kann ich denn am einfachen Daten auswählen - kopieren und einfügen schon falsch machen? Das sollte ja wohl überall funktionieren -.-

Mein Bruder hat auch ein Macbook - schon länger als ich, aber bei den meisten Problemen, die auftauchen, weiß er auch nicht weiter.

Sowas in etwa hab ich damit eher gemeint:

vor 58 Minuten schrieb Kroloc:

Möglicherweise ist aber einfach das Zielmedium falsch formatiert (FAT32); da ist in der Tat bei 4GB Ende im Gelände. Im Festplattendienstprogramm kannst Du die externe Platte in einem für den Mac üblichen Dateisystem formatieren; ich würde HFS+ (MacOS Extended Journaled) empfehlen; damit sollte es beim Kopieren keine Probleme mehr geben. :)

Sowas muss man natürlich auch wissen. Ich hab hier in den letzten Jahren immer wieder mit so ähnlichen,  "einfachen" Problemen zu kämpfen gehabt. Dadurch wird man auch tatsächlich immer besser. Das muss nicht immer am Gerät liegen.

Geschrieben

Wie jetzt? Sind etwa außer BaWü und Bayern alle Bundesländer arbeitsgeil? Das kann doch nicht sein. Kommt schon, seid ehrlich.

Ich finds toll, dass der 6. Jan. ein Feiertag ist. Sonst müssten wir wahrscheinlich auch schon am zweiten Tag des Jahres anfangen. :emot-barf:

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Ullah:

DVD Laufwerk meine ich.^^

Achsooooo, ein "Laufwerk", na klar. :D

Ich war gedanklich bei einer externen Festplatte, weil ich gar nicht wusste, dass es auch Notebooks ohne Laufwerk gibt. Ist das hier echt der Fall? :eek6:

Geschrieben

Ja, wenn ich so recht überlege, hab ich meinen BluRay-Brenner sehr selten gebraucht. Zum Brennen sogar nie. Dennoch wäre ich wohl auch zurückgezuckt, wenn man mir einen PC ohne Laufwerk angeboten hätte. Da muss ich wohl auch langsam umdenken. Ich bin zu alt für diese Welt. :$

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...