Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb zockerfcn:

Warum das?

vor 50 Minuten schrieb Colafreak80:

Weil die Lüftung blockiert wird;)

An die Lüftung hab ich gar nicht mal gedacht. Aber stimmt, allein deswegen schon gar nicht.

Ich kann es nicht im Detail erklären, aber mir ging es mehr um Magnetfelder (glaube ich). Irgendwas geht von der Steckerleiste aus. Ich weiß aber, dass man Steckerleisten bei keinem Gerät (zumindest nicht bei solchen Geräten) direkt daneben haben sollte. 10-15cm Abstand sollte man lassen. Vielleicht kann es ja mal ein Fachmann erklären. Laufen doch bestimmt im Forum einige rum.

Ich persönlich habe die Erfahrung im Büro bei einem alten Röhren-Monitor gemacht. Hatte dummerweise direkt dahinter eine Steckerleiste hingetan. Das hat dann ganz feine Bildstörungen verursacht. Ich weiß, dass das hauptsächlich am Monitor lag. Bei Röhren-Monitoren durfte man das auf keinen Fall machen. Aber auch bei einigen anderen Geräten werden diese Störungen verursacht.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb zockerfcn:

Du sprichst von EMV. Ja dazu kann ich etwas sagen.

Das sollte hier kein Problem sein, allerdings hast du Recht, räumliche Trennung ist in dieser Hinsicht nie verkehrt.

Die Frage ist immer was verursacht die Störungen (Störquelle) und was wird durch Störungen beeinflusst (Störsenke)

Da wir uns hier im Heimbereich befinden, sind die gesetzlichen Anforderungen an Stör-emissionen ziemlich hoch, weil Geräte im Heimbereich auch viel störempfindlicher sind.

Normal sollte es im Heimbereich also keine Störungen geben die z.B. eine PS4 beeinflussen. Ausser irgend ein Vogel betreibt z.B. ein Gerät welches nur für den Industriebereich zugelassen ist.

Die Standards haben sich hier in den letzten 20 Jahren sicherlich verschärft, alleine durch die zahlreichen aufkommenden drahtlosen Dienste.

Warum das bei Röhrenmonitoren ein Problem war: 

Das Bild in einer Röhre ist nichts anderes als ein durch Magnetfeld abgelenkter Elektronenstrahl. Wird das Magnetfeld von aussen beeinflusst, macht sich das natürlich im Bild bemerkbar.

Ich glaube aber, nicht die Steckerleiste an sich ist das Problem, sondern die Sachen, die aufgesteckt sind verursachen die Probleme. Bei manchen Geräten ist ja so ein richtiger Knüppel am Kabel dran (z. B. bei meinem Router und Kabelmodem oder auch die meisten Ladegeräte). Das sind doch die eigentlichen Störquellen, oder nicht?

Geschrieben

Ich hab eigentlich ein ganz anderes Problem. Ich weiß nicht, ob ich zuschlagen soll oder nicht. Bei Steam kostet gerade Tomb Raider lächerliche 4,99€. Das Problem ist, ich hab das Game schon für die PS4.

Soll ich....soll ich nicht.....soll ich......soll ich nicht.....soll ich........

Geschrieben

Ich habe gerade auch einige Bilder aus den ersten Teilen gesehen. Ich kann einfach nicht glauben, dass ich sie alle damals sogar gesuchtet habe. Da bekommt man heute ja Augenkrebs. :D

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Celinilein:

Genau so geht's mir immer bei alten Filmen auch ^^ 

Ne, da ist es bei mir ganz anders. Ich schaue mir nicht jeden Film an, aber wenn ich weiß, dass ein Film richtig gut war, dann kann er ruhig auch in s/w sein. Macht mir nichts aus. Beispielsweise die Hitchcock Sammlung, die ich hier hab, ist mir weit lieber als die meisten aktuellen Filme. Man muss sich nur mal genau anschauen, wie genial der Mann mit den damaligen Mitteln Filme gemacht hat. Das schaffen manche nicht mal heute, obwohl sie so viel Möglichkeiten haben. Ich will jetzt keine Namen nennen. Uwe Boll

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Ullah:

Kommt drauf an findest du die PC Lara schöner?

08_20140128111241-pc-games_b2article_artwork.jpg

Technisch ist die PS4 Version aber top.

Ok, die PC-Lara ist ja mal echt hübsch, aber die PS4-Lara ist auch nicht ohne. Ich bleib jetzt sowieso bei der PS4-Lara. Das ist ja die Definitive Edition. Ich glaube, die PC-Version ist nur das Game.
 Aber auch so wären die 4,99€ nichts für so ein Game.

vor 2 Minuten schrieb zockerfcn:

ja genau angesteckte Geräte können die Probleme verursachen.

Dachte ich mir.

Geschrieben

Ullah, muss das so sein, dass während dem Zocken der Download unterbrochen wird? Kann man das auch anders einstellen? Jetzt soll gratis Wochenende für TESO sein und ich lade mir das Game runter. Hab gestern den Download gestartet, aber bis ich mit den 57GB fertig bin, ist das Wochenende rum. Wird ja nicht runtergeladen, wenn ich die ganze Zeit zocke.

vor 3 Minuten schrieb Ullah:

Wobei man sagen muss, dass die Tomb Raider DLC's alle komplett nutzlos sind.^^

Mir hat das Spiel Spaß gemacht, aber ich fand die Rätsel in den vorherigen Teilen cooler.

Ich fand alle vorherigen Teil richtig cool. Die neuen Teile würde ich aber auch mal gerne zocken. Hoffentlich kann man wieder Lara unter Dusche freischalten. :drool5:

Geschrieben

Ok, danke. Muss ich mal gleich umstellen.

Ja, in irgendeinem Teil gab es mal was. Weiß nur nicht mehr genau, was genau man da freischalten konnte. Lara uner der Dusche oder Lara mit Handtuch oder was weiß ich. Man hat auf jeden Fall nicht viel von ihr gesehen. :(

Geschrieben

Heute ja.

Vorhin bei den Bildern hab ich mich auch gefragt, wie ich da alles so gut erkennen konnte. Ich hab heute Bilder im Kopf, die sehen viel klarer aus, als sie es in Wirklichkeit waren. Ist bei jedem Game so. Deswegen sollte ich so alte Games auch gar nicht mehr zocken und sie lieber in bester Erinnerung behalten. Sonst bin ich enttäuscht.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ullah:

Vielleicht nennt er die Mutter seines Vaters Großmutter und die Mutter seiner Mutter Oma, damit man die beiden auseinander halten kann weisste?

Bei uns gibt es dafür eigenständige Wörter^^

vor 3 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Du meinst so wie im Türkischen? Anne und Baba und für Großeltern Annebaba (Mutter vom Vater(?)) oder sowas? ^^

Bei den Türken ist es ähnlich. Soweit ich aber noch weiß, wird die Mutter der Mutter als Großmutter (Anneanne) und der Vater des Vaters als Großvater (Büyükbaba) bezeichnet. Die anderen beiden dann als Oma und Opa.

vor 55 Minuten schrieb Light-kun:

Bei uns ist es auch üblich alle älteren Menschen in unserem Umfeld mit "Onkel" oder "Tante" anzusprechen. Da spielt es dann keine Rolle ob es sich tatsächlich um Verwandte oder einfach nur um Freunde, Bekannte, Nachbarn oder Arbeitskollegen der Eltern handelt.
Lediglich die Großelteln werden mit Oma und Opa angesprochen (Großonkel und -tanten sind widerrum "Onkel"/"Tanten").

Jo, ist bei den Türken genauso. Aber nicht nur "Onkel" und "Tante", sondern auch als die ältere Schwester (Abla) oder der ältere Bruder (Abi od. Agabey) werden sie bezeichnet. Es ist ja sowieso bekannt, dass Türken sehr nette Menschen sind. Sie springen zu 20 auf einen zu und fragen ihn, ob er ein Problem hat.

Geschrieben

@Ullah

Hast Ant-Man auch schon gesehen? Ich ziehe ihn mir jetzt das erste Mal rein. Mal schaun, ob er mit den anderen Marvel-Teilen mithalten kann. Ich glaube aber, wohl eher nicht.

Aber dann kommt endlich Civil War dran. Freu mir schon. :drool5:

Geschrieben

Ja, ich fand Ant-Man auch ganz witzig. Mehr aber auch nicht. Heute oder morgen kann ich mir dann Civil War reinziehen. Bin gespannt.

Hab gestern erst nach Ant-Man die One-Shots entdeckt. Hey, die waren mal interessant. Ich will mir jetzt auch doch ne Serie antun. Agent Carter hole ich mir wahrscheinlich bald. Soweit ich weiß, sind das aber nur zwei Staffeln.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Swat Gamer123:

Everybody's Gone To The Rapture ist bisher wohl das langweiligste Spiel das ich je gezockt hab.

Welches war eures?

Oh, das hab ich ja ganz vergessen. Wollte ich mir noch sichern. Muss ich gleich machen.

An das letzte gähnende Game kann ich mich nicht mal erinnern. Zocke seit Ewigkeiten nur noch Übergames. Da ist keine Spur von Langeweile.

Sodele, jetzt endlich wird mein Notebook plattgemacht. Hab die Schnauze voll mit dieser lahmen Ente und den ganzen Abstürzen in letzter Zeit. Ich hoffe nur, es liegt auch nur an ner Software und nicht an der Hardware. Falls noch jemand Hinweise hat, kann er es jetzt loswerden. Ansonsten wird gleich die Platte formatiert. Ich denke, hab alle wichtigen Daten gesichert. Hoffe ich doch....

Geschrieben

Geschieht dir recht. Jetzt endlich verstehst du hoffentlich, warum man sich nicht vollsaufen sollte. Nicht, weil das ungesund oder schädlich ist, sondern, weil man immer seinen Tabak irgendwo vergisst. :P

Geschrieben

Hier weiß nicht zufällig jemand, wie man bei Windows 8 die Aufforderung für die Installation des Win 8.1 Updates erzwingen kann, oder? Habe gestern mein Notebook neu eingerichtet, dabei aber vergessen, dass ich ja am Anfang nur Windows 8 hatte. Dann habe ich alle Updates für Win 8 gezogen (was man soll) und bekam später dann auch die Meldung, Windows 8.1 installieren zu können. Blöd nur, dass ich genau da schon am Downloaden der Iso-Datei war und dachte, dass das mir dann auch reichen wird. Also die Meldung mit "erinnere mich später daran" weggeklickt. Jetzt warte ich auf die Meldung. :(

Windows 8.1 mit der Iso will ich jetzt auch nicht mehr installieren, weil ich befürchte, dass da die Abfrage für den Product-Key kommen wird. Die dritte Alternative wäre wohl, das Update über den Store zu laden. Den wiederum habe ich mit dem Vermerk "den Schrott brauche ich nicht" deinstalliert. Woher hätte ich wissen sollen, dass man Win 8.1 heute so installieren muss. Vor paar Jahren war es ganz anders, meine ich. :bigcry:

Edit:

Was heißt Puta? Höre ich immer wieder mal in Filmen? :$

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...