Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Kann sich einer der Experten hier vorstellen, warum ich eine Aufforderung bekomme, die Original-DVD von Witcher einzulegen, obwohl die DVD schon im Laufwerk ist? Ich weiß, dass das etwas mit dem Kopierschutz zu tun hat. Ich weiß aber nicht, wie ich das umgehen kann. Der Vorschlag von Cola gestern funzt bei mir nicht und dieses Sicherheitsupdate von MS will ich vorerst nicht deinstallieren. Will es vorher so probieren.

Ich überlege mir gerade auch, ob ich zunächst alle Spiel-Updates mal installiere (da gibts nämlich einige) und es dann noch mal probiere. Ich hab aber das gefühl, dass es auch dann nicht gehen wird. Was meint ihr?

Geschrieben
Installiere mal den neusten Patch und schau ob es dann funktioniert. Wenn es immer noch nicht geht hast du die Möglichkeit es über die digitale Version zu starten in dem du dir einen GOG Account machst und deinen Key einlöst https://www.gog.com/witcher/backup. Du müsstest das Spiel nur vorher einmal deinstallieren und es dann über die digitale Version starten.

Aha, das geht also mit dem Key auch? Cool. An GOG hab ich nämlich heute Morgen auch gedacht, nur wollte ich keine 9€ für die digitale Version ausgeben. Wenn ich aber einfach den Key eingeben und so das Spiel runterladen kann, dann gerne.

Ich lade jetzt aber doch die neuesten Updates. So lang geht das ja auch nicht. Mal schauen, ob es funzt.

Geschrieben
CD Project Red ist ein echt cooles Team, da können sich andere Entwickler ruhig eine Scheibe abschneiden.^^

Auf jeden Fall!

Es hat jetzt auch gleich mit dem ersten Patch geklappt. So kann man sich irren. :redface:

Geschrieben

So, jetzt haben wir den Salat. Hab alles installiert, läuft auch alles wunderbar, nur kann ich es nicht mit dem Controller zocken. Wurde ja auch dafür nicht gemacht. Das eigentliche Problem ist jetzt aber, ich hab wieder volle Kanne Bock auf das Game. :bigcry:

Naja, ich probiers jetzt mal aus, ob ich gut mittels Tastatur und Maus zocken kann. :redface:

Vorheriger Post um 18:43

Post hinzugefügt um 18:44

Basiert "Der Marsianer" mit Matt Damon eigentlich auf einer echten Geschichte? :emot-ranjid:

Aber klar doch. :smile:

Geschrieben
Oh nein :cry2:

Aber hey, ich nehme Spenden an! Mit ausreichend Knete kauf ich mir das Teil noch heute! :biggrin5:

Da musst du dich an meine Chefs wenden. Erwähn aber nicht, dass du dir ne PS4 kaufen willst. Nur als Tipp. :smile:

Sie haben gerufen?:smile:

Witzbold. Im Ernstfall wäre ich jetzt gestorben. Aber Herr Cola hat die Ruhe weg. :dozey:

Geschrieben

Ja ja, Montag halt. Wenn die ganze Woche so wird, wie der Montag begonnen hat, erreiche ich das Wochenende wohl nicht mehr und lande vorher noch im Knast. :mad1:

Geschrieben

Chef!

Das reicht schon als Detail. :dozey: Der Typ geht mir seit Freitag wieder gewaltig auf die Ü-Eier. Ich hab das Gefühl, dass er irgendwie ganz weich in der Birne geworden ist. Er weiß meist nicht, von was er redet.

Geschrieben

Kann gar nicht anders sein. "Wie geh ich meinen Angestellten am besten auf den Sack und bremse ihre Arbeit aus", scheint die Überschrift zu lauten.

Geschrieben
wie könnt ihr nur alle romeon widersprechen.

Tut doch sowieso keiner. :emot-what:

Wenn ich dein Chef wäre, würde ich Dir noch mehr auf die Ü-Eier gehen. Du hast es ja nicht anders verdient:dozey:

Dann müsstest du dir aber auch Gedanken machen, wie du bis zu deiner Rente klarkommst. Oder glaubst du, ich würde es noch länger mitmachen? :dozey:

Er hat nur noch ein paar Jahre vor sich und ich will es auch bis zum Ende mit ihm durchziehen. Aber ich würde das bestimmt nicht um jeden Preis machen. Wenn er in Rente geht, will ich mich nicht am selben Tag einweisen lassen. :dozey:

Geschrieben

Gott, bin ich froh, dass ich heute so wenig Zeit hatte. Sonst hätte ich wohl noch mehr getan als nur mit dem Kopf zu schütteln. :biggrin5:

Heute hat mir das junge Gemüse hier doch tatsächlich bewiesen, wie viel weit mehr sie Ahnung haben, als die alten, völlig verbohrten und vollkommen ahnungslosen Säcke. Da musste ich mich doch glatt schämen, alt zu sein. Weil man mich sonst mit diesen alten Säcken in einen Topf werfen könnte. Und da will ich ganz bestimmt nicht sein.

So so, Lebenserfahrung sollen hier manche also haben. Eher einen Furz, bei dem, was man hier von manchen hört. :biggrin5:

Mehr will ich dazu auch nicht weiter sagen. Was ich aber beireits anderweitig darüber gesagt habe, hier noch mal zitieren und ganz besonders auf den letzten Teil hinweisen:

Das behauptest du zwar, aber DU HAST KEINEN BLASSEN SCHIMMER! :biggrin5:

Und hör mir bitte auf mit "Sünde". Den Selbstmörder interessiert das nämlich einen Feuchten.

Vor etwa 15 Jahren traf ich eine ferne Verwandte, die unter Depressionen litt. Damals wusste ich noch nicht einmal, was Depressionen sind. So naiv wie ich war, dachte ich, wie kann man nur so schlecht drauf sein? Man sagt sich einfach, "ich bin glücklich" und man ist es auch. Punkt!

Heute weiß ich, daß ich ein Obervollidiot war. Ich weiß, in was für einer derart dunklen Welt sie gefangen war. Ich hoffe so sehr, daß sie es überstanden hat. Ich muss ständig an dieses eine Bild denken, wie sie so über ihre hoffnungslose Situation sprach. Damals konnte ich nichts damit anfangen, heute geht das mir nicht mehr aus dem Kopf.

Ich kenne jemanden, der sich felsenfest sicher ist, daß er mit seinem Ableben seinen Nächsten, seinen Liebsten sogar einen Gefallen tun wird. Er will ihnen keine Belastung mehr sein. Er ist sicher, je länger er atmet, desto schlimmer wird es allen um ihn herum gehen. Hast du auch mal an solche Menschen gedacht, als du sie als feige abgestempelt hast? Er will sich das Leben nehmen, eben weil er sich sicher ist, daß nur mit so einer Tat alles wieder gut wird. Zumindest bei seiner Familie, seinen Freunden und Verwandten und halt allen anderen, die unter seiner Krankheit mitleiden müssen.

Wie gesagt, du glaubst zwar zu wissen, wovon du sprichst, aber du hast keine Ahnung!

Fakt!

Manchmal wünsche ich mir, daß auch normale, gesunde, glückliche Menschen nur für eine kurze Zeit in diese dunkle Welt eintauchen könnten, damit sie mit eigenen Augen sehen können, was der unter Depressionen leidende Mensch Tag für Tag, Woche für Woche meist sogar Jahr für Jahr alles durchleben muss. Denn eher wird man es nie so richtig wissen. Man kann es nur erahnen.

Wie gesagt, ihr könnt es noch so sehr vermuten. Es wird immer bei einer Vermutung bleiben, sofern ihr selbst nicht drin wart.

Wieso muss ich damit klarkommen, ich sitze doch am längeren Hebel. Und wenn es komplett schief geht, falle ich weicher als du. (also aus der sicht eines Chefs;))

Ausserdem wenn du gehst, stehen ja noch 3 Millionen Arbeitslose vor der Tür die dich ersetzen können.:J:

So denkst du und so denke sogar ich, aber mein Chef scheint wohl nicht so zu denken. Er hat es nämlich schon mal leise angedeutet, dass er wohl aufhören würde, wenn ich auch gehe. Ich solle mich quasi noch ein paar Jährchen gedulden. Er ist ja schon über 65.

Mein Ex-Kollege ist jetzt seit knapp über einem Jahr nicht mehr bei uns. Seit genau dieser Zeit sucht mein Chef nach einem Ersatz. Entweder liegts an unserer Gegend oder an unserer Branche. Es ist aber wohl doch nicht sooooo easy, aus 3 Millionen Arbeitslosen einen geeigneten Menschen zu finden.

Geschrieben
Aber irgendwie verstehst Du immernoch nicht ganz, worauf ich hinaus wollte. Es geht auch nicht ums Jetzt, sondern um das Geschehene. Dass Du es aus der Krise geschafft hast, hab ich vernommen - auch weitesgehend ohne Drogen und was auch immer. Aber Du hast dich trotzdem zu dem Zeitpunkt damals selbst bemitleidet und Alkohol gebraucht, um Abstand vom Ganzen zu gewinnen. Und es kommt teilweise so rueber, als würdest du mit allem klar kommen. Vielleicht heute, aber früher musstest Du Hilfsmittel benutzen. Und da macht es für mich keinen Unterschied, ob man jetzt öffentlich jedes Problem kund gibt oder im Geheimen zugesoffen in einer Ecke liegt. Aber das Thema ist jetzt fuer mich gegessen.

Naja - in vielerlei Hinsicht sind wir gar nicht so verschiedenen. Auf jeden Fall Glückwunsch zu der Einstellung. Die ist goldwert - und das meine ich ernst. ;)

Resilienz ist so ziemlich das Beste, was man sich antrainieren kann.

Ich glaube, eine Sache hast du auch nicht ganz verstanden. Wenn ich richtig zwischen den Zeilen lesen kann, ist er mittendrin und hat es noch lange nicht hinter sich.

Das behauptest du zwar, aber DU HAST KEINEN BLASSEN SCHIMMER! :biggrin5:

Und hör mir bitte auf mit "Sünde". Den Selbstmörder interessiert das nämlich einen Feuchten.

Vor etwa 15 Jahren traf ich eine ferne Verwandte, die unter Depressionen litt. Damals wusste ich noch nicht einmal, was Depressionen sind. So naiv wie ich war, dachte ich, wie kann man nur so schlecht drauf sein? Man sagt sich einfach, "ich bin glücklich" und man ist es auch. Punkt!

Heute weiß ich, daß ich ein Obervollidiot war. Ich weiß, in was für einer derart dunklen Welt sie gefangen war. Ich hoffe so sehr, daß sie es überstanden hat. Ich muss ständig an dieses eine Bild denken, wie sie so über ihre hoffnungslose Situation sprach. Damals konnte ich nichts damit anfangen, heute geht das mir nicht mehr aus dem Kopf.

Ich kenne jemanden, der sich felsenfest sicher ist, daß er mit seinem Ableben seinen Nächsten, seinen Liebsten sogar einen Gefallen tun wird. Er will ihnen keine Belastung mehr sein. Er ist sicher, je länger er atmet, desto schlimmer wird es allen um ihn herum gehen. Hast du auch mal an solche Menschen gedacht, als du sie als feige abgestempelt hast? Er will sich das Leben nehmen, eben weil er sich sicher ist, daß nur mit so einer Tat alles wieder gut wird. Zumindest bei seiner Familie, seinen Freunden und Verwandten und halt allen anderen, die unter seiner Krankheit mitleiden müssen.

Wie gesagt, du glaubst zwar zu wissen, wovon du sprichst, aber du hast keine Ahnung!

Fakt!

Manchmal wünsche ich mir, daß auch normale, gesunde, glückliche Menschen nur für eine kurze Zeit in diese dunkle Welt eintauchen könnten, damit sie mit eigenen Augen sehen können, was der unter Depressionen leidende Mensch Tag für Tag, Woche für Woche meist sogar Jahr für Jahr alles durchleben muss. Denn eher wird man es nie so richtig wissen. Man kann es nur erahnen.

Hör auf sowas zu schreiben, sonst fange ich noch an dich zu respektieren :mad1:

@ mr. fraba: Danke :smile:

Nö, das wollen wir natürlich nicht. Und ich will es tatsächlich nicht. Ich hör gleich auf damit. :redface:

Danke Romeo, auf dich ist einfach Verlass. Jetzt konntest du mich wieder ein wenig beruhigen und ich kann heute doch noch gut schlafen :)

Ne ne, du brauchst gar nicht glauben, dass alle alten Säcke so denken. Die hier müssen einer ganz besonderen Spezies angehören. Einer besonders harten, männlichen, verbohrten Spezies. Anders kann ich es mir nicht erklären. :biggrin5:

Du schreibst es ja selbst. Depression.. und das ist sehr wohl eine anerkannte Krankheit. Bei Burnout streiten sich sogar die Mediziner und wenn die das machen dann dürfen auch manche alten Säcke Zweifel anmerken. Aber nun gut ich akzeptiere Eure Meinung, muss ja nichts an meiner ändern.
Ich verstehe hier immer noch nicht warum sich jetzt alle auf Depressionen stürzen. Das ist auch meiner Meinung nach eine schwerwiegende Krankheit. Aber das alles in einen Topf mit Burnout zu schmeißen wo einfach mal jemand 6 Monate zu hause bleibt ohne professionelle Hilfe zu brauchen ist einfach falsch.

Ich hab sehr wohl mitbekommen, dass es hier ursprünglich um Burnout ging. Für mich ist Burnout aber die Vorstufe. Und ich geh auch von echten Fällen aus und nicht von Schmarotzern. Deswegen tue ich auch Burnout nicht einfach so als Modekrankheit ab.

Geschrieben

Gott, bei solchen Posts könnte ich tonnenweise Facepalms raushauen. :facepalm:

Ich hab es auch noch im PS4-Thread erklärt. Scheint wohl doch immer noch schwer zu verstehen sein. :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Vorheriger Post um 21:30

Post hinzugefügt um 21:33

Ich hab doch nun schon knapp zwei Wochen die 1TB Version 1200er Serie bei Amazon inkl. Fifa16. Für was sollte ich dann noch die Stat Wars Edition kaufen?

Dich meine ich nicht. :biggrin5:

Geschrieben

In 3D schau ich ihn mir zwar nicht an, aber dennoch ist der Film ab der ersten Minute interessant. Bin mal gespannt. Vom Thema her ist er auf jeden Fall wie für mich gemacht.

Geschrieben
mensch, den hättest du dir im kino anschauen müssen.

3D und dazu die soundkulisse, richtig geiles erlebniss.

Jo, ging leider nicht. Aber wenigstens die Soundkulisse hab ich auch hier. Naja, fast. :redface:

Ja, da hat Hans mal wieder geile Musik gezimmert :emot-haw:

Der war gut! :emot-haw:

Geschrieben

Boah eyy, was für ein atemberaubender, so derart atemberaubender Film. Kein Scheiß, zeitweise hab ich wirklich das Atmen vergessen. Zum Glück hab ich ihn mir nicht im Kino angeschaut. Das wäre mir wohl peinlich gewesen. Am Ende konnte ich nämlich nichts mehr unterdrücken und musste es einfach rauslassen. :redface:

Geschrieben

Ja, find ich auch. Meinem beschissenen Zustand hilft das ja auch nicht weiter. Mein Leben ist immer noch scheiße und wird auch immer scheiße bleiben. Mir wäre es schon recht, wenn jemand meine Probleme lösen könnte. Ich selber hab irgendwie keinen Bock drauf. :frown:

Hab ich schon erwähnt, dass mich Interstellar immer noch sehr beschäftigt?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...