Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Mogääääääääääääääääään..........

so, jetzt gehe ich erst mal unter die Dusche. Das zweite Mal heute. Cool, oder? :schiggy_cool_right:

An so einem pissigen Tag zu joggen, macht echt null Spaß. Ich dachte vor ner Stunde noch, dass es bestimmt lustig wird. Nope, wurde es dinitiv nicht. :nonod:

Geschrieben

Bei mir nicht anders. Ich futtere ja auch nicht umsonst mein Leben lang Kopfschmerztabletten. Muss aber sagen, seit ich nicht mehr arbeite, ist es besser geworden. Hab nicht mehr jede Woche an irgendeinem Tag Kopfschmerzen. Ist jetzt viel seltener geworden. Und hoffentlich wird es noch seltener. :emot-worship:

Geschrieben

Hey @Shrimpey, irgendwas musst du doch auch gegen die Kopfschmerzen tun. Warten und hoffen, ist auch nicht die beste Lösung. Wenn es bei mir richtig schlimm wird, habe ich sonst immer Eiswürfel auf die Stirn gelegt. In ein Tuch einwickeln, hinlegen und für ein paar Sekunden auflegen. Ich lasse es dann so lange drauf, bis es von der Kälte leicht schmerzt. Wenn der Schmerz vorüber ist, spüre ich die Kopfschmerzen für ein paar Minuten nicht mehr. Hält also nicht lange an, manchmal hab ich aber das Gefühl, dass das doch auch die Kopfschmerzen killt, wenn ich das so mehrmals mache.

Am Dienstag oder Mittwoch wollte ich das wieder machen. Nur leider habe ich keine Eiswürfel gefunden. Stattdessen war in der Kühltruhe aber so ein Eispolsterdingens, die man meist bei der Physiotherapie braucht. Hat wohl meine Frau irgendwann mal reingetan. Hab dann also das genommen und auf die Stirn gehalten. Boah, ich kann dir sagen, nach wenigen Sekunden hat es an der Stelle höllisch geschmerzt. :willy_nilly: Nach weiteren Sekunden war es dann aber auch schon wieder vorbei und es tat mir richtig gut. Ich glaube, auch das ist nicht sooo gesund, aber hey, solang es sich gut anfühlt, ist mir alles recht. :D

Geschrieben

Immerhin, Schlafen ist auch nicht verkehrt. Empfand ich zwar immer als reine Zeitverschwendung, aber was will man sonst machen? Bei Migräne konnte ich auch nichts mehr machen. Wenn ich von der Arbeit nach Hause bin, konnte ich auch weder Games zocken noch Filme gucken. Die Augen haben immer so derart geschmerzt. Also ab ins Bett. :banghead:

• gefällt mir 1
Geschrieben

Jop, ist so. Und jetzt hab ich wieder Kopfschmerzen bekommen, weil ich über Kopfschmerzen gequatscht hab. :banghead:

Können wir nicht wieder über veganes Essen reden? Das war immer lustig. :/ Polly ist jetzt auch zurück. Sie kann bestimmt auch einige tolle Tipps geben. Wenn ich mich nicht irre, müsste sie zu den ganz alten Veganerhasen gehören. :emot-slick:

Geschrieben (bearbeitet)

Nö. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Man kann ja wohl noch darüber reden und ich bekomme dann so ein paar nützliche Tipps. :schiggy_cool_right:

Edit:

Ok ok, ich sags ganz offen, rein vegane Ernährung wird für mich ganz hart. Ich glaube nicht, dass ich das schaffe. Ich glaube aber, dass ich mich durchaus rein vegetarisch ernähren kann. Das dürfte kein Problem sein. :emot-slick:

Bearbeitet von Romeo
Geschrieben

Egal, das war vorhin mehr ein Witz. Wir müssen nicht schon wieder darüber quatschen. Lasst uns über was gaaaaaaaaaanz anderes quatschen. Über etwas, worüber wir hier schon verdammt lange nicht mehr gequatscht haben. Irgendwelche Vorschläge? Wie wäre es, wenn wir über Souls-Spiele reden? Das macht doch jedem Spaß, oder net? :emot-jittery:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Shrimpey:

Ich glaub so hart ist es nicht

ich glaube eher es ist derzeit eher schwierig sich außerhalb von zuhause vegan zu ernähren.

auch wenn ich grade an Urlaub denke etc

aber da kann ich nicht mit reden ich achte eher darauf das ich gesund esse also wenig Fast food und gesättigte Fettsäuren etc

Viel eiweiß viel gesunde Kohlenhydrate etc

und selbst das find ich wenn ich unterwegs bin manchmal schon schwer genug

Das glaube ich eher nicht. Ich denke, mittlerweile kann man an fast jeder Ecke veganes Essen bekommen. Und es wird immer mehr. Genau an diesen Ecken will ich auch immer mehr probieren. Was ich zu Hause teste, ist zwar auch nicht schlecht, überzeugt mich aber auch nicht vollends. :redface:

vor 9 Minuten schrieb SquallRB:

Season 4 No GIF by The Office

Ach komm, du bist so uncool. :(

Hey, wie wäre es, wenn du auch mit Elden Ring startest. Bin mir sicher, das würdest du packen und am Ende wirst auch du erkennen, wie endgeil die Souls-Spiele sind. :schiggy_cool_right:

vor 10 Minuten schrieb AiMania:

also wenns jetzt rein um Umwelt und Tierleid geht, sind Milchprodukte noch viel schlimmer als das reine Essen von Fleisch. Man sollte also lieber keine Milch konsumieren... und ich weiß das, und ich kann es nicht xD Und wenn es dann noch um die körperliche gesundheit geht, is Fleisch nich nötig und Milch sollte man auch nicht zu viel...

Aber Milchprodukte sind alles was mich am Leben hält :ph34r: Ich sterbe dafür ^^" Schlimm, Iknow.

Roast me :D

Das sind halt wirklich bei mir auch so Sachen, womit ich gar nicht klarkomme. Milch, Eier, Käse, ohne all das ist es für mich undenkbar. :bigcry:

Muss aber auch ganz ehrlich sagen, diese Pseudo-Milch (wie heißt es denn noch mal?) fand ich vom Geschmack her auch nicht schlecht. Nur schmeckte es mir eben nicht nach Milch. Und irgendwann hatte ich auch genug davon. Die habe ich ja vor vielen Jahren schon getestet. :redface:

Bearbeitet von Romeo

Geschrieben

Zackzement.....jetzt sind wir schon wieder mittendrin. :willy_nilly:

Edit:

Ich habs, die Sojamilch von alpro habe ich einige Zeit lang probiert. War eigentlich ganz gut. Aber eben keine Milch. :emot-raise:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Shrimpey:

https://media.dm-static.com/images/f_auto,q_auto,c_fit,h_1200,w_1200/v1659498751/products/pim/7394376616501-2246467/oatly-pflanzendrink-haferdrink-barista-edition

Trink die mal in deinem Kaffe das ist baba

Ich schau mir gerade tatsächlich ein paar Alternativen an. Da hat sich ja seit meiner Testerei damals einiges geändert. Ich glaube, ich muss tatsächlich noch mal alles durch. :willy_nilly:

Ich trinke halt ab und zu Milchkaffee. Dafür bräuchte ich die ideale Milch. Ein Schuss Milch in den Kaffee dürfte mit Hafermilch oder so eher kein Problem sein. Ich denke, damit käme ich auch klar. :emot-raise:

Gerade eben schrieb SquallRB:

simon cowell GIF

So uncool bist du mir aber auch lieber. :emot-slick:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb AiMania:

Alslo ich mag einige Milchersatz Sachen super gern, aber die können nicht ersetzen was milch mir gibt. Es schmeckt lecker, ich kann sie zusätzlich trinken, aber nicht als ersatz.

Hier musste ich sofort an die Fleischfanatiker denken. So in etwa klingen sie doch auch, wenn es um das Thema Fleisch geht. Wir beide müssten sie dann doch am ehesten verstehen. :lol:

vor 5 Minuten schrieb AiMania:

Letztens schon so gesagt, es wäre so viel leichter, wenn Essen und trinken keine Genüsse wären, einfach intravenös ernähren, Problem gelöst T_T

Jop. Aber dann würde so viel mehr wegfallen. :/

Ich bin mir nicht sicher, aber manchmal frage ich mich, ob meine negative Phase nicht mit meiner Diät damals angefangen hat. Könnte schon sein. :redface:

In meinen jungen Jahren zum Türken gehen und richtig leckeren Döner mampfen, war schon immer ein Highlight. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Ich will nur sagen, dass es einen auch richtig runterziehen kann.

Heute wäre es zwar für mich nicht ganz so schlimm, wenn ich mit den selben Kumpels nicht mehr zum Türken gehe. Heute denke ich einfach anders. Wenn ich aber immer mehr aufgeben muss, zieht das mich mit Sicherheit auch noch mehr runter. Ich wünschte, ich hätte von vornherein nicht mit tierischen Produkten angefangen. :S

Geschrieben

Jop, ich glaube auch, das würde hart werden. :yesnod:

Nur Salat und Buttergemüse ist gut, aber eben nicht gut für den Kopf. Hätte man von vornherein damit angefangen, hätte man keine Probleme. Die Umstellung ist halt einfach mega hart. :willy_nilly:

Milch wäre bei mir nicht ganz so krass. Ich mag Milch, muss ich jedoch nicht jeden Tag haben. Aber bei Eiern und Käse wüsste ich auch nicht, wie ich ohne klarkommen soll. Das wäre dann für mich richtig hart. :redface:

Geschrieben

Jo, mach das. Lachs ist zwar nicht so mein Fall, es könnte mir aber vegan dann vielleicht doch sogar besser schmecken. :D

Genau, bei mir ist das auch so. Auch mit Mozzarella und verschiedenen Frischkäsesorten. Ich kann mir da keine Alternative vorstellen. :redface: Vom Testen wird mich das aber dennoch nicht abhalten. Im schlimmsten Fall kann es mir einfach nicht schmecken. Dann lasse ich es halt sein. :emot-slick:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...