Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Mogäääääääääään............

vor 8 Stunden schrieb Duff:

Man sieht zwar immer, dass ~70 Leute online sind, weiss aber nie genau wo....

Von den 70 Leuten schreiben gerade mal fünf hier mit und der Rest schaut heimlich zu.............und wartet gespannt auf den nächsten Spam-Weltkrieg. Darauf können sie aber sehr lange warten. Wir sind ganz lieb zueinander. :grouphug:

Und quatschen über unser lieblings Spiel Elden Ring. :emot-slick: Apropos, nachher geht es weiter. Gestern Abend schon wieder in einem ganz neuen Bereich gelandet. Sag ja nicht umsonst, das Game hat kein Ende. :willy_nilly:

Geschrieben

Naja, ich bin jetzt auch nicht soooo scharf drauf. Mir hat gestern Capone schon gereicht. Den musst dir reinziehen. Dann weißt du, was ein Kackfilm ist. :smilielol5:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb mstyles:

@Romeo

Die Rani- quest bei Eldenring ,

Die kann etwas anders verlaufen als du es mancherorts liest oder in Videos siehst, aber nur bis zum Fest von Radhan.

Was daran liegt das du je nach quests die du annimmst, mehr oder weniger Npcs in Realer Form und nicht als Geist antriffst, oder sogar gar nicht dort dann antreffen wirst, was aber für keine der quests relevant ist. 

Blaidd solltest du das 1. Mal antreffen können, sobald du die Fingerschnipsengeste von kale (1. Händler/sieht von den Klamotten aus wie der Weihnachtsmann) bekommen hast. 

Dann ist der nachts im Nebelwald. Wenn den heulen hörst, musst du 1x die geste ausführen und dann ist er in der Ruine wo auch ein Bär schläft. Da startet seine quest dann. Nach Radhans Fest ist er in siofra (unterwelt), in der Nähe vom Hirschboss. Und doch das Spiel hat ein Ende, ab einem gewissen Punkt wirds dir auffallen, denn dann ist das Spiel komplett linear. 

Bei mir läuft es weder so noch so, wie ich es in all den Videos gesehen hab........(Spoiler)

Spoiler

.....ich hab Blaidd im Nebelwald das erste Mal gehört und gesehen, nur wusste ich nicht mehr, welche Geste ich bei ihm machen musste. Ich konnte mich an das Gespräch mit dem Weihnachtsmann noch erinnern, ich wusste nur nicht mehr, welche Geste er mir gab. Dachte mir, ich schau dann später nach, nur hab ich es dann später wieder vergessen. Auf einmal stand ich bei Radahn und Blaidd war auch dort. Irgendwann hab ich dann Radahn besiegt und hab danach mit der Ranni-Quest weitergemacht. Blaidd war aber nicht in Siofra. Er war gefangen im Siegelgefängnis des Bluthundes. Iji soll ihn da reingesteckt haben, hat er mir dann später gesagt und erklärt, warum er das getan hat. Ich hab Blaidd freigelassen und seitdem weiß ich nicht mehr, wohin er ist.

Ich hab jetzt bis zu diesem Schneegebiet der Riesen das Meiste gemacht und nach über 300 Stunden läuft immer noch nichts linear. Das heißt, ab dem Schneegebiet hab ich noch alles vor mir. Gestern die Tiefen von Tiefwurz entdeckt. Davor dachte ich noch, das muss doch dort endlich mal zu Ende gehen. Nope, es geht immer weiter. Wenn jede Nebenquest so läuft, werd ich locker die 500 Stunden im ersten Run knacken. :willy_nilly:

vor 13 Minuten schrieb Beefi:

Bei uns auch, braucht wirklich keiner mehr.

Ich hab mich richtig darauf gefreut, obwohl ich mit Schnee ja auch nicht wirklich was anfangen kann. :emot-slick:

Ich hab mich aber deshalb gefreut, weil es erst die letzten 2 Wochen so warm und sonnig war, was mir aber höllisch Angst gemacht hat. Wenn es mitten im März schon so warm wird, was wird dann im Juli/August erst? Ich will nicht mal daran denken......:willy_nilly:

Bearbeitet von Romeo

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb NickNorris:

Ich habe es hin wieder, dass ich auf Antworten drücke und nichts passiert. Und wenn ich mehrmals Antworten drücke passiert sowas wie oben. 

Das hab ich am Notebook auch manchmal. Aber wenn das passiert, drücke ich nicht mehrmals auf Antworten, ich warte paar Sekunden und lade dann die Seite neu. Dann sehe ich auch, dass ich im Hintergrund wohl doch gepostet habe, nur nicht sofort sehen konnte.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb mstyles:

Dann schau mal nochmal in siofra, denn den schritt mit dem Siegelgefängnis, ist normalerweise der schritt, der kommt nachdem du ihn im Nebelwald das 1. Mal begegnet bist. 

Und wenn du blaidd im Nebelwald sehen konntest, dann haste alles richtig gemacht. 

Denn den kannst du eigentlich erst sehen nachdem du die geste ausgeführt hast. Irgendwie ist bei dir alles Kreuz und quer durcheinander. Komisch.

Nein, die Geste habe ich ganz sicher nicht gemacht......

Spoiler

......ich hab ihn ja auch nicht unten gesehen oder gesprochen, sondern oben auf seinem "Hochsitz". Soweit ich weiß, kommt er nur runter, wenn man die Geste macht. Und das hab ich ja nicht. Ich hab ihn nur dort oben gesehen, bin dann weiter und irgendwann nach etlichen Stunden war ich bei Radahn und dort hab ich das erste Mal mit ihm gesprochen.

In Siofra, an der Stelle, wo er stehen sollte, war ich schon mehrmals und nie war er dort. Auch nachdem ich ihn befreit hab. Ich hab irgendwie dieses Treffen übersprungen. Keine Ahnung. Ist jetzt auch egal, ich mache weiter, so weit ich komme. Irgendwie geht es ja auch weiter. Ich hab sowieso nicht damit gerechnet, alles in der ersten Runde zu schaffen. In den alten Spielen war es ja auch so. Dann mache ich die Nebenquests in den nächsten Runden.

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Nicola-Me:

Elden Ding Gedöns:

Inhalt unsichtbar machen

Wenn du Radahn schon besiegt hast, dann hast du ein Questschritt übersprungen und kannst ihn in Siofra nicht mehr treffen. Er müsste südlich der Nebelwaldruinen zufinden sein. Die Sterne sind befreit, nachdem Radahn besiegt worden ist und neben Blaidd müsste ein großes Loch sein, der eigentliche Zugang nach Nokron.

Ja genau, diesen Zugang hab ich auch genommen, um nach.....

Spoiler

........Nokron zu kommen. Blaidd hab ich dort in der Gegend nicht gesehen. Hab ihn dort aber auch nicht gesucht. Muss ich mal später schauen.

Geschrieben

@Nicola-Me gewöhn dich nicht zu sehr an die Kriegsasche........

Spoiler

........Blutiger Schnitt, wie ich es tat. :D Ich sagte ja schon vor ein paar Tagen, dass mir der Angriff manchmal immer noch zu langsam ist. Gestern hatte ich wieder so einen Bosskampf, wo ich dachte, das geht zu lange. Und gerade eben noch mal. Ich hatte im Inventar schon seit langem ein anderes Katana, was mir deutlich besser gefällt. Merke ich jetzt erst. 9_9 Der Spezialangriff macht minimal weniger Schaden, verbraucht aber auch sehr wenig FP und es geht eben schneller. Passiveffekt Vergiftung. Muss ja nicht alles mit Blutung zu tun haben. :redface:

Die beiden Bosse hatte ich damit auf jeden Fall deutlich besser im Griff.

Geschrieben

Ja, dafür bin ich auch zu dumm. :( Wäre für mich aber auch nichts. Das wäre doch genau was für dich. Wenn du schon so eine Klinge führst (wie deine aktuelle), müsstest du doch auch etwas mehr in Weisheit investieren. Oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Bis Stufe 6 hätte ich kein Problem damit, die kann ich in der Tafelrundfeste unendlich kaufen. :schiggy_cool_right:

Stufe 4 kann man bei einem Gegner gut farmen. Nach meiner Beobachtung 100% Drop. Weiß nur nicht, ob du denen schon begegnet bist.

Bearbeitet von Romeo
Geschrieben

Jop, ist genau das, was ich die ersten ca. 200 Stunden auch getan hab. Jetzt gehe ich diese Klangperlen aber sogar gezielt an. Weshalb ich auch nach diesem optionalen Boss...........

Spoiler

.....Klangperlenjäger suche. Schon mal begegnet? Am Anfang fand ich ihn abartig übel. Jetzt endlich hab ich ihn entschlüsselt und hätte gern noch mehr von denen. :schiggy_cool_right:

Geschrieben (bearbeitet)

Den hab ich nach meiner Meldung oben auch noch erledigt. :schiggy_cool_right:

Musste aber schon ein paar Mal ran. Wurde ständig von seiner Scharlachfäule erwischt. Da blieb nicht mal Zeit zum heilen. :nonod:

Edit:

Die Drachen mache ich aber nur noch auf dem Gaul. Geht echt viel besser. Immer schön auf die Pfoten. :emot-slick:

Bearbeitet von Romeo

Geschrieben

Ich kam am Anfang auch überhaupt nicht damit klar, aber da steckte irgendwie zu viel Souls in mir. Ich konnte es mir nicht mal vorstellen, wie man auf dem Gaul gegen manche Bosse ankommen soll. Man kann auch nicht gegen alle gut auf dem Gaul kämpfen. Bei manchen steige ich auch ab. Am besten bei den kleineren Gegner etwas üben. Ich hab auf jeden Fall gelernt, dass ich nicht rechts um den Gegner reiten sollte, wenn ich eine Waffe rechts trage. Links rum triffst du besser. Nur als Beispiel. Und sowas musste ich erst mal lernen. War mir nicht logisch genug. 9_9

Bei......

Spoiler

......Rennala bin ich am Anfang schier verzweifelt. Das hat echt ewig gedauert, bis ich sie gepackt hab. Die erste Phase konnte ich im Schlaf und manchmal war es in unter einer Minute rum. Aber die zweite Phase hat mich so fertig gemacht. Und auch nur ein Angriff. Ich war immer sofort tot, wenn ich nicht rechtzeitig ausweichen konnte. Das kommt davon, wenn man Vita nicht levelt. 9_9 Das spüre ich jetzt noch.

Geschrieben

Ja, genau so hab ich es ja auch gemacht, immer im Bogen. Und so mache ich es bei jedem Zauberer, der mir irgendwelche Strahlen oder Splitter hinterher schleudert. Nur eben bei einem Angriff hat auch das nicht geholfen......

Spoiler

.......als sie dann auch noch die Geister beschwörte, dachte ich nur noch "ihr wollt mich wohl verarschen". Ja sogar ein Drache war dabei. Alter Schwede. :frown2:

Aber die waren dann doch eher harmlos. Hab nicht mal gegen sie gekämpft. Hab mich nur auf Rennala konzentriert.

Ihr könnt mich von heute an Romeo, der Bossschlächter oder Drachenschlächter nennen. Heute waren echt einige dabei. :schiggy_cool_right:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...