Romeo Geschrieben 19. Oktober 2021 Geschrieben 19. Oktober 2021 @tw0lee Was ich vorhin eigentlich fragen wollte und gleich wieder vergessen hab. Reist du auch viel im Spiel? Ich hab irgendwann bei einem Händler ein goldenes Schnellreisepaket gekauft, seitdem kann ich unbegrenzt schnellreisen. Frage mich woher das kam. Von Anfang an war das bestimmt nicht dabei. Ich denke, das ist ein Bestandteil der Complete Edition. Wie auch immer, ist auf jeden Fall ne coole Sache. Und welchen Schwierigkeitsgrad hast du gewählt? Ich hab von Anfang an den Pus........ich mein, den Noobmodus drin. Hab das Gefühl, das macht auch einiges am Spiel kaputt. Deswegen habe ich die anderen Waffen nie gebraucht. Mit dem Bogen hab ich einfach alles niedergemäht.
Romeo Geschrieben 20. Oktober 2021 Geschrieben 20. Oktober 2021 vor 6 Minuten schrieb tw0lee: Ohje ich hab ganz lange nicht gezockt. Ich meine, aktuell mache ich irgendeine von diesen Brutstätten, im Hauptgame bin ich glaube ich bei 3/4. Habe irgendein Komplott gegen Meridian vereitelt. Du merkst, ich habe lang nicht weitergespielt. Dieses goldene Reisepaket habe ich mir auch sofort geholt, nachdem ich davon gelesen hatte. Das erleichtert die Bewegung in der Welt doch ungemein! Beim Schwierigkeitsgrad habe ich es mir auch einfach gemacht, ich will bei dem Game eher die Welt und Story genießen und nicht andauernd ins Gras beißen. Die Stürze von irgendwelchen Bergen haben mich aber dennoch ab und an gekillt Meist nutze ich auch meinen Schattenbogen mit den verschiedenen Pfeilen. Seilwerfer usw. fand ich nicht sonderlich spannend. Wenn du die verschiedenen Waffen kaufst, schaltest du auch immer mehr Möglichkeiten frei. Weiß nicht, ob dir das auch schon aufgefallen ist. Ich hab gestern die restlichen Waffen auch geholt (von der besten Sorte) und konnte dann auch neue Munitionsarten herstellen. Bei den Munitionsbehältern kamen auch zwei neue hinzu, sodass ich da noch mal die Kapazitäten aufleveln konnte. Jetzt weiß ich auch, wofür man all die Sachen braucht, die man in der Welt sammeln kann. Wenn man Noobmodus eingestellt hat, braucht man ja auch all die Waffen gar nicht, weil jeder Gegner nach ein paar Schüssen (und gezielten Treffern) down ist. Selbst die größten Brocken. Als ich gestern die Tutorials durchgegangen bin, ist mir dann auch aufgefallen, was man mit all den verschiedenen Waffen und Munitionsarten machen kann. Dass man z. B. diese Grabmaschinen mit dem Seilwerfer (?) zunächst im Boden verankern kann und so mehr Zeit hat, sie zu bearbeiten, fand ich schon ganz cool. Sonst verschwinden die Viecher schnell wieder im Boden. Die Flugmaschinen kann man so auch am Boden halten. Nur mal als Beispiel. Ist ja bei Geralt genauso. Im Noobmodus braucht er all die Öle, Tränke und Zeichen gar nicht. Naja, ich werde den Noobmodus dennoch beibehalten, bis ich in meiner ersten Runde alles abgeschlossen hab. Auf der Karte darf kein Nebel mehr zu sehen sein. Wenn ich am Ende bin und immer noch Bock auf das Game hab, starte ich evtl. ein NG+ auf einem höheren SKG. Ich find, das Game ist jetzt für mich deutlich interessanter geworden. Ich freue mich jetzt schon auf nachher, wenn ich weiterzocken kann.
Romeo Geschrieben 20. Oktober 2021 Geschrieben 20. Oktober 2021 Ja, das mag ich auch nicht. Diese Seile, die man an zwei Punkte verankern kann. Ich meine, da gibt es eine andere Waffe, womit man direkt auf den Gegner schießt und Aloy dann einen Anker in den Boden rammt. Bei kleineren Gegnern reichen zwei solcher Seile und bei größeren braucht man etwas mehr, wenn ich das richtig beobachtet hab. Diese Waffe meinte ich. So Stolperfallen lege ich auch keine, das dauert mir zu lange. Naja, ich mache einfach mal weiter. Vielleicht entdecke ich ja noch mehr cooles Zeug.
Romeo Geschrieben 20. Oktober 2021 Geschrieben 20. Oktober 2021 Wenn ihr so weitermacht, wird der arme Shiggy auch noch verbannt. Wie zuvor schon der Middlefinger und Mario.
Romeo Geschrieben 20. Oktober 2021 Geschrieben 20. Oktober 2021 vor 2 Stunden schrieb Andalusia: Das sagt der richtige Du willst irgendwas damit andeuten.
Romeo Geschrieben 20. Oktober 2021 Geschrieben 20. Oktober 2021 Boah, doppelte Ladung ist echt zu viel.
Romeo Geschrieben 20. Oktober 2021 Geschrieben 20. Oktober 2021 Boah, jetzt auch noch in beide Richtungen.
Romeo Geschrieben 20. Oktober 2021 Geschrieben 20. Oktober 2021 Matzn, der Hardcore-Modus wird ein Kinderspiel. Die einzige Schwierigkeit wird sein, dass man die gesamte Story erneut durchzocken muss. Da kann es schon mal passieren, dass man mitten in einem Bosskampf einschläft. Ich hab wieder einen Zauberer erstellt und klatsche ab Stufe 1 alles in Sekunden weg. Gerade eben sogar einen Miniboss in unter 5 Sekunden. Ich bin so cool. Edit: Könnte man auch den Speicherstand immer hochladen und falls man dann doch stirbt, den alten Stand wieder runterholen? Edit: Ich mein, wenn schon tricksen, warum nicht gleich richtig?
Romeo Geschrieben 20. Oktober 2021 Geschrieben 20. Oktober 2021 vor 3 Minuten schrieb Matzn: Gut. Regel das Romeo. Wir werden das morgen dann mal angehen. Und ja, man kann auch mit den Speicherständen spielen. Dann ist es ja erst recht kein Problem. Tss......
Romeo Geschrieben 20. Oktober 2021 Geschrieben 20. Oktober 2021 Hab jetzt Stufe 8 erreicht. Komme bestens voran. Man muss nur bei den explodierenden Gegnern aufpassen. Die ziehen dann auf einmal einiges ab. Ich weiß nur nicht, ob das überhaupt etwas bringt, dass ich schon mal vorausgelaufen bin. Muss man den HC-Modus nicht gemeinsam starten, wenn man im Koop spielt? Naja, ich weiß ja noch nicht mal, ob ich das überhaupt durchziehen will. Bin vorhin wirklich schier eingeschlafen. Jetzt aber ab in die Kiste.
Romeo Geschrieben 21. Oktober 2021 Geschrieben 21. Oktober 2021 Das hört jetzt auf! Ich mache das heute nicht auch noch mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Romeo Geschrieben 21. Oktober 2021 Geschrieben 21. Oktober 2021 Ihr wisst gar nicht, was ihr damit anrichtet. Das wird den nächsten Spam-Krieg auslösen. Ihr könnt euch schon mal von Shiggy verabschieden.
Romeo Geschrieben 21. Oktober 2021 Geschrieben 21. Oktober 2021 vor 12 Stunden schrieb Matzn: Also ich muss defintiv von Anfang an spielen. Ich kann nicht einfach beitreten. Das wird nicht zählen. Bis morgen. Ja, das denke ich schon auch, dass du von Anfang an starten musst. Als ich gestern ins Bett wollte, ist mir eingefallen, was hier schon mal darüber gesagt wurde. Guckst du hier: Am 29.8.2021 um 20:03 schrieb Andalusia: Die Schwierigkeit daran ist wohl eher den Hardcore-Held auf Level 70 zu bringen. Auf den unteren Schwierigkeitsstufen dauert das eeeeeewig Am 29.8.2021 um 20:26 schrieb Romeo: Ok, aber was passiert denn, wenn man das Spiel durch hat? Wenn man Stufe 70 nicht erreicht, wars das? Kann man dann nicht mit diesem Hardcore-Helden weitermachen und woanders leveln? Wie mit dem normalen Helden auch? Wenn nicht, ja dann, dann wird es tatsächlich schwer, wenn man den SKG höher stellen muss, damit man auch ausreichend Erfahrungspunkte bekommt. Ok, jetzt wird es klarer. Nö, jetzt hab ich erst recht keinen Bock drauf. Am 29.8.2021 um 20:30 schrieb Nicola-Me: Daran kann ich mich auch noch schwach erinnern Level 60 bis 70 dauert sehr lange auf den unteren Schwierigkeitsgraden. Man stirbt dann vor lauter Langeweile, weil man vor dem Fernseher eingeschlafen ist. Am 29.8.2021 um 20:42 schrieb Romeo: Ja, jetzt verstehe ich auch, was wirklich daran schwer ist. Das muss man ja dann sauber abstimmen. Man müsste dann wohl doch so vorgehen, wie ich es bei meinem ersten Run gemacht hab. Normal ist sowieso viel zu leicht. Dann also gleich auf Schwer anfangen (das wäre die nächste Stufe). Später nach und nach erhöhen. Bis man auf Meister spielt. Das müsste ja dann für Level 70 reichen. Oder auch nicht. Am 29.8.2021 um 21:31 schrieb Nicola-Me: @Romeo Ich weiß es nicht mehr, wie ich es gemacht habe. Wenn du aber ein Char-Build hast, der in dem aktuellen Schwierigkeitsgrad alles wegrotzt, dann die Schwierigkeit weiter hochstellen, bis man Feedback bekommt, das einem zur Flucht zwingt und die Schwierigkeit wieder runterstellt. Also so hätte ich es gemacht, wenn ich nicht mehr wüsste, wie ich es damals gemacht habe. Oh Gott, hilf mir, ob die Grammatik in diesem Satz richtig war. Matzn, das wird nix. Gib es lieber gleich auf. Ich werde dir auf jeden Fall nicht dabei helfen. Kannst du vergessen.....hihi Edit: Eine Sache wurmt mich aber dennoch. Daher muss ich später zuerst mal etwas testen.......
Romeo Geschrieben 21. Oktober 2021 Geschrieben 21. Oktober 2021 Ich habe es jetzt getestet........ Die Trophy verlangt "Erreicht Stufe 70 im Hardcore-Modus". WIE man das schafft, ist egal. Hauptsache ist nur, man stirbt dabei nicht. Ich könnte also die gesamte Story im Hardcore-Modus auf Normal durchzocken. Erreiche ich Stufe 70 am Ende nicht, kann ich jederzeit irgendwo leveln, bis ich Stufe 70 erreicht habe. Genau das habe ich gerade getestet. Hab ein neues Spiel mit einem HC-Char angefangen, mit dem hab ich Stufe 8 erreicht und dann noch mal die Story begonnen und kann die Story mit dem Stufe 8 Char weiterzocken. So könnte ich es endlos treiben. Am besten aber bis zum Ende durchziehen, weil es zwei weitere Trophäen gibt, die man im HC-Modus schaffen muss (Diablo und Malthael killen). Das wäre dann also doch kein Problem. Das einzige Problem wird sein, dass es auf Normal ewig dauern wird, bis man Stufe 70 erreicht. Aber Zeit war in einem Videospiel nie ein Problem für mich. Für meine Spiele habe ich ewig Zeit......
Recommended Posts