Romeo Geschrieben 29. November 2020 Geschrieben 29. November 2020 Hey Kollege, was sind Schwarzwurzeln? Höre ich zum ersten Mal. Wie schmeckt das? Womit könnte man es vergleichen? Hey @skatertine, dir auch einen schönen 1. Advent. Und natürlich allen anderen auch. Du bist mir etwas zu ruhig hier. Erzähl mal was. Mit deinen Übergames könntest du schon mal anfangen. Wenn es dir nichts ausmacht. Was zockst du gerne?
Romeo Geschrieben 29. November 2020 Geschrieben 29. November 2020 Boah, lese gerade in der aktuellen play5 Ausgabe von ein paar sehr interessanten Gerüchten. Angeblich will Sony Bluepoint Studios (Demon's Souls Remake) kaufen. Na, hoffentlich ist da was dran. Wäre echt heftig nice. Aber noch geiler hört sich das Gerücht an, dass Sony an einigen Konami-Marken interessiert sein soll. Sie wollen wohl zu den ersten beiden Metal Gear Teilen auch ein Remake machen. Auch von Silent Hill und Castlevania Remakes ist die Rede. Alter schwede, wie geil wäre das denn....... Hoffentlich ist da was dran und es klappt am Ende auch. Wenn aber Konami hört, das Kojima das Silent Hill Remake machen soll, könnte sie aber auch auf stur schalten. Idioten. vor 12 Minuten schrieb skatertine: Danke dir Okay, dann leg ich mal los Ich bin eigentlich vielseitig interessiert, was Spiele angeht. Bin nur kein Fan von Rennspielen und Games á la Dark Souls, weil dafür meist meine Motivation nicht ausreicht. Das ist generell ein ziemliches Problem bei mir... weshalb ich auch nur wenig Spiele beende. Manchmal bin ich mega gehyped von einem Game, zocke das dann tagelang und auf einmal hab ich keine Motivation mehr es zu Ende zu bringen. Das passiert meistens bei Games, bei denen ich an irgendwelchen Gegnern scheitere Aber das hab ich auch im echten Leben. Manchmal zocke ich monatelang und dann hab ich nur noch Bock Filme zu kaufen und zu schauen, dann gibt es Monate da lese ich nur noch und interessiere mich für nichts anderes... ist immer ein ziemliches Hin- und Her, aber zumindest wird mir nie langweilig, weil ich unglaublich viele Regale habe, die mit Games, Filme, Serien und Büchern gefüllt sind So aber jetzt zur eigentlichen Frage.. ich zähl einfach mal meine Lieblingsgames auf: Life is Strange: Before the Storm Die "The Walking Dead" Telltale Games Heavy Rain Detroit Become Human Stardew Valley Cities Skylines Dead by Daylight Ni No Kuni 2 Risen 2 Assassin's Creed Origins und Odyssey Skyrim Overwatch So das sind so meine Highlights.. eben die Games, die mich bis dato am meisten fesseln konnten Aber ich hab hier noch über 200 Games rumliegen, die noch gespielt werden wollen. Aber hab mir erstmal vorgenommen, meine alten angefangen Titel weiterzuspielen, weil ich manche schon nach der ersten -Trophäe beendet habe und gar nicht weiß wieso?! Ach und Schwarzwurzeln kommen Spargel sehr nahe... obwohl ich Spargel von der Konsitenz her nicht mag, Schwarzwurzeln aber schon Ouch, das war ein Tiefschlag. Musstest du das denn gleich in die erste Zeile packen? Hättest es mir nicht etwas schonender beibringen und es erst am Ende deines Posts erwähnen können? Nein, Spaß beiseite, du hast es sehr gut begründet. Nicht wie viele andere einfach pauschal abgetan, wie "ich höre Souls und zack, hab keine Lust darauf, weil es ja nur scheiße sein kann". Kompliment dafür, dazu ist leider nicht jeder imstande. Verstehe ich auch voll und ganz. Aber auch sonst sind wir wohl grundverschieden, was Games betrifft. Auf deiner Liste ist nur Skyrim, was ich auch abgöttisch liebe. Dann bist dir also nicht sicher, ob du irgendwann intensiver auf Trophäenjagd gehen willst? Falls du Hilfe brauchst, wärst du hier im Forum goldrichtig. Hier bekommst fast immer eine Antwort zu irgendwelchen Trophäen. Trau dich. Ok, dann könnten mir Schwarzwurzeln auch schmecken. Muss ich mal probieren....
Romeo Geschrieben 29. November 2020 Geschrieben 29. November 2020 (bearbeitet) Ja natürlich, ist nur ein Gerücht und darauf sollte man sich nicht verlassen. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt. Das wäre echt richtig geil, wenn da was dran wäre. Ich hoffe weiterhin. Ich dachte auch schon, dass Konami doch auch die Marken abgeben könnte, wenn sie doch eh kein Interesse mehr an Videogames haben. Da kam mir auch die Idee, dass man sich mit Sony einigen könnte. Wäre echt toll, wenn es dazu kommt. Eine weitere Katastrophe wäre es aber, wenn sie die Marken an MS abgeben würden. Ich will gar nicht daran denken.... Bearbeitet 29. November 2020 von Romeo
Romeo Geschrieben 29. November 2020 Geschrieben 29. November 2020 vor 17 Minuten schrieb skatertine: Oh entschuldige, wusste nicht, dass ich mich mit der Aussage gleich unbeliebt mache Ne aber mal ehrlich. Ich hab großen Respekt vor Leuten, die sich für sowas begeistern können und bin auch total neidisch, wenn bei ihnen da die Langzeitmotivation erhalten bleibt Ich glaube einen der Dark Souls Teile hab ich auch hier, aber ich trau mich einfach nicht ran, weil ich wahrscheinlich weiß, dass ich dafür einfach viel zu ungeduldig bin und es dann bei Zeiten in der Ecke landet Und doch, im Moment habe ich mega Lust auf Trophäenjagd zu gehen, deswegen will ich die alten Games, die ich nur mal angefangen habe, weiterzocken, um zumindest meine Komplettierungsrate ein bissi zu verbessern Ob ich jetzt wirklich zum Platinhunter werde... mh das glaub ich nicht, außer das Spiel macht richtig Laune Aaaaber so lange ich noch motiviert genug bin kann ich es ja versuchen dranzubleiben. Bei Ni No Kuni versuch ich grad mein Glück, auch wenn sich das noch bisschen hinziehen kann. Und ja, Schwarzwurzeln kann man sich ruhig mal machen. Mit Sauce Hollandaise oder brauner Butter Ach was, ganz bestimmt nicht. Alles gut. Ist auch so ein Irrglaube hier. Dass man sich bei mir unbeliebt machen könnte, nur weil man nicht auf die Souls-Spiele steht. Ganz sicher ist es nicht so. Jeder hat seine Übergames. Meine sind die Souls-, TES-, Fallout- oder Witcher-Games. Andere Gamer haben andere Übergames und das ist auch gut so. Wie schon oft erwähnt. Trophäen sind für mich Fluch und Segen zugleich (oder waren es). Als ich mich hier angemeldet habe, war ich so derart motiviert. Die Jagd auf Trophäen hat mich auch erst auf die Souls-Spiele oder allg. den Wunsch nach Herausforderung gebracht. In so Games wie z. B. Dead Space musste man für die Platin auch den Hardcore-Run machen. Am Anfang noch undenkbar, dann aber merkte ich, wie man mit der Zeit immer besser werden konnte. Es war also ganz und gar nicht unmöglich, wie ich zuerst glaubte. Dann wurde es immer schlimmer und ich wollte fast alles nur noch auf Schwer durchzocken. Ob mit oder ohne Platin. Die SoulsBorne-Spiele sind halt einfach perfekt dafür, wenn man eine Herausforderung sucht. Mein Problem war nur, dass ich durch Trohäen immer langsamer wurde. Ich bin sowieso einer, der seine Games in vollen Zügen genießt und in fast jedem Game jeden Stein mehrmals umdreht. Durch Trophäen wurde es aber noch schlimmer und bis ich mal die Platin bekommen habe, vergingen Monate. Und alles stur nach irgendwelchen Guides zu zocken, kam für mich sowieso nie infrage. Die Spiele häuften sich immer mehr und irgendwann musste ich die Trophäenjagd aufgeben. Damit es endlich etwas schneller gehen kann. Aber gut, am Ende kommt es darauf an, dass man Spaß hat. Und Spaß kann man auch haben, wenn es rechts oder links oben im Bildschirm "bling" macht. Hier sind alle Gamer vertreten. Vor allem natürlich Trophyhunter, aber auch Storygamer oder auch Noobzocker. Wie meine Wenigkeit. Wie auch immer, Hauptsache du hast deinen Spaß. Und genau das wünsche ich dir hier bei uns auch.
Romeo Geschrieben 29. November 2020 Geschrieben 29. November 2020 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb NickNorris: Schwarzwurzeln sind lecker, Spargel nicht. Das ist der Unterschied Ok, aber das könnte dann bei mir genau anders sein. Da fällt mir aber auch ein, dass ich Spargel gar nicht esse. Ich mag eher Spargelsuppe...... vor 3 Minuten schrieb NickNorris: Weiß jemand von euch wie kulant Mediamarkt ist? Ich möchte die Switch wieder zurück bringen Ist es schon vorbei mit dem Spaß? Genau so wird es auch bei mir sein. Zwischendurch mal ist die Switch ganz nett. Aber eben nur zwischendurch und auch nur ganz nett. Mehr nicht. Ich brauche aber mehr und dafür gibt es die PS5. Bearbeitet 29. November 2020 von Romeo
Romeo Geschrieben 29. November 2020 Geschrieben 29. November 2020 (bearbeitet) Hat man denn nicht auf fast alles ein Rückgaberecht innerhalb 14 Tagen? Dazu müssten doch auch Konsolen gehören und dass es einem nicht gefällt ist ja auch ein Grund. Oder? Naja, weiß ich echt nicht. Ich habs nicht so mit Rückgaben oder Rücksendungen. Bearbeitet 29. November 2020 von Romeo
Romeo Geschrieben 29. November 2020 Geschrieben 29. November 2020 Ah, ok. Bin irgendwie auch zu sehr von amazon verwöhnt worden. Aber da musste ich meine Sachen bei einem Defekt zurückschicken und nicht bei Nichtgefallen. Da haben die auch gar nicht lange rumgefackelt. Bei den MMs und Saturns kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Romeo Geschrieben 29. November 2020 Geschrieben 29. November 2020 vor 3 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Dürften sie auch überhaupt nicht. Da man den Artikel nicht ausprobieren kann, müssen Online Shops ein 14 tägiges Rückgaberecht einräumen. Und defekte sind ja auch gesetzlich durch die Gewährleistung geregelt. Wie jetzt, es wird zwischen Online-Shops und den Läden vor Ort unterschieden? Das heißt, was ich bei einem Online-Shop bestelle kann ich leichter wieder zurückschicken, auch wenn es mir einfach nicht gefällt? Ich meinte aber auch, dass die Läden vor Ort immer wieder dennoch Stress machen, wenn die Geräte defekt sind. So locker wie amazon ist keiner. Die könnten auch sagen, "wenden Sie sich an den Hersteller" und versuchen, sich rauszureden. Tun sie aber nicht. Vor Ort müssen die defekten Geräte erst mal eingeschickt werden, der Kunde muss im schlimmsten Fall mehrere Wochen darauf warten, bekommt kein Ersatzgerät usw. Das ist alles viel zu viel Stress. Da darf man sich dann nicht wundern, warum alle bei amazon bestellen und dann auch nicht wundern, warum amazon immer mächtiger wird. Passt mir ehrlich gesagt auch nicht, aber da kann ich dann auch wenig dafür. Die Läden vor Ort müssen sich eben mehr anstrengen. Ein MM oder Saturn ist ja auch nicht sooo klein. Bei den kleineren Fachhändlern hätte ich da schon eher Verständnis. Da bin ich dann auch nicht total amazon-fixiert. Im PC-Bereich gehe ich fast nur zu meinem Händler hier. Auch, weil ich ihn etwas unterstützen will.
Romeo Geschrieben 30. November 2020 Geschrieben 30. November 2020 vor 23 Stunden schrieb skatertine: Danke, also Spaß werde ich hier bestimmt haben. Bin ein totaler Fan von solchen Communities Und deine anfängliche Trophäensucht kann ich durchaus nachvollziehen Hab das früher auch extrem gehabt, war da allerdings mehr auf Steam unterwegs als auf der Konsole Mittlerweile bin ich ja, wie du sicherlich mitgekriegt hast, nicht mehr so scharf drauf jede Trophäe bzw. Errungenschaft zu erhalten, aber ich muss sagen, dass sie mir absolut den Anreiz geben ein Game weiterzuzocken Spiele ohne Errungenschaften guck ich mir manchmal gar nicht genauer an, was natürlich eigentlich blöd ist, weil man sicher viel verpasst... Allerdings bin ich auch niemand, der ein Spiel 3x durchspielt, um eine Platin zu erhalten... wie gesagt, dazu fehlt mir einfach die Motivation Und übrigens, du klingst gaaaar nicht nach nem Noobzocker, niemals Wer Dark Souls spielt, der kann kein Noob sein Den "Joke" (oder Running Gag) mit dem Noobzocker kannst du natürlich nicht verstehen, wenn du den nicht kennst. Vor einigen Jahren hatte mir ein User gesagt, dass ich ein Noobzocker sei, weil ich Videogames nur wegen der Story zocke. Seitdem ist mir der Name hängengeblieben. Ich zocke gerne Souls-Spiele, aber ich bin wirklich kein Profi darin. Bei mir ist es pure Leidenschaft. Wenn andere einen Boss nach 10 Versuchen schaffen, bin ich meist nach 100 Versuchen noch lange nicht fertig. Von daher bin ich schon irgendwie ein Noobzocker. vor 18 Stunden schrieb carosch_: Hat eine Story - hab dafür ca 10 Stunden benötigt. Man kann das gesamte Spiel allein oder mit bis zu zwei anderen Spielern bestreiten, aber auch wenn man alleine spielt benötigt man die ganze Zeit eine Internetverbindung Ok, ich hab das bei dir im Stream nicht so richtig erkennen können und es sah mir sehr danach aus, dass es ein reines Onlinegedöns ist. Onlineanbindung würde mich nicht stören, aber den ersten Run will ich schon gerne ganz alleine zocken. Wenn mir da keiner reinpfuschen kann, tue ich mir Godfall auch irgendwann an. vor 5 Stunden schrieb NickNorris: Gute Tag. Der Mediamarkt in Nordhausen ist sehr empfehlenswert. Ich bekomme mein ganzes Geld wieder, ohne mit der Wimper zu zucken, habe ich dem wirklich netten Herren gesagt, dass das ein Fehlkauf war. Ich bin wohl doch nicht so der Videospietyp Er antwortete ganz trocken: Man muss auch nicht auf jeder Welle mitschwimmen Meine PS5 werde ich da aber vorsichtshalber nicht kaufen Na, super. Hätte ich nach dem gestrigen Gespräch nicht mehr gedacht, dass es so kommt. Umso besser. Nöööö, du bist überhaupt nicht der Videospieltyp. vor 3 Stunden schrieb NickNorris: Vielleicht liegt es aber auch an meinem Charme 1
Romeo Geschrieben 30. November 2020 Geschrieben 30. November 2020 Star Wars: Episode VI - Return of the Jedi
Romeo Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb skatertine: Entschuldige die späte Antwort, komme ausm 24-Stunden-Dienst Jedenfalls checke ich jetzt die Zusammenhänge, danke für die Aufklärung Erzählt mal, wie gehts euch so? Kein Problem, war ja bei mir nicht anders. 24-Stunden-Dienst hört sich aber auch nicht so gesund an. vor 14 Minuten schrieb mstyles: Auf ein fröhliches Demons Souls miteinander. Ich hab jetzt alle Welten fast fertig. Nur in Welt 4 hab ich bis zum letzten Boss gemacht, sonst hab ich die letzten Bosse ausgelassen. Heute gehe ich in Welt 1 das PBWT-Event an. Inkl. Primeval Demon. Bearbeitet 1. Dezember 2020 von Romeo
Romeo Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb NickNorris: Fühle mich nicht so gut heute. Vorhin Migräne gehabt, konnte also mein rechtes Sichtfeld abhaken Jetzt habe ich nur noch leichte Kopfschmerzen. Ich hoffe das der Döner nachher meine Leiden mindert Das hoffe ich für dich auch. Ich hasse Migräne. Dafür hat die Erwähnung von Döner meine Leiden verstärkt. Danke. vor 7 Minuten schrieb Steph: Uff.... habe in meinem Urlaub fast 130 Stunden auf der PS5 verzockt. Nun ist er vorbei und hier bin ich wieder Sind schon über 2 Wochen rum? Edit: Ne, das waren fast 2 Wochen, oder? Bearbeitet 1. Dezember 2020 von Romeo
Romeo Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Steph: Waren leider nur eineinhalb Wochen Aber ich habe die Tage ausgiebig genug. Die PS5 ist bei mir auch im Dauerbetrieb super angenehm, kein Vergleich zur PS4 Pro. Der Dual Sense ist wahre Liebe - finde den Controller nahezu Perfekt Bei Demon's Soul bin ich mit dem ersten Run schon durch, hab mir dann auch gleich einen neuen Build gebaut - mit dem ich quasi auch fast durch bin Danach muss ich mal langsam Richtung Platin gehen^^ Bisher finde ich auch alles rundum perfekt. Bisher noch keine Abstürze oder sowas gehabt, aber in Demon's Souls hatte ich 2x Zeitlupen. Als ob es abstürzen wollte, es sich dann doch anders überlegt hat. Ansonstens aber läuft meine Playsi auch perfekt. Der DualSense ist wahrlich ein Traum. Am Anfang kam ich nicht so gut an die L1/R1-Tasten ran, aber das ist jetzt auch wieder besser geworden. Das Teil ist einfach nur geil. vor einer Stunde schrieb mstyles: Ich bin grad dabei in welt 1 pbwt zubekommen. Hab gestern das PWWT-Event dort gemacht, bin dann gleich noch hoch und hab den alten Doran plattgemacht. Seine Rüstung ist ja mal der Hammer. Nicht so schwer, aber dennoch recht gute Werte. vor 44 Minuten schrieb NickNorris: Migräne fetzt wirklich garnicht. Aber jetzt, in dieser „ Postdönerischen“ Zeit, geht es mir wirklich besser. Was da in Trier passiert ist, ist ja wieder schrecklich. So viel sinnloses Leid Ja Mann, hab heute im Büro was gelesen. So sinnlos. Hoffentlich schaffen es die Verletzten noch. Hört sich echt nicht gut an. vor 36 Minuten schrieb skatertine: Aaaach naja. Eigentlich sind es nur 18 Stunden, die ich arbeiten muss und darf von Mitternacht bis früh um 6 pennen... aber ich arbeite im Kinderheim und die Kinder schlafen nachts nicht immer durch, weshalb ich meistens nur 3-4 Stunden pennen kann. Eigentlich arbeiten wir nur am Wochenende 24 Stunden, aber seit der Corona-Krise und "Home-Schooling" sinds eben immer und jeden Dienst 24 Stunden Oh gute Besserung. Hoffe der Döner hat geholfen... aber eigentlich ist Döner sowas wie ein Allheilmittel Hört sich echt nicht toll an. Für mich wäre das sogar der Horror. Ist man nur noch zum Arbeiten auf der Welt. Könnte man meinen. Eure Geduld hätte ich gern. Obwohl ich auch ein sehr geduldiger Mensch bin. Aber nach einer 18-Stunden-Schicht wäre es bestimmt mit meiner Geduld. Ja, das hab ich auch schon gehört, dass Döner ein Allheilmittel sein soll. Könnte sogar stimmen. Bearbeitet 1. Dezember 2020 von Romeo
Romeo Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Morgan vor 2 Minuten schrieb mstyles: @Romeo Wofür genau braucht man die colorless Souls? Ich habe momentan 3 , zwei gefunden und 1 Primeval Demon. Brauche ich zwingend irgendwofür alle 7 ??? Denn ich bin nun nachdem 2. Pbwt event schon komplett pwct und habe grade den friendring erhalten. Theoretisch könnte ich ja jetzt schon auf pbct gehen. Für den den feindesring. Man bekommt wohl von Saint Urbain ein Wunder für drei Stück. Ansonsten braucht man die nur zum Aufleveln von besonderen Waffen. Z. B. das Makoto kannst du nur damit bis +5 aufleveln. Ich finde die sehr wichtig, weil ich die eine oder andere Waffe verstärken will. Deswegen hol ich mir alle, so gut es geht. Sobald du den Freundesring hast, könntest du auch Richtung PBCT gehen. Spricht nichts dagegen. Aber wenn du schon alle abmurkst, sei dir auch sicher, dass du in der aktuellen Runde nichts mehr machen musst.
Romeo Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Achso, du zockst ja sowieso online. Dann dürfte es für dich eh kein Problem sein, schnell auf PBCT zu kommen. Auch ohne die NPCs zu killen.
Romeo Geschrieben 2. Dezember 2020 Geschrieben 2. Dezember 2020 Hab gerade den reinen Klingenstein bekommeeeeeen............Paaaaaaaaaartyyyyyy............ 1
Romeo Geschrieben 2. Dezember 2020 Geschrieben 2. Dezember 2020 Vom Umfang her ist Demon's Souls ja auch echt nichts im Vergleich zu allen Nachfolgern. Das fällt mir jetzt erst auf. Wenn es die Tendenzen nicht gäbe, könnte man das Game an einem Tag durchzocken. Wenn ich die Platin habe, versuche ich auch mal einen Speedrun.
Recommended Posts