Romeo Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Nein, das liegt nicht daran. Die, die es hinnehmen, haben einfach mehr Gehirnmasse und können weiter denken als nur 2mm. Die erkennen, wie hochgefährlich die Situation ist und wissen daher, dass die angeordneten Maßnahmen sehr wohl Sinn machen. An den Zahlen ist auch gut zu erkennen, dass es doch was bringt. Wie schon gesagt, wir in Deutschland können gottfroh sein, dass es uns nur so "schlecht" geht und nicht so miserabel, wie es in all den anderen Ländern ist. Verstehe absolut das ewige Gejammer der Deutschen nicht. Ist man wirklich so abartig verwöhnt, dass man es nicht gebacken bekommen, mal für ein paar Wochen Ruhe zu bewahren? Schaut euch doch mal um und seht, wie dreckig es den anderen geht und seid froh, dass es uns nicht genauso geht. Wenn ich auch noch daran denke, wie man sich Gedanken um den Sommerurlaub macht, da schießt bei mir die Kotze strahlenmäßig raus. 2
Romeo Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 vor 2 Stunden schrieb Steph: Im Grunde kann man immer das Totschlagargument anbringen, dass es anderen ja schlechter geht. Das macht die eigenen Probleme nicht zwingend erträglicher Ich konnte aufgrund der Corona-Situation meine Mutter kurz vor ihrem Tod nicht nochmal besuchen, finde die Maßnahmen aber weiterhin wichtig und richtig! Am Ende wollte ich keine Überträgerin sein, die Pflegekräfte ansteckt und eventuell noch mehr Menschen gefährdet. Da wirken die Sorgen um einen Sommerurlaub natürlich auch eher nichtig. Aber wie schon gesagt, die größeren Probleme dieser Welt, machen die eigenen Probleme selten erträglicher... Klar kann man das, deswegen tue ich es ja auch. Genauso bringen auf der anderen Seite ja auch diejenigen das Totschlagargument, dass schon vor Corona so viele Menschen gestorben sind, warum man nicht um die getrauert hat. Erstens mal, wer sagt, dass man nicht um sie trauert und zweitens geht es hier um die aktuelle, ganz besonders schlimme Situation, wie es wahrscheinlich seit der spanischen Grippe nicht mehr gab. Als Katastrophe seit dem zweiten Weltkrieg, würde ich behaupten. Kann man nicht wirklich mit Krebs, Aids oder was noch vergleichen. Mein Beileid! Kann ich mir vorstellen, dass gerade in so einer Situation das richtig mies ist. Vor einigen Wochen ist der Schwiegervater von meinem Kollegen gestorben, bei dem war das ähnlich. Aktuell machen sie meine schon etwas erträglicher, wenn ich höre/lese/sehe, wie es abartig beschissen in sehr vielen Ländern zugeht. Ich sehe es ja generell extrem düster, aber bin dennoch so froh, dass ich in DE lebe, weil ich glaube, dass wir es hier relaitv gut durchstehen können. Am Ende wird es evtl. auch nicht viel bringen, weil wir einfach auch abhängig von gerade diesen Ländern sind, die gerade durch die Hölle gehen. Aber so weit will ich jetzt auch nicht denken. Einfach nur hoffen........
Romeo Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Witzig ist ja aber auch, dass hier gerade die mit Corona anfangen, die eigentlich ja nicht über Corona quatschen wollten. Verstehe wer will.
Romeo Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 (bearbeitet) So, ich muss jetzt was gucken. Zum Abschalten. Aber was? Edit: Moment, hatte ja jemandem versprochen, Black Dimanond zu gucken. Genau das wird jetzt auch gemacht. Bearbeitet 29. April 2020 von Romeo
Romeo Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 (bearbeitet) Ups, der heißt ja anders. Blood Diamond vor 2 Minuten schrieb Steph: Extraction? Hab den gestern angeschaut und fand den recht unterhaltsam, trotz kaum vorhandener Story. Aber die Action war ganz gut Den guck ich mir evtl. morgen oder am Freitag an. Heute muss was her, was ich schon geguckt hab. Bearbeitet 29. April 2020 von Romeo 1
Romeo Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Sagt mal, bin ich blöd? Ich hab doch erst vor paar Tagen auf Netflix Blood Diamnónd gesehen, deswegen kam mir ja auch die Idee, den noch mal zu gucken, jetzt find ich ihn aber net. Kann es sein , dass der schon raus ist?
Romeo Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Ok, ist gibt ne Planänderung: Catch Me If You Can Ist ja fast genauso lang. 1
Romeo Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Oh Gott, ich brech zusammen. Die eine Szene ist so herrlich........ Spoiler ......ganz am Anfang tut er so, als ob er der neue Französischlehrer in der Schule ist und zieht das auch eine Woche durch. Dann müssen seine Eltern antanzen und bekommen es das erste Mal mit. Sein Vater kommt aus dem Zimmer des Rektors, geht auf seinen Sohn zu, mit einem strengen Blick, die beiden laufen nebeneinander los und fangen auf einmal an zu grinsen. Einfach nur zu geil. Solchen Kriminellen müsste man fast einen Oscar verleihen.
Romeo Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 DAS ist jetzt mal etwas, weswegen ich wirklich so richtig am Strahl kotzen könnte. "Das Leben geht halt weiter." Wer hat diesen Mist eigentlich erfunden? Man kommt auf die Welt, gewöhnt sich an seine Mitmenschen, lernt sie lieben, hat schöne Momente mit ihnen, wird alt mit ihnen und am Ende wird man auseinandergerissen. Welcher Gott würde sowas wollen? Auf so einen Gott scheiße ich. Damit komme ich ums Verrecken nicht klar.
Romeo Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Sorry, wenn ich diesen Spruch jedesmal höre, frage ich mich einfach, "ja, es geht weiter, aber wie?". Einen Verstorbenen hab ich vielleicht noch "wegstecken" können, den zweiten evtl. auch, aber wie oft soll die menschliche Psyche das denn noch mitmachen können? Irgendwann bricht jeder zusammen. Daher, in diesem Leben scheiße ich einfach auf alles.
Romeo Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 (bearbeitet) Oh ja, ich kann auch positiv sein. Gebt mir ne Flasche Gin und keiner ist dann positiver als ich. Bearbeitet 29. April 2020 von Romeo 2
Romeo Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Oh ja, genau meine Erfahrung mit der Maske. Am Montag das erste Mal so eine Einwegmaske aufgehabt. Auch Brillenträger. Ich kann euch sagen, 8 Stunden? Ich hab es nicht mal 8 Minuten ausgehalten. Frage mich daher auch, wie ich den nächsten Einkauf mit den Dingern schaffen soll. Der wird nämlich deutlich länger als 8 Minuten gehen. Die Maske allein ist schon ein Grund, warum ich lieber gar nicht erst rausgehe.
Romeo Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Dachte daran auch schon, nur glaube ich, dass mir die Brille wegrutscht und runterfällt. Manchmal bin ich etwas unachtsam und schaue senkrecht runter. Da droht sie mir eigentlich auch immer ohne Maske runterzurutschen, aber da die Brille auf meiner Nase etwas klebt, bleibt sie noch oben. Das ist aber nicht mein Hauptproblem mit der Maske. Das Atmen macht mich verrückt. Am Montag war es bei uns auch angenehm warm. Mit der Maske wurde es mir dann aber zu warm. Ich muss einfach die kühle, frische Luft atmen können und nicht meinen eigenen Atem. Ich weiß echt nicht, wie das in den heißen Sommermonaten funzen soll.
Romeo Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Ok, das werde ich mir merken. Vor allem den Teil mit dem Zocken und Gucken. Ist eigentlich der 1. Mai überall ein Feiertag? Ich freue mich so tierisch auf die drei freien Tage. Ganz ohne die Fresse vom Chef.
Romeo Geschrieben 30. April 2020 Geschrieben 30. April 2020 Hat aber nicht die selbe Wirkung, wie diese Einwegmasken. Die Masken sind da noch etwas dichter als so ein löchriger Schal.
Romeo Geschrieben 30. April 2020 Geschrieben 30. April 2020 vor 1 Minute schrieb Steph: Ich find's ehrlicherweise auch nicht besonders angenehm, damit rumzurennen - aber wie unangenehm ist es wohl für Leute, die an Covid-19 erkranken und deren Lunge nicht mehr richtig arbeitet. Die Menschheit muss doch in der Lage sein, solche Unannehmlichkeiten ertragen zu können, um die Bevölkerung zu schützen Das auf jeden Fall! Da müssen wir durch. Egal, wie ungewohnt das auch ist.
Romeo Geschrieben 30. April 2020 Geschrieben 30. April 2020 (bearbeitet) So, jetzt aber wieder zurück zum Thema. Bevor der beste Mann mstyles wieder kommt und seine losgetretene Corona-Diskussion beendet. vor 3 Minuten schrieb Leo3572: Zusammen und mit einer Menge Alkohol schaffen wir das. Gell @Romeo ist deindein Vorrat an Desperados schon aufgebraucht? Nope, hab genug von allem da. Heute Abend gehts wieder los. Saufeeeeeeeeeennnn....... vor 5 Minuten schrieb Steph: Coole Sache und weil's zu meinem Video von vorhin passt... Der Heinz Oberhummer Award für Wissenschaftskommunikation 2020 geht an Mai Thi Nguyen-Kim! Jop, ich find sie auch voll hübsch. Bearbeitet 30. April 2020 von Romeo
Romeo Geschrieben 30. April 2020 Geschrieben 30. April 2020 Mal den blond an, dann könntest du das auch sein. Mittlerweile.
Romeo Geschrieben 30. April 2020 Geschrieben 30. April 2020 Bei manchen Menschen kannst du dir einen Baseballschläger in die Hand nehmen, ganz gross WISSEN draufschreiben, einmal links und rechts um die Ohren brettern lassen, am Ende würde es dennoch nix bringen. Manche raffen es auch ums Verrecken nicht, dass diese Krankheit für jeden noch unbekannt ist (oder nicht vollends bekannt). Dass sich also selbstverständlich jeden Tag etwas ändern kann. Ist doch logisch, dass wir vor 6 Wochen noch viel weniger wussten. Spahn hat doch selber zugegeben, dass wir alle am Ende noch viel dazugelernt haben werden. Die sind natürlich auch nicht allwissend. Aber sie wissen immerhin ganz genau, dass man nicht jedem Vollpfosten alles erlauben darf. Das reicht mir schon. Sonst hätten wir noch viel mehr Corona-Partys von irgendwelchen ignoranten Arschlöchern auf den Straßen. Von daher bin ich gottfroh, dass unsere Regierung irgendwas macht.
Recommended Posts