Romeo Geschrieben 14. März 2020 Geschrieben 14. März 2020 vor 1 Minute schrieb PS-1-2-3-4Zocker: Anfangs war es so bei uns, aber dann haben es einige übertrieben, so das sie zum Feierabend nur in Begleitung den Ausgang des Betriebes erreicht haben. Seit dem ist absolutes Alkoholverbot und es können unangekündigte Kontrollen gemacht werden. Wie jetzt? Du arbeitest da sogar? Das ist doch ein Traumberuf für jeden Alki. Spoiler Moment, in einer Brauerei dürft ihr nicht saufen? Das ist doch so uncool.
Romeo Geschrieben 14. März 2020 Geschrieben 14. März 2020 Bei amazon müssen ja echt teilweise richtig dumme Leute arbeiten. Gestern hab ich mein Paket abholen dürfen. In diesem Paket waren zwei Flaschen Gin, eine Flasche Sake und ein Steelbook (Ad Astra). Der Verpacker hatte eine super Idee. Er hat in dem speziell für Flaschen gedachten Karton einen Spalt entdeckt und das Steelbook dort reingeklemmt. Eigentlich keine schlechte Idee. Nur hat er die Rechnung ohne den Transporter gemacht. Er hat nämlich das Paket in seinem Fahrzeug falsch abgelegt (so ein Dummchen aber auch ) Und zwar so, dass das Steelbook durch die drei schweren Flaschen belastet wurde. Somit war das schöne Teil auf einer Seite total verbogen.
Romeo Geschrieben 14. März 2020 Geschrieben 14. März 2020 vor 10 Minuten schrieb carosch_: @Romeo Ich verstehe es immer noch nicht. Wenn du mir damit sagen willst, dass wir am Arsch sind, das weiß ich schon. Spaß beiseite (auch wenn es kein Spaß ist ), ich weiß schon, was damit erreicht werden will. Mir kommt es aber dennoch so vor wie ein Fass ohne Boden. Die Maschinerie muss am Laufen gehalten werden. Kein Land kann es sich leisten, dass die Bürger 14 Tage zu Hause bleiben. Wenn ich sowas lese: https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_87522342/corona-krise-fluggesellschaft-klm-streicht-bis-zu-2-000-jobs.html dann denke ich, das ist der Anfang vom Ende. Nach 14 Tagen werden sich noch mehr Firmen melden und noch viel mehr Stellen streichen, weil sich kein Konsument mehr die Produkte leisten kann. Der Staat kann da unterstützen wie er will. Wenn der Steuerzahler keine Steuern zahlen kann, hat auch der Staat Irgendwann (sehr bald) kein Geld mehr zum Unterstützen. Es ist ja die Rede von über einem Jahr, nachdem wir evtl. ein Heilmittel gegen Corona bekommen werden. Wenn überhaupt. Wenn es so wäre, dass nach 14 Tagen Bunkeraufenthalt alle Bürger wieder gesund sind, würde ich auch sagen, dass wir es doch noch irgendwie schaffen können. Wenn auch mit einem exorbitant wirtschaftlichem Schaden. Aber ich fürchte, dass nach diesen 14 Tagen es so langsam wieder vorne losgeht. Weitere 14 Tage Bunkeraufenthalt bedeuten dann Bankrott. Ok, bin besoffen und wenn ich besoffen bin, sehe ich eh alles schwarz. Vielleicht gibts ja doch Hoffnung. vor 8 Minuten schrieb PS-1-2-3-4Zocker: In einer Brauerei ja. Bei uns hat nur der am Füller, die Erlaubnis vom Bier zu kosten, da er die Aufgabe hat, Aussehen und Geschmack zu überprüfen und eventuelle Auffälligkeiten zu melden. Der Ein und Andere macht inoffiziell einen Qualitätscheck und gibt dann sein Urteil an die Person am Füller weiter. Darf man sich bei euch bewerben? Am besten am Füller.
Romeo Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 vor 10 Stunden schrieb carosch_: @Romeo Sagen wir du steckst dich heute an - dann dauert es ein paar Tage (mittlere Inkubationszeit liegt bei 5-6 Tagen, welche aber auch bis zu 14 Tage dauern kann) bis du selbst Symptome zeigst/zeigen kannst. Überträger (du gibst das Virus weiter) kannst du aber schon nach 4 Tagen sein und das an bis zu 3 Personen - das heißt bevor du selbst erkennen kannst ob du krank bist, kannst du schon 3 andere angesteckt haben. Wie infektiös das Virus ist (das heißt, ob sich das Virus in den Personen auch vermehren kann) weiß man derzeit nicht. Gehen wir vom schlimmsten Fall aus: nach 4 Tagen steckst du 3 Personen an. Diese wiederum dann auch wieder nach 4 Tagen jeweils 3 Personen, und diese dann auch. Wenn ich um die Uhrzeit noch rechnen kann bedeutet das, dass nach 12 Tagen 40 Personen angesteckt haben. Deshalb: soziale Kontakte minimieren, dann sind nicht nach 12 Tagen so viele Menschen angesteckt worden und nach 14 Tagen bist du vermutlich wieder so weit gesund bzw. nicht mehr infektiös so dass du es nicht weiter verbreiten kannst. Wenn man sich die Zahlen anschaut: Etwa 80% der gemeldeten Fälle in China hatten eine leichte bis mittelschwere Erkrankung. 13,8% waren schwer erkrankt und 6,1% kritisch (Atemversagen, septischer Schock und/oder Multiorgan-Dysfunktion/Versagen). 1/5 der Personen die sich anstecken werden vermutlich auch medizinische Hilfe benötigen, wenn's nicht schon zu spät für den einen oder anderen ist. In deinem Fall wären das im schlimmsten Fall 8 Personen (vorausgesetzt die Kette wird unterbrochen und keine weiteren angesteckt) die vermutlich stationär im Krankenhaus aufgenommen und eventuell beatmet werden müssen bzw. andere Maßnahmen gesetzt werden müssen um diese Patienten am Leben zu erhalten. Nachdem es viele andere auch gibt die das Virus tragen und weitergeben: medizinische Versorgung = nicht gewährleistet, wenn so viele zur gleichen Zeit behandelt werden müssen. Wenn Krankenhäuser überlastet sind wegen dem Virus, dann kann unter anderem Panik aufkommen, weil andere medizinischen Notfälle eventuell nicht mehr rechtzeitig behandelt werden können bzw. die benötigten Ressourcen nicht zur Verfügung stehen. Bedeutet: wahrscheinlich noch mehr Tote. Da spielt's dann keine Rolle mehr ob's der Wirtschaft gut geht. https://www.ecdc.europa.eu/sites/default/files/documents/RRA-sixth-update-Outbreak-of-novel-coronavirus-disease-2019-COVID-19.pdf Ja, im Video wurde das ja auch ganz gut erklärt und ich hab ja auch verstanden, dass man primär versucht, die Verbreitung zu verlangsamen / zu stoppen. Was die Krankheit selbst angeht, alles soweit ok. Ich befürchtete nur, dass uns evtl. sogar noch was Schlimmeres blüht. Dein letzter Satz ist eigentlich klar und deutlich. Es stimmt, wenn wir erst mal die Ausbreitung stoppen können, dann können wir auch hinterher anfangen, den (z. B. wirtschaftlichen) Schaden zu beheben. Dann wären wir immerhin imstande dazu. Es kommt aber auch auf den angerichteten Schaden an. Ich hab deutlich mehr Angst vor dem Menschen als vor Corona. Und damit meine ich bei Gott nicht, "ich bin noch fit, ich schaffe das". Selbst wenn es mich knallhart trifft, ich kack drauf. Was mir deutlich mehr Sorgen macht, sind die Zustände danach. Hamsterkäufe sind nur der Anfang. Wenn der Mensch sich bedroht fühlt, geht er auch irgendwann über Leichen. So weit sind wir zum Glück noch nicht und werden es auch hoffentlich nie sein. Ich will jetzt auch nicht noch viel weiter gehen. Eigentlich sollte man jetzt eher positiver denken. Genau das versuche ich jetzt auch. 1
Romeo Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 Dead Island jetzt auch mit dem dritten Char durchgezoooooockt. Partyyyyyy.....
Romeo Geschrieben 15. März 2020 Geschrieben 15. März 2020 Hä? PSNprofiles und Premium? Wozu soll das denn gut sein? Ich dachte, da kann man nachgucken, wer welche Trophäen hat und gut ist.
Romeo Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 An solche kranken Schweine hab ich am Wochenende auch schon gedacht. Hätte nicht gedacht, dass es sie wirklich gibt. Der Gedanke kam mir, weil ja immer noch manche die Sache nicht ernst nehmen. Es ist aber mittlerweile bitterernst. Als ich gestern Abend auf die Karte geschaut habe, gab es in BaWü 454 Infizierte, heute sind es schon 977. Ja, wir müssen ruhig bleiben. Aber wie? Von Samstag auf Sonntag meldete Italien 175 Tote an einem einzigen Tag. Von Sonntag auf Montag waren es über 300 an einem einzigen Tag.
Romeo Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb mstyles: .....man hätte schon den kompletten Karneval dieses Jahr absagen müssen , aber da ging uns das ja alle nix an. Jetzt haben wir den Salat. Ganz genau. Und das sage ich nicht, weil ich mit Karneval oder Fasnet nix anfangen kann oder gar es den Leuten nicht gönne. Ich will echt nicht wissen, wie exorbitant die Infektion an genau diesen Karnevalstagen in die Höhe geschossen ist. Das hat die ganze Sache mit Sicherheit um ein Vielfaches verschlimmert. Aber wie Naylon bereits sagte, um Lebensmittel brauchen wir uns (noch) keine Sorgen machen. Es liegt nicht daran, weil nix da ist, sondern daran, weil sie nicht hinterher kommen. Wenn die Hamsterkäufer ihre Hamsterkäufe erledigt haben wirds hoffentlich auch hier wieder einigermaßen normaler. Bearbeitet 16. März 2020 von Romeo
Romeo Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 vor 3 Minuten schrieb Nicola-Me: Das mit dem Klopapier ist eh total daneben. Das erste was den Leuten in den Sinn kommt, ist Klopapier zu kaufen. Hab heute ein Video gesehen, wie eine DM-Mitarbeiterin das ganze Klopapier dem Kunden weggenommen hat. Bei den Amerikaner genauso, wollen sie den Virus mit ihren Waffen erschießen. Mega Schlangen vor den Waffengeschäften. Welche "Dämonen" da ans Licht kommen, das man zuerst in einen Waffenladen rennt und sich mit Feuerkaft eindeckt. Genau das hab ich letztens ja auch gesagt. Was zum Geier wollen die Leute mit so viel Klopapier anfangen? Ein Bigpack (ich glaube, 20 Rollen) reicht uns (zwei Personen) mehrere Monate. Was soll ich mich denn damit noch eindecken? Was bei den Amis abgeht ist ja noch krasser und beängstigender. Aber auch das hab ich ja gemeint, der Mensch macht mir weit mehr Angst, als die Krankheit selbst.
Romeo Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 vor 2 Minuten schrieb NickNorris: Zum Thema Toilettenpapier: Einer nießt, 500 scheißen sich ein. Kein Wunder das die Regale leer sind ??♂️ Oh mein Gott, du bist mein Held heute. Wegen der Sache war ich so down, jetzt kommen mit gerade die Tränen. 1
Romeo Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 (bearbeitet) Und wenn ich Tränen sage, dann meine ich das wortwörtlich. Ich kann nicht mehr....... Bearbeitet 16. März 2020 von Romeo
Romeo Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 Passend zum Thema: https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_87535584/coronavirus-sara-kulka-teilt-message-an-klopapier-horter.html Zitat "Deutschland kommt in eine Krisensituation und die meisten Leute denken in erster Linie nur an ihren eigenen Arsch. Wortwörtlich, wozu sonst horten alle plötzlich Klopapier?" Auch kein schlechter Spruch.
Romeo Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 Die ganze Sache ist sowieso zum Heulen. Zwischendurch mal lachen muss einfach sein. Sonst wird Corona unsere kleinste Sorge sein. Ich muss auch aufhören, ständig auf diese scheiß Karte zu schauen. Stündlich werden es bei uns ein paar hundert mehr.
Romeo Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Meribald: Sagt mal, ist in Bloodborne die Quest mit dem Mädchen welches einem die Spieluhr gibt in irgendeiner Art Trophäenrelevant ? Nachdem der Pater nun ins Gras gebissen hat und ich die Leiche der Mutter gefunden habe stellt sich mir die Frage ob ich die Brosche nun abgebe oder behalte? Ich weiß es nicht mehr so genau, aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das irgendwie für eine Trophäe relevant war. Das ist nur eine traurige Sidequest. Die Brosche ist sowieso nur für sie bestimmt. Kannst du ruhig abgeben. Edit: Hab gerade gelesen, du kannst die Brosche auch behalten und bekommst dafür ein "Juwel" (so heißt es hier, aber damit müsste ein Blutedelstein gemeint sein), womit du deine Waffe verbessern kannst. Du bekommst aber anderweitig eh viel bessere Edelsteine. vor 57 Minuten schrieb Steph: Katakomben und Skelette waren schon in Dark Souls 1 mistig, ich hasse solche Abschnitte, keine Ahnung wie viel Loot ich da jetzt liegen lassen habe Aber generell komme ich ganz gut voran. Versuche auf Pyro zu machen und Stärke zu skillen. Irgendwie hätte ich auch Bock weiterzuspielen, aber eigentlich muss ich langsam Mal ins Bett... Ich hasse in den Souls-Teilen alle giftigen Gebiete. Schon seit Demon's Souls. Durch giftige Brühe waten und kaum kämpfen können. Wenn ich nicht wenigstens wegrennen darf, mache ich mir fast in die Hose. Bearbeitet 16. März 2020 von Romeo
Romeo Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 Jop, da kann man sogar aufatmen, wenn es nach den 2 Wochen aufhört, mehr zu werden. Könnte sogar deutlich länger gehen.
Romeo Geschrieben 17. März 2020 Geschrieben 17. März 2020 vor 6 Stunden schrieb Steph: Ja, die sind auch eher so semi-geil. Den Sumpf in Dark Souls III fand ich dann aber bei weitem nicht so scheiße, wie die Katakomben... gestern bin ich dann noch in das Gebiet "Irithyll des Nordwindtals", hab mich da aber noch nicht wirklich umgeschaut, nur das Vieh auf der Brücke platt gemacht. Das Setting in dem Gebiet finde ich aber echt sehr geil und stimmungsvoll Ja, find ich auch. Alles, was ab der Brücke kommt finde ich auch richtig schön.
Recommended Posts