Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Da sieht man mal. Wir sind absolut nicht vorbereitet für sowas. Da wird Corona auch noch als ganz normale Grippe verharmlost. Was passiert dann, wenn mal ne richtig fiese Krankheit grassiert? :frown2:

Geschrieben

War alles gut machbar. Auch auf "death incarnate". Das Gute war ja, dass man die Fähigkeiten zuvor aufleveln konnte. das hat die Sache zum Teil vereinfacht. Im Hauptspiel hatte ich deswegen auch kaum Probleme. Klar, hab stellenweise vielleicht 50 Versuche gebraucht, aber unmöglich war da nix. Im Gerichtssaal hab ich etwas schwitzen müssen, aber auch da hat man es irgendwie durchgeschafft.

Die Herausforderungen waren knackiger. Vor allem die Punkte. Meist hab ich es nur ganz knapp geschafft. :redface:

Edit:

Mein Leben tue ich mir bestimmt auch nicht. Mir reicht schon Sekiro. :S

Geschrieben

In Dead Space 2 war es aber perfekt umgesetzt. Da war es mit den drei Speichermöglichkeiten relativ gut machbar. In Dead Space 3 haben sie dann den Vogel abgeschossen. Was mich aber am meisten aufgeregt hat war, dass man das dennoch austricksen konnte. Hab es auch deswegen gar nicht erst versucht.

Geschrieben

Will noch jemand Sake von euch? Ich bestelle mir jetzt Sake. Gestern in Sekiro hat der alte Sack so genüsslich Sake gesoffen, dass ich auch voll Lust darauf bekommen hab.. :redface:

Geschrieben

Sodele, was machen wir jetzt? Film ist zu Ende. Auf Sekiro hab ich keine Lust. Da reißen sie mir alle den Arsch auf. :/

Boah, die Szene nach dem Abspann kannte ich noch gar nicht. :o

Geschrieben

Einen Speedtest darfst du ja auch mit der Playsi gar nicht machen. Auf die Werte dort kannst du pfeifen. Die stimmen nie. Einen Speedtest machst du am besten an einem PC angeschlossen mittels LAN-Kabel direkt am Router. Ohne irgendwelche Unterbrechungen.

Wenn du natürlich verlässliche Werte willst.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Leo3572:

Das könntest du genauso gut auf Chinesisch schreiben, da verstehe ich genauso wenig von. Was ich verstehe ist, dass wenn ich auf der Playsi ein Spiel downloade, ich nicht gleichzeitig am Handy oder Computer ein Video auf YouTube anschauen kann, weil die Internetgeschwindigkeit zu gering ist. Mal ganz abgesehen von den unzähligen Malen, wo es gar kein Internet gibt, weil Unitymedia wieder Störungen hat. Bin jetzt gewechselt zu nem anderen Anbieter. Bin mal sehr gespannt, ob es dann besser läuft.

vor 1 Minute schrieb Leo3572:

Das DSL Kabel ist das, worüber der Router Internet bekommt, oder?

Auf jeden Fall brauchst du nicht auf die Werte der Playsi schauen. Die stimmen einfach nicht. Ich hab eine 250 MBit Leitung und da zeigt mir die Playsi auch nur einen Bruchteil von dem an. Was für eine Leitung hast du denn?

Wie gesagt, einen Speedtest am besten am PC machen und am besten mit mehreren Testern. So kann man dann abschätzen, was wirklich reinkommt.

Ich teste immer hier:

https://speedtest.computerbild.de/

https://www.speedmeter.de/

https://www.speedtest.net/de

und seit neuestem auch hier:

https://avm.de/nc/service/zack-der-speedtest-fuer-ihre-breitbandverbindung/

Weil ich gerade auch Probleme hab, hat mir am Wochenende der AVM-Support die letzte Seite durchgegeben. Scheint auch nicht schlecht zu sein.

Bei Unitymedia hast du erst mal ein Kabelmodem. Das ist über ein spezielles Kabel an der Multimediabuchse in der Wand angeschlossen. Vom Kabelmodem geht dann ein LAN-Kabel zu deinem Router und vom Router wird es dann entweder mit weiteren LAN-Kabeln oder über WLAN an die Endgeräte verteilt. So war es bei mir zuletzt, als ich noch bei Kackymedia war.

vor 15 Minuten schrieb Niko Bellic:

Boh. Fällt die E3 aus

Wenn am Ende des Jahres diese Ausfälle alles sind, bin ich noch gottfroh. Aber das wird noch lange nicht alles sein. Wenn es so weitergeht, endet das noch in einer Katastrophe. :/

Geschrieben
Am 10.3.2020 um 20:10 schrieb Romeo:

Ich hab heute auch einen Schock bekommen, als der Chef erzählt hat, wie im quasi Partnerbüro einer sich angesteckt hat. Kenne ich zwar nicht persönlich, aber ich weiß, wer es ist. Und seinen Chef und einige seiner Kollegen kenne ich auch. Da macht man sich schon Gedanken. :/

In diesem Büro hat es jetzt noch einen erwischt. Jetzt haben sie das Büro diese und die ganze nächste Woche dichtgemacht. Einfach nur der Hammer.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Leo3572:

Solang es macht, was es soll. Son Anschluss kostet ein Haufen Geld da soll dann auch was für geboten werden. Hoff mal, O2 läuft gut. Wenn nicht, wird bald wieder gewechselt 

Jo kommt auch drauf an, wann das Netzt benutzt wird. Nachts ist es immer am besten. Aber trotzdem. Ich sehs nicht ein, dass wir einen Haufen Geld bezahlen sollen, bei dem kleinsten Verzug ne Mahnung reinflattert und die ihre Versprechen nicht halten und es für einen Ausfall ihrer Leistungen keine Entschädigung gibt. Da sollte sich in der dt Gesetzeslage definitiv etwas ändern. 

Wenn du mal bei deinem Router reinschaust und da steht irgendwo die Downloadrate mit 50 MBit und auch die Uploadrate stimmt mit der von deinem Tarif überein, dann passt das alles seitens Provider. Wenn du dennoch Ruckler oder Dämpfer hast, musst du eben auf die Suche gehen und das Problem lösen. Da kann dein Provider nix dafür. Deswegen sagte ich ja auch, du musst mit den richtigen Hilfsmitteln deine Bandbreite messen. Wenn du es immer mit der Playsi gemacht hast, lag es einfach nicht an deinem Provider, sondern an der Playsi.

Und wie bereits gesagt wurde, wenn du ein Spiel runterlädst und du keine so hohe Downloadrate hast, solltest du nicht nebenher auch noch Videos gucken, oder Netflix laufen lassen oder was noch, wofür man das internet braucht. Das alles bremst den Download aus. Vom Gefühl her würde ich bei dir sagen, dass du dir neben Download auch ein Video reinziehen kannst, damit es nicht zu sehr ausbremst. Mehr solltest du aber auch nicht machen, bis dein Spiel komplett runtergeladen ist. Ich mach das immer so, dass ich alles stoppe und die gesamte Bandbreite dem Download zuwese, damit das Game so schnell wie möglich unten ist. Erst dann mache ich die anderen Sachen.

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Tarif ist denn das? Sieht nach dem alten Tarif mit 50 MBit/s Download aus. Dass aber bei diesem Tarif die Uploadrate (ca. 10 MBit/s) so hoch war, wundert mich etwas. Oder es war tatsächlich so und ich kann mich nicht mehr erinnern. :redface:

Die neuen Vodafone Tarife sind doch echt zum Totlachen. Bieten 60 MBit Download und lächerliche 3 MBit Upload. Damit kann man auf der Playsi echt nix machen. Es reicht für den schnellen Download, aber sonst? Die ganzen anderen Funktionen kannst du vergessen, wie z. B. Shareplay.

vor 7 Minuten schrieb Leo3572:

@Romeo muss ich später mal nachschauen, was dort steht und was im neuen Vertrag steht. Ich habs mir jetzt angewöhnt, Spiele immer über Nacht runterzuladen im Stand By Modus. Das geht am besten. Die PS4 lädt erfahrungsgemäß mit 3MB runter. Muss mal schauen. Haben anfürsich das teuerste Packet gebucht

Dann kann aber dennoch etwas nicht stimmen. Es sei denn, du meinst das teuerste Paket, was bei euch möglich ist. Wenn du mal hier reinschaust:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/angebote/aktionen-und-kampagnen/top-seller/?gclsrc=aw.ds&cid=43265_UBS-00053&gclid=EAIaIQobChMIg6ORwoOW6AIVF8ayCh06bArIEAAYASAAEgKuoPD_BwE&gclsrc=aw.ds&sales_id=43265

sind mittlerweile schon bis zu 1000 MBit/s Download möglich. Dann wären deine gemessenen ca. 50 MBit richtig hammermäßig mies.

Bearbeitet von Romeo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube aber nicht, dass du diesen Tarif hast. :D

Entweder hast du den 400er oder den 150er. Bin mir aber ziemlich sicher, dass du die 50er Leitung hast. Mach auch mal eine Messung mit den anderen Speedtests und am besten dann, wenn sonst nix im Hintergrund läuft.

Bearbeitet von Romeo
Geschrieben (bearbeitet)

@renegade

Habe gestern den........

Spoiler

....Dämon des Hasses..

....gesehen und auch mal versucht, gegen ihn zu kämpfen. Kann man den überhaupt besiegen? Mir kommts eher so vor, als ob man den nur als eine Art schlechten Joke im Spiel hat. "Jetzt lassen wir mal die Leute gegen ihn ankämpfen, mal sehen, wie lange sie brauchen, um zu merken, dass der unmöglich ist". Ich bin aber nicht so dumm, ich habs gleich nach dem ersten Versuch gemerkt. :cool2:

Bearbeitet von Romeo
  • witzig 2
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...