Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Kaktor:

Erwarte aber nicht zu viel von Nioh. Die Kämpfe machen zwar Bock aber die Story ist... reden wir besser nicht darüber :D Also wenn man da von einem Souls Klon spricht, dann wirklich nur wegen Teilen des Gameplays.

Aber so schwer kann es doch gar nicht sein, wenn es schon verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt, oder? Oder was haben die Leute gemeint, wenn sie sagten, dass Nioh auch so knackig sein soll. Etwa auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad?

Ich will das Game echt nur ganz chillig durchzocken. Herrgott, hab die Schnauze voll von diesen knackigen Spielen. Verdammt noch mal, ich bin sowieso alt und grau, durch diese Spiele bin ich dann aber noch mal um jeweils 10 Jahre gealtert. :bigcry:

Geschrieben

Ok, das steht nämlich als nächstes an. Kann aber sein, dass ich vorher erst einmal einen chilligen Durchgang in Lords of the Fallen mache. Für SoulsBorne-Veteranen soll das ja nix sein. Ich will einfach wieder mal ein Game gemütlich durchzocken und dabei die hoffentlich halbwegs gescheite Story genießen.

Geschrieben

Ja, genau das ist es ja. Da hab ich auch meine erste Runde gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gemacht. Zocke in letzter Zeit nur solche Spiele, wo ich es selber wissen will. :banghead:

Geschrieben

Erinnere mich nicht daran. Wurmt mich immer noch, dass ich die eine Herausforderung nicht gepackt habe. Die letzte hab ich gar nicht mehr lange versucht. Ansonsten hab ich alle geschafft. Aber es wurmt halt dennoch. :willy_nilly:

Und warum ich im Gesamtabschluss nur 99% hatte, verstehe ich immer noch nicht. Wollte noch wissen, ob es an der Herausforderung liegt. Werd ich jetzt wohl nicht mehr erfahren.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Kaktor:

Dann zock SOMA :emot-woop:
Absolut geiles Szenario mit schaurig spannender Story, was sich gemütlich zocken und entdecken lässt. Außerdem beschäftigt es sich mit Themen die sehr zum Nachdenken anregen und womöglich den einen oder anderen Horizont erweitern. Dazu sei aber gesagt, dass man außer laufen, lesen und kleine Rätsel lösen nicht viel macht.

Mal was anderes. Letztens habe ich Firewatch gezockt und war an einer Stelle sehr überrascht. Ich bin mir nicht sicher ob dieses Symbol eine reale historische Bedeutung hat, und im Kontext von Firewatch Sinn ergibt, aber ich musste logischerweise sofort an Bloodborne denken. :D Evtl eine Hommage an Fromsoft?

https://imgur.com/a/MYbxKKO

SOMA hätte ich sogar auch. Ich glaube, das gabs mal umsonst bei GOG. Nur ist da mein Problem, dass ich meinen Horizont gar nicht erweitern will. Doof sein ist manchmal doch deutlich entspannter. :lol:

Ne, Spaß beiseite, das hatte ich noch gar nie auf dem Schirm. Wird wohl auch so leicht nicht auf den Schrim kommen. :redface:

Das ist ja interessant. Das Symbol kenne ich auch. Eine Hommage wäre doch ganz nice. :D

vor 2 Minuten schrieb Leo3572:

Dazu verdammt, auf ewig fast perfekt, aber doch nicht ganz perfekt zu sein

image.thumb.png.f9c4f31370daf0885a2735eab40851c3.png

Das ist ja noch bitterer. :o

Ich meinte den Fortschritt im Spiel. Da steht bei mir 99%, obwohl ich alles gemacht hab. Bei den Trophäen bin ich nicht mal annähernd soweit. Wollte ich auch gar nicht sein. Aber bitter ist das bei dir dennoch. So hab ich auch einige Spiele, bei denen mir nur eine Trophäe für die Platin fehlt. Manche könnte ich relativ leicht holen, für andere müsste ich ein neues Spiel starten und genau darauf hab ich keine Lust. In Skyrim z. B.

Geschrieben

Ok, die beste Stelle zum Farmen ist dinitiv nicht die Kanonenfestung. Das weiß ich jetzt ganz sicher. :yesnod:

Im Dorf Mibu steht dieser brutale Typ unten im Wasser. An den kann man sich auch anschleichen. Das wusste ich gar nicht. Der gibt einem 784 Fähigkeitspunkte, 84 Sen und Beruhigungsmittel (100% Drop).

Geschrieben

Aktuell frustet es mich auch nur noch. :banghead:

Story ist mir hier auch genauso egal wie bei all den anderen Souls-Spielen. Daran liegt es also nicht. Das Kampfsystem ist mir immer noch viel zu hoch. Ich check da einfach nicht durch. Ich war vorhin bei der Nonne echt kurz davor, das Game diesmal für immer wegzulegen. Bei den SoulsBorne-Spielen hatte ich auch bei dem einen oder anderen Boss das Gefühl, der ist unmöglich zu machen. Aber nach ein paar wenigen Versuchen wusste man, wie man vorgehen muss. Dann hat es zwar bei mir immer noch 100 Versuche gebraucht, aber zu wissen, ich packe es irgendwann, hatte mir schon gereicht. Hier hab ich permanent das Gefühl, dass ich es nie packen kann. :S

Vorhin hab ich mit einem PSN-Kumpel gesprochen, der das Game aktuell auch zockt. Er hat mir dann gesagt, dass ich bei der Nonne viel zu früh bin und zuvor bei O'Rin auch viel zu früh war. Überhaupt das ganze Gebiet hier hätte ich wohl viel später aufsuchen sollen. Ich dachte auch die ganze Zeit, warum sind alle hier so übermächtig. Hab dann meiner Unfähigkeit die Schuld gegeben und mich immer schön weitergequält. :emot-barf:

Jetzt bin ich auf dem Weg zum Senpo Tempel, von dem ich erst jetzt in diesem Gespräch erfahren hab. Ich hoffe, dass es da etwas besser läuft und ich da auch etwas mehr leveln kann. Ansonsten wars das mit Sekiro. Länger quäle ich mich echt nicht mehr weiter. :nonod:

Im Großen und Ganzen gefällt mir das Game schon. Aber dass ich jedesmal bei jedem Mini-Boss und bei jedem Boss und sogar bei sehr vielen normalen Gegnern so abartig Probleme hab, macht mir auf Dauer einfach keinen Spaß mehr. :bigcry:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb renegade:

Ein Besuch beim Senpo-Tempel hilft tatsächlich, da kriegst was zum doller draufhauen :ihih:

Jo, der Kollege hat auch schon was angedeutet. Bin mal gespannt. Auf jeden Fall gehts hier viel entspannter voran. Hoffentlich bleibt das auch ne Weile so. :emot-worship:

• gefällt mir 1
Geschrieben

Auf 4%? Es geht also tatsächlich noch weiter? :o

Ich verstehe gar nicht, warum ich das heilen soll. Daran sterben kann ja eh niemand. Es erhöht nur die göttliche Hilfe. Oder net?

Geschrieben (bearbeitet)

Da müsste ich auch sein. Muss ich mal nachher schaun.

Ok, das wusste ich nicht, dass sie nicht mal mehr imstande sind, zu reden. Ich dachte, die husten nur, aber shoppen kann man immer noch. Das heißt für mich also, sobald einer nicht mehr mit mir handeln kann, heile ich sie eben. Eher nicht. Ich sterbe so oft, dass das bei mir gar nix bringt. :redface:

Bearbeitet von Romeo
Geschrieben

Ach ja, das wollte ich auch schon mal fragen, wozu man den Leuten Sake geben soll. Damit man also etwas mehr über die Story erfährt? Ich hab auch das Gefühl, dass man manchen NPCs ne ganz bestimmte Sorte geben kann. Kann das sein?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Kaktor:

@Romeo Bevor du das versunkene Tal weiter ergründest kann ich dir auch nur raten den Berg Kongo erstmal abzuschließen bzw den Endboss dort am Ende zu legen. (falls nicht schon geschehen) Der ist sehr einfach und gibt auch eine Erinnerung, ergo mehr Angriffskraft. Quatsch danach mal mit Kuro und Konsorten in der Ashina Burg... der schickt dich dann normalerweise erst Richtung versunkenes Tal und zur Geisternonne, bei der du kürzlich gestrugglt hast. Und da du so lange nicht gespielt hast, hattest du schon das Hirata Anwesen abgeschlossen? Da gibts am Ende auch noch einen leichten Boss der eine Erinnerung hinterlässt. Die machen eine Menge aus... 1-2 Punkte mehr Angriffskraft merkt man sehr deutlich in dem Spiel.

Ja, das hat man mir gestern auch schon geraten und ich bin jetzt auch dort. Also in diesem Tempelgebiet, Berg Kongo müsste das sein. Bin noch mittendrin.

Hirata hab ich gleich ganz am Anfang gemacht, als ich mit dem Game angefangen hatte. Der Boss am Ende war dinitiv nicht leicht. :nono: Hab da schier die Krise bekommen. :willy_nilly:

Gestern ging mir auch kurz mal der Arsch auf Grundeis. Stand vor irgendeiner Glocke und bei der Beschreibung fühlte ich mich gleich angesprochen (nur die Tapferen sollen die Glocke läuten, so oder so ähnlich) dann hab ich sie halt mal geläutet. Dann dachte ich, "oh nein, was hab ich getan?" :o Als ob das Game nicht schwer genug ist, hab ich es dann noch schwerer gemacht. :bigcry: Aber zum Glück konnte ich das wieder rückgängig machen. :D

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Kaktor:

In Relation zu manch anderem Boss ist der olle Schmetterling jedenfalls leicht. :D Jo die Glocke ist 'ne miese Nummer... Gabs sowas ähnliches nicht auch in Dark Souls 2?

Genau, an Dark Souls 2 dachte ich dann auch gleich. Deswegen hatte ich ja auch so Angst. Soweit ich weiß konnte man es da nicht mehr rückgängig machen.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...