Romeo Geschrieben 22. Februar 2020 Geschrieben 22. Februar 2020 (bearbeitet) Ok Leute, es war mir eine Ehre mit euch zu saufeb, aber so langsam muss der alte Mann ins Bett. Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaacht. Bearbeitet 22. Februar 2020 von Romeo
Romeo Geschrieben 23. Februar 2020 Geschrieben 23. Februar 2020 Mogäääääääääääääähn................. Bin schon seit 6 Uhr wach. Wusste zuerst gar nicht, was los ist. Konnte einfach nicht weiterschlafen. Lag dann ne knappe Stunde im Bett. Dann dachte ich, bringt nix, also aufstehen. Kurz danach wusste ich auch schon, warum ich so früh wach geworden bin. Die leckeren Paranusskerne sind alle wieder draußen. Die durften nicht mal zum Darm.
Romeo Geschrieben 23. Februar 2020 Geschrieben 23. Februar 2020 Oh Gott, mir is so schlecht..... Ich schwör, ich sauf nie wieder. Ich schwör auf das heilige Glaubensbuch der Atheisten, nie wieder rühre ich ein Glas mit Alk an. Spoiler Dann sauf ich eben nur noch aus der Flasche, hihi... vor 1 Minute schrieb Steph: Moin, moin. Bin auch schon seit 6 Uhr wach, sitze nun im Zug nach Hamburg, um noch rechtzeitig zur Wahl gehen zu können Meinst du die Wahl, bei der die neue Bürgermeisterin gewählt wird?
Romeo Geschrieben 23. Februar 2020 Geschrieben 23. Februar 2020 vor 1 Minute schrieb Steph: Bürgerschaftswahl in Hamburg, ist gleichzusetzen mit Landtagswahlen in anderen Bundesländern. Und ja, da wird dann auch wieder das Bürgermeisteramt entschieden :3 Ok, sorry. Habs nicht so mit Wahlen. Hab am Freitag nur zufällig was darüber gelesen.
Romeo Geschrieben 23. Februar 2020 Geschrieben 23. Februar 2020 Ja, wenn auf der Newsseite von t-online was darüber steht, bestimmt. Wobei, an Sonntagen schau ich da eher selten rein. Lieber bei der Arbeit, wenn es mir mal wieder langweilig ist. Wegen dem Sturm, oder wie? Hab auch gelesen, dass deswegen einige Karnevalszüge verschoben oder sogar ganz gestrichen wurden.
Romeo Geschrieben 23. Februar 2020 Geschrieben 23. Februar 2020 Ja, vom Karneval nicht, aber vielleicht ja vom Sturm. Ich weiß ja nicht, wo es noch so wüten soll. Mit Karnevalszug waren auch die Umzüge gemeint. Falls du das falsch verstanden hast. So stands auch auf der t-online Seite. Ich habs halt nachgeplappert.
Romeo Geschrieben 23. Februar 2020 Geschrieben 23. Februar 2020 Oh ja, so langsam sollte ich auch was futtern. Sonst quält mich diese Übelkeit noch länger.
Romeo Geschrieben 23. Februar 2020 Geschrieben 23. Februar 2020 Geil, Frühstück tat richtig gut. Dachte schon, der Sonntag ist wieder völlig fürn Arsch. 1
Romeo Geschrieben 23. Februar 2020 Geschrieben 23. Februar 2020 War gerade nur durch Zufall auf dem PSN-Profil von Lucksi und nach dem Text sind mir gleich die Tränen gekommen. RIP Lucksi. Dann hab ich hier mal nach seinem Post gesucht, weil ich wusste, er hatte mal was geschrieben. Anschließend ist mir echt richtig komisch geworden. Am 4.12.2017 um 14:45 schrieb lucksi: zum Teil selbst bezahlen und 3 Wochen Verdienstausfall (bin Selbstständig und Angestellte und Miete und so weiter läuft natürlich fröhlich weiter) Und nein, was ich hier mache kann hier sonst keiner (und ich meine nicht wärend der Arbeitszeit im Forum posten) Ich hoffe das wars erst mal. Man hat mir in letzter Zeit wirklich genug Zeugs durch irgendwelche Öffnungen gestopft um das mal nett zu sagen. Ein Hoch auf die Miniaturisierung. Trotzdem, da nicht alles unter Betäubung war (wie zum Beispiel die Entfernung der J-Schiene -künstliche Verbindung von Niere zu Blase- damit da ne Verbindung ist falls der Kanal zuschwillt); äusserst unangenehm. Und meine Fresse, haben die mir nen Schock versetzt. Erst bei der dritten Aufnahme habe ich ein Formular bekommen. Von der Krebsregistrierung...Also man stelle sich mal vor man ist schon zweimal stationär dagewesen mit unzähligen Blutproben und bekommt beim dritten Mal erst dann ein A4 Blatt der Krebsregistrierung blahblahblah, Früherkennung, blahblah gesetzlich verpflichtet zu melden und dann der Satz "Da bei Ihnen eine derartige Erkrankung während des Aufenthaltes in unserer Klinik festgestellt werden könnte," usw. Also ich hab den Satz beim ersten Lesen nicht bis zum Ende geschafft. Hab kurz vorm "könnte" abgeschaltet und war kreidebleich und nicht ansprechbar. Nett oder? Da check man um 6:45 ein weil man um 8 Uhr die erste OP des Tages ist und kriegt sowas. Nicht grade förderlich für den mentalen Zustand. Hat er das vielleicht genau da erfahren, dass er schwer krank ist? Weiß das evtl. jemand? So wie ich seinen Post verstehe, wusste er das noch gar nicht. Wahrscheinlich erst wenige Tage später erfahren. Diese Krankheit ist echt zum Kotzen.
Romeo Geschrieben 23. Februar 2020 Geschrieben 23. Februar 2020 vor 4 Stunden schrieb susu: @Romeo ja das mit lucksi ist echt hart. Er war so ein lieber Mensch. Soweit wir wissen ist er Ende Oktober 2018 plötzlich verstorben. So stand es in der Traueranzeige von seiner Familie. Ich hoffe wirklich sehr, dass er nicht leiden musste. Klang 2018 eigentlich so als ginge es ihm wieder besser und dann das Im PK-Bereich gibt es ein Abzeichen ihm zu Ehre. Nur noch 17 Stunden Notdienst Wenigstens ist es trocken in der Apotheke Das hoffe ich auch. Ich glaube aber, dass er tatsächlich im Dez. 2017 von seiner Krankheit erfahren hat und wahrscheinlich bis Okt. 2018 dagegen gekämpft hat. Einfach nur mega traurig. Was ist denn das für ein komischer Notdienst? Machst du gleich drei Schichten auf einmal, oder was?
Romeo Geschrieben 23. Februar 2020 Geschrieben 23. Februar 2020 vor 17 Minuten schrieb susu: Na Notdienst in der Apotheke. Wegen mir nenn es auch Bereitschaft. Notdienst heißt für mich immer Bürokram erledigen, den ich im Normalbetrieb nicht schaffe. Und ja Sonntags heißt Notdienst von 8 Uhr morgens bis Montag 8 Uhr morgens. Es könnte ja jemand Medikamente brauchen. Ja ok, aber du arbeitest doch keine 24 Stunden durch. Das kann doch niemand von dir verlangen. Ihr wechselt euch doch ab, oder? Oder ist gerade niemand da und du musst das alles übernehmen?
Romeo Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 vor 9 Stunden schrieb susu: Tage... der Witz war gut. Ich hab dann morgen frei, das wars. 24 Stunden Bereitschaft sind nach Tarifvertrag zumutbar. Ich darf nur nicht länger als 24 Stunden arbeiten. Obwohl das auch mal ein Chef gebracht hat. Ostermontag und dann meine normale Frühschicht hinterher. Das waren dann 30 Stunden. Aber es erwartet keiner, dass ich durcharbeite. Jetzt bin ich auf dem Schlafsofa in Bettzeug gekuschelt und werde bald schlafen Wenn ich dann tief schlafe, kommt halb drei ein Kunde... Hoffentlich nicht. Aber kann halt alles passieren. 24 Stunden zumutbar fürn Arsch. Sowas ist einen scheißdreck zumutbar. Kann auch nur einer behaupten, der noch nie in seinem Leben 24 Stunden am Stück gearbeitet hat. Hätte er das getan, wüsste er, was für ne Scheiße er von sich gibt. Vollpfosten! Ich hab einmal in meinem ganzen Leben 33 Stunden am Stück gearbeitet. Das war auch das erste und letzte Mal. Hab ich mir hoch und heilig geschworen. Keinem Chef auf diesem Planeten werd ich diesen Gefallen wieder tun. Für kein Geld der Welt. Wenn ich vorher wüsste, dass es meine Arbeitstelle am nächsten Tag nicht mehr geben wird, wenn ich nicht dranbleibe, würde ich es voll darauf ankommen lassen. Das schwöre ich auch. Wenn es aber ok ist, dass ihr euch mal hinlegen dürft, sofern keiner kommt, find ich das jetzt nicht ganz so schlimm. Nur ärgerlich, wenn alle paar Stunden jemand irgendwas will. Aber 24 Stunden durcharbeiten ist weder zumutbar noch richtig noch gut. Das braucht mir keiner weismachen.
Romeo Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 Mal ne Frage an die Köche hier. Wenn Kartoffeln etwas grün geworden sind, kann man die noch bedenkenlos essen? Oder anders gefragt, esst ihr sie? Ich hab sie vorhin ganz ordentlich geschält, sodass vom grün nix mehr zu sehen war. Wüsste jetzt echt nicht, was dagegen spricht. Hab bisher unterschiedliche Sachen darüber gelesen, daher frage ich, wie ihr das so handhabt. Ich selber denke da gar nicht lange darüber nach. Einfach ganz dick schälen und ab damit in den Topf oder in die Pfanne. vor 1 Stunde schrieb susu: Haha ja auf meiner Landapotheke kommt das hin. In Magdeburg hatte ich von 19 bis 23 Uhr alle 5 Minuten einen Kunden, danach wurde es dann weniger. Boah, das hätte ich jetzt echt nicht gedacht, dass das in so einer Häufigkeit vorkommt. Ich hab auch mal für meine Frau vor etwa 20 Jahren an einem Sonntag etwas von der Apotheke gebraucht. Von daher bin ich schon dankbar, dass es Menschen gibt, die sich dafür bereit erklären. Ich find nur die Aussage schwachsinnig, dass 24 Stunden Arbeit zumutbar sein soll. Kann nur von irgendeinem Politiker kommen, der nicht mal weiß, was richtige Arbeit ist. Pausen zwischendrin müssen bei solchen Leuten unbedingt erlaubt sein. vor 34 Minuten schrieb NickNorris: So, nun habe ich mein Vorstellungsgespräch hinter mit. Wenn das klappt habe ich eine Sorge weniger ?? Dann drück ich dir alle Daumen, die ich hab. Leider hab ich nur zwei. Hoffentlich reichen die auch. 1
Romeo Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 vor 21 Minuten schrieb Kaktor: Jo bin auch schon so ziemlich am Ende der Hauptstory. Aber eins musst du zugeben... Das beinahe beste RPG auf diesem Planeten ist 'n schönes Bugfest Ich muss erstmal schauen ob ich noch einen Spielstand laden kann, bei dem ich den aktuellen Auftrag nochmal von vorn starten kann. Ich komm einfach nicht weiter. Und das nicht zum ersten mal... Nö, das kann ich wirklich nicht zugeben. Dass es gleich nach der Veröffentlichung ein Bugfest war, ist mir ja bekannt. Aber genauso ist mir bekannt, dass es erfolgreich gesundgepatcht wurde. Zumindest wurde das von ein paar Usern hier so angegeben. Ich selber hab ja die PC-Version gezockt. Ich hab das Game mit den beiden DLCs zusammen ings. 2x in 630 Stunden durchgezockt. In dieser Zeit hatte ich nur einen gravierenden Bug, der mir in meinem Inventar das Leben etwas schwer gemacht hat. Manche Plätze waren irgendwie belegt, aber irgendwie doch nicht. Das war ganz doof, aber die letzten paar Stunden hab ich es halt so durchgezogen. Zum beinahe besten RPG auf diesem Planeten hat es aber dennoch gereicht.
Romeo Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 (bearbeitet) Das haben doch irgendwie diese monströsen Mammutgames alle so an sich, oder net? Mir fällt jetzt auf die Schnelle kein Spiel mit so einem Umfang ein, was absolut fehlerfrei war. Die ganzen TES- und Fallout-Spiele waren genauso. Jeder geht irgendwie anders an die Sache heran und bei jedem gibts unterschiedliche Bugs. Ich kann aber froh sein, dass mich noch nie ein Bug erwischt hat, was mich am Weiterkommen gehindert hat. Ich hoffe, das bleibt auch so. Erst vor kurzem hab ich aber The Outer Worlds weglegen müssen. Irgendwie ging es da nicht mehr weiter, weil das Game komplett und ohne Fehlermeldungen abstürzte. Ich hab aber das Gefühl, das liegt an meinem Monster-PC. Im Sommer will ich den für Cyberpunk sowieso noch mal aufrüsten lassen und lasse ihn bei der Gelegenheit auch durchchecken. Wenn alles in Ordnung ist, starte ich noch einen Versuch bei Outer Worlds. Bearbeitet 24. Februar 2020 von Romeo
Romeo Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 Ja, das ist auf jeden Fall ärgerlich. Weswegen ich bei vielen Games doppelt und dreifach aufpassen muss. Bei den TES- und Fallout-Spielen beispielsweise lade ich den Spielstand immer zweimal. Weil ich es sehr oft hatte, dass ein Teil des aktuellen Zustandes im alten Spielstand weiterhin bestand. Erst nach dem zweiten Laden war der Spielstand auch wirklich geladen. In Witcher 3 musste ich mich genauso anpassen. Gerade die Sache mit meinem Inventar drohte immer schlimmer zu werden und ich dachte, wahrscheinlich komme ich so nicht mal durchs Spiel durch. Gewisse Dinge durfte ich nicht mehr machen, weil diese leeren Plätze immer mehr wurden.
Romeo Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 (bearbeitet) Heute wird wieder gesoffeeeeeeeeeeeeeeen......... Und in Sekiro nebenher den Arsch aufgerissen, bekomme ich auch noch. Bearbeitet 24. Februar 2020 von Romeo
Recommended Posts