Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Schleimer!

Spoiler

:smilielol5:

Apropos Demon's Souls. Wenn an den Gerüchten was dran ist, bekommen wir doch noch eine Remastered-Version für die PS5. :emot-woop:

Meine einzige Sorge ist nur, dass es nix werden könnte, weil es nicht von From Software remastert wird. :/

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb renegade:

@Romeo So oft schon? :eek6: Alles klar, wenn ich dann mal bei einem der Spiele hänge, weiß ich, wen ich frage. Wie lange dauert denn ca. ein Bloodborne-Durchgang?

Und ja, ich bin sowas von angefixt. Genichiro hat zwar eben wieder den Boden mit mir gewischt, aber den krieg ich noch irgendwann, das spür ich :wacky:

Jop, ich zocke mittlerweile seit fast 30 Jahren Videogames. Die Souls-Spiele stehen bei mir über allem. Angefangen mit Demon's Souls, was für mich immer noch das beste Game ever ist. Bloodborne und Dark Souls 3 stehen jetzt aber fast auf der selben Stufe. :emot-woop:

Kann ich so gar nicht sagen. Mich darfst du sowieso nicht fragen, denn bei mir geht es immer 5-10x länger als bei allen anderen. In Bloodborne, nur als Beispiel, hab ich allein in der ersten Runde 200 Stunden reingesteckt. Richtige Profis haben es auch schon in 20-30 Stunden durchgezockt. Erstens bin ich kein Profi, sodass es bei mir in den meisten Fällen fast 50 Versuche dauert, bis ich mal einen Boss down habe. Also, bei der ersten Begegnung. Und zweitens nudle ich die Games nicht einfach durch. Ich genieße es in vollen Zügen. Daher hab ich es auch nie eilig. :redface:

Sind alle aber ganz sicher keine kleinen Games. Es gibt halt immer den Hauptpfad und zudem gibt es noch jede Menge optionale Bereiche. Wenn du nur die Hauptbosse durchmachst, bist du natürlich schneller durch. Ich glaube, in Sekiro ist Butterfly auch nur optional. So ähnlich sehen die Bereiche auch in den Souls-Spielen aus.

Geschrieben

Goooooooooooooooott, der aktuelle Boss macht mich wieder wahnsinnig. :willy_nilly: Den davor hab ich noch relativ leicht gepackt, aber jetzt wird es wieder zu ner Mammutaufgabe. :bigcry:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb renegade:

Okay, da hast du ein paar Jahre Vorsprung :lol: Hängen Demon's Souls und Dark Souls storytechnisch eigentlich irgendwie zusammen? Falls ich mich mal an die Spiele setze, würde ich wohl erstmal mit Bloodborne anfangen und dann mal Demon Soul's probieren, und falls mir das dann zusagt mit Dark Souls weitermachen... es sei denn, die Reihenfolge macht anders mehr Sinn?

Empfohlen wird schon, dass man mit Demon`s Souls startet, da das mittlerweile zum leichtesten und ältesten Spiel der Reihe gehört. Wenn du ein aktuelles Souls durchzockst und dann Demon`s Souls, könnte es dich auch etwas langeilen. Auch von der Optik und Technik her könnte es dir missfallen. Wobei es auch Fälle wie Kaktor gibt, ihm hat es nix ausgemacht. :D Muss auch sagen, als ich erst vor nem Jahr die Asia-Version von Demon*s Souls durchgezockt hab, empfand ich es wirklich deutlich leichter als damals. Da hatte ich noch geflucht, gelitten und geheult. So kann es dir halt auch gehen. Ist dann etwas enttäuschend.

Storytechnisch hängen Demon's Souls und Dark Souls aber nicht zusammen. Dark Souls ist der geistige Nachfolger und ähnelt sehr Demon's Souls. In Dark Souls kommen auch bekannte NPCs vor. Allerdings gibt es Demon's Souls nur für die PS3. Solltest du keine mehr haben, würde ich dennoch Dark Souls zuerst empfehlen. So stark ist der Unterschied nicht, finde ich. Eine Besonderheit ist halt weggefallen. Ich fand Demon's Souls zuletzt optisch fast genauso gut wie Dark Souls. Hatte ich eigentlich sogar schlimmer in Erinnerung gehabt.

Bloodborne spielt sich noch mal etwas anders. Da ist das Kampfsystem beschleunigt worden. Man hat auch kein Schild mehr, wie in den Souls-Spielen und muss dafür umso mehr ausweichen oder auch parieren. Ist deutlich schneller geworden. Dark Souls 3 hat dann alle Vorteile vereint und ist zu einem fast perfekten SoulsBorne-Spiel geworden. :x

Da freu ich mich schon drauf - wenn ich es denn schaffe :lol: Die Lernkurve ist echt enorm, aber man wird wirklich immer besser. Ich glaube, Genichiro dient als eine Art "skill check" - wenn man den anständig packt, hat man das Kampfsystem begriffen. Ich bleibe dran, danke dir :2thumbsup:

Wollte dich schon fragen, ob du ihn gepackt hast. Bist also noch dran. :D

Frohes Schaffe! Hier ist Feiertag :cool4:

Jaaa Mann.....:emot-woop:

Geschrieben

Genau, das stimmt. Man kann auch die Souls-Spiele mit dem schnellen Stil durchzocken. Was ich ja aktuell in Dark Souls 3 auch mache. Nur mit dem Uchigatana und beidhändig halten. Fühlt sich aber dennoch in den ganz alten Teilen nicht soooooo schnell an, wie es in Bloodborne und Dark souls 3 der Fall ist. Hab es in Demon's Souls und Dark Souls auch schon versucht. Da sind halt die Gegner und Bosse nicht schnell genug, wodurch du dann zu schnell für sie wirst. :D

Story ist so ne Sache. Ist in meinem Fall auch so, dass ich von der Story immer noch rein gar nichts verstehe (:redface:) und ausnahmsweise zocke ich die Games auch nicht wegen der Story. Aber wenn man auch mal die Story versteht, hauen die Spiele einen noch mehr um. Wie es schon bei ein paar Leuten hier der Fall war.

Geschrieben

So gehts mir auch. :D

vor 13 Minuten schrieb Leo3572:

Hehehe ich habe noch eine Woche Zeit, bis die Pflicht für 5 Tage ruft und ich anschließend weitersaufe kann :grin:

Das war jetzt gemein. :( Für eine weitere Woche würde ich mein linkes Ü-Ei opfern. :redface:

• witzig 1
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Leo3572:

Machmer so, du schreibst für mich Prüfungen, ich gehe für dich arbeiten :D Aber streng dich an und liste ja alle Stilmittel auf, analysiere das Erzählverhalten, integriere die Funktion f(x) für x von 0 bis 1, ... ich könnte kotzen, wenn ich schon dran denke. :emot-barf:

Ok, das klingt schon eher danach, dass meine völlig verkackte Arbeit deutlich interessanter ist. Ich bleibe lieber dabei. :redface:

Geschrieben

Bei "pervers" und "kein Schuss daneben" in einem Satz hab ich echt an was ganz anderes gedacht. Dachte, wo gibts denn in TLoU sowas? :o

• witzig 3

Geschrieben

TLoU war für mich wirklich ein richtig geiles Game. Aber zu einem wahren Meisterwerk wurde es erst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Gott, was hab ich geschwitzt, geflucht, gelitten, geheult. :emot-woop:

• witzig 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben

Endliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich..........................................:emot-woop:

@renegade ist ganz still geworden. Ich glaube, sie ist immer noch dran. Oder? :D

Edit:

Ich hab jetzt auch schon 40% der Dark Souls 3 Trophäen. :cool2:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb renegade:

Oh ja, und ich hab das Gefühl, das werd ich noch ein paar Tage :facepalm: Aber es ist schon besser geworden, reicht halt leider trotzdem noch nicht :lol:

Kenne ich nur zu gut. :D

Bis vorhin saß ich auch an meinem Boss fast den ganzen Nachmittag. Waren auch ein paar fast perfekte Runden dabei, aber irgendwie musste er mich mit seiner Waffe streifen oder was auch immer. :banghead:

Dass es bei dir besser wird, ist schon mal gut. Nicht aufgeben. :2thumbsup: Aber hin und wieder ne Pause solltest du dir gönnen. Sonst frustet es nur noch.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb renegade:

@Romeo Ja, ich sehe, dass es besser wird, aber in seine dritte Phase hab ich es trotzdem noch nicht geschafft, dafür krieg ich einfach noch zu viel Schläge ab:willy_nilly: Pausen habe ich natürlich eingelegt. Knall mir jetzt ne Gesichtsmaske drauf und hau Musik rein und dann setz ich mich nochmal dran :cool4:

Gratulation zum erlegten Boss :2thumbsup:

Vielleicht versuchst du es mal mit meiner Kampftechnik. :lol:

Danke. Ich hab den schon so oft gemacht, aber heute wollte er irgendwie nicht verrecken. Vielleicht war ich ja auch ausnahmsweise mal nicht überlevelt. :redface:

Gerade eben schrieb Kampfferkel:

Meinst du, du kannst ihn besiegen wenn du ihn erschreckst? :laugh4:

:smilielol5:

Geschrieben
Gerade eben schrieb renegade:

Hab ich schon versucht, für die bin ich zu doof :lol:

Oder nicht doof genug. :D

Wird schon werden. Drück dir die Daumen. :2thumbsup:

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb renegade:

@Romeo Danke dir :wacky: Ich mach jetzt aber erstmal aus und les ein Buch :lol:

Genau das mache ich jetzt auch und ziehe mir einen Film rein. Ein paar Gehirnzellen brauche ich noch morgen für die Arbeit. :D

2 Guns :cool2:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...