Romeo Geschrieben 30. November 2019 Geschrieben 30. November 2019 Das ist es ja. In den ersten Jahren hier hab ich nicht so weit gedacht und erst später wurde mir klar, dass der Sound aus meiner aktuellen Anlage fast sogar 1:1 nach unten zum Nachbar ging. Im Nachhinein tut es mir leid, aber woher hätte ich wissen sollen, dass "schalldicht" ein Fremdwort für den Architekten (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) ist.
Romeo Geschrieben 30. November 2019 Geschrieben 30. November 2019 vor 21 Minuten schrieb NILON_WALLS: Naja gut, aber da du ja sicher nur normale Filme über diese Anlage geguckt hast ist es ja auch nicht so peinlich. Ich glaube, wenn ich so unnormal Filme so laut gucken würde, hätte sich zuerst meine Frau gemeldet. Noch bevor meine Nachbarn reagieren. 3
Romeo Geschrieben 30. November 2019 Geschrieben 30. November 2019 Ooooooh jaaa, ich kommeeeee.......................wie das wohl mit einem 7.1 Heimkinosystem klingt?
Romeo Geschrieben 30. November 2019 Geschrieben 30. November 2019 (bearbeitet) Bearbeitet 30. November 2019 von Romeo
Romeo Geschrieben 30. November 2019 Geschrieben 30. November 2019 Yippieeeeeeeeee.........ab jetzt auch noch sturmfreie Bude. Paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaartyyyyyyyy................
Romeo Geschrieben 30. November 2019 Geschrieben 30. November 2019 @Leo3572 Meinst du das hier? https://www.gog.com/game/mount_blade_warband Sieht nice aus. Hätte ich früher wohl auch gezockt. Heute aber nicht mehr.
Romeo Geschrieben 30. November 2019 Geschrieben 30. November 2019 Ok, das konnte man also auch online mit anderen zocken. Mount & Blade sagt mir zwar was, aber gezockt habe ich noch nie einen Teil. Zu meiner Schande. Dafür hatte ich viel zu sehr mit der TES-, Fallout- und Witcher-Reihe zu tun.
Romeo Geschrieben 30. November 2019 Geschrieben 30. November 2019 Prooooooooooooooooooooooooooost................... vor 1 Stunde schrieb Leo3572: Durchaus, es gab zwar einen ganz interessanten Singleplayer, aber online mit Regimenten wars dann doch um einiges lustiger. Die heutigen Kinder und Jugendlichen würden sich schon wegen der Grafik kaputt lachen Aber sowas war uns damals egal. Das ist jetzt auch schon bald 10 Jahre her TES, Fallout und Witcher habe ich auch schon gespielt (wenn auch nicht alle Teile). Tolle Spiele, jedoch größtenteils Singleplayer, weshalb es für uns damals unattraktiv war, da wir zusammen spielen wollten. Witcher habe ich zuletzt erst vor ein paar Tagen gespielt und endlich Level 100 erreicht Hast du Level 100 im Original-Spiel erreicht oder auf dem PC mit Mods? Weiß gar nicht mehr, ob man normal.Level 100 erreichen konnte. Du meinst doch Witcher 3, oder?
Romeo Geschrieben 30. November 2019 Geschrieben 30. November 2019 Ok, dann passt das schon mit Level 100. Ich hab das schon lange nicht mehr gezockt und wusste nicht mehr, ob Level Cap 50 oder 100 ist. Witcher 3 gehört für mich zu den aller besten RPGs auf diesem Planeten. Aber auch die Vorgänger sind genial. Bin aktuell wieder an Teil 2 dran. Naja, angefangen und erst mal weggelegt. Prooooooooooooooooooooooooost......................auf Witcher, auf Geralt und auf CD Projekt.
Romeo Geschrieben 1. Dezember 2019 Geschrieben 1. Dezember 2019 vor 6 Stunden schrieb Shakyor: @Romeo Du hast doch Pillars gespielt, oder? Würdest du es Empfehlen? Wenn ja, hast du es doch bestimmt mit Gamepad gespielt? Klappte das soweit gut? Jop, würde ich auf jeden Fall. Nope, hab bewusst mit der Maus/Tasta gezockt. War für mich kein Game, das man mit dem Controller zockt. Ich glaube, Light hat es auf der Playsi angefangen und meinte auch, dass er sich die Steuerung mit Maus/Tasta besser vorstellen könnte. vor 3 Stunden schrieb Swat Gamer123: Guten Morgen Er ist wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaa........
Romeo Geschrieben 1. Dezember 2019 Geschrieben 1. Dezember 2019 Ja Mann, der Streifen war wieder ein Fest letztens. Viel Spaß.
Romeo Geschrieben 2. Dezember 2019 Geschrieben 2. Dezember 2019 Dir macht es wohl Spaß, anderen seelische Schmerzen zuzufügen. 1 1
Romeo Geschrieben 2. Dezember 2019 Geschrieben 2. Dezember 2019 Ja, das kannst du auch tun. Sowas kommt wahrscheinlich nur einmal im Leben cor. Außer bei den Dauerstudenten. 1
Romeo Geschrieben 3. Dezember 2019 Geschrieben 3. Dezember 2019 Schichten ist grundsätzlich nix für mich, aber was der Zocker da schreibt, klingt eher nach Albtraum.
Romeo Geschrieben 3. Dezember 2019 Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 36 Minuten schrieb NILON_WALLS: Das nennt sich moderne Sklaverei. Ist tatsächlich so. 1
Romeo Geschrieben 3. Dezember 2019 Geschrieben 3. Dezember 2019 Im Grunde ist es ja egal, was man arbeitet und wie hart die Arbeit ist, solang man damit zufrieden ist. Manche Menschen stehen auch auf Schmerzen und solchen macht auch harte Arbeit nichts aus. Will damit jetzt auch nix andeuten. Ich meine nur, wenn du im Großen und Ganzen zufrieden bist, braucht dir keiner sagen, wie falsch die Situation ist. Wenn du aber deine Arbeit von vornherein ungern machst, solltest du dich nicht länger damit quälen. Du machst das ganz sicher nicht bis zu deiner Rente mit. Keine menschliche Psyche ist dafür geschaffen. Irgendwann geht jeder in die Knie. Bevor es soweit kommt, lieber vorher etwas dagegen tun. Das sagt dir einer, der es komplett falsch macht und nicht will, dass es andere genauso falsch machen. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn man gerne Toiletten putzt, bei der Müllabfuhr oder in einem Fast-Food-Restaurant für einen Hungerlohn arbeitet, wenn man selbst damit zufrieden ist. Niemand braucht da was dagegen sagen. Nur sollte man sich echt nicht knechten lassen, damit der Chef seine Milliönchen verdient. Ab und zu muss man sochen Chefs echt zeigen, dass sie einfach mal Leute einstellen müssen. Aktuell höre ich von überall, dass sie Arbeit im Überfluss haben. Auch wir. Aber keiner kommt mal auf die Idee, Leute einzustellen. Lieber verteilt man alles auf die vorhandenen Mitarbeiter. Bei uns ist es aktuell so, wie mit meinen Games. Es wird immer mehr und nicht weniger. So viel Arbeit, wie reinkommt, schaffen wir gar nicht raus. Und mein Chef rafft es einfach nicht, dass er irgendwann sehr bald eine Phase erreichen wird, wo er nicht nur zwei Kunden trösten muss, sondern gleich fünf. Und von diesen fünf werden es drei nicht einsehen. Aber egal, damit ist er bei mir genau richtig. Denn wenn es soweit ist, mache ich einfach nur den hier --> Er braucht sich keine Hoffnungen machen, dass ich statt 8 Stunden 16 arbeite, damit das Feuer endlich gelöscht ist. Wie ich dir schon mal sagte, dein Chef, sollte er mal seine Rente antreten, wird nicht mal einen Bruchteil einer Sekunde an dich zurückdenken. Er wird stets seinen gut gefüllten Kontostand vor Augen haben und sein Eis auf seiner Terrasse genießen, während du von einem Arzt zum nächsten rennst. 1
Romeo Geschrieben 4. Dezember 2019 Geschrieben 4. Dezember 2019 The Hurricane Heist vor 4 Stunden schrieb Leo3572: @Romeo Kann ich dir nur zustimmen. Es gibt einige weniger kompetente Chefs, die ihre Mitarbeiter lieber an der kurzen Leine halten und wenn überhaupt nur 450€-Kräfte einstellen, was ja auch ganz prima funktioniert, da die meisten jungen Leute eben nicht bis zur Rente knechten wollen für einen Hungerlohn. Drum gehen so viele studieren. Aktuell schaue ich mich selbst nach einem Dualen Studium in der Richtung BWL um und vergleiche dabei auch die Löhne in den ersten Studienjahren mit dem Lohn, den man im Handwerk als Lehrling bekommt (Nicht wundern, sollte ich ein wenig vom ursprünglichen Thema abweichen, ich habe nicht die ganze Konversation gelesen, sondern nur Romeos Beitrag und interpretiere mir den Rest dazu). Als BWL-Student bekommt man eine fast doppelt so hohe Vergütung, wie als Lehrling im Handwerk. Zum Vergleich die durchschnittliche Vergütung im ersten Lehrjahr: - Lehrling im Handwerk: 550€ - 750€ - Lehrling im Einzelhandel: 751€ - BWL Student: 600 - 1400€ Das ist ein wunderbares Beispiel, an dem man erkennt, dass wir uns den Fachkräftemangel selbst züchten und wodurch folglich auch gute Chefs Probleme haben, Arbeitskräfte zu finden. Da sich ein Studium schlecht mit einem weiteren zeitaufwändigen Job verbinden lässt, gehen viele Studenten als Minijobber arbeiten (Das bedeutet 450€ Maximal im Monat. Bei einem Mindestlohn von derzeit 9,19€ macht das ein Maximum von 48 Stunden pro Monat. Ab 01.01.2020 ändert sich der Mindestlohn auf 9,35€) In folge dessen, bekommt man dann von überall zu hören, Und jene Minijobber müssen auch erstmal gründlich eingearbeitet werden. Sollte ich etwas zu weit vom Thema abgedriftet sein, betrachtet diesen Beitrag als Anreiz, um das Thema auszuweiten Quellen: Unsichtbaren Inhalt anzeigen https://www.ausbildung.de/berufe/kauffrau-im-einzelhandel/ https://www.ausbildung.de/berufe/duales-studium-bwl/ https://www.azubister.net/magazin/artikel/gehalt-bei-ausbildungsberufen-im-handwerk https://www.dgb.de/schwerpunkt/mindestlohn/mindestlohn-2019-was-aendert-sich-in-2019 Also, eigentlich wollte ich nur noch mal besonders hervorheben, wie scheiße manche Chefs sind. Wenn du das damit sagen wolltest, sind wir uns einig.
Recommended Posts