Romeo Geschrieben 24. Juni 2019 Geschrieben 24. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb Sneymann: Sitzt du etwa nicht in einem klimatisierten Büro oder zumindest in einem Whirlpool? Büro ja, aber nicht klimatisiert. Ist hier auch nicht weiter schlimm, weil es relativ angenehm ist. Nur zu Hause ist es die Pest. Und für meine Frau ist es bei der Arbeit (Metallverarbeitung/Fabrik) erst recht die Pest. Da fehlt nicht mehr viel, bis sie reihenweise umfallen. Ich glaube, sie hatte schon mal von über 50°C in der Nähe der Maschinen berichtet. Und zu Hause werden wir die nächsten Tage wohl wieder schlaflose Nächte haben. Bei dieser Affenhitze kann man in ner DG-Wohnung doch nicht einschlafen. vor 1 Stunde schrieb Azraelka: Sommer ist nur so lange cool, wie du frei oder Urlaub hast. Ansonsten kann ich mit der Sonne nix anfangen . Genau das ist es ja. Hab nix gegen Sommer und auch nix gegen die Hitze. Mir geht es eher um die Nächte, die bei uns in der Wohnung so abartig affig sind. Und wie oben erwähnt, meine Frau kotzt bei der Arbeit ab. Bei über 50°C kannst du auch nur kotzen. vor 45 Minuten schrieb Shrimpey: für mich ist nächste woche ab mittwoch Achsoooooo, so meinst du das. Ne ne, das ist immer noch diese Woche. Nur für dich werden wir die Wochen nicht anpassen. Wie auf dieser Insel, wo sie die Zeit abschaffen wollen. 1
Romeo Geschrieben 24. Juni 2019 Geschrieben 24. Juni 2019 Dummerweise ist es ja erst recht nachts so abartig warm. Tagsüber ist es nicht so schlimm, obwohl noch die Sonne scheint.
Romeo Geschrieben 24. Juni 2019 Geschrieben 24. Juni 2019 vor 13 Minuten schrieb Guusfraba: @Romeo Als ein selbsterannter "Auf Geld Scheisser"..... Investiert doch in eine Klimaanlage. Oder geht das nicht bei euch? Darüber hatten wir es schon mal: Am 2.6.2019 um 22:10 schrieb Romeo: Ich hab in jedem Raum einen Ventilator. So weit konnte ich auch noch denken. Man sollte vielleicht einfach mal den Gedanken ablegen, dass es eben nicht immer so easy peasy eine Lösung für jedes Problem gibt. Gäbe es eine, wäre ich mit Sicherheit selbst draufgekommen. Wie schon gesagt, nach den mobilen Varianten hab ich bereits geschaut. Passen mir nicht, weil sie mir in irgendeiner Weise ständig im Weg wären. Da muss ein Schlauch irgendwie nach außen geführt werden usw. Alles nicht ganz so einfach. Ein richtiges Klimagerät kann ich ja auch nicht einfach so einbauen lassen. Da gibt es einen Vermieter, der auch noch was dazu zu sagen hat. Die Wohnung ist ja sein Eigentum. Das wäre eine richtige Umbaumaßnahme. Dann wurde mir auch schon geraten, nachts Fenster offen zu lassen (darauf wäre ich natürlich auch nie im Leben gekommen ). Klingt auch zunächst easy peasy, aber selbst das ist nicht soooooo easy peasy. Die ganzen Krabbelviecher, Fliegen Stechmücken, Spinnen () will ich über Nacht ganz bestimmt nicht in die Wohnung einmarschieren lassen. Noch dazu kann man doch nicht ruhig schlafen, wenn überall Fenster weit geöffnet sind. Ich lebe zwar auf dem Lande, aber auch hier gibt es ein paar dunkle Gestalten. Und apropos auf dem Lande, den Gestank an manchen Tagen musst du mal gerochen haben. Davon wusste keiner was, als wir hier einzogen. Wie auch immer, soooooo easy peasy ist es eben nicht. Aber wie schon gesagt, bei den paar Tagen im Jahr ist es auch kein Weltuntergang. Man jammert halt. Edit: Ach ja, noch was. Ich gehöre auch nicht zu den "jedes Jahr in eine neue Wohnung umziehern". Keine Ahnung, wie das manche Menschen hinbekommen. Hab hier einige nahe und ferne Bekannte gehabt, die das tatsächlich problemlos taten. Ich aber weiß noch ganz genau, wie es damals bei uns war und ich spüre immer noch den Schmerz. Der Umzug hierher war einfach nur die Hölle. Daher ziehe ich von hier erst weg, wenn ich rausgeworfen werde. Eher nicht. Wenn es nur ums Geld ginge, hätte ich es längst gemacht.
Romeo Geschrieben 24. Juni 2019 Geschrieben 24. Juni 2019 Bei dieser Hitze drehen die Leute einfach nur durch. https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_85978352/sauerland-mann-legt-sich-nackt-in-supermarkt-tiefkuehler.html
Romeo Geschrieben 24. Juni 2019 Geschrieben 24. Juni 2019 vor 3 Minuten schrieb Guusfraba: Dann musst du halt schmoren Ganz genau! vor 1 Minute schrieb reptil: Es ist gibt auf Klimaanlagen, wo man nichts Umbauen muss. Wie heißen die Dinger? An sowas hab ich auch schon gedacht. Bei den Wäschetrocknern ist es ja ähnlich. Da muss man auch nichts mehr nach draußen führen. Eine Klimaanlage mit ähnlicher Technik würde mir auch gefallen. Einfach anschließen und laufen lassen, so müsste es sein.
Romeo Geschrieben 24. Juni 2019 Geschrieben 24. Juni 2019 Hab gleich mal danach gegoogelt und das hier gefunden: https://www.stern.de/noch-fragen/klimageraet-ohne-schlauch-1000737421.html Irgendwie wissen da alle Bescheid und irgendwie doch nicht.
Romeo Geschrieben 24. Juni 2019 Geschrieben 24. Juni 2019 vor 37 Minuten schrieb PS-1-2-3-Zocker: https://www.wayfair.de/ClearAmbient--Tragbare-Klimaanlage-U000012171-L6229-K~HDNM1188.html?refid=GX191858238467-HDNM1188&device=c&ptid=761407197810&targetid=pla-761407197810&network=g&ireid=81577281&device=c&gclid=EAIaIQobChMI1_DayKiC4wIVxOd3Ch0sOwnAEAQYFSABEgIDlvD_BwE https://www.ebay.de/itm/223468361365 https://www.pearl.de/a-NX1308-3033.shtml?vid=917&wa_id=40&wa_num=5117&utm_source=googleps&utm_medium=cpc&gclid=EAIaIQobChMI1_DayKiC4wIVxOd3Ch0sOwnAEAQYBCABEgK9GPD_BwE https://www.pearl.de/a-NX1405-3033.shtml?vid=917&wa_id=40&wa_num=5116&utm_source=googleps&utm_medium=cpc&gclid=EAIaIQobChMI1_DayKiC4wIVxOd3Ch0sOwnAEAQYASABEgLmJPD_BwE https://www.pearl.de/a-NX3166-3033.shtml?vid=917&wa_id=40&wa_num=4113&utm_source=googleps&utm_medium=cpc&gclid=EAIaIQobChMIqvztnaiC4wIVl-R3Ch10fQ5JEAQYAyABEgKrovD_BwE https://www.moderne-hausfrau.de/p/artic-air-p1606050/?variantId=P1606050_208931515#bw-pdp-headline-specs https://www.amazon.de/s?k=Klimaanlage&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_2 Da bin ich mir zu 99,9% sicher, dass alle absolut nix taugen. Wenn ich schon "Luftkühler" im Titel lese, gehen bei mir alle Alarmglocken an. So ein Gerät hatte ich zum Testen bereits zu Hause. Das war aber kein Luftkühler, sondern vielmehr ein Saunagerät. Für Sauna brauch ich nicht extra Geld bezahlen. Das bekomm ich kostenlos. Auch am Preis erkennst du, dass all diese Geräte nichts taugen können. Für ein echtes Klimagerät zahlst du nie, nie, nie und nimmer so wenig Geld. Vielleicht, aber auch nur vielleicht taugen solche Geräte in einem 10m² Raum was, aber nicht in einer 100m² Wohnung. Selbst in meiner 12m² Küche hat so ein Teil nichts gebracht. Oder doch, es hat was gebracht. Es hat alles viel schlimmer gemacht. vor 33 Minuten schrieb reptil: https://www.amazon.de/SUNTEC-mobiles-lokales-Klimagerät-IMPULS/dp/B07998XR97/ref=pd_bxgy_60_2/259-8797240-6639662?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07998XR97&pd_rd_r=6609e3cc-968d-11e9-aebd-d57f0e27f92f&pd_rd_w=67ovy&pd_rd_wg=9YNYV&pf_rd_p=449f5fd6-8f81-46b7-aa57-ca96572671a1&pf_rd_r=DYGDSSYM98PNPJHSJE54&psc=1&refRID=DYGDSSYM98PNPJHSJE54 Abluftschlauch einfach beim Fenster anbringen. Die Idee war, ein völlig schlauchloses Gerät anzuschaffen, das auch 100m² kühlen kann und keine 25m². vor 33 Minuten schrieb Azraelka: Darüber hatten wir ja letztens noch gelabert. Bei mir in der DG Wohnung ist es auch heftig warm, da muss ich halt schauen, ob ich das irgendwie mit einer besseren Dämmung besser hinbekomme. Über die Hitze in der Firma brauchen wir erst gar nicht reden Ja genau, du bist ja genauso gearscht.
Romeo Geschrieben 24. Juni 2019 Geschrieben 24. Juni 2019 vor 8 Minuten schrieb reptil: Was bist du den für ein Bonze welcher ein 100 Quadratmeter Wohnzimmer hat. Dann kann man sich gleich ein Haus hinstellen lassen. Wenn du dir nicht mal eine 100m² Wohnung leisten kannst, tust du mir echt leid. Soll ich gleich ein Spendenkonto für dich einrichten? Außerdem, ich zahle gerade mal 400€ kalt. 20 Jahre alte Wohnung. Als wir eingezogen sind, war das Haus gerade mal 7 Jahre alt. Das geht nur auf dem Lande.
Romeo Geschrieben 24. Juni 2019 Geschrieben 24. Juni 2019 vor 17 Minuten schrieb Niko Bellic: Geiz ist aber geil Geiz ist ganz sicher nicht geil. Geiz ist zum Kotzen. vor 15 Minuten schrieb NILON_WALLS: Wie soll denn ein schlauchloses Gerät einen Raum kühlen? Schlauchlos kann doch eigentlich nur funktionieren wenn man die Klimaanlage direkt verbaut hat und der Schlauch hinter den Wänden nach draußen führt. Eben! Du hast jetzt dein Hirn eingeschaltet und bist selbst darauf gekommen. Jetzt erkläre das bitte mal allen anderen. Ich hab ja heute auch danach gegoogelt und hab diese Stern-Seite gefunden (weiter oben gepostet). Manche sagen, solche Geräte gibt es, taugen aber nix. Manche sagen, die gibt es nicht. Alle sagen irgendwas, keiner weiß so richtig Bescheid. Bei meiner Suche heute hab ich auch diesen interessanten Hinweis gefunden: Zitat Merke: Ohne Schlauch keine Kälte! Lassen Sie sich nicht von Klimageräte-Abbildungen verunsichern, die einen komplett schlauchlosen Einsatz suggerieren - mindestens ein Schlauch ist unabdingbar, auch wenn man ihn nicht immer sieht! Warum? Ganz einfach: Professionelle Heimklimageräte sind weltweit allesamt Kompressionskälteanlagen. Und diese generieren gleichermaßen Kälte wie Wärme - unabänderliche Physik. Die erzeugte Kälte ist im Raum gewünscht, die Wärme dagegen nicht. Deshalb muss sie weg, nach draußen. Bei Split-Geräten ist sie automatisch draußen, denn hier wird die Wärme direkt im außen aufgestellten Verflüssiger abgeleitet. Dennoch benötigen auch diese Geräte eine Verbindungsleitung für das zirkulierende Kältemittel, welches den Kältetransport gewährleistet. Bei Monoblock-Bauweise ist die Wärme zentral im Gerät und muss deshalb nach draußen geleitet werden, ohne sich wieder mit der Innenraumluft erwärmend zu mischen. Hierzu dient zwingend mindestens ein Abluftschlauch, der deshalb fester Lieferbestandteil jedes auf dem Markt erhältlichen Monoblock-Klimagerätes ist, auch wenn nicht in jeder Einsatzabbildung direkt ersichtlich. Für mich heißt das, wenn ich 100m² gescheit kühlen will, muss ein richtiges Klimagerät mit Einbau her. Und kein Pseudo-Klimagerät. vor 10 Minuten schrieb reptil: Oder einfach paar Jahrtausende in der Bude wohnen, wenn man in der Bude schon ist, wird der Mietpreis auch nicht bis selten erhöht. Wenn dir das Spenden nichts ausmacht, dann kann ich wenigsten nächstes Jahr das Haus kaufen, was vlt unter Umständen frei wird. Wa du wolle? vor 9 Minuten schrieb NILON_WALLS: Was zahlst du warm? vor 8 Minuten schrieb Sneymann: Würde 400€ tippen Wer zahlt denn bitte 400€ Nebenkosten? Das kann ja nur eine Großfamilie in einer 300m² Wohnung sein. Aber doch keine zwei Personen in einer 100m² Wohnung. Wir zahlen 150€ zzgl. 70€ für Strom.
Romeo Geschrieben 24. Juni 2019 Geschrieben 24. Juni 2019 vor 4 Minuten schrieb Celinilein: Ne, dann hab ich den nicht verstanden. Oder besser gesagt, der Witz war, dass ich genauso viel Nebenkosten zahle wie Kaltmiete, sodass es unterm Strich egal ist, wie günstig die Kaltmiete ist.
Romeo Geschrieben 24. Juni 2019 Geschrieben 24. Juni 2019 vor 15 Minuten schrieb Celinilein: Der Witz war, dass sich die Frage nach der Warmmiete in deinem Fall erübrigt, weil deine Wohnung schon von alleine warm bzw. deinen Angaben nach sauheiß ist Trifft aber nur im Sommer zu. Daher verstehe ich den Witz immer noch nicht. Und die Nebenkosten sind ja auch nicht nur für Heizung da. vor 15 Minuten schrieb NILON_WALLS: Eben, so habe ich das mit meinem Laienverständnis auch verstanden. Die Klimaanlage zieht die warme Luft raus und leitet sie nach draußen, übrig bleibt die kalte Luft. Von dem her müsstest du mindestens ein Gerät kaufen wie es Reptil verlinkt hat mit dem du den Abluftschlauch am Fenster anbringen könntest, bzw. dann wohl gleich mehrere für deine ganzen Zimmer. Ich denke schon dass das grundsätzlich funktionieren sollte, aber ob du dir wirklich für 800 - 900€ vier solcher Maschinen hinstellen willst ist die andere Frage. Ich hab das vor einigen Wochen Cenilly bereits gesagt (was ich oben auch zitiert hab). Ich kann solche mobilen Geräte, die man über ein Fenster entlüften müsste, hier nicht gebrauchen. Das würde mir immer im Weg stehen. Ein Einbaugerät unterhalb der Decke wäre daher top. Und bei 800-900€ pro Gerät kann ich mir erst recht Gedanken über eine richtige eingebaute Klimaanlage machen. vor 14 Minuten schrieb PS-1-2-3-Zocker: Du brauchst eine Klimaanlage mit 2 Schläuchen, einen für die warme Luft und einen für Frischluft. Ich glaub, du hast den Witz auch nicht verstanden. Aber mal was anderes, Zocker. Ich hab gestern erst festgestellt, dass man Lands of Lore auch mit deutschen Texten zocken kann. Das werde ich dann auch mal anfangen. vor 8 Minuten schrieb NILON_WALLS: Auf jeden Fall sind 620€ dann ja mal extrem günstig. Klar die Lage ist wohl nicht die beste auf dem Land aber dafür zahlst du in der Stadt z.B. noch jeden Monat Miete für einen Parkplatz und und und. Ganz genau. Bei 400€ Kaltmiete kann man sich auch überlegen, ob es unterm Strich nicht sogar günstiger ist, bis zur Rente in der Wohnung zu bleiben und erst dann eine Wohnung zu kaufen, weil man durch die günstige Wohnung so viel mehr ansparen konnte. Wenn ich mir gleich eine Wohnung kaufen würde, müsste ich ja erst mal die ersten 20 Jahre Zinsen abzahlen. So wie ich das von den Leuten in meiner Umgebung höre.
Romeo Geschrieben 24. Juni 2019 Geschrieben 24. Juni 2019 Hinzu kommt der ganze Stress mit einem Eigenheim. Als Mieter muss ich mir fast über gar nichts Gedanken machen. Ich muss nur meine Miete abdrücken und alle paar Wochen/Monate das Treppenhaus putzen. Das zählt natürlich nur bei so extrem günstigen Mieten. Wenn ich 800-1000€ zahlen müsste, würde ich mir auch lieber ne Wohnung kaufen wollen.
Romeo Geschrieben 24. Juni 2019 Geschrieben 24. Juni 2019 vor 2 Minuten schrieb Ullah: @Romeo Deine Monster PC's machen die Wohnung bestimmt 200 Grad wärmer Ja Mann, anders kann es gar nicht sein. Vor allem, ich hätte doppelt was davon, wenn ich raus an die frische Luft gehen würde. Erstens ein RL und zweitens eine kühlere Wohnung, weil die Monster-PCs nicht ständig an sind.
Romeo Geschrieben 24. Juni 2019 Geschrieben 24. Juni 2019 vor 5 Minuten schrieb Light-kun: @Romeo wenn du dann mit Pathfinder anfängst, stream das mal Nö! Wieso denn? Damit ich mich blamieren kann? Außerdem, das kann noch daaaaaaaauuuuern.......bis ich damit anfange, haben wir locker 2020. Dieses Outerworldsdingens will ich gleich ab Release zocken. Das kommt ja schon im Oktober. Bis dahin hab ich eh mehr als doppelt so viel Games zum Zocken hier. Danach erscheint auch fast schon Cyberpunk 2077. vor 4 Minuten schrieb Azraelka: Ich Zahl jeden Monat 1300,-€ amk . Du bist echt ein wahrer Geldscheißer. Wie groß ist eure nicht gedämmte DG-Wohnung?
Romeo Geschrieben 24. Juni 2019 Geschrieben 24. Juni 2019 vor 3 Minuten schrieb Light-kun: Dann mach eben ne Privat-Show für mich Der Kern meiner Aussage war, dass es sogar 2021 werden könnte. Edit: Wie geil ist das deeeeeeeenn............ https://www.t-online.de/unterhaltung/kino/id_85981136/-matrix-4-neuer-film-der-reihe-soll-anfang-2020-gedreht-werden.html
Romeo Geschrieben 24. Juni 2019 Geschrieben 24. Juni 2019 Unter 100m² würde ich mir auch keine Wohnung kaufen. Unsere Wohnung ist mir schon zu klein und wir sind nur zwei Personen.
Romeo Geschrieben 24. Juni 2019 Geschrieben 24. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb PS-1-2-3-Zocker: Ein eigenes Haus, oder eine Eigentumswohnung kommen für mich nicht in frage. Denn es ist wie mit einem Auto, willst du länger etwas davon haben, musst du regelmäßig Geld reinstecken. Ja Lands of Lore kann man in deutsch spielen. Ich glaube, das hattest du mir ja schon mal gesagt. Nur wusste ich bis gestern nicht, dass ich auch die mit deutschen Texten spielbare Version hab. Manche alten Games, die ich über GoG hab, sind tatsächlich komplett Englisch. vor 6 Minuten schrieb reptil: Du zahlen für alten Mietvertrag von vor mind. 10 jahren. Mietvertrag bleibt so lange bestehen und somit auch der Mietpreis. Du verstehen alter Mann. Ja ich fisten. Aber das ist ja nicht normal. Normalerweise erhöht sich die Miete im Laufe der Zeit. Mir hat aber unser Vermieter gleich von Anfang an zugesagt, dass er die Miete nicht anpassen wird. Gehalt steigt, Miete bleibt gleich. 1
Romeo Geschrieben 24. Juni 2019 Geschrieben 24. Juni 2019 The Three Musketeers vor 3 Minuten schrieb PS-1-2-3-Zocker: Eye Of The Beholder 3 zum Beispiel. Das ist bei meiner Disketten Version auf deutsch. Echt? Dann hab ich das komplett auf Englisch durchgezockt? Bin ja wohl doch nicht so schlecht.
Recommended Posts