Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Alles erdenklich Gute, mein brauner Bruder! Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. :emot-worship:

vor 5 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Herzlichen Glückwunsch Shrimpey, der Spam-Thread trifft sich heute bei dir:

Oh Gott, ich brech gerade zusammen. :smilielol5: Was ist das denn bitte? Wusste gar nicht, dass es bei den Moslems sowas auch gibt. :rofl:

vor 4 Minuten schrieb Azraelka:

Warum ist Sekiro nur so ein Meisterwerk geworden :(.

@Shrimpey Du glücklicher darfst alles Jungfräulich erleben :). Ich wünschte ich könnte mein Gehirn reseten um alles neu zu erleben :(

Inhalt unsichtbar machen

Erstmal wirst du natürlich richtig geraped :devil:

Er wird erst mal in Dark souls richtig hart rangenommen. Wenn er irgendwann Sekiro startet, dürfte er eigentlich nichts mehr spüren.

• danke 1

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Ohne Scheiß, ich wusste schon dass dir das gefallen würde. :smilielol5: Was die da genau machen kann ich dir aber auch nicht sagen. Bei YouTube hat auch jemand kommentiert, dass er selbst Moslem sei und auch nicht wisse was die da treiben. 

@Ullah kann uns sicher sagen warum die so geil abdancen. :emot-slick:

Ok, die Musik höre ich jetzt auch, aber das ist ganz sicher dazugemixt worden. Wäre ja noch schöner. :lol:

Ich kann mir schon denken, was die da machen (gibts im Islam ja auch), aber dass die so heftig abgehen, ist mir dann doch auch neu. :smilielol5:

vor 53 Minuten schrieb Azraelka:

Dark Souls 1 ist doch nur das Vorspiel, mit zärtlich küssen usw. :redface:.

In Sekiro bekommt der dann ein richtiges Deepthroat :mad1:.

Ja, Dark Souls ist ja noch nicht alles. Bis er mal das Ende von Dark Souls 3 erreicht hat, ist er für Sik Macario ganz ordentlich weichgeklopft. :willy_nilly:

vor 2 Minuten schrieb Guusfraba:

hab jetzt auch mal mit sekiro angefangen. bisher ganz cool. muss nur aufpassen, dass man auch für jede richtige attacke den richtigen konter erwischt. ich verdrück mich da noch ziemlich häufig xD und:

Inhalt unsichtbar machen

der angekettete ogre an der treppe war ziemlicher BS mit seiner greif/tritt-hitbox.

Den fand ich ja noch ganz easy. Auch wenn er mich einige Male ordentlich erwischt hat. Aber bei dem hat das Ausweichen ganz wunderbar geklappt.

Hattest du eigentlich auch schon Nioh gezockt?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Guusfraba:

fande den tatsächlich deutlich schwieriger als den 1. Boss

Inhalt unsichtbar machen

den auf dem pferd

ja klar, so eine perle lass ich mir doch nicht entgehen.

Den fand ich auch nicht schwer. Beim ersten Mal bin ich verreckt, weil ich einfach nur raus wollte und keinen Ausweg gefunden hab. Beim nächsten Mal hab ich ihn dann an den Eiern gepackt.

Ok, wenn du mal in Sekiro etwas weiter bist, kannst ja mal sagen, wie Nioh im Vergleich ist. Das hab ich nämlich noch vor mir, aber wenn das Kampfsystem auch so ist wie in Sik Macario (parieren / kontern), dann werd ich wohl auch da so meine Probleme haben. :/

vor 2 Minuten schrieb Ullah:

Das hat nix mit dem Islam zu tuen, eher etwas kulturelles.

Was ist mit diesem Mevlanadingens  bei den Türken? Hat das auch nichts mit dem Islam zu tun? Ich dachte nämlich, das oben ist auch sowas., nur halt mit etwas mehr Speed. :lol:

Ich meine das hier:

vor 1 Minute schrieb Azraelka:

Stimmt ja, der Noob hat noch nicht mal das grandiose DS III mit seinen grandiosen DLC’s gezockt :o.

Eben. :yesnod:

Geschrieben

Rampage :cool2:

vor 3 Minuten schrieb Guusfraba:

kann ich dir jetzt schon sagen. nioh ist deutlich mehr wie dark souls, zwar auch etwas anders, aber kein parieren/kontern als kernmechanik.

vom setting sind sich schon ähnlicher.

Also könnte Nioh doch eher was für mich sein? :o Dann muss ich mal schnell da ran. :emot-woop:

Geschrieben

Gooooooott, was für ein herrlicher Film. :smilielol5:

vor 1 Stunde schrieb Guusfraba:

vom gameplay schon ja :yesnod:

Ok, das hat dann nach meinen aktuellen Games oberste Prio. :emot-woop:

vor 1 Stunde schrieb Ullah:

Das ist der Mevlivi-Orden.

Also sagen wir mal so es hat nichts mit dem Kernislam zu tuen, sondern wird von manchen Sufis praktiziert, die noch irgendetwas dazu gedichtet haben um die Religion "auszuschmücken", sowas wurde vom Propheten Mohammed nicht praktiziert.

Achso, das hat sich dann irgendwann im Laufe der Zeit entwickelt.

vor einer Stunde schrieb Azraelka:

Hab es vor 2 Woche beim Mediamarkt für 10,-€ gekauft.

Werde ich wahrscheinlich mal antesten, soll der Souls Reihe am ebenbürtigsten sein, von den ganzen Klonen.

Ich hab das schon länger hier rumliegen, wollte aber nicht vor Sekiro damit anfangen. Dachte auch, ich platinier erst Dark Souls 3, aber das wird wohl auch nichts mehr. :redface:

Geschrieben

Ich bin da ja noch gaaaaaanz am Anfang. Habs angefangen und gleich wieder weggelegt. Hab irgendwie auch keine Lust, auf Platinjagd zu gehen. :emot-barf:

Geschrieben

Mensch, du musst mir auch alles gleich madig machen. Wollte es jetzt weiterzocken, aber durch deinen Druck ist mir gleich wieder die Lust vergangen. :frown2:

Geschrieben

Also, dass ich es bald mal wieder länger weiterzocke, ist ja schon eher unwahrscheinlich. Aber dass ich es auch noch streame, ist ein Ding der Unmöglichkeit. :nono:

Ich will dem armen Ullah doch nicht noch mehr Schmerzen zufügen. Schließlich hat er mich schon Dark Souls zocken gesehen und das hat ihm ja wohl gereicht. Sorry Ullah für die Pein. Kommt bestimmt nicht mehr wieder vor. :(

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Azraelka:

Kein Döner, kein Sekiro. Was führst du für ein Leben du Monster :mad1:?!

Leben? Wer hat hier was von Leben gesagt? :frown2:

vor 2 Minuten schrieb reptil:

Ja zeigs dem alten müffelnden Romo :mad1: Hol schon mal dein Messer raus. Morruk

Alaaaarrrmm........Alarrrrrmmmmmm........:emot-fap:

vor 2 Minuten schrieb Ullah:

Ich hab dich nicht mal richtig spielen sehen, das war nur um Shrimpey zu pushen. :xd:

Ja ja, klar doch. Dann wundert man sich, warum man keinen Mut mehr hat, irgendein SoulsBorne-Spiel zu streamen. Wie denn auch, wenn man einen ständig so fertig macht mit BBC und weiß der Geier. :(

Geschrieben

Azra hat ja auch ne Stimme wie ein Bäääääärentürke. Das hört man ihm sogar an, dass er sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Ich dagegen bin ein zartes Geschöpf mit Gefühlen. Ich kann ja nicht mal im Supermarkt nach ner neuen Kasse schreien. :(

Naja, wie auch immer. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich jetzt ins Bett gehe. Muss morgen früh raus. Meine Sommerreifen werden endlich aufgezogen. :emot-woop:

• witzig 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Guusfraba:

irgendwie sind diese minibosse, die die Perlenketten geben viel schwieriger als die richtigen bosse (die, die Erinnerungen geben). zumind. kommt mir das so vor bisher.

hab inzwischen noch 

Inhalt unsichtbar machen

den besoffenen, die Oma Butterfly und den bullen gemacht.

die minibosse mit speren reißen mir sowas von den arsch auf :bigcry:

und die Story check ich bisher auch nicht wirklich.

Die gleiche Beobachtung hab ich auch gemacht und die gleichen Probleme hatte ich auch. Vor allem gegen die Speerträger kam ich nie an. Aber irgendwas muss ich wohl falsch gemacht haben (was mir dann auch klar wurde). Hab immer Kreis gedrückt, sobald ich das Symbol gesehen hab und das war wohl nicht ganz richtig. :redface:

ok, dann bin ich mal gespannt.

irgendeinen tipp wie man

Inhalt unsichtbar machen

den miniboss mit speer im castel reservoir (da wo man auch die speerprothese bekommt) besiegt? der klatscht mich hart weg und kratz kaum an seiner posture

Inhalt unsichtbar machen

mikiri-counter hab ich auch schon versucht, aber irgendwie lässt er mich dann nie den schlag ausführen. entweder ich drück zu langsam oder der kann das abwehren? aber der tipp mit Stealth is gut, danke!

Genau bei dem (eben auch wegen seinem Speer) hab ich lange ganz arg Probleme gehabt. Hab den am Ende auch nur mit ner Noob-Taktik besiegen können. Hatte irgendwann so einen Flug-Wirbel-Angriff oder was auch immer freigeschaltet und das dann auf ihn eingespammt. Den ersten Punkt aber im Stealth gemacht (wie Light es oben empfohlen hat).

vor 59 Minuten schrieb Azraelka:

@Guusfraba Ich führe Mikri immer mit analog stick nach vorne und Kreis aus.

Bei den Spezial Angriffen der Bosse/ Minibosse musst du drauf achten, wie die die Waffe für ihr Spezialangriff halten. Zieht er die grade zurück, wird er zustechen, also mit Mikri-Konter Antworten.

Nimmt er die seitlich zu sich, macht er ein Rundumschlag, also springen.

Um das zu erkennen, bin ich einfach zu doof. Das wäre mir nie aufgefallen. :frown2:

Und auch dass man sich mit den Hilfsmitteln den einen oder anderen Kampf zum Teil besonders vereinfachen kann, fällt mir auch schwer. Ich komme einfach nicht drauf, bei welchem Gegner, was am besten einzusetzen ist. Man kann also sagen, mit Sekiro kommen nicht nur Noobs nicht klar, sondern auch dumme Menschen, wie meine Wenigkeit. Man muss halt auch mal sein Hirn einschalten. Aber was soll man denn auch einschalten können,, wenn da (fast) nix ist. :redface:

Homer 01.jpg

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Shrimpey:

@Ullah is dat u ? :emot-awesome:

Da sieht man mal, was du für ein Bild von ihm hast. :frown2:

Ich stell ihn mir richtig gut aussehend, schlank und immer adrett gekleidet vor. *schleim*

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Azraelka:

Ich glaube sogar das es ganz am Anfang vom Spiel erklärt wird, das man auf die Haltung des Feindes achten soll.

Im Prinzip wiederholen sich die Angriffe von den Gegnern ja, ob groß oder klein. Nur sieht es bei jedem etwas anders aus.

Ich mach es jedenfalls folgendermaßen:

- Wirbelattacke = Normal springen, wenn möglich noch auf den Kopf um der Haltung Schaden zuzufügen 

(erkennst du daran das er seine Waffe seitlich wegzieht)

- Stichattacke = Nach vorne und Kreis für Mikri Konter

erkennst du daran wenn er seine Waffe Grade zurückzieht 

- Bei greifattacke - Entweder weglaufen oder oder zur Seite ausweichen

erkennst du daran wenn er mit der Hand zurück geht oder die hebt  

- bei langen combos - L1 Spammen

Erkennst du daran wenn er für die normalen Schläge etwas länger ausholt

Wenn der Gegner zweimal deine Angriffe blockt, kontert er in der Regel.

Deswegen hau ich maximal 3 Schläge auf den Block des Feindes, und versuche im richtigen Moment zu parieren.

Du merkst ein richtiges parry wenn die Klinge des Feindes zur Seite geht oder er leicht wankt.

Dann kann man meistens einen Schlag landen.

Und je weniger HP dein Gegner hat desto langsamer erholt sich seine Haltung.

Der Trick liegt darin die Haltung des Feindes nicht ruhen zu lassen, immer drauf gehen. Nicht unbedingt schlagen, provoziere ihn damit er dich schlägt damit du deine Haltung auf Trab hälst. 

Welche Hilfsmittel sollen den die Kämpfe vereinfachen?

Ich benutze nur göttliches Konfetti für Geister, und Akkons Konfetti um mehr schaden der Haltung zuzufügen.

Ja, das wurde auch erklärt. Hab ich wohl aber auch nicht verstanden. Ich dachte, die Haltung ist dieser Balken oben, den man mit Angriffen füllen muss. Und nicht die Art und Weise, wie er steht und seine Waffe hält. :redface:

Das Erkennen ist ja nicht das einzige Problem. Auch die zeitlich richtige Reaktion will gelernt sein. Bei mir passiert das entweder zu früh oder zu spät. :redface:

Hab im allg. Thread mal gelesen, dass bei bei dem Bosskampf......

Spoiler

......bei den Affen, wo das Weibchen hinzu kommt (ist das so?), man irgendeinen von beiden mit irgendwas ablenken und so sehr leicht besiegen kann. Dann hat man nur noch einen Affen, auf den man sich konzentrieren muss.

Das meinte ich nur als Beispiel. Ich könnte mir vorstellen, dass bei allen anderen Bossen/Minibossen ähnliche "Hilfsmittel" oder auch wirkungsvollere Angriffstaktiken gibt. Man muss eben nur draufkommen, welche das sind. Aber auch dafür bin ich einfach nicht gemacht. :redface:

Man kann also sagen, in Sik Macario bin ich Noob durch und durch. :redface:

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Azraelka:

Die Haltung der Waffe auch hat nix mit der Leiste oben zu tun. Die füllt sich nur bei Angriffen oder parieren. Das was ich meine soll nur dazu dienen, zu wissen wann welche Attacke kommt um dem erfolgreich entgegenzuwirken.

Also bei dem Boss habe ich immer die Explosion für die Tiere benutzt, um die kurzzeitig zu Stunnen.

Das andere ist das pfeifen um die Tiere zu verwirren, hat bei mir jedenfalls bei dem Boss nicht funktioniert. Musst halt immer die Beschreibung deiner Gegenstände Lesen, wie bei allen FS Titeln halt :D.

Gibt auch besondere Gegner wie der letzte Boss, der Samurai oder das Vieh mit der Kralle, wo die beschrieben haltung schon mehr abweicht, das es Ihre Spezialität zu sein scheint.

Ich lese immer die Beschreibung. Immer und bisher in jedem SoulsBorne/Sekiro Teil. Jeden Text, jede Geschichte, jeden noch so kleinen Furz. In dem Fall ist aber nicht das Lesen das Problem, sondern das Gelesene zu verstehen. :redface:

vor 24 Minuten schrieb Guusfraba:

Was sie meiner meinung nach hätten machen können, ist die roten schriftzeichen, die bei stichen/griffen/seitschlägen als warnung angezeigt werden, unterschiedlicher vom aussehen (farblich oder was auch immer) zu machen. Dann wäre es ein bisschen einfacher, es zusehen und richtig zu reagieren.

Da siehst mal, nicht einmal das hab ich erkannt. :willy_nilly: Eigentlich sollte ich gleich mein Sekiro verschenken und mich anschließend hinter den Zug stellen. :(

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Guusfraba:

Was hast nicht erkannt?

Die Zeichen, die bei den Spezialangriffen unten erscheinen. Ich dachte, das sind immer die gleichen Zeichen. Daher wäre es mir wohl mit unterschiedlichen Farben auch lieber gewesen. Aber wie bereits gesagt wurde, wäre es dann tatsächlich etwas zu einfach geworden. Das muss dann auch nicht sein.

Geschrieben

Super, dann gehts auch schon mit Teil 1 los, oder? :emot-woop:

Los, fang an und ich fang dann auch mit dir an. Als Unterstützung. Dann flutschen wir uns gemeinsam durch. Wie es warme Brüder eben machen. :emot-pervert:

Geschrieben

Boah, ich dachte, ich hab bereits alle Waffen und alle Variationen, aber ich finde immer mehr. Das hat ja kein Ende mehr. :emot-woop:

vor 2 Stunden schrieb Azraelka:

@Romeo Schau das meine ich, das es mehr um Haltung als HP geht. Hab es mal extra für dich aufgenommen, vielleicht verstehst du das Prinzip so.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich schau es mir nach dem Dungeon mal an. Auch wenn bei mir Hopfen und Malz verloren ist. :redface:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...