Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Azraelka:

Sind halt viele die das Game so bewerten, genauso auch auf Gamepro und Co.. Ich würde das Game auch nicht mit einer perfekten deutschen Synchro spielen, bin ja schon in Teil 1 fast eingeschlafen :redface:

Selbst ich weiß aber das Rockstar Games schon immer so waren. Verstehe halt nicht wo genau das Problem liegt. Ich schaue mir meine Animes auch immer im O-Ton an, auch wenn ich die deutsch und englische synchro zu Verfügung hab. Das Rockstar dadurch kosten sparen will kann ich mir denken, das tut Square Enix mit seinen Games mittlerweile auch. Siehe KH auf PS2 und PS3/4.

Wie gesagt, ich selber hab gar kein Problem damit. Aber man sollte auch an die denke, die gar kein Englisch können. Dass es so wenige sind, glaube ich auch nicht.

Naja, wie auch immer. Rockstar wird am besten wissen, wer ihnen am meisten Geld einbringt.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Ullah:

Das ist noch mehr salt als der vorherige, solche Spiele gehören nicht synchronisiert, genauso wie ein Soulsborne Spiel nicht synchronisiert werden sollte, die Dialoge werden einfach nicht so rübergebracht wie der Charakter es eigentlich verkörpern soll, außerdem kann man Slang oder viktorianisches/ Shakespeare Englisch schlecht auf Deutsch rüberbringen, deshalb macht es auch wenig Sinn meiner Meinung nach solche Werke zu synchronisieren, und wenn man es tut hört es sich so schlecht an wie bei Bloodborne, wenn man sich damit zufrieden gibt hat man einfach sehr niedrige Anforderungen. Das volle Spielerlebnis wird dadurch aber eigentlich getrübt.

Wie willst du denn auch Dialoge wie: "What troubles thee to linger yet? Thy duty is all and thy duty lieth elsewhere" synchronisieren ohne das es sich im deutschen deplatziert anhört?^^

Eben aus diesem Grund sind mir die Untertitel auch lieber. Dennoch könnte man deutsche Vertonung einbauen, für diejenigen, die absolut kein Englisch können. Wie gesagt, von denen gibt es mit Sicherheit nicht wenige. Was soll denn auch einer mit "What troubles thee to linger yet? Thy duty is all and thy duty lieth elsewhere" anfangen, wenn er null Englisch versteht? Da kann er immer noch froh sein, wenn er das in schlechtem Deutsch hören darf.

Wie der User oben es richtig erkannt hat, es gibt auch genug Beispiele für eine qualitative Vertonung.

vor 5 Minuten schrieb Steph:

Ist mir nur in den Sinn gekommen, da ich aktuell Hollow Knight spiele. Das Game ist durchaus knackig, ziemlich umfangreich, mit etlichen Gebieten und tollen Level-Design, das in sich geschlossen ist. Dinge, die du ja auch an Spielen schätzt.

Ich hab mir vorhin mal ein paar Beispiele angeschaut, aber sowas ist echt absolut nix für mich. Auch mit Hollow Knight könnte ich nix anfangen. Das ist für mich auch so Indiezeugs und darauf steh ich auch nicht. :redface:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb PS-1-2-3-Zocker:

@Romeo 

Was haste denn in deinem 10 tägigen Jahresurlaub so gezockt?

Oh je, ich hab soooo viele Games gezockt, dass ich gar nicht mehr genau weiß, wieviele es waren. Wie schon erwähnt, Pillars of Eternity hab ich weitergezockt. Auch Dark Souls 2. Dann hab ich noch Pillars of Eternity gezockt. Ach ja, Dark Souls 2 hätte ich fast vergessen. Zuletzt hab ich auch noch mit Pillars of Eternity weitergemacht. Mit meinen Games bin ich schon ganz ordentlich weitergekommen, muss ich sagen. Hab einiges abgearbeitet. :yesnod:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Steph:

Die Kunst einer guten Synchronisation ist es, in der jeweiligen Sprache ein Äquivalent zu finden. Dass das nicht immer gut klappt, wissen wir ja. Gibt aber auch manchmal Original-Ton-Puristen, die meinen sogar Die Hard im Original anschauen zu müssen - gruslig!

Hab ich mir schon fast gedacht, schade. Wobei Pillars of Eternity auch schon fast in die Indie-Gattung gehört, weil Crowdfunding finanziert^^

Die Hard im Original hab ich mir auch schon gegeben. Was genau war daran so gruselig?

Pillers of Eternity hat für mich den Übergame-Status längst erreicht. Ist einfach viel zu gut für ein Indie-Game. Was nicht heißen soll, dass Indies schlecht sind. Ich frage mich nur, warum keiner so ein Projekt finanzieren wollte, sodass es über Crowdfunding finanziert werden musste. Für mich unbegreiflich. Das Game macht eigentlich fast alles richtig. Das Einzige, was mir bisher negativ aufgefallen ist, sind die fehlerhaften Übersetzungen.

vor einer Stunde schrieb Steph:

Bei Filmen hab ich mich über die Jahre an die "deutschen Stimmen" sehr gewöhnt, vor allem der Synchronsprecher von Robert De Niro fällt mir hier ein. Auch bei der Serie Akte-X bevorzuge ich die deutsche Vertonung, ich kann mich einfach schwer auf die englischen Original-Stimmen umstellen, da ich die Serie Jahre lang in Deutsch geschaut habe. Was aktuell besonders ärgerlich ist, da David Duchovny in Akte-X nun eine Synchronstimme hat  :emot-smithicide:

Am Anfang, als ich auf O-Ton umgestiegen bin, ging es mir auch so. Gott, es hat sich alles so abartig seltsam angehört. Vor allem mit den Originalstimmen meiner Lieblingsdarsteller Arni, Sly, Van Damme oder auch De Niro konnte ich einfach nicht warm werden. Je mehr ich mir aber die Filme in O-Ton gegeben habe, umso besser gefielen sie mir auch. Heute hab ich genau das Problem, was ich damals bei der Umstellung von Deutsch auf O-Ton hatte. Ich komme mit den deutschen Stimmen einfach nicht mehr klar. Hört sich irgendwie total falsch an.

Und die Dialekte oder Akzente in den Filmen liebe ich ganz besonders. Auf Deutsch ist es einfach nur Deutsch. Jeder spricht irgendwie nur Hochdeutsch. Mag ich einfach nicht mehr.

Auch alle anderen Filme ziehe ich mir nur noch in Originalsprache rein (Japanisch, Koreanisch, Russisch, Thailändisch, Mandarin, Indisch oder Französisch).

Geschrieben
Gerade eben schrieb Steph:

Alan Rickman, der in einer oder mehreren Szenen deutsch redet. Er spielt im Original einen Deutschen, der ein fürchterliches Deutsch spricht :lol:

Achsooooo, ja das stimmt, das war in der Tat gruselig. Sowas hab ich auch in anderen Filmen gehört.

Dann hatte ich auch einmal den Fall, dass ich bei Good ewig nicht gecheckt hab, dass der Streifen in Deutschland vor der Nazizeit spielt. Die meist britischen und auch US Darsteller haben Deutsche gespielt. Daher auf gar keinen Fall auf Englisch geben. :lol:

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Light-kun:

Bitteschön :smoking:

Oh danke. :emot-worship:

vor 7 Minuten schrieb Celinilein:

@Ullah, @Romeo und die anderen, die sich da so auskennen: Wie schmeckt denn türkischer Tee bzw. woraus wird der gemacht? 
Der Typ von meinem Lieblingsdönerladen wollte mich heute auf einen Tee einladen, ich wollte aber nicht riskieren, dass mir das absolut nicht zusagt. Hätte aber auch eh keine Zeit mehr gehabt ^^ aber für den Fall, dass das wieder vorkommt.... :derp: 

Du meinst wohl türkischer Schwarztee, oder? Kommt drauf an, wer den Tee macht. Wenn einer Ahnung hat, schmeckt er gut, Wenn nicht, dann schmeckt er eben nicht gut. Kommt aber auch auf den eigenen Geschmack an. Mir schmeckt der Schwarztee von "Rize" überhaupt nicht. Ich trinke nur den Tee von "Mevlana".

Spoiler

Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, weiß ich nicht, was ich auf deine Frage antworten soll. Einfach probieren und dann urteilen, würde ich sagen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Celinilein:

@Romeo Was kann man denn beim machen von Tee so falsch machen, dass der je nachdem gut oder nicht gut schmeckt? :skep:

Also, eigentlich kann man tatsächlich nicht viel falsch machen. Aber wenn man zu viel oder zu wenig Tee in die Kanne tut (oder halt zu vie/zu wenig Wasser), dann schmeckt es halt nicht ganz so gut. Ich persönlich bekomme meinen Tee auch nicht jedesmal genau gleich gut hin. Manchmal schmeckt er mir einfach nur und manchmal schmeckt er mir ganz besonders.

Bei zu viel Tee (oder zu wenig Wasser) wird der Tee zu bitter. Bei zu wenig Tee (oder zu viel Wasser) schmeckt der Schwarztee nicht mehr nach Tee, sondern mehr nach "Zuckerwasser" (weil man ja auch Zucker reinmacht).

Wenn jemand das seit Jahren täglich macht, weiß er aber genau das Mischungsverhältnis.

vor 48 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Ich wusste genau, dass am Ende sowas kommt. :lol:

In der Türkei ist es nämlich nicht viel besser. Da wird man schon dumm angemacht, wenn man bei Rot anhält. :frown2:

vor 10 Minuten schrieb Shrimpey:

Siehste ich und @Romeo sehen es is Gratis 

Und schnappen zu :D

Bildergebnis für it's nice to be a preiss

Da gibts noch viel mehr Schwaben hier. Hab heute zwei weitere entdeckt.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Light-kun:

Noch nicht gesehen? :o
Hatte mich schon gewundert dass der Shrimp-Boy davon nichts gehört hat, aber dass selbst du ihn nicht gesehen hast? :frown2:

Immer wieder mal reingeschaut, wenn er im TV lief, aber noch nie von Anfang bis Ende geguckt. So oft vorgenommen und genauso oft wieder vergessen. :redface:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Guusfraba:

@Romeo um auf einen 2 Monate alten post von dir zu antworten: monster hunter world hat mich losgelassen und monster hunter generations ultimate für die switch hat mich jetzt fest im griff :D.

und ich werd jetzt mal wieder in DS3 reinlurken. :emot-frog:

Und was ist da der Unterschied zwischen World und Generations?

Hattest du auch schon die Dark Souls 3 DLCs gezockt?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Shrimpey:

Generations is mehr für die Hardcore zocker und worlds is Casual :xd:
Einfach ausgedrückt 

Generations is klassisches MH und World is halt dem Westen angepasst :)

vor 9 Minuten schrieb Guusfraba:

generations ist ein "old-school" monster hunter titel (gibts ja jetzt schon seit 14 jahren).

Das kampfsystem ist deutlich anders im vergleich zu world und die monster- und kartenvielfalt ist deutlich größer. 94 große monster in generations vs 34 in world z.B.

Dafür muss man in sachen grafik, benutzerfreundlichkeit, online multiplayer etc.  abstriche im vergleich zu world machen.

Ok, ich hab nicht mal World auf die Reihe bekommen, dann wird Generations erst recht nichts für mich sein. Bin da wohl viel zu nooby. :redface:

vor 9 Minuten schrieb Guusfraba:

ne, hab mir jetzt im psn sale die deluxe edition für ps4 geholt. wollt ich schon ewig mal nachholen. :D

Die DLCs musst dir unbedingt reinziehen. Ist halt typisch From Software. Hauen einen mit dem Hauptgame um und geben dir mit den DLCs den Rest. Daher gehört für mich Dark Souls 3 auch zum besten Teil der Reihe. :x

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Guusfraba:

in meinem ersten mh hab ich auch nichts auf die kette bekommen. irgendwann geht es in fleisch und blut über, wenn man das spiel mehrere hundert stunden gespielt hat :D

muss zugeben, dass ich DS3 tatsächlich am wenigsten von allen teilen gespielt habe. nicht mal ng+:leaving:

wollte es deshalb schon immer nochmal spielen. Hätte am pc auch die möglichkeit dazu gehabt, nur irgendwie wird mir bei meinem pc immer nach kurzer zeit schlecht, keine ahnung warum. :bigcry:

Bei mir lag es nicht nur am Schwierigkeitsgrad. Als ich die Demo angezockt hab, hat mich World stark an Lost Planet 2 erinnert. Das hatte ich damals viel zu oft und viel zu lange gezockt (wegen dem Weltrekord). Irgendwann hatte ich für alle Zeiten genug. Wie gesagt, MHW hat mich wieder daran erinnert und alles kam wieder hoch. :redface:

Interessant. Das ist ein Fall für Ullah. :D

Warum wird es einem am PC schlecht? Vielleicht liegts ja am Monitor.

Ich hab am PC zwei volle Runden inkl. DLCs gemacht. Demnächst hole ich mir auch die Goty für die PS4 und fange da auch an. Bin derzeit aber an den beiden ersten Teilen auf der Playsi dran und will sie sogar platinieren. Und zu allem Übel hab ich gestern auch noch mit der Asia-Version von Demon's Souls angefangen. Die Soulsborne-Spiele werden mich noch ins Grab bringen. :emot-woop:

Geschrieben

Hast du überhaupt noch mitbekommen, dass ich in Bloodborne die fünfte Runde erreicht habe? Hab die vierte Runde komplett durch und werde hoffentlich bald die fünfte starten. Den optionalen Boss im DLC hab ich diesmal auch gepackt. :cool2: Ich hatte auch ne mächtige Wut im Bauch. :D

Geschrieben

:eek6: jetzt hast du mich überholt. was überkam dich denn da? :D 

das magmavieh in der kirche?

Genau das wollte ich ja. Dich überholen. :D

Ja, genau dieses Mistvieh. Im ersten Run gut gepackt im zweiten Run aufgegeben im dritten Run hab ich den DLC komplett weggelassen und im vierten wieder gemacht.

Geschrieben

So, weiter gehts mit Demon's Souls. :cool2:

aber so viele spiele kann ich nicht gleichzeitig spielen :/

Ich dreh doch auch bald durch. Vor allem komme ich einfach nicht von diesen verkackten SoulsBorne-Spielen weg. :banghead:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...