Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Shakyor:

Der wiki eintrag, wegen dem namen:

https://darksouls.wikidot.com/hellkite-dragon

Kannst ihn halt so Hit and Run machen wie Ullah sagt.

Auf der Brücke gibts Stellen wo das Feuer einen nicht trifft (kack Hitbox) hab ich aber nie ausgenutzt :D

Ne, ich werde den jetzt nicht machen. Aber eine Sache könntet ihr mir vielleicht dennoch verraten. Verschwindet er irgendwann? Wenn ich vielleicht in der Story zu weit bin. Ich will das dann verhindern, weil ich es später schon gerne noch mal versuchen will. Dann noch......

Spoiler

.....wenn ich das Bonfire unterm Drachen irgendwie mit Ach und Krach erreichen kann, bleibt er dann immer noch da oben? Ich denke halt, dann könnte er ja auch genauso gut wegfliegen, wenn das, was er da bewacht, nicht mehr bewacht werden muss. Oder?

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Azraelka:

Du hast nie Trophäen gejagt :o? Dann bist du ja echt eine Ausnahme in diesem Forum :D .

Was hat dich den hier gehalten im Nachhinein?

Die habe ich auch.

Bei mir hat alles mit meiner 360 angefangen.

Da hat mir ein Kumpel die Neuheite mit den Gamerscores erklärt, und ich als Sammler und erkunder war hin und weg von dem System der achievments.

So habe ich jedes Spiel auf 1000 gedrückt (sprich Platin auf der PlayStation) egal wie eklig oder im Nachhinein langweilig das Spiel war. Später habe ich mir Games wie Bioshock Infiniti gekauft und nie ausgepackt weil ich einfach keine Lust mehr auf Games hatte.

Ich war der Annahme das ich zu alt dafür geworden bin, da mich das nicht mehr gepackt hat. Dann habe ich meine 360 mit noch 10 eingeschweißten Games verkauft.

Erst die Nintendo WII, die meine Frau haben wollte, mit super Mario, skyward Sword und DKCR haben mich wieder zurück gebracht. Da habe ich erst gemerkt was genau mir den Spielspaß geraubt hat.

Es war der Zwang in jedem Game die 1000/Platin zu erreichen, erst das ungezwungene in Nintendo Games hat mich darauf aufmerksam gemacht was ich so sehr an Games liebe. 

Genau das ist ein weiterer Grund, warum ich nicht mehr aktiv Trophäen jage. WET, Heavy Rain, Alpha Protocol oder Assassin’s Creed II sind solche Spiele, die ich damals gehasst habe und die mir ewig in Erinnerung bleiben werden. Ich stelle mir aber heute immer wieder die Frage, sind diese Games wirklich so beschissen gewesen oder war es einfach nur meine abartige Krankheit? Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es an den Trophäen lag. Ich hab das schon anderweitig mehrfach gesagt, der Trophyhunter zockt seine Games auf eine Weise, auf die ein normaler Gamer oder die Entwickler nie kommen könnten. Diese Art und Weise verursacht meiner Überzeugung nach so einiges. In meinem Fall hat es einige Games schlecht gemacht.

Gegenbeispiele gibts aber auch. Ohne die Trophäen wäre ich nie auf solche Hochkaräter wie Dead Space 1 und 2 (vor allem der Hardcore-Modus von Teil 2) oder Batman: Arkham Asylum gekommen. Dank der Trophäen hab ich die speziellen Modi getestet und habe mich jedesmal umso mehr in die Spiele verliebt. Heute brauche dafür aber keine Trophäen mehr. Ich weiß ja, dass man bei einem Videogame meist noch so viel mehr machen kann als einfach nur durchzocken. :emot-raise:

vor 17 Minuten schrieb Shakyor:
  Inhalt unsichtbar machen

Ja er bleibt bis du ihn tötest.

Wegen dem Feuer.

Wenn der an der Wand hängt, geh auf die Brücke und hinter eine der 2 Einkerbungen da in Schutz. Sobald der Drache losfliegt um auf die Brücke zu landen, renn los am Brückenrand entlang zu dem Durchgang. Du bist schneller als der Drache reagieren kann

vor 17 Minuten schrieb Ullah:
  Inhalt unsichtbar machen

Der fliegt weg, aber wenn du wieder zur Brücke läufst kommt der wieder. Man kann auch locker an ihm vorbeilaufen, der trifft einen nicht.

Ok Leute, werd das mal probieren. Danke euch! :emot-worship:

vor 11 Minuten schrieb Azraelka:

@Ullah Ja mindestens eine Platin ist Pflicht, sonst hätte man dich hier gemobbt. 

Hat dich der romeo mit seinen Gelaber hier festgehalten xD .

Hö? o.O

Geschrieben

So Leute, jetzt reichts aber. Ist schon ein Wunder, dass ich es mit 3 Stunden Schlaf bis jetzt geschafft habe. Ich kündige.......gute Nacht.

vor 2 Stunden schrieb Azraelka:

@Romeo Das stimmt allerdings. Hab früher meine Games auch immer auf dem normalen Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Erst mit den Scores/Trophäen habe ich gemerkt das es auch Spaß macht Games auf höheren Stufen durchzuspielen. 

An AC 2 kann ich mich auch sehr gut erinnern, da waren doch diese Federn die man alle finden musste für eine Trophäe oder :D . 

Ich finde es halt irgendwann ermüdend. Mir persönlich hat das kein Spaß gemacht auf Trophäen zu spielen und ich konnte meine Games nicht mehr wie früher genießen. Das System ist Fluch und Segen zugleich.

Ähm.....:leaving:

Jop, so in etwa find ich es auch. Wobei es für mich mehr Fluch als Segen ist. :emot-raise:

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Shakyor:

@RomeoDann lass mir mal deinen Origin Namen zukommen :D

Versuch mal den Steam-Namen. Ich glaube, ich hab für alle Accounts den gleichen Namen genommen. :emot-dance: Ich schau aber noch mal nach.

Geschrieben

@Shrimpey

Mir ist gerade spontan eingefallen, dass es für dich gerade jetzt die beste Zeit für Dark Souls ist. Aktuell spielen so viele hier das Game, wenn du auch noch mitmachen würdest, wäre das Thema Dark Souls mit einem Schlag abgehakt. Damit hier endlich mal Ruhe einkehrt. :emot-raise:

Stell dir mal vor, du legst erst in ein paar Monaten los, wenn alle schon durch sind. Dann fragst du uns auch Löcher in den Bauch oder ich, Ullah, Light und Azra bekommen wieder Lust auf das Game. Dann ist hier wieder der Teufel los. :willy_nilly:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Shrimpey:

Ich bin aber den August nicht da und hab auch keine Konsole bis 25.8 also lohnt es sich für mich nicht :P

Mir kann es eh egal sein. Ich hab auch nicht wirklich damit gerechnet, dass ich dich überzeugen kann. Sag aber hinterher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt. :emot-raise:

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Shrimpey:

Und ich werde vor Dark Souls nochmal Demons Soul spielen sogar mit Stream :P
Also wenn alles glatt läut dann sollte mein PC ende August wieder laufen :P

Und was genau hat Demon's Souls mit deinem PC zu tun? Hast du etwa einen Weg gefunden, Demon's Souls auf dem PC zu zocken? :o Wenn ja, musst du mir sofort verraten, wie das geht. :drool5:

Wenn das möglich wäre, bräuchte ich nicht mal auf ein Remaster warten. :(

Geschrieben
Gerade eben schrieb Light-kun:

Na er will Demon's Soul doch streamen, Opa :emot-raise:
Und dafür braucht der Boy einen funktionierenden PC.

Achso, ich dachte, mit diesem Elgato-Zeugs kann man einfach das Videomaterial direkt an z. B. Twitch weitergeben. Dann wird die PS3 so wie eine PS4. Dafür brauchst du ja auch keinen PC. :emot-raise:

Geschrieben

Hammer. Mir sind jetzt zwei weitere Sachen aufgefallen, die in der Remastered anders sind.

@Ullah

Wenn man im......

Spoiler

......Finsterwurzgarten vom Bonfire neben dem Tor aus Richtung Schmetterling geht, sind doch in diesem etwas größeren Bereich die Steinritter (?), die zunächst auf dem Boden liegen. Die hatten doch in den alten Versionen immer so eine Aura um ihre Köpfe, wenn sie ihre Magie gewirkt haben. Oder net? Bin mir fast sicher, dass das so war, da ich nämlich genau darauf geachtet hab, bevor ich wieder zum Ritter gelaufen bin. Hat man aus der Ferne gut sehen können. Diese "Aura" gibts jetzt nicht mehr. Aus der Entfernung sehe ich nicht, ob der Zauber noch aktiv ist.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass all die Baumgegner zwischen dem o. g. Bonfire und dem Bonfire beim Schmied Andre wieder auferstehen, ohne dass ich mich am Bonfire hingesetzt habe. An dem einen im Boden versteckten Baumgegner dort kann man auch erkennen, dass das Gebiet nicht resetet wird, wie es der Fall ist, wenn man sich an ein Bonfire setzt. Beim Hin- und Zurücklaufen von Gebiet zu Gebiet stehen die toten Gegner einfach wieder auf. So scheint es mir.

Das war doch in den anderen Teilen nicht so, oder net? Ist mir auf jeden Fall nie aufgefallen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Light-kun:
  Inhalt unsichtbar machen

Also bei mir standen die Bäume nicht mehr auf.

Btw. hast du Sif nun schon besiegt?

Das wäre ja interessant. Aber wenn du es mal bei Gelegenheit genauer testen willst, ich bin nicht genau von Bonfire zu Bonfire gelaufen, sondern......

Spoiler

.....bin beim Schmied noch etwas weiter Richtung Kirche bis zu den drei Hüllenkriegern davor. Hab zwei davon plattgemacht und bin dann gleich wieder zurück zum Bonfire im Finsterwurzgarten und da waren schon alle Baumgegner hellwach. So hab ich es 2x gemacht und bei beiden Versuchen waren die Gegner wieder da.

Ne, noch nicht. Bin aber jetzt dort. Allerdings wollte ich nicht zu Sif. Eigentlich war ich schon in der Schandstadt und da bin ich gleich mal vergiftet worden. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich gar keine Kräuter habe. Also wieder zurück zum Finsterwurzgarten, um Kräuter zu farmen. Was mir aber zu lange geht. Jetzt farme ich Seelen, um mir die Kräuter bei der Tante zu kaufen.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Azraelka:

@Romeo Also ich bin das Gebiet echt oft hoch und runter gelaufen, viel gesucht und erkundet. Und weder im ersten noch jetzt im zweiten run stehen die Gegner auf. Die bleiben tot bis ich halt zum nächsten Bonfire gehe und das Gebiet resete. 

Vielleicht hast du auch eine Special Ultra  Pro Edition erworben wo die Gegner sofort Wiederauferstehen :emot-raise:.

Du kannst es ja auch noch mal so testen, wie ich es oben beschrieben hab. Nicht nur von Bonfire zu Bonfire laufen, sondern etwas weiter. Zockt ihr eigentlich online? Das könnte auch der Grund sein, da ich nur offline zocke. Auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann, aber das wäre ja der einzige Unterschied, zwischen euch und mir. Bei Light bin ich mir sicher, aber wenn du auch offline zockst, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Aber dann muss man eben erst recht aufs Detail achten. Heißt also, nicht nur von Bonfire zu Bonfire, sondern noch mal ein Stückchen weiter. Ich bin mir fast sicher, dass es was damit zu tun hat. :emot-raise:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Azraelka:

Ich hab das Game nur ganz am Anfang Online gezockt.

Seit dem ich die Funktion gefunden hab das ich Offline zocken kann mach ich das auch.

Ich laufe ja auch nicht immer von Bonfire zu Bonfire auch weiter.

Bei mir reseten die Gegner nur wenn ich wirklich 1-3 Gebiet weiter laufe. Also wenn verschiedene Ortsnamen kommen.

Eben, dass das überhaupt möglich ist, ist mir neu. Ob du jetzt nur ein Gebiet oder fünf Gebiete weiter bist, ist eigentlich egal. Vielleicht irre ich mich auch (aufgrund des biblischen Alters :redface:) und es war auch bei den vorigen Versionen so. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Man musste sich eigentlich immer hinsetzen.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Azraelka:

Nope. Ist aber in jedem Gebiet so, das habe ich als erstes im....

Inhalt unsichtbar machen

...verlorenen Izlath gemerkt. Jedesmal wenn ich mit dem Aufzug hoch und runter gefahren bin waren diese steinstatuen die Feuer spucken wieder da.

Weiß einer ob das die Complete Edition vom Game ist? Also ob alle erschienen DLC‘s mit dabei sind.

B1715A6F-CDFD-4110-9312-49FAC38AFA15.jpeg

AE965C50-A52D-41CD-8F29-C71D1FA3EB36.jpeg

Sag ich doch. Jetzt ist eben meine Frage, war das in den vorigen Versionen genauso? Meine Vermutung, nein, war nicht so.

Ja, da sind halt die zwei DLCs dabei. Mehr gabs nicht. Was daran so deluxe sein soll, weiß ich aber auch nicht. Bei mir stand "GOTY - The Fire Fades Edition".

Wenn du dir das kaufen willst, ich würds nicht tun. Find den Preis nicht unbedingt günstig (für so ein altes Game). Kannst ja warten, bis ich das bei amazon UK bestellt hab. Sobald ich dort die Teile 1 und 3 günstiger finde, werde ich sie mir bestellen. Mit Teil 2 solltest du sowieso einige Zeit beschäftigt sein.

Du willst doch die Reihe auch in deinem Regal haben, oder net? Deswegen meine ich, dass du dir die Store-Version nicht kaufen brauchst. :emot-raise:

Geschrieben

Für einen Zehner fänd ich es ja auch nicht schlimm. 30€ sind aber schon happig. Es sei denn, du bist auch entweder ein Geldscheißer oder halt ein "auf Geld Scheißer". Dann greif zu, ich will dich nicht daran hindern. :emot-raise:

Dass du bei amazon UK nicht bestellen kannst, weiß ich ja noch. Aber du hast dir doch von Teil 2 auch die UK-Version geholt, oder net? Woher hast du das? Hast du es nicht bei Ebay bestellt? Mir ging es ja auch nur um die Spracheinstellungen. Dann hätte ich dir wieder Bescheid geben können. So müsstest du dich dann nicht nur auf die deutsche Version beschränken. Und wie gesagt, bis du mit Teil 2 und evtl. anderen Games durch bist (The Witcher :emot-dance:), ändert sich der Preis bestimmt noch mal. Ich schau ja auch immer wieder nach einem Angebot. Dann kann ich dir auch Bescheid geben.

Aber wie gesagt, wenn du dir zusätzlich auch die digitale Version gönnen willst und es dir nicht zu teuer ist, dann greif zu. Du Geldscheißer! :emot-raise:

Geschrieben

Ok, werd ich machen.

Dass das geht, weiß ich ja. Wie schon gesagt, unter Einstellungen bei Kameraeinstellung müsste irgendwas mit "TPP" stehen. So oder so ähnlich. Gerade jetzt in meinem Urlaub wäre Witcher für mich ideal. Ich überlege mir aber immer noch, ob ich mir das schon wieder antun will. Bock hab ich aber mit Sicherheit. :bigcry: Wenn ich an all die scharfen Schnecken denke, die man :mario: kann, hab ich erst recht Lust. :drool5:

• witzig 1

Geschrieben

Alter Schwede, ich muss echt sagen, das Balder-Seitenschwert ist speziell für mich ein Traum. :drool5: Es ist eine Kombination aus Schwert und Speer und noch dazu ist es sehr leicht, macht aber dennoch extrem viel Schaden. Wenn man bedenkt, wie leicht es ist. Danke noch mal @Ullah für die Empfehlung. Du wirst immer mein Dark Souls Meister bleiben. :emot-worship:

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Light-kun:

Bin jetzt bei DS in

Inhalt unsichtbar machen

Anor Londo angekommen.
Die Festung davor fand ich richtig cool.
Schön ein paar Fallen, nervige Magier und Steine-werfende Riesen auf engsten Dachpassagen.
Hat richtig Spaß gemacht, aber ohne zu frustrierend zu sein :2thumbsup:

@Ullah

Dark Souls 3 - Spoiler

Inhalt unsichtbar machen

Ist dieses Anor Londo eigentlich das selbe wie im 3. Teil?

@Romeo hattest du den 3. Dark Souls eigentlich durch?
Ich kann mich noch erinnern dass du ihn angefangen hattest, aber mehr weiß ich nicht mehr.

Du bist aber ganz schön schnell. :o Was ist denn los? Jagt dich etwa jemand? :lol:

Zu Dark Souls 3......

Spoiler

....ja, ist es. In Teil 3 ist halt hier und da etwas verändert. Genau das war ja auch so besonders an Teil 3. Wenn man Teil 1 vorher gezockt hat, haben solche Ahnungslose wie ich richtig große Augen gemacht, als sie in Anor Londo waren. Damit hätte ich nicht gerechnet. :x

Und ja, hab zwei komplette Runden mit allen DLCs gemacht und stehe jetzt vor der dritten Runde. Was ich auch unbedingt noch machen will.

vor 13 Minuten schrieb Azraelka:

Du alter Lustmolch, jetzt weiß ich warum du das Game gerne spielst :smilielol5:.

Der 3. Teil soll ja extrem lang gehen, deswegen werde ich mir den auch für später aufheben.

:redface:

Muss auch gestehen, sowas hatte ich damals noch nicht gezockt. Das war auch ein Grund, was mir so sehr gefallen hat. Nicht nur die Story oder das Gameplay oder das Kampfsystem. Man konnte mit manchen Damen eine Romanze anfangen und musste das halt auch geschickt anstellen. Fand ich schon geil gemacht. :yesnod:

Welcher Teil 3? Dark Souls 3 oder Witcher 3? :emot-raise:

Geschrieben

Echt jetzt? :o Echte Pro-Gamer haben mir aber erzählt, dass die Games immer weniger werden und kaum noch welche nachkommen. Willst du mir jetzt etwa sagen, dass diese Pro-Gamer keine Ahnung haben?

Spoiler

Wenn ja, hast du vollkommen recht. Sogar so wenig Ahnung, dass es im Minusbereich ist. :yesnod:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Ullah:
  Inhalt unsichtbar machen

Die Bäume die einmal aus dem Bodes rauskommen sind, stehen an manchen stellen schon direkt draußen und müssen nicht mehr getriggert werden. Ein toter Baum steht aber nicht mehr auf, egal ob online oder offline. Selbst, wenn du das Spiel an und ausmachst sind die Gegner noch tot.

Warum hast du jetzt meinen Post sichtbar gemacht? :(

Wie sind diese Gegner bei mir dann lebendig geworden? :emot-raise:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...