Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Jetzt will die fdp leichten Drogen legalisieren .... Hoffen wir mal das sie auch endlich mal was gegen die usk machen wenn man 18 ist sollte man doch selbst wissen was man spielen darf

Bei Österreich und der Schweiz ist wohl in Ordnung aber hier ist das ja alles verboten ach ja :frown:

Wenn du was nicht bekämpfen kannst, dann legalisiere es und mache Geld damit.

Super Idee.

Warte schon darauf, dass Koks und Heroin auch legalisiert werden.

Unfassbar was sich hier entwickelt.

Und wenn ich 18 bin, was ich bin, sogar etwas älter, dann spiele ich auch was ich will.

Aber auch nur, wenn es legal käuflich zu erwerben ist.

Geschrieben
Bin da anderer Meinung. Legalisiertes Marihuana wäre von der Stärke kontrollierbarer ( also kein genmanipuliertes Zeug) und vorallem sauber, wogegen ja bei dem von der Straße oft Koks oder anderer Dreck dazu gemischt wird, um mehr damit zu verdienen.

Und Marihuana kann man ja mit Koks, Heroin oder anderem nicht vergleichen.

Die Steuereinnahmen wären nur ein weiterer Plus-Punkt.

Allerdings würde ich das selbst bei einer Legalisierung nicht anfassen.

Und ich wäre auch nur dafür wenn es möglich wäre, dass man da wirklich erst ab 18/ 21 dran kommt. Allerdings dürfte das nicht funktionieren, sieht man ja an hartem Alk und Zigaretten.

Ich bin generell gegen Rauschmittel.

Sei es Marihuana, Zigarreten, koks, Alkohol, Heroin, Crystal Meth etc etc.

Das kann von mir aus alles verschwinden.

Und dass es lange genug als Heilmittel genutzt wurde weiß ich, dafür kann man es auch weiterhin nutzen.

Doch nur um sich zu berauschen- da bin ich dagegen.

Also es staatlich zu legitimieren.

Wenn es dennoch jemand macht, dann ist es seine Entscheidung.

Dann muss er aber auch mit den Konsequenzen leben.

Und wenn es um die bessere Kontrolle geht und um die daraus resultierenden Steuereinnahmen, dann kann man alles legalisieren.

Alles andere empfinde ich als Scheinheilig.

Rauschmittel sind Rauschmittel.

Da bin ich strikt dagegen.

Alleine schon wenn ich mir vorstelle, in der Öffentlichkeit dann diesen abartigen Gestank ertragen zu müssen.

Kaum erträglich.

Aber dann darf ich mir ja Aussagen anhören wie- du kannst ja woanders hingehen.

Du musst ja nicht da sein, wo die Leute rauchen.

So wie mich die Raucher immer in solch einem Gespräch darauf hinweisen, dass die blöden Nichtraucher daran schuld sind, dass in den Kneipen nicht mehr geraucht werden darf.

Die Nichtraucher sollen gefälligst in Kneipen gehen, wo nicht geraucht wird und die Raucher in ruhe lassen.

Denn rauchen gehört ja zu einem Kneipenbesuch dazu.

Dass es total assozial ist, andere Leute in geschlossenen Räumen vollzuqualmen, das steht nicht zur Debatte.

Denn nur die eigenen Begierden gilt es zu befriedigen.

Anstatt mal schnell vor die Tür zu gehen.

Oder, und das empfinde ich als gerechte Lösung- sollten die Raucheräume (mit Türen geschlossen) wieder eingeführt werden.

Dann können Raucher und Nichtraucher in der Kneipe zusammensein und die können in der Kneipe rauchen.

Müssen dann halt in den Raucherraum gehen.

Und das wird mit dem Kraut dann auch geschehen.

Nur, dass es noch viel schlimmer riecht.

Dazu sage ich- Nein.

Geschrieben

@dark

Wenn es nach mir geht, kann man den Alkohol auch abschaffen.

Doch werde ich natürlich keine Petition starten oder Bürgerinitiativen gründen.

Ist nur meine persönliche Meinung.

Alkohol verursacht so viel Leid.

Natürlich auch Spaß und lustige Empfindungen.

Doch aber auch viel Aggression, Gewalt und etliche andere Sachen.

Und das hat definitiv mit dem Alkohol zu tun- dem Rauschmittel.

Und wie es mit dem jeweiligen Konsumenten ab einer gewissen Konsummenge "zusammenspielt".

Geschrieben

@dark

Ganz ehrlich- ich finde das etwas übertrieben mit der BND Affäre.

Oh mein Gott, wir haben Geheimdienste und Spione und was machen die?

Huuuuuuuuuhhh, sie spionieren und erheben geheim und geheime Daten.

Oh mein Gott.

Wie unerwartet.

Wenn die mich ausspionieren, ist mir das ehrlich gesagt Wurst.

Ich habe nichts zu verbergen und die Informationen können sie nicht gebrauchen.

Zudem bekomme ich ständig Werbung von irgendwelchen Produkten oder sowas, nur weil ich mal auf einer Website war.

Hab nichts gemacht außer auf der Website zu sein.

Und das stört mich viel mehr, als dass irgendein Geheimdienst meine Mails speichert.

Und ich erwarte von den Geheimdiensten, dass sie zusammenarbeiten (bei den Bündnispartnern).

Dennoch sollten Geheimdienste natürlich nicht machen dürfen was sie wollen.

Kontrolle ist geboten.

Und was war deine andere Frage?

Die habe ich vergessen.

Ab morgen streikt die GDL wieder.

Da wird es wieder viel Gehate geben.

Geschrieben

Ja.

Streik soll wehtun.

Und das wird er.

Mal schauen wie lange das geht.

Ich werde mich jetzt die Tage mal informieren, worum es da wirklich geht.

Scheint wohl so zu sein, dass die Deutsche Bahn zwei Tarifverträge abschließen will.

Also mit der GDL einen anderen als mit der EGV.

Und das geht natürlich nicht bei ein und demselben Job.

Naja.

Mal schauen wie es weitergeht.

Der Bahn hilft das nicht.

Jetzt hoffen sicher alle auf das Tarifeinheitsgesetz.

Die müssen aber mal auf einen Nenner kommen.

Diese Streiks können nämlich auch wirtschaftlichen Schaden verursachen, wenn die Leute nicht mehr zu ihren Arbeitsstellen kommen.

Geschrieben

Das ist richtig.

Doch noch ist er volkswirtschaftlich nicht auf einen Niveau, der wirklich flächendeckend zu. Problemen führt.

Doch wenn es ein sehr langer Streik wird, kann es recht schnell dazu kommen.

Geschrieben

Der Regenwald.

Die Leute werden sich schon noch umschauen, wenn er unwiederbringlich zerstört worden ist.

Habt ihr gewusst, dass die Wüste der Sahara die Wälder im Amazonas "bestäubt"?

Sehr interessant.

Es soll so viele Ameisen auf der Erde geben, dass sie zusammengerechnet mehr wiegen sollen, als das gesamte Gewicht der Menschheit.

Hab heute im Garten einen Stein aufgehoben und da war eine Ameisenkolonie drunter (wusste ich nicht- hab Brennholz umgelagert) und da wuselten hunderte Ameisen rum und hüteten Puppen und Eier.

Dann hab ich sie erstmal zehn Minuten beobachtet, wie sie da rumwuselten und alles in Sicherheit brachten.

Immer wieder sehr interessant.

Geschrieben
X-Men - Der letzte Widerstand :cool2:

Vorheriger Post um 21:10

Post hinzugefügt um 21:12

Erklärt mir aber immer noch nicht, was das mit Bier zu tun hat. :emot-what:

Ich denke mir folgendes.

Krombacher als große Brauerei und eventuelles Weltunternehmen für Bierverkauf und Herstellung hat sich vorgenommen, wohltätig aktiv zu werden.

Dadurch, dass die Herstellung von Bier auf Zutaten beruht, die man sich aus der Natur nehmen muss, lag der Schluss nahe, die Natur zu schützen.

Mal abgesehen davon, dass Naturschutz öffentlichkeitswirksam immer gut ankommt und Prestige bringt.

Und da Krombacher auch ein auf Gewinn orientiertes Unternehmen ist, hat man sich in der PR Sparte noch überlegt, wie man das mit den Verkaufszahlen kombinieren kann um sie nach oben zu schrauben oder aber zumindest das Niveau zu halten.

So kam man wohl auf die Idee, dass es doch medial gut genutzt werden kann, wenn man in einem Werbeblock, der so oder so gedreht worden wäre, diesen mit der Botschaft des Regenwaldschutzes zu kombinieren.

Man spendet pro Kasten 1€ (oder wie viel auch immer das war) und tut etwas gutes.

Wenn die Leute, die gerne Bier trinken und etwas gutes für die Umwelt tun wollen nun vermehrt Krombacher kaufen und ihre eventuelle Stammmarke wechseln, dann macht das Unternehmen einen erhöhten Gewinn und leistet seinen Beitrag zum Erhalt des Regenwaldes.

Doch das ist nur ein Vermutung.

Geschrieben

@Romeo

Du hattest mehrmals gefragt, ich habe dir eine Eventualität, mit nicht allen Aspekten in kleinster Auslegung, dargelegt.

Geschrieben
Wie sie das nicht wissen konnte. Man könnte fast meinen sie wäre Profifußballer. Die wissen nämlich abgesehen von ihrem Beruf auch gar nichts. :J:

Belegen Sie Ihre Aussagen anhand von Beweisen bitte!

Geschrieben
afd haut sich wohl selbst ko. Lucke tut mir wirklich seine Partei will ihn jetzt loswerden das geht ja überhaupt nicht er ist der Gründer

Vorheriger Post um 13:43

Post hinzugefügt um 13:48

Unglaublich ist das Matz. Eine neue Partei die jetzt fast überall 5prozent bekommt Haut sich selbst in die Pfanne :frown:, das ist nicht wie bei der fdp die ihre Wähler verlieren wegen Ihren Politik...

Das erinnert ein wenig an die Piratenpartei, die ähnlich stark begann und dann im Abgrund abgetaucht ist.

Geschrieben
Hab ich nie gesagt. Hab bloß OCV zitiert :cool2: Aber ich komm ja doch eh aus der Fußballstadt lauter Zahnlosen, ne?

:poker-face-troll-ac

Das war das Einzige, was du dir gemerkt hast nicht wahr?:D

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...