Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich lese schon noch täglich Nachrichten :D Aber von der Inflation bekomme ich tatsächlich nichts mit. Meine Miete hier beträgt umgerechnet 80 Euro und eine warme großzügige Mahlzeit bekommt man hier schon für 60-80 Cent

• gefällt mir 1

Geschrieben (bearbeitet)

Indonesien ist auch sehr stark von der Inflation betroffen, so ist das nicht. Nur für mich als Westeuropäerin ist das alles hier dennoch sehr günstig. Vor 4 Jahren lag die Miete für eine 3-Raum-Wohnung hier noch bei umgerechnet 50 Euro. Der Liter Benzin hatte damals glaube ich noch 15-20 Cent gekostet. Heute liegt er auch schon bei 33 Cent (siehe Bild, 15.000 Rupiah = 1€). Für uns mag das alles richtig billig erscheinen, aber für die Einheimischen sind das horrende Preise, da sie auch nur sehr wenig verdienen.

20221023_163248.jpg

Bearbeitet von Pollyplastics
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Romeo:

Hey @Pollyplastics, gehe gerade alte Nachrichten durch und hab dabei gesehen, dass du ganze 2 Monate nicht mehr on warst. :o Wird es noch was auf der Playsi? Oder wirst du in letzter Zeit nur noch erdrückt mit Arbeit? :emot-raise:

Ich habe meine Playsi in Deutschland gelassen. Komme erst wieder im Dezember zurück.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Romeo:

Oha! :o

Wie schafft ihr das bloß? Spätestens nach 2 Tagen hätte ich Entzugserscheinungen. :willy_nilly:

Hätte jetzt eh keine Zeit zu zocken. Dafür habe ich dann jede Menge Spiele, wenn ich zurück bin. God of War Ragnarök, Bayonetta 3, The Callisto Protocol etc.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Romeo:

Ja, das dachte ich mir auch schon, dass du eh keine Zeit fürs Spielen hättest. Aber auch das ist für mich eine unmögliche Vorstellung. Das Zocken geht bei mir immer vor. :D

Außerdem würde bei mir auch die Vorfreude nicht gesteigert werden, sondern vielmehr die Verzweiflung, weil dann die Türme immer höher werden. Eine Auszeit von mehreren Monaten würde zu einer Kapitulation führen. Dann brauche ich nicht mehr weiterzocken. Bin ja jetzt schon der Meinung, dass ich all die Spiele in diesem Leben nie und nimmer schaffen werde. :bigcry:

First World Problem. :biggrin5:

In den letzten Jahren bin ich leider extrem wählerisch geworden. Nur noch wenige Spiele machen mir richtig Spaß. Liegt leider auch daran, dass ich fast nur noch Augen für Stealth-Spiele habe. Solange ich herumschleichen und meine Gegner auf nicht-tödliche Weise ausschalten kann, ist die Welt für mich in Ordnung. Leider erscheinen reine Stealth-Spiele so selten, dass ich mich ab und zu mit anderen Spiele vergnüge. Allerdings kann ich die auch an einer Hand abzählen. Wenn ich Glück habe, erscheinen pro Jahr 1-2 Spiele, von denen ich nicht die Finger lassen kann, weil sie mich so fesseln. Alle anderen sind zwar ok bis gut, aber denen heule ich auch keine Träne nach, wenn ich mit denen durch bin. Ich wünsche mir manchmal, dass ich Prey, Thief, die Dishonored-, die Splinter Cell- oder die Deus Ex-Reihe nochmal komplett von vorne zocken könnte, ohne auch nur ein bisschen darüber zu wissen, nur um nochmal diese Frühlingsgefühle beim Spielen zu kriegen. :/

Geschrieben

Mit MGS kann ich tatsächlich überhaupt nichts anfangen. Liegt nicht daran, dass es darin um Krieg oder dergleichen geht (ist ja bei Splinter Cell auch der Fall), aber die Spielweise sagt mir überhaupt nicht zu. Die Welt ist mir einfach zu offen. Heutzutage muss alles Open World sein, das kotzt mich richtig an. Ich will meine schlauchigen Levels zurück, die nacheinander kommen und in denen man sich meinetwegen etwas freier bewegen kann. Aber alles offen... ne. Deswegen kann ich auch mit den neuen Episodenteilen von Hitman nichts anfangen. Bei Gott, ich habe es versucht, aber die Reihe endet für mich mit Absolution. Danach habe mich einfach von Agent 47 getrennt. In dieser Beziehung gab es einfach zu viele Veränderungen. :D

Geschrieben

Na freili, was für eine Frage. Dass diese grandiose Reihe immer noch nicht rebootet wurde, ist eigentlich ein Verbrechen. Ich will wieder Kain sagen hören "Die Äxte!" und d das herrliche Schlürfgeräusch, wenn er seine Opfer aussaugt. :surprised: Gab ja vor kurzem (oder immer noch) die Umfrage von Crystal Dynamics, um die Reihe wieder ins Leben zu rufen. Die Story ist ja auch noch nicht zu Ende erzählt. Ich will wissen, wie alles endet. Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich vll doch nochmal Blood Omen rauskramen. Jetzt haste mich wieder auf was gebracht. :D So, jetzt muss ich aber schlafen. Ist schon 1:30 Uhr nachts hier. Nachti 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Rewemarkt66:

Naja gleich mit MGS nichts anfangen zu können weil ein einziges spiel aus der canon reihe(Ich zähl survive nicht dazu) open world ist, aber zig andere titel linear, naja XD

Vor V hatte ich noch 2 MGS Teile angefangen, aber gleich wieder weggepackt. Weiß gar nicht mehr, welche Teile das waren, da schon ewig her. Aber die haben mir auch nicht zugesagt (weiß gar nicht mehr wieso) und ich habe sie gleich wieder weggepackt. Als V rauskam und viele so begeistert davon waren, wollte ich es noch mal versuchen, aber ist eben nicht mein Ding.

Bearbeitet von Pollyplastics

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Romeo:

So eine Verwarnung mit 0 Punkten habe ich auch auf meinem Profil. Damit werde ich täglich daran erinnert, keine indonesischen Indie-Witze zu reißen. :(

??? Kannst du mich vll per PN aufklären, was da vorgefallen ist? Das interessiert mich gerade brennend. :surprised:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Nope, kann ich nicht. :emot-raise:

Inhalt unsichtbar machen

Ich schreib es gleich hier rein. :D

Das war nur eine Anspielung auf die ganzen Sonderwünsche der Gamer, die 40-50€ im Jahr für PS+ zahlen und sich top aktuelle AAA-Superblockbuster wünschen. Am besten jeden Monat. Als dann ein User (ganz genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr) lobend über ein indonesisches Indie-Spiel sprach, habe ich scherzhaft geantwortet, dass wir Deutschen hier solche (indonesischen) Indie-Spiele nicht wollen. Gemeint war also, dass wir uns mit solchen Indie-Spielen nicht zufrieden geben und wir nur den neuesten AAA-Shit akzeptieren. Einige waren auch sehr genervt von den Indie-Spielen. Bei einem oder mehreren kam mein Post jedoch total rassistisch rüber.

Ich war schon etwas geschockt darüber, hätte nie im Leben gedacht, dass man es als rassistisch auffassen würde. Im Nachhinein, auch ohne große Anstrengung, könnte man den Witz durchaus so verstehen. Vor allem natürlich die, die mich überhaupt nicht kennen. Ich denke, der Kollege aus Japan (das war der, der das Game so lobte) hat mich einfach missverstanden. Oder ein anderer hat die perfekte Gelegenheit gefunden, um mir was reinzuwürgen. Gibts ja auch genug von denen. In beiden Fällen geht es aber auf meine Kappe. Es war nicht deutlich genug und/oder ich hab dem anderen die perfekte Gelegenheit gegeben.

Ich finds nur dennoch schade. Man kann heute nichts mehr sagen. Muss seitdem meine Posts mind. 5x durchlesen und mir genauestens überlegen, wie zum Geier könnte man das falsch verstehen. Auch, wenn man sich ganz arg anstrengt. Manchmal komme ich halt auch nicht drauf. :/

Ach verstehe. Würde ich dich nicht kennen, hätte ich deine Aussage auch zumindest als xenophob eingeordnet. Aber da ich dir ja seit ein paar Jährchen hie und da über den Weg laufe, wäre meine Einschätzung natürlich anders ausgefallen. 

Apropos Indonesien: Letzte Woche hat es so stark und dauerhaft geregnet, dass meine Zimmerdecke vor der Tür ein wenig durchgebrochen ist und es nun immer heruntertropft, sobald es auch nur nieselt... was natürlich ziemlich blöd ist, wenn ich durch die Tür muss. Aber nächste Woche geht's wieder zurück in heimische Gefilde. ^_^

Habe immer noch einen Kater von gestern, daher hat es mit der Antwort diesmal etwas länger gedauert :redface:

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Romeo:

Und ich dachte schon, jetzt denkst du bestimmt auch, dass ich ein Rassist bin. :S:D

Nächste Woche schon? Cool, dann geht es gleich mir God of War Ragnarök los? :emot-slick:

Ich sehe schon, wir müssen mal zusammen saufen. Ich mein, du bei dir und ich hier bei mir. :emot-haw:

Nope, erstmal Bayonetta. Aber nur weil mir gerade danach ist. Kann sich ja noch ändern

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Romeo:

@Pollyplastics jetzt fällt mir erst wieder ein, dass Indonesien das Land mit der größten muslimischen Bevölkerung ist. Das hatte ich schon mal vor einigen Jahren irgendwo gelesen. Ich kann mir nur nie merken, ob Malaysia oder Indonesien.

Wie ist es denn da mit Alk? Kommt man leicht ran? Ist es denn erlaubt, auch in der Öffentlichkeit Alk zu saufen? Oder passiert das immer nur heimlich in den eigenen vier Wänden. :D

Auf Bali kommt man ziemlich billig und leicht an Alk, weil es hauptsächlich hinduistisch ist. Aber auf Jawa ist alles überteuert und auch schwerer ranzukommen. In westlichen Restaurant kann man paar Biere bestellen und auch in Touristenvierteln, aber harte Sachen muss ich leider über einen speziellen Insta-Account bestellen. Naja aber Bier reicht mir hier meistens. War auch jedesmal mit Kolleginnen trinken, die zwar muslimisch sind, aber die Religion nicht wirklich praktizieren bzw. ihre eigene Auffassung davon haben.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Romeo:

Ja, mit solchen "Muslimen" war ich auch meist unterwegs. Die waren einfach viel cooler drauf. "Allah sieht uns bestimmt nicht, wenn wir saufen." So in etwa. :smilielol5:

Dann ist es also durchaus möglich, an Alk ranzukommen? Ich dachte nur, da ist es vielleicht genauso streng wie bei den Saudis. Wobei ich eigentlich auch da nicht weiß, wie streng sie sind. Ich meine aber, Alk darf man dort weder ver- noch einkaufen.

Ok, dass du auf Bali bist, hab ich wohl irgendwie überlesen. Wie ist das Klima dort? Weil du was von Starkregen gesagt hast. Spürt man dort auch den Klimawandel oder ist das schon immer so gewesen? Ich suche nämlich nach einem Ort, wo ich alt werden kann. Es darf da aber nicht kälter als 20°C und nicht wärmer als 30°C werden. Hawaii wäre ja fast schon ideal, aber ich suche weiter. :D

Ich bin nicht auf Bali, aber Bali gehört zu Indonesien. Ist wie Malle nur für die Australier. War das letzte Mal 2018 auf Bali und da gab's all you can drink Vodka all night long für umgerechnet 7 Euro. Hab ich einmal mitgemacht und lag 3 Tage lang flach. Als Touristeninsel können die sich nicht leisten, Alk zu verbieten. Bin immer noch auf Jawa, aber auch hier ist es nicht so streng wie im Nahen Osten. Was mir aber aufgefallen ist, dass inzwischen mehr Frauen Hijab tragen als noch bspw. 2014, als ich das 1. Mal herkam.

Vor ein paar Tagen hat Indonesien ein neues Gesetz verabschiedet, dem nach Unverheiratete keinen Sex haben oder zusammen wohnen dürfen. :facepalm: Familienmitglieder und Nachbarn können dementsprechend der Polizei Hinweise geben und wenn schuldig gesprochen, dann gibt es bis zu 3 Jahre Gefängnis. Da kann also jeder Dulli ankommen, wenn er oder sie Beef mit jemandem hat. Eine meiner Kolleginnen ist lesbisch, aber per Gesetz sind Homoehen verboten. Das heißt ihr bleibt auch nichts anderes übrig als in ein anderes Land auszuwandern, in der sie nicht wegen ihrer sexueller Orientierung ins Gefängnis käme. Naja gibt schon ordentlich viele Demos deswegen hier

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...