Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Ja genau, Ich fühle mich irgendwie dazu gedrängt direkt was Richtiges zu finden und dann glücklich zu sein. Und vor allem hört man überall "Denk dran den Beruf musst du 40 Jahre ausüben" und dann erzählt ihr hier, wie leicht man sich doch umentscheiden kann. :dizzy2: :D

Jop, genau. Früher war das wohl auch so der Normalfall, aber heutzutage schaut es da ganz anders aus. Außer man hat viel Glück.

Ich beneide diejenigen, die schon früh ganz genau wissen, was sie machen wollen :willy_nilly:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Light-kun:

Ich will hier ja niemanden verbieten über bestimmte Themen zu reden oder jemanden aus dem Thread ekeln. (Sowas überlasse ich lieber dem guten @Belian)

Ihr könnt hier so viele Gespräche führen wie ihr möchtet :)

Jetzt aber mal halblang. Ich habe weder verboten über bestimmte Themen zu reden, sondern versucht einen Kompromiss zu finden, zu dem leider keiner bereit war.

Und herausgekelt habe ICH gewiss niemanden.

Fang du nicht auch noch an mit Provokationen...

Es gab gute Gründe für sein Sperre und mit 10 Tagen ist sie ja auch nicht sonderlich groß. Die Entscheidung kam vom Team, bzw. meinen Vorgesetzten wenn du so willst und liegt nicht in meiner "Gehaltsklasse". Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann ist das halt so.

Geschrieben

Verfällt PSN-Guthaben eigentlich irgendwann? Habe jetzt seit Jahren nicht mehr nachgeschaut und weiß gerade nicht wie viel ich noch hab^^

Müsste da mal wieder ein Auge drauf werfen :lipsrsealed:

Geschrieben

Oha, zwei Jahre nur :eek6:

Na hoffentlich ist da nichts futsch :/

Gleich mal nachher schauen...

In einem anderen Thread hab ich noch gelesen, dass die Karten bzw. Codes ein Jahr gültig sind, da hoff ich auch mal, dass sich nicht noch eine irgendwo versteckt hat :redface:

Bei Gutscheinen von diversen Firmen/Geschäften schwankt die Zeit ja auch recht schön. Bei einigen 3 Jahren, bei anderen sogar 10, ziemliches durcheinander.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Light-kun:

Dein "Kompromiss" bestand darin, dass die Dark Souls Leute in einen Club gehen sollen um sich über die Reihe zu unterhalten.
Genau damit wolltest du einer gewissen Gruppe von Leuten hier den Gesprächsstoff nehmen und sie dadurch unweigerlich rausekeln. 

Nein, habe immer gesagt, dass man gern weiter drüber schreiben kann, aber ab einem gewissen Ausmaß es halt angebracht wäre, dies auszulagern.

Verstehe nicht, wieso du damit jetzt wieder anfangen musst und das vorher war ganz klar ein Seitenhieb deinerseits.

Den Rest deines Posts hab ich nicht gelesen, hab keine Lust auf das ganze zum x-ten Mal von vorn...

Geschrieben

@Steph @Rewemarkt66

Hab mal nachgeschaut und im Store steht tatsächlich mit dabei unter Punkt 6. (ix) "Sie müssen die Ihrem PSN-Guthaben hinzugefügten Beträge innerhalb von 24 Monaten verwenden." :willy_nilly:

Hab allerdings noch 2,77€ drauf :biggrin:  Also wird anscheinend auch nicht so streng durchgesetzt :emot-raise:

@Light-kun PN, hier nichts mehr, sonst artet es nur wieder aus

Geschrieben

Müssen wir auch gar nicht, hab dort nur auf deine Fragen geantwortet (hab deinen Post doch noch komplett gelesen, war zu neugierig :redface:).

Jup, ich mach hier auch 'nen Schlussstrich meinerseits.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb reptil:

Mert ist sehr erbost, dann komm auf sein Discord Server.

Mert soll gefälligst hier her kommen :emot-argh:

Ihr müsst das Forum unterstützen und fleißig hier posten, nicht in Discord, da sieht's ja keiner :redface:

Geschrieben

Naja, wenn man wie ich so 2-3 Jahre gar nicht online gezockt hat und auch ansonsten fast nur im Singleplayer unterwegs ist, läppert sich das schon zusammen^^

Auch das Geld für die PS4 und die Spiele an sich hab ich mir bislang gespart, weil noch so viel für die PS3 da ist :willy_nilly:

Mal schauen, ob ich die PS4 noch vor dem PS5-Release habe  :xd:

Geschrieben

:seeya:

Ist jemand schonmal so ein ganz kleines E-"Auto" gefahren, in dem man wohl nur liegend als schlanke Person Platz findet?

Schau extrem komisch aus, wenn so ein Teil vorbeifährt und man fast übersieht :lol:

Also ich hätte da im normalen Straßenverkehr echt Angst, wenn sich der Kopf nur auf Kniehöhe - wenn überhaupt - befindet :redface:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Pfennig_Ede92:

Eh viel zu klein solche Autos ? keine Ahnung wo ich da hin soll mit meinen Beinen 

Denk ich mir auch immer, wie soll man da nur reinpassen? :lol:

Geschweige denn mit Gepäck, wie einem Rucksack :willy_nilly:

Ich frage mich, warum man dieses Ding überhaupt kauft. Scheint nicht gerade praktisch zu sein, bis auf die Parkplatzsuche vielleicht^^

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

er kann ja als Praktikant anfangen dafür braucht man kein Budget xD

Wollte ich auch gerade schreiben :biggrin:

Immerhin bekommt er ja Wissen und Erfahrung vermittelt, das muss Lohn genug sein :emot-engleft:

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Celinilein:

Wie ich dieses Argument immer hasse :skep: Ist ja nicht so als müsse jeder ein Leben finanzieren... 

oder war das schon ironisch gemeint? 

Ja, mag das auch überhaupt nicht. War natürlich nur ironisch gemeint, dachte der Smiley und Zitat von john cena machte das klar :redface:

Während seiner Schulzeit vielleicht, nur zum Reinschuppern, um zu sehen, ob der Beruf was für einen ist, vielleicht gerade noch ok. Also solang man keine eigenen Ausgaben stemmen muss. Aber so ein richtiges, längeres Praktikum sollte schon bezahlt werden, wäre nur fair.

Leider gibt es da generell noch viel zu tun, im Pflegebereich muss man z.B. vieles selbst bezahlen. Statt was bei der Weiterbildung zu verdienen, bezahlt man also noch dafür. Schon doof und wenig Anreiz.

• hilfreich 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb john_cena1993:

jo kenne einige Firmen, die sich Praktikanten holen und die dann wieder kicken nur um so wenig Kosten wie möglich zu generieren. Besonders beliebt immer bei den Erziehern. Meine Schwester hatte damals Probleme einen Praktikumsplatz zu finden, weil sie besser bezahlt werden musste als eine Kinderpflegerin. Die diversen Träger haben dann natürlich lieber eine Kinderpflegerin eingestellt für das Praktikum (gut immerhin wurde sie ja bezahlt, aber fair war das dennoch nicht) Egal, dass sich die Bezahlung halt nach der Qualifikation richtet :facepalm:

Und bei mir wars vor einem Jahr genauso. Mein Cousin: Ferienjobbler. Ich: Praktikantin. Wir haben denselben Job gemacht, ich allerdings besser weil seine Arbeitsmoral sagen wir mal zu Wünschen übrig lässt xD Er hat einen nicht geringen vierstelligen Betrag für 3 Wochen bekommen. Ich: 200€ für 6 Wochen :/ Und so traurig es auch war ich war froh, dass ich mein Praktikumszeugnis erhalten habe, mir waren selbst die 200€ scheiß egal xD

Worauf ich letztendlich hinaus will: Auch Praktikanten sollten nach Tarif (wenn denn vorhanden) bezahlt werden und nicht einfach als billige Arbeitskräfte ausgenutzt werden.

Das ist schon ein hartes Stück.

Leider aber eben durch die Profitopitmierung gang und gäbe :redface: Steht heutztage leider im Vordergrund, nur Geld zählt, der Mensch dahinter immer weniger :/

Im Bachlor musste ich ein Pflichtpraktikum über 1-2 Monate in der vorlesungsfreien Zeit machen, hab bei meiner Stelle 500€ Pauschale bekommen.

Als Werkstudent mit der gleichen Arbeitszeit, hätte ich ca. das Vierfache verdient, wenn nicht sogar mehr :xd:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb john_cena1993:

Meine allerbeste Bezahlung bei einem Praktikum war damals Schnupperpraktikum beim Tierarzt. Für jede unserer 15 Katzen eine kostenlose Impfung und ein Zwergkaninchenbaby :rofl: Man was hab ich mich da gefreut^^

Oh wie süß :x

Das glaub ich dir. Manchmal ist eine alternative Bezahlung auch nicht verkehrt :D

vor 2 Minuten schrieb Steph:

... irgendwie haben mich diese Beiträge über heiße Wrestler völlig aus dem Konzept gebracht ... :freak:

Schau dir paar Bilder von kalten Wrestlern an, dann geht's wieder :smile::biggrin:

• witzig 1
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...