Romeo Geschrieben 8. Juli 2017 Geschrieben 8. Juli 2017 Jo, da kann man sich natürlich dumm und dämlich suchen. Soweit ich mich erinnern kann, hat ein Alchemist nie alle Zutaten für einen Trank da. Man muss auch mal zu einem Wirt in eine Taverne, um an Alkohol ranzukommen. Wegen dem Alraunlikör bin ich beispielsweise immer nach Harviken auf Skellige gereist, da ein Wirt dort den Likör ganz günstig angeboten hat. Zitieren
Romeo Geschrieben 8. Juli 2017 Geschrieben 8. Juli 2017 Deswegen sagte ich ja auch, dass nicht nur Alchemisten die Zutaten haben, sondern auch Wirte in den Tavernen. Wenn du nur bei den Alchemisten schaust, wirst du dich alt und grau suchen. Zitieren
Romeo Geschrieben 13. Juli 2017 Geschrieben 13. Juli 2017 vor 6 Stunden schrieb RKUnited: Mal eine Frage gibt es hier jemanden der wirklich alle Fraqezeichen in Skellige aufgedeckt hat? Eigentlich wollte ich das ja machen, aber ehrlich gesagt bekommt man da nur Crap und übelst langweilig ist die Fahrerei auch. Welcher Schwachmatt hat außerdem entschieden, dass die Schiffe kauputt gehen können. Ich denke ich habe gute 30 Fragezeichen in der Seeaufgedeckt und es war jedes mal ein Graus die ganzen Viecher vorher abzuknallen. Jo, ich hab im ersten Run alle Fragezeichen auf allen Karten aufgedeckt. Werde das auch in meinem aktuellen Run machen. Ich mach das aber nicht am Stück. Sonst würde es selbst mir langweilig werden. Immmer im Wechsel mit anderen Sachen. Hab ich weiter oben schon erwähnt, mir geht es auch viel mehr um die Erfahrungspunkte. Die Fragezeichen dienen daher nur quasi als Lückenfüller. Warum ist es denn ein Graus? Die meisten Gegner sind doch mit einem Schuss down. Maximal zwei. Ich hab zwar immer noch nicht verstanden, warum manchmal ein Schuss ausreicht und warum man mal zwei Schüsse abfeuern muss, aber für mich ist das so völlig in Ordnung. In beiden Durchgängen hab ich auch bestimmt nur zwei Boote versenkt. Mit der Zeit weiß man doch, wo man aufpassen muss. Z. B. in der Nähe der Fässer im Wasser sollte man nicht einfach reinrauschen. Dann geht auch meist der Angriff los und man holt mit Dauerfeuer die ganzen Sirenen runter. Erst wenn sie alle erledigt sind, springe ich ins Wasser und hole mir die Schätze. Für mich sind diese Schätze auch wie ein Überraschungsei. Manchmal sind auch richtig tolle Sachen dabei. Zwar selten, aber das reicht mir schon. Ich halte sowieso nichts von den Hexerausrüstungen. Daher hoffe ich, dass ich hin und wieder so an ein paar gute Waffen rankomme. Zitieren
Romeo Geschrieben 14. Juli 2017 Geschrieben 14. Juli 2017 Ich hab ja auch nicht gesagt, dass in jedem Schatz eine richtig gute Waffe hervorkam. Aber meine Waffen habe ich genau aus diesen Schätzen. Wie ich sagte, es passiert zwar selten, aber ab und zu kommen richtig gute Sachen raus. Für mich hat es sich immer gelohnt. Was ich nicht gebraucht habe, habe ich für gutes Geld verkauft. Sehr oft sind Reliktwaffen dabei. Die bekommt man immer gut weg. Wenn die Sirenen sich ans Boot hängen, ist das genau der Zeitpunkt, wo du reagieren musst. Genau so bekommt man sie mit einem, maximal zwei Schüssen weg. Du musst aber am Ruder sitzen. Wenn du so auf die Armbrusttaste drückst, schießt Geralt immer auf die Sirenen am Boot. Und das mache ich einfach im Dauerfeuer. Hatte bei mir bisher immer wunderbar geklappt. Wenn es soweit kommt und dein Boot kurz vorm Sinken ist, musst du halt auch schnell reagieren und die Karte aufrufen. So kannst du dich immerhin an einen Hafen teleportieren. Dann musst du auch nicht die ganze Strecke zurückschwimmen. Aber auch hier musst du am Ruder sein. Nur so kannst du von jeder Stelle wegteleportieren. Achte auf der Karte auf die Ankersymbole. Das sind die Häfen, die man anfahren kann. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 Richtig, noch mal hinfahren müsstest natürlich. Aber wenn ich den Turbo eingeschaltet habe, ging das für mich ratzfatz. Vielleicht hat es mich tatsächlich nur nie gestört, weil mich das Game grundsätzlich begeistert hat. Evtl. wird dir Toussaint gut gefallen. Wenn du noch nicht dort warst. Zitieren
Romeo Geschrieben 18. Juli 2017 Geschrieben 18. Juli 2017 vor 1 Minute schrieb ReinyDay: Für das Erledigen der Missionen bekommt man irgendwann wirklich nicht mehr viele XP - vor allem wenn man zu weit über dem empfohlenen Level ist. Aber wenn man in den Optionen "Feinde skalieren" aktiviert, dann werden alle Gegner Geralts Level angepasst und man bekommt hier noch einigermaßen XP-Punkte zusammen. Sorry, aber woher hast du das? Nach meiner Erfahrung, bekommt man von Feinden genauso wenig, wenn man diese Option aktiviert hat. Nämlich fast gar nichts. Ich hab das im ersten Run auch schon aktiviert und mich darüber geärgert, dass ich da nicht mehr EP bekomme. Von den Gegnern bekommt man in Witcher 3 nie Erfahrungspunkte. Man bekommt nur EP durch Missionen. Und da muss man halt genau darauf achten, dass man nicht mehr als fünf Level darüber ist. Wenn ich also Level 80 bin und für eine Quest Level 70 benötigt wird, bekomme ich da kaum bis gar nicht EP (meist 1 oder 2 EP). Wie ich weiter oben bereits beschrieben habe, muss man darauf achten, dass man den Missionen nicht "davonläuft". Also immer zuerst die leichtesten Quests machen. Wenn man dann irgendwann zu schwach wird, kann man immer noch mit den Fragezeichen aufholen. Manchmal säubert man eine verlassene Stätte und wenn ich nicht völlig daneben bin, gibts dafür immer einen pauschalen Betrag an Erfahrungspunkten. Zitieren
Romeo Geschrieben 20. Juli 2017 Geschrieben 20. Juli 2017 Am 19.7.2017 um 06:46 schrieb ReinyDay: Natürlich bekommt man vom Töten von Gegnern grundsätzlich XP. Das ist ja sogar im Leitfaden als Tipp, dass man ständig den Zyklopen in Skellige erledigen soll. Ohne „Feinde skalieren“ ist da dann aber auch irgendwann Schluss. Ich hatte die Option auch erst später entdeckt und jetzt nicht im Detail darauf geachtet, aber klar – man bekommt dann jetzt schon auch noch ein paar Punkte zusammen (und vor allem sind die Kämpfe dann auch weiterhin interessant). Letztendlich kann es ja jeder recht einfach ausprobieren, ob oder ob es jetzt keine XP für das Töten von Feinden gibt. Ich werd mir das mal anschauen, wenn ich wieder weitermache. Wie gesagt, ich hab auch schon umgestellt, in der Hoffnung, mehr XP zu bekommen, war dann aber enttäuscht, weil weiterhin ein oder zwei XP rüberkamen. Gegen einen Zyklopen hab ich aber nicht gekämpft. Genau das werde ich mal testen. Ob es bei den ganz großen Gegnern vielleicht anders ist. Damit wäre ich auch schon zufrieden. Am 19.7.2017 um 07:37 schrieb XLiveX: Wie kommt es überhaupt zu einem XP Mangel? Zumindest auf Todesmarsch musste ich schon bei der Reihenfolge der Quests aufpassen, dass ich keine versehentlich "überlevel". Im ersten Run hab ich nicht sehr darauf geachtet und hab halt drauflosgequestet. Irgendwann hatte ich dann den Fall, dass ich für viele Aufgaben zu mächtig war und somit auch quasi nichts bekommen habe. Im zweiten Run achte ich darauf und bin derzeit in dem Zustand, dass die Quests für mich zu mächtig sind. Genau so hätte ich es gern permanent (aber auch nur wegen der XP-Ausbeute). Wenn es mir dann doch zu schwer wird, jage ich den Fragezeichen hinterher und gleiche damit aus. Denke ich. Andererseits..... vor 4 Stunden schrieb Fat MaMa: Ich habe bei meinem 1. Durchgang auf Todesmarsch nicht wirklich auf die Stufen Rücksicht genommen und bin mehr nach regionalen Kriterien Vorgegangen. Dort wo ich mich gerade befand oder was auf dem Weg lag wurde erledigt (inkl. Fragezeichen und Hexeraufträge), sofern die Levelanforderung nicht sehr viel höher war, als meine aktuelle Stufe. So waren natürlich auch zahlreiche Aufgaben viel zu leicht und gaben so gut wie keine Erfahrungspunkte. Trotzdem hatte ich beim Endkampf Stufe 34. EIn Kumpel, der mir das Spiel ausgeliehen hat und es vorher selber durchspielte, hatte übrigens exakt die selbe Stufe zum Schluss, obwohl er nicht im Ansatz so "gründlich" war wie ich. Nur meine Ausrüstung, Tränke, Öle, etc. waren alle entsprechend besser. Das System scheint also so gebalanced zu sein, dass man am Ende des Grundspiels immer gute 30 Stufen zusammen hat, damit es am Schluss nie zu einfach wird. Und das ist völlig in Ordnung so, finde ich. ......da könntest du durchaus recht habe. Ich selber hatte am Ende des ersten Runs auch irgendwas mit Level 34, wenn ich mich recht erinnere. Und das, obwohl ich ja nicht darauf geachtet und meiner Meinung nach einige XP liegengelassen habe. Wahrscheinlich sind all meine Überlegungen völlig unnötig. Wenn man irgendwo zu wenig XP bekommt, bekommt man anderswo mehr und am Ende ist man dort, wo man sein soll. Zitieren
Romeo Geschrieben 19. November 2017 Geschrieben 19. November 2017 Hab jetzt Stunde 550 erreicht und dieses "Drecksgame" macht mir immer noch höllisch Spaß. Ich will noch mehr solcher "Drecksgames". Ich trauere jetzt schon, weil ich bald das Ende erreichen werde. Spoiler Zur Info: Vorhin hatte darkcroosen wieder einen künstlichen Aufreger und hatte was ganz anderes gepostet. Ich verstehe wirklich nicht, wie manche Menschen sich Dinge antun, die ihnen absolut keinen Spaß bereiten. Zitieren
Romeo Geschrieben 19. November 2017 Geschrieben 19. November 2017 Schon blöd, dass ich genau in diesem Moment reingeschaut habe, wa? Ich hab diesen Thread abonniert, hab mein Notebook direkt neben mir und werde durch die coole Funktion der neuen Forumssoftware gleich über jede Aktivität hier informiert. Wieso bin ich jetzt schuld, wenn du dich nicht bremsen kannst, bevor du auf "Antworten" klickst? Diese Frage kannst du mir jetzt sicher auch nicht beantworten, stimmts? Zitieren
Romeo Geschrieben 20. November 2017 Geschrieben 20. November 2017 Kann ich nicht verstehen. Nicht im Geringsten! Nicht mehr. Ich hab das alles auch schon durchgemacht. Ich hab geflucht, ich hab gelitten, ich hab das eine oder andere Game gehasst. Alles schon erlebt. Heute weiß ich, dass ich einfach nicht alle Tassen im Schrank hatte. Noch dazu, und das sage ich ganz offen, ist es verlogen, dass die Games oder die Entwickler schlecht sein sollen, nur weil irgendeine Trophäe nicht erscheint. Im Falle von Witcher 3 weiß ich es sogar ziemlich genau. Wer so ein Game als Drecksgame abtut, sollte das Zocken gefälligst seinlassen. Denn dieser "Gamer" hat von Videogames keine Ahnung. Fakt! Stattdessen sollte er sich vielleicht einfach nur Trophyhunter nennen. Mittlerweile sind das ja zwei völlig verschiedene Hobbys, scheint mir so. Ich hab auch seit Beginn der zweiten Runde mit einem Inventarbug zu kämpfen. Hab einige leere Slots im Inventar, die ich nicht loswerden kann. Aber hey, es geht weiter. Ist ja nicht so, dass ich in ner Sackgasse stecke und nicht vorankomme. Des Weiteren, was zocken wir hier eigentlich? Hannah Montana? Irgendein Indie-Game, das man in 3 Stunden durchzocken und platinieren kann? Was bilden sich diese "Gamer" eigentlich ein? Wie können sie so unverschämt behaupten, die Entwickler seien irgendwelche Idioten, die von nichts eine Ahnung haben? Warum? Nur weil eine dämliche Trophäe nicht kommt? Ich bitte euch, lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf. Es gibt soooo viele andere Games, wo man die Platin mit Leichtigkeit holen kann. Wenn es denn nur darum geht, braucht man sich doch nicht durch ein Witcher 3 durchquälen. Und wenn es nicht nur um Trophäen geht, braucht man sich ja auch nicht so künstlich aufregen und sollte einfach nur das Game genießen. Das geht auch ohne Platin. Wenn der Trophyhunter es mal gebacken bekommt, die Trophäen für einen Augenblick auszublenden, wird er erkennen, was für eine Wucht von einem Videogame, was für ein Juwel er vor der Nase hat. Man könnte fast behaupten, dass dieses Game nicht von dieser Welt ist. Nichts gegen Trophyhunter. Ich weiß ziemlich genau, was in euch vor sich geht. Ich kann es nur nicht leiden, wenn solche Hochkaräter nur auf Trophäen reduziert werden und man auch noch so unverschämt ist und den Entwicklern Inkompetenz vorwirft. Das ist einfach nicht fair. Vor allem nicht solchen Entwicklern gegenüber wie CD Projekt Red, die für ihre Gamerschaft alles mögliche tun, damit sie Spaß am Spiel haben. Zitieren
Romeo Geschrieben 2. Dezember 2017 Geschrieben 2. Dezember 2017 Ich glaube, jetzt hab ich auch endlich die Phase erreicht, wo ich sagen kann, "jetzt kann man es aber auch wirklich gut sein lassen". Muss aber gestehen, ich werde eher dazu gezwungen. Nachdem man NG+ durchgezockt hat, kann man wohl kein neues NG+ mehr starten (hab ich irgendwo im Web gelesen). Das bedeutet dann für mich wohl, dass ich Witcher 3 jetzt weglegen kann. Knapp 600 Stunden Witcher 3 und ich hab es eigentlich immer noch nicht satt. Aber ein ganz neues Spiel starte ich ganz bestimmt auch nicht mehr. Kommt euch die Rüstung auch so bekannt vor? Na? Zitieren
Romeo Geschrieben 5. Dezember 2017 Geschrieben 5. Dezember 2017 Sobald man im Wasser ist, wird die Armbrust automatisch stärker. Achtet mal auf die Schadenswerte. Die ändern sich. Ich hab von Anfang bis Ende des Spiels selten mehr als zwei Treffer gebraucht, um die Unterwassergegner zu killen. Am 4.12.2017 um 09:33 schrieb tw0lee: du siehst ja aus wie der Iron Man Würde dir ja gerne verraten, wessen Rüstung das ist, aber dann würde ich dich evtl. spoilern. Den zweiten DLC hast du ja noch nicht angefangen, oder? Zitieren
Romeo Geschrieben 5. Dezember 2017 Geschrieben 5. Dezember 2017 Ich hab das jetzt nicht irgendwo gelesen oder so, aber die Rüstung ist eindeutig zu erkennen, sofern man den Film gesehen hat (weiter im Spoiler): Spoiler Das ist nämlich die Rüstung von Vlad Dracula aus dem Film Dracula. Nur die Maske im Spiel passt nicht. Im Film hatte Dracula einen richtigen Helm. Als ich die Rüstung im Spiel ausgerüstet hatte, wusste ich ganz genau, woher die Entwickler das haben. Zitieren
Romeo Geschrieben 12. Dezember 2017 Geschrieben 12. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb john_cena1993: Ich glaube @Romeo hat gegen jeden gekämpft und gewonnen und so auch alle Karten bekommen also theoretisch bekommt man die schon alle denke ich, aber wie gesagt mir war das ehrlich gesagt zu mühselig die fehlenden Händler welche ich nicht auf Anhieb gefunden habe (sie waren einfach nicht auf Position) explizit zu suchen. Wer also nur auf die Trophäe aus ist sollte mMn um diese schnellstmöglich zu erhalten mit der Laden Methode arbeiten Ne ne, das hab ich leider nicht hinbekommen. Diese Quest war auch im zweiten Run die einzige, die bei mir am Ende noch offen war. Irgendwo muss ich wohl einen Händler übersehen haben. Oder hat man alle Karten, wenn irgendwann mal bei einem Sieg keine Karten kommen? Wenn ja, muss mir dann wohl irgendeine spezielle Karte gefehlt haben. Man sieht aber normalerweise an der Textfarbe, gegen wen man schon gespielt hat. Da ich auch immer vor jedem Spiel gespeichert habe und auch nicht verlieren wollte, war ich mir somit sicher, dass ich die Karte von den Händlern bereits habe, bei denen der Text so ausgegraut war. Zitieren
Romeo Geschrieben 12. Dezember 2017 Geschrieben 12. Dezember 2017 vor 1 Minute schrieb john_cena1993: normalerweise wenn du nur noch Rohstoffe bekommen hast obwohl du vorher noch nicht gegen den jeweiligen Händler gespielt hast dann hast du alle Karten erhalten die man durch die Spiele erhalten kann. Ob sich die quest jemals abschließt kann ich dir allerdings auch nicht sagen Achso, ich dachte, wenn die Quest erfüllt ist, bekommt ihr auch die Trophy. Ist das etwa nicht so? Im ersten Run kamen am Ende tatsächlich nur noch Rohstoffe. Dann hab ich Gwent nicht mehr weitergespielt. Die offene Quest wurmt mich aber immer noch. Zitieren
Romeo Geschrieben 12. Dezember 2017 Geschrieben 12. Dezember 2017 vor 3 Minuten schrieb john_cena1993: mag sein das ich mich täusche dann verbessert mich bitte, aber die Quest ist in der normalen und GOTY Version noch offen bei mir und ich hab jeweils Platin also die Trophy für Gwent erhalten^^ Ich kann es jetzt auch nicht sagen, weil ich auf die Errungenschaft nicht geachtet habe. Da müsste ich mal gezielt nachschauen. Zitieren
Romeo Geschrieben 22. Dezember 2017 Geschrieben 22. Dezember 2017 Ja, die Szene und die Meldung müssen auch kommen. Sonst kann man davon ausgehen, dass man irgendwo einen Gegner übersehen hat. Ansonsten ist es tatsächlich ein Bug. Was ich jedoch nicht einmal hatte. Zitieren
Romeo Geschrieben 22. Dezember 2017 Geschrieben 22. Dezember 2017 Noch ein weiteres Jahr? Auf gar keinen Fall! Wozu denn? Ich dachte, die meisten sind sich jetzt einig, dass die anfänglichen Bugs mit den letzten Ubdates ausradiert worden sind. Ich persönlich hatte in zwei vollen Durchgängen nur einen nennenswerten Bug, mit dem ich dann auch ohne Probleme weiterzocken konnte. Das o. g. Problem ist ja auch kein Bug, wenn die Szene und der Text nicht erschienen sind. Dann ist irgendwo ein Gegner übersehen worden und das liegt dann ja an einem selbst. Dass mal der Gegner direkt daneben steht und nicht angreift, gab es sicherlich auch schon mal. Aber hey, Witcher 3 ist kein CoD, was man mal in 8 Stunden durchzocken kann. Zitieren
Romeo Geschrieben 8. Februar 2018 Geschrieben 8. Februar 2018 Ja, du gehörst wohl zu den Wenigen. Aber warum dich dazu zwingen, weiterzuspielen? Leg es doch einfach weg. Zitieren
Romeo Geschrieben 5. April 2018 Geschrieben 5. April 2018 Und genau deswegen würde ich sie nicht ignorieren. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.