Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ok, alles klar soweit. Kurz zu Punkt 3. Dann ist das also so gewollt. Für mich fühlte sich es irgendwie falsch an, aber so wie du es erklärst macht es wieder Sinn. Soll mir auch recht sein. Hatte mich halt einfach interessiert.

Vielen Dank!!!

Geschrieben

Achso, ja das hätte ich noch erwähnen sollen, ich spiele auf Todesmarsch und um Trophäen geht es mir überhaupt nicht. Mein Ziel ist Maxlevel und daher will ich auch alles machen. Die Story bekomme ich dann sowieso ganz nebenbei mit (was mir natürlich auch wichtig ist). Ich will auch jeden Winkel im Spiel gesehen haben.

Auf Todesmarsch ist auch mein größtes Problem, wenn Gegner in Gruppen kommen. Teilweise hab ich schon gegen einen Gegner Probleme und da hetzt man mir auch noch gefühlt 10-20 auf den Hals (meist bei Wölfen der Fall). Dabei komme ich nicht mal mit fünf Wölfen klar. Also lasse ich sie irgendwie einzeln kommen. Dauert dafür umso länger, weil man erst mal diese Konstellation hinbekommen muss. Nach jedem Neuversuch stehen die Wölfe irgendwie anders. Ein richtig schwerer Gegner ist mir daher weit lieber, als mehrere etwas schwächere. Aber mittlerweile komme ich ganz gut mit dem Kampfsystem klar. Muss jetzt immer seltener 20x neu laden. Muss aber gestehen, ich mach es mir auch selbst unnötig schwerer. Hab jetzt fast Level 10 erreicht und immer noch keine Fertigkeitspunkte vergeben. :$

Und ja, das ist mir im Questbuch auch aufgefallen. Habe Aufträge mit über Level 30 drin. Dachte da schon, warum ich diese so früh bekomme, wenn ich sie doch eh nicht lösen kann. Ich lege sie halt zunächst beiseite.

Danke dir nochmals für die ausführliche Erklärung. Das waren so ein paar Punkte, die mich schon von Anfang an interessiert haben.

Geschrieben

Die aktuelle Quest macht mich irre. Könnte mir deshalb jemand zu der Sache um den Baron in Velen etwas verraten.....

Spoiler

.....kann man Anna Strenger irgendwie retten oder wird sie so oder so sterben? Irgendwie scheint sich keiner einig zu sein. Weiß hier vielleicht jemand mehr? Es gibt wohl auch die Möglichkeit, dass sie zwar mit dem Baron zusammenkommt, aber dennoch verflucht bleibt. Das heißt also, ganz gesund wird sie nicht mehr? Ich bitte darum, gespoilert zu werden. Ich wünsche mir ein Happy End für die arme Familie. Auch wenn ich den Baron gerne köpfen würde. :mad:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb H15LGER:

Ich denke Du meinst die NQ "Rückkehr in den Buckelsumpf"

Inhalt unsichtbar machen

Der Fluch lässt sich nicht aufheben.

Wenn Du im Vorfeld den Waisenkindern geholfen hast, kommt Anna nochmal kurz zu sich um ihre Tochter und den Baron zu sehen, dann stirbt sie endgültig. Bei Deiner Rückkehr hat sich der Baron erhängt.

Damit ist er sozusagen wieder mit Anna vereint.

Opferst Du die Waisen, nimmt der Baron seine bewustlose Frau mit, um sie zu einem Heiler zu bringen. Allerdings erfährst Du nicht was aus ihnen geworden ist, weil Du sie nie wiedersehen wirst. 

Ob das, das bessere Ende ist, sei mal dahingestellt. Für die Kinder auf jeden Fall nicht.

Ein Happy End a la Hollywood gibt es, auch wenn's traurig ist, für die Familie nicht. :(

Ne, so weit bin ich noch nicht, aber wollte schon genau das wissen.....

Spoiler

.....ich bin bei dem Geist im Baum (?) und weiß nicht genau, was ich machen soll. Wenn es so einfach wäre, zu sagen, Kinder retten oder Kinder opfern, wäre die Wahl auch klar. ABER, wenn ich die Kinder rette, stirbt zwar Anna, mit ihr aber auch ein ganzes Dorf mit all den Kindern dort (so hab ich es erfahren). Die Hoffnung, der Familie des Barons richtig helfen zu können, habe ich eigentlich schon aufgegeben. Spiele gerade mit dem Gedanken, tatsächlich die Kinder zu opfern, damit das Dorf überlebt. Und dann lebe ich mit der Hoffnung weiter (genau diesen Teil musst du mir nicht verraten), irgendwann zurückkehren zu dürfen, um die Herzen dieser abscheulichen Hexen rauszureißen (am Ende des Gesprächs deutet Geralt ja sowas an). Quasi um die Waisen zu rächen. :mad:

In diesem Spiel gibt es wahrlich kein Happy End. Man muss immer zwischen Pest und Cholera entscheiden. :(

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb H15LGER:

Inhalt unsichtbar machen

Ich habe mich meist für die Schwächsten entschieden. In diesem Fall für die Waisenkinder, die nicht über ihr Schicksal entscheiden konnten.

Die Dorfbewohner haben ihre Wahl getroffen, indem sie ihr Leben den Muhmen verschrieben haben. Den Waisen kann man helfen, den Dörflern nicht. Sie blieben weiter in den Fängen der dunklen Götter Velens. Und opfern ihre Kinder? 

Auch wenn Anna Strenger stirbt, ist es doch schön, dass sie sich bei klarem Verstand von ihrer Familie verabschieden kann. Für mich war das, das befriedigendere Ende.

Und hat der Baron, der Säufer und Mörder, Besseres verdient? Deine Entscheidung. Da kann ich Dir nicht helfen.

Achsooo....

Spoiler

...die im Dorf opfern ihre Kinder den Muhmen? :eek6: Ok, dann ist der Fall für mich auch klar. Lieber ein schmerzvolles Ende, als Schmerzen ohne Ende!

Vielen Dank für die Aufklärung!

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb tw0lee:

Das liegt an Todesmarsch, man bekommt weniger EXP. ;) 

Oder du fängst einfach nochmal von 0 an, komplett neues Spiel und direkt auf Todesmarsch. Fand ich damals gar nicht so dramatisch. ;)

Ah, interessant. Das liegt dann also an Todesmarsch? Hab mich auch schon gefragt, warum man teilweise so lächerliche Erfahrungspunkte bekommt.

Jo, kann ich bis jetzt bestätigen. Bin jetzt Level 13 und hab bisher auch nur zwei Fähigkeitspunkte in Täuschung investiert. Komme relativ gut durch. Hatte bisher keinen Gegner, bei dem ich ernsthafte Probleme hatte.

Geschrieben

Etwas kann ich auch sehr empfehlen: Ausweichen. Das ist mittlerweile meine Haupttaktik. :emot-haw: Wirke mir zunächst Quen und dann hauen, ausweichen, hauen, ausweichen. Je nach Gegner kann man auch mehrmals hauen und dann ausweichen. Aber nie mehr als 3x, vor allem nicht gegen eine Gruppe. So tanze ich die ganze Zeit um die Gegner herum. Gegen Gegnergruppen sollte man auch nicht das Ziel fixieren, sondern lieber selber lenken, wohin man ausweicht. Je häufiger ich es so mache, desto besser klappt es. Wenn ich mal zu gierig werde und mehr als 3x haue, kassiere ich ordentlich Prügel. Button-Mashing kann man auf Todesmarsch vergessen.

Geschrieben

Zu den Erfahrungspunkten muss ich jetzt aber auch was fragen. Das interessiert mich auch schon von Anfang an. Mal bekomme ich fast nichts (1 EXP oder auch mal 2), mal bekomme ich ordentlich was. Ich hab das bisher beobachtet, bin mir aber immer noch nicht sicher. Gerade eben ne Nebenquest mit Level 12 (ich selber Level 13) abgeschlossen und hab immerhin 192 EXP bekommen. Davor hatte ich mit Level 12/13 mehrere Level 7 Nebenquests gemacht und hab immer wieder nur 1-10 EXP bekommen. Könnte es sein, dass man deutlich weniger bekommt, wenn man den Aufgaben etwas überlegener ist? Oder war das bei mir bisher nur Zufall?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb tw0lee:

Du bekommst erst ab 5 Stufen Differenz nur noch symbolische 5 XP.

Die restlichen Erfahrungspunkte für die Nebenquests sind eigentlich nach Aufwand verteilt.

Ein reiner Botengang irgendwohin bringt am wenigsten.

Eine längere Quest mit vielen Gegnern und Aufsuchen von mehreren Orten gibt entsprechend mehr XP.

Das war manchmal aber auch nicht ganz optimal umgesetzt, soweit ich mich erinnere :hammerhead2:

Für mich ist das immer noch nicht optimal umgesetzt. Das mit den symbolischen 5 XP käme ja bei mir in etwa hin. Also sollte ich den Auftrgägen nicht zu weit davonlaufen. Gut zu wissen. Hatte schon irgendwie den Verdacht.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb barry_burton81:

Also witcher ist schon verdammt gut. 

Also bugs hatte ich schon lange keine mehr.am Anfang war es aber sehr auffällig.wer sich an bugs stört,soll mal skyrim spielen :-)

Man muss nur wissen, wie man ein Skyrim zockt, dann hat man auch damit sehr viel Spaß. Aber sowas weiß man wohl auch nur, wenn man ein Bethesda-Veteran ist. Auch wenn ich aktuell voll und ganz in Witcher 3 drin bin, muss ich immer wieder auch an die wunderschöne Landschaft in Skyrim denken. Am PC sehen diese beiden Games einfach nur atemberaubend aus. Muss in Witcher 3 auch immer wieder mal irgendwo anhalten und die Aussicht genießen. Es sieht alles so toll aus.  :drool5:

Geschrieben

Tricks gibt es in jedem Spiel. Man muss sie ja nicht anwenden. Ich hab nicht mal daran gedacht, meine Begleiter zu hauen. Wer tut denn sowas? :D

Würde sagen, dieser Thread ist der falsche Ort für diese Unterhaltung, aber das nächste große Rollenspiel könnte wieder von den genialen Machern der Witcher-Reihe kommen. Cyberpunk 2077! Ich bin sehr gespannt drauf.

Mal was anderes, was haltet ihr denn von Gwint? Bin jetzt seit ein paar Tagen immer wieder am Spielen und es gefällt mir immer mehr. Das ist ja echt ein geniales Minispiel in einem genialen RPG. :drool5:

Kann es denn passieren, dass ich mit meinem Kartensatz übermächtig werde? Ich hab zuletzt ein paar richtig gute Karten bekommen. Daher bin ich auch deutlich besser geworden.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb barry_burton81:

Also gwint finde ich genial.macht echt sehr viel spas.keine angst später gibt es richtige gwintquest zb gwint turniere,da brauchst du starke karten.

In witcher 2 gab es doch etwas.glaub da wurde gewürfelt.gwint bekommt aber zu recht ein eigenes spiel.das im online modus gegeneinander wird super.

Da soll es auch ein Online-Spiel dazu geben? Hört sich interessant an. Auch wenn ich es wohl online nicht zocken würde. Ist generell nichts für mich.

vor 17 Minuten schrieb GiWM3:

Genau das hatte ich gemacht, gleich den Greif besiegt.

Kann es sein, dass du dir das falsche Spiel für die schnelle Platin ausgesucht hast? Nichts gegen ne schnelle Platin, aber musste es denn Witcher 3 sein? :emot-haw:

Allein schon der Todesmarsch verlangsamt die Sache ja. Ich hab gleich auf Todesmarsch angefangen und saß bisher knapp 80 Stunden dran (und bin immer noch in Velen). Ziehen wir 40 Stunden ab, weil ich es grundsäzlich langsamer und ruhiger angehe, wären wir immer noch bei 40 Stunden. Arg viel schneller dürfte es ja eigentlich nicht gehen. Wenn überhaupt das ganze Game bis zur Platin in 40 Stunden machbar ist. Kann es irgendwie nicht glauben.

vor 3 Minuten schrieb GiWM3:

Was meinst du mit Durchlauf? Geist im Brunnen... kann mich nicht erinnern.

Für die nächste Runde meint er (NG+).

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb GiWM3:

Edit: weiß immer noch nicht was ihr mit nächste Runde bzw. Durchlauf meint?

Du fängst ein neues Spiel an, spielst bis zum Ende, siehst den Abspann und startest danach über "New Game+" eine neue Runde. Wenn es speziell hier auch ausreicht, gleich ein neues Spiel zu starten, dann halt so. Das weiß ich aber nicht (ob man alle Quests in einem Durchlauf machen muss oder sie auch verteilt in mehrere Durchläufe sein können).

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Guusfraba:

die 100 schmugglerverstecke sind ja optional. kannst ja auch einfach nur 30 holen oder garkeine.

ich hab nur sehr wenige fragezeichen gemacht und bin wunderbar durch todesmarsch gekommen :).

naja, wenn er was verpasst und die platin trotzdem machen will, dann wird er nochmal eine runde spielen müssen.

und da bietet sich ng+ ja an.

So hab ich ihn auch verstanden, dass er die beiden Quests im aktuellen Run verpasst hat. Also müsste er durchzocken und eine neue Runde starten.

Auch wenn 100 Schmugglerverstecke für die Platin Pflicht wären, man muss sie ja nicht am Stück machen. Dann wäre es ja selbst mir langweilig und das will was heißen. Die Entwickler denken wahrscheinlich auch nicht daran, dass irgendwer sie am Stück machen wollen würde. An sowas denkt nur der Hardcore-Trophyhunter. Wenn man sie immer abwechselnd mit all den anderen Sachen machen würde, würde man es nicht mal mitbekommen, dass es am Ende 100 waren.

Ist aber immer das Selbe, ob 100 Fragezeichen hier, 100 Fahnen da oder 100 Blümchen dort, der Trophyhunter will sie meist alle am Stück machen und empfindet es am Ende als eine negative Sache. Da fällt mir spontan meine Zeit als Trophyhunter ein und wie ich krampfhaft versucht habe, in AC2 alle Fahnen (?) zu finden. Gott, wie mich das angekotzt hat. Nie wieder zocke ich ein Game so und schon gar nicht so ein Juwel wie Witcher 3!!! :nono:

Geschrieben

Mit dem DLC "Blood and Wine" ist doch auch die Option "Feinde skalieren" eingebaut worden. Vorhin dachte ich mir so, das könnte ich vielleicht doch mal aktivieren (obwohl ich das ursprünglich gar nicht wollte), um evtl. etwas mehr Erfahrungspunkte von den Gegnern zu bekommen. Bin auch wegen den letzten Level 1 oder 2 Gegnern auf diese Idee gekommen. Die waren mir dann doch zuuuu einfach. Ich merke jetzt aber, dass das Aktiveren gar nichts bringt. Wenn ich einen Level 1 Gegner erlege, bekomme ich nur einen einzigen Punkt und wenn ich einen angepassten Level 20 Gegner erlege, genauso. Ist das wirklich so gewollt? Habt ihr auch die Erfahrung gemacht? Falls jemand das auch schon aktiviert hat.

Hier:  https://www.thegnet.ch/news/14588/2016/5/25/The-Witcher-3--Blood-and-Wine--mit-Option--Feind-skalieren- liest sich das so, als ob man mit dieser Option auch mehr Erfahrungspunkte bekommen sollte. Nicht eindeutig, aber man könnte schon meinen, dass es so gemeint ist.

Wenn ich "Feinde skalieren" nur aktivieren will, um eine Herausforderung zu haben, kann ich es eigentlich gleich sein lassen. Hab doch auf Todesmarsch schon genug Herausforderung. Eine bessere Belohnung durch etwas mehr Erfahrungspunkte wäre mir lieber gewesen. Wenigstens zwei Erfahrungspunkte. :(

Geschrieben

Na hoffentlich hatte sie keine gescheiten Karten. Am Anfang hab ich nämlich gar keine Karten gekauft, weil ich nicht genug Kohle hatte. Hab glaube ich auch nicht gegen jeden in Weißgarten gespielt, weil ich das Spiel zunächst nicht gecheckt hab. Ich weiß nicht genau, ob ich gegen den Typen in der Taverne gespielt hab. Die Gwint-Liste muss ich mir wohl auch mal anschauen.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb john_cena1993:

Die hat glaub ich sogar ne Anführerkarte aber die kannst noch bekommen ein NPC verkauft die ich weiß nur nicht den Namen, steht aber in der Gwintliste :) Glaube der steht da wo man in Velen/Novigrad ankommt irgendwo rum. Is aber im Grunde nur für Platin relevant.

PS: Ich hatte bisher jedes mal am Anfang genug Gold für die Karten, sein Gold gibt man in der Regel auch nur für Karten und Rezepte aus. Gegen ende dann vielleicht noch für Materialien.

Ok, wäre auch nicht soooooo schlimm gewesen. Hab mittlerweile ganz ordentliche Karten bekommen.

Im Nachhinein hätte ich eigentlich auch genug Kronen für die Karten gehabt. Nur wusste ich als Neuling nicht, wofür ich das Geld noch brauchen könnte. Ich sah gleich am Anfang, dass man etwas für Reparaturen investieren muss. Da wollte ich dann nicht gleich alles für die Karten ausgeben. So günstig waren sie auch nicht. Aber naja, es läuft auch so ganz gut. Und Gwint ist ein richtig geiles Spiel. Gefällt mir.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...