Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts III


Recommended Posts

ihr habt aber schon mitbekommen, dass von dem spiel vor 6 wochen jemand 30 kopien aus der produktin gestohlen hat udn daraufhin alle inhalte geleaked wurden oder? xD

davon ab wird es immer journalisten und influenzer geben die wegen ihrer werbewurksamen reviews ihre kopien eine woche vorher bekommen.

is nich zu ändern wir sind menschen zweiter klasse.

ich hatte mein spiel dank meiner vorbestellung exakt am erscheinungstag, leider nicht eher wie früher schon manchmal bei amazon, aber hey was solls.

da ich es auch lets playe kommt heute abend mein erste video und das find ich auch schon früh, aber tatsächlich gibt es schon 2 deutschsprachige und die haben das alles gestern und vorgestern gemacht, die konkurrenz schläft leider nicht. da hat jemand wie ich auch keine chance aber was soll man da machen? da kann man sich nicht beschweren bei sony, die wollen das doch genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Finde es fast schon merkwürdig, dass man das geheime Ende rausgeschnitten hat, als hätte man erwartet, dass das Spiel vorher schon in Umlauf gerät. Kenne kein anderes Spiel wo man das Ende per Day1 Patch nachgereicht hat. Aber gut, kann ja auch sein, dass man das geheime Ende bis dahin noch gar nicht zu Ende gedacht hat :D

 

Habe ich das richtig verstanden, in Japan wird am 31.Jan. noch ein anderes geheime Ende hineingepatcht?

der dieb hat sich sicher angekündigt wie diebe das so tun, haben wir ja alle bei detektiv conan gelernt :D

tatsächlich habe ich von sowas auch noch nie gehört da war auch mein erster gedanke dass es vermutlich mal wieder einfach nicht fertig geworden war oder sowas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mein Senf kurz und knapp.

vor 37 Minuten schrieb IcEDDoGG:

2. Dass das nur meine Meinung ist, dachte ich, ist klar. Tut mir Leid, wenn es so rüber kam, als vertrete ich die Meinung aller Menschen auf der Welt.

Der Ton macht die Musik und ja, es wird grade in öffentlichen bereichen wie hier NICHT immer Grundwissen vorausgesetzt. heisst: Wenn du deine Meinung kund tust solltest du sie als deine Meinung kennzeichnen. Wenn du sagst "das ist kacke" dann ist das die behauptung einer Tatsache.

Missverständnissen beugte man freundlicherweise vor in dem man stattdessen sagt "Ich finde das Kacke, weil"

Und es muss VOLLKOMMEN OKAY sein, dass wir anderen deine meinung nicht teilen.

Deine meinung verschwindet nicht weil wir sie nicht teilen, der post ist schliesslich noch da, und sie ist auch nicht weniger wert. Sie zeigt nur dass du auf der einen seite der Linie stehst und da gibt es sicher auch gleichgesinnte da auf deiner seite, und wir stehen auf der anderen seite wo wir happy sind und du kannst drüben auf deiner seite happy sein. 

 

Wir wrden hier weder die probleme der welt lösen indem wir uns anmachen noch die tatsache ändern dass Square enix in letzter zeit auf den train aufspringt, den andere publisher schon sehr lange mit kohlen befeuern. Froh können wir darüber sein, das KH3 nicht star wars battlefront 2 ist, und auch nicht uncharted 4.

Und ja mir ist bewusst, dass das traurig tiefe messlatten sind, weil mir bewusst ist in welche MIR persönlich unangenehme richtung sich diese industrie entwickelt. (wenn ich noch einmal games as a service höre oder das wort Season pass dann platz ich auch)

 

Aber zu den anderen angesprochenen Dingen:

Ich bin selbstverständlich happy das KH weitergeht. genauso wie ich happy bin das FF weitergeht. ich freue mich NICHT auf den DLC, ABER ich sehe das argument von Ryu: Ich habe KH 1 und 2 auf der PS2 gespielt, und zwar  viele male. ich habe dann final mix bekommen und auf einmal gab es den doppelten endgame content... ist doch schön dass man zu KH3 das "final mix" schon jetzt bekommt und nicht erst auf der PS5, wenn sie bestimmt "KH3.5 final mix" bringen werden, aber dann idealerweise mit NOCH mehr content, da ist dann vielleicht das handy spiel ohne micro transactions drin, so wie bei den anderen die gameboy teile usw.

 

Ich persönlich bin noch nicht durch mit 3, aber ich empfinde es als sehr voll, regelrecht überfrachtet mit sammelkram und minispielen, der mir spaß macht. ich mochte die Dalmatiner in 1, die mir sonnlos erschienen aber als niedlicher fanservice. Genaus betrachte ich die mickey symbole, ich finde sie schön :)

 

Thema "unwichtig für die Hauptstory"

Alles was nicht zur besagten Saga DIREKT gehört, ist lediglich das aufbauen einer 3-dimensionalen welt, die aus mehr besteht, als nur derhaupthandlung. nebengeschichten die nicht immer verknüpft sein müssen verleihen dem ganzen universum tiefe. manche können sie als fanservice sehen, andere finden nichts daran und dürfen dann frei entscheiden den content zu meiden, das ist toll!

Beispiele: die zusatzbücher und die neuen filme zu Harry potter fantastische tierwesen usw. Vollkommen irrelevant für harry potter sogar eine ganz andere zeit. es gibt dem universum als ganzes jedoch tiefe und die mechanismen der welt werden erweitert. Manchen finden das nervig aber die verlieren nichts dabei den inhalt auszulassen. manche sind glücklich nochmal in das universum zu dürfen.

ähnliche beispiele gibt es diverse, viele davon ZB DLCs, vorallem früher als DLCs noch nicht so oft vertreten waren waren sie eher noch echter zusatzcontent bei dem es nicht schlimm war wenn er fehlte. heutzutage fühlt man sich als trophyhunter oft zum DLC gezwungen, aber abgesehen vom trophysammeln muss man sich das doch nicht geben wenn man nicht will.

 

BTW weil es eben irgendwo stand:

Ich finde chain of memories ist der beste teil der reihe xDD

ne im ernst ich mag den teil sehr gern weil ich kartespiele über alles liebe und ich habe es immerhin für 2 platins 10 mal durchgespielt, wenn es mal die final mix trilogie auf PS5 gibt dann werd ich das auchnochmal tun xD #mehrliebefürkartenspiele

 

Im übrigen ist KH noch nie eine trilogie gewesen. ja um die großen zahlen 1,2, und 3 sauber zu halten hat man den anderen spielen komisch zunamen gegeben, aber in wahrheit ist es doch mittlerweile KH...8? 9? ich weiss grad nicht.

vorallem da ich der Meinung bin, dass man den anfang von KH2 nicht wirklich checkt wenn man Chain of memories nicht gespielt hat denke ich dass CoM eher KH2 ist und so weiter, aber es war ihnen eben wichtig die großen zahlen an die umfangreichsten spiele zu hängen. 

 

 

 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ryu1987:

@Pyramid_Head-89-

 

  Inhalt unsichtbar machen
  1. War Luxu schon immer im Körper von Braig/Xigbar?

Zu dieser Frage die Antwort ;)

 

Nein, er hat im laufe der Zeit die Gefässe/Körper gewechselt. Braig ist also nict sein Originalkörper

 

Quelle: Geheimer Bericht 12

 

Wenn ich das so lese fühle ich mich ganz dumm xD ich lese zwar auch alles mögliche aber in meinem kopf ist am ende ein gesamt bild wo ich weder weiß welche quellen es genau geformt haben am ende noch kannich mir so viele details merken wie bei KH, ich denke das liegt sicher auch daran, dass man manchmal beim lesen solcher schnipsel noch gar nicht weiß wo man die hinstecken oder womit man sie verknüpfen soll, da ja oft erst gegen ende die verbindung von allem aufgedeckt wird.

wenn man ein game dann ein zweites mal zockt vertieft sich das zwar, aber im gegensatz zu früher mache ich das in den letzten jahren kaum noch... da wünsche ich mir fast wieder den trophy zwang für verschiedenen schwierigkeitsgrade zurück :smilielol5:

wenn ich bedenke dass ich KH1 noch 4 mal vor mir habe und kh2 auch noch 3 mal wegen den platins, kh3 wird irgendwie nicht so gut kleben bleiben ohne die mehrfachruns :D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MarcelGK:

Die Ladezeiten find ich teilweise auch krass, das ist echt ordentlich. Aber die Weltenabschnitte sind dafür auch viel größer als in den Vorgängern, das muss man dann auch bedenken.

Ich finde die ladezeiten überhaupt nicht schlimm :D könnte daran liegen das comrades ungefähr 3 mal so lange geladen hat, FF generell, shadow of the TR ist leider auch viel schlimmer als KH3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IcEDDoGG deine heftig übertriebene art dinge darzustellen wird langsam ebenfalls mühselig weil in den ganzen superlativen der inhalt verloren geht.

und lehn dich mit uncharted mal nicht aus dem fenster ganz GANZ schlechtes beispiel, hast du teil 4 platiniert? In sachen mikrotransactions soll das game richtig gut sein, vorallem darin die trophy aufgaben So schwer zu machen dass man ohne ECHTGELD sehr geringe chance hat diese trophies zu holen, dann doch lieber ein halbwegs ehrliches KH3!

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb IcEDDoGG:

Es war nicht an dich gerichtet. Wenn ich mit Menschen Mühe habe, dann diskutiere ich nicht mit ihnen. Nichts gegen dich, aber was soll man dazu sagen? "Tut mit Leid, du nervst mich?!"

Aber zu deinen Fragen: Ja ich habe Uncharted 4 platiniert. Ich habe Platin bekommen, ohne einen Cent für Mikrotransaktionen auszugeben. 

 

Auf PSNprofiles "IcEDDoGG" kannst du dich davon überzeugen.

 

PS: Ich habe beim Vergleich zwischen Uncharted und Kingdom Hearts weder die Platin-Schwierigkeit noch irgendwelche Mikrotransaktionen angesprochen. Ich weiss also nicht auf was du mit deiner Frage hinaus willst. 

 

Bitte frage mich wenn du meinen Post nicht verstehst, bevor du Kritik ausübst. Danke.

Langsam mein freund, das hier ist ein öffentliches forum und alle deine posts sind stets an alle gerichtet sonst wäre es eine PN.

 

Ich habe deinen post sehr wohl verstanden, meine aussage war sarkastisch, verzeih dass ich mein schild nicht hochgehalten habe.

Dafür finde ich meinen post ziemlich klar, wenn du ihn also nicht verstehst, frag doch ;)

Ich würde vorschlagen dass du dich in deine Rage ein wenig zügelst, die nimmt nämlich jeder hier wahr.

 

Und nun zum Thema. Du findest es also "okayer" wenn microtransactions die schwierigkeit für eine trophy erleichtern, nur weil du das ja nicht musstest?

Aber wie ich sehe habe ich mich vertan - die besagten trophies gehören in den DLC, den du nicht gespielt hast. vollkommen okay, aber deswegen weisst du vermutlich nicht auf was ich angespielt habe.

 

Du hast das thema microtransactions sehr wohl häufiger angesprochen im gesamt kontext, warum weisst du jetzt also nicht wovon ich rede?

Das macht irgendwie keinen Sinn, es sei denn dir fehlen die Argumente.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ryu1987:

Wie kommst du eigentlich dazu, dass das Spiel als Trilogie geplant war?

Ich erkenne viele Ansätze im ersten Teil die darauf hindeuten, dass KH 1 erstmal nur als Einzelspiel geplant war mit der Option der Fortsetzung. Das riesige Universum bzw. der Msterplan ist meiner Ansicht erst mit CoM und KH II entstanden.

Und eine Aussage, dass das Spiel zu irgendeiner zeit als Trilogie geplant war ist mir nicht geplant.

Danke, das denke ich schon die ganze zeit und dachte das ist vielleicht ne info die an mir vorbei gegangen war aber ich bin KH fan und spieler erste (eu) stunde und wusste nichts davon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IcEDDoGG

okay ich vermute grade entweder überfliegst du meine posts nur oder du machst das mit absicht, aber du verdrehst irgendwie absolut alles. Für die Zukunft kann ich nur hoffen du lernst post anderer menschen (denn das habe ich auch in deinen posts zu anderen gesprächspartnern gesehen) langsam und sorgfältig zu lesen und dann deine antwort nochmal durchzulesen bevor du abschicken klickst.

Lieben Gruß

 

 

PS: Da du es scheinbar nicht merkst, aktuell bist du der Troll... Witzig aber so hat mich wirklich noch niemand genannt9_9

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MarcelGK:

Könnt ihr mal gucken, ob das mit dem Link hier funktioniert?

Ich versuche gerade ein Tabelle für die Materialien bei Kingdom Hearts 3 zu erstellen (mir fehlt noch ein Item für den Dämonenturm, das ergänze ich, sobald das Bild da ist). Dann ist das nämlich komplett.

Es gibt nicht zufällig wen, der weiß bei welchem Gegner was droppt? :D

 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1VVP4FLQSww4Hz7tqYF92XB8iGmySWA1L7G2_rl-hoyU/edit?usp=sharing 

Link sieht gut aus.

Wenn wir einen Threat dazu machen kann ich anbieten ein bisschen mitzuschreiben wo ich was gedropt bekomme ich habe erst 3 Welten durch da kommt also noch viel wo ich eh durch muss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MarcelGK:

Ich würde das tatsächlich in so einer Tabelle lassen wollen. Unsere Forensoftware lässt keine Tabellen zu und alles mit Aufzählungen sind doof aus.

Alternativ können wir den Thread machen, da schreibt jeder rein was er so wo gekriegt hat und ich packe es in die Tabelle :) 

ja denke es wäre gut wenn es eine sammelstelle gibt wo du nur deine infos herausziehen kannst und nicht jeder in einer tabelle rumspielt, dann helfen vielleicht auch mehr leute^^

kannst ja dann einfach mitschreiben bis zu welchem post du schon die infos eingearbeitet hast und fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Heute soll ich für DLCs und Mikrotransaktionsspiele dankbar sein, weil ohne die gäbe es kein Kingdom Hearts mehr? Das sehe ich anders... Aber jedem seine Meinung. 

vor 7 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Erklärung: Hmmm... öhm... Joa!

Mikrotransaktion: Ja natürlich, gib dein Geld, wir sind SquareEnix!!!

 

vor 1 Stunde schrieb IcEDDoGG:

Habe ich was verpasst? Hallo SquareEnix: Warum sucht Malefiz eine Truhe, ich habe doch Remix 1.5, 2.5 und 2.8 alle gespielt!!

"Ach sooo ich muss vor KH3 noch ein Mikrotransaktionsspiel auf meinem PC/Handy spielen, um das zu verstehen, alles klar! Danke Square!"

Nur als Beispiel. Auch andere haben das Thema angesprochen, und ich schreibe ja auch nicht nur an dich sondern alle hier, aber dafür dass es dich nicht interessiert ist das wort oft in deinen posts gefallen, sogar mehrfach doppelt.

 

ich habe das wort als beispiel mit trophies in verbindung gebracht und dich gefragt, ob du es lieber hast, wenn trophies durch mikrotransaktionen leichter werden (und damit kaufbar werden) als wenn das spiel das nur nebenbei anbietet aber nicht wirklich nötig ist.

Ist KH3 schlimmer, weil du deinen story abschluss nach 9 tollen games nicht bekommst von denen dir scheinbar nur das letzte nämlich teil 3 nicht gefäll? DAS soll schlimmer sein, als uncharted wo echtgeld trophies leichter macht?

DAS war meine frage, die du weder verstanden noch beantwortet hast.

 

Bevor du mir antwortest: Sei so gut und lass die 2 Tonnen Satzzeichen, Caps und Aggressionen weg und lass mal normal diskutieren hier, die anderen schaffen das doch auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb t1m19o3:

Also dass Kingdom Hearts eine Triologie sein sollte ist mir auch neu.

Es wurde mal gesagt, dass mit Kingdom Hearts 3 die "Xehanort Saga" eben abgeschlossen ist, was dann mit KH1, KH2 und KH3 folglich in Form einer Triologie dann auch geschehen ist.

 

Ja so hab ich das auch verstanden.

Wozu mir noch einfällt: vielleicht sollte man es eher Xehanort Trilogie nennen, wenn überhaupt, denn die anderen spiele sind ja irgendwie immernoch teil des pakets.

Aber auch bei anderen serien filmen und spielen gibt es das immer wieder. Es gibt eben eine Tomb raider trilogie auf ps3, aver es gibt auch die TR reboot trilogie und es wird höchstwahrscheinlich vermutlich danach eine remake trilogie geben.

es gibt eine ff13 trilogie obwohl FF weit mehr als 15 teile hat, und es gibt 3 star wars trilogien xD also hey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IcEDDoGG:

Okay danke fürs Zitat.

Und hier habe ich deine Aussagen zitiert.

Und nun die Frage:

WO PASSEN DEINE FRAGEN ZU MEINEN AUSSAGEN?!?!

Und da wunderst du dich, wieso ich nicht weiss was du von mir willst...

Ich verstehe, du willst also nicht nachdenken, solange das bedeutet dass deine aussagen widerlegt werden.

Du hast auch meine frage nicht beantwortet.

Danke für die Info.

Ich gehe in den Feierabend, schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Ich frage nach Spiele-/Film-Reihen, die seit über 15 Jahren ständig ein offenes Ende haben und du zählst mir nun Serien auf die jeweils 20min dauern?

 

Hättest du mal besser Neon Genesis Evangelion aufgezählt, das ist wenigstens seit ein paar Jahren wirklich eine Film-Reihe, dessen Ende noch nicht ganz klar ist (oder auch nie klar sein wird) xD

Wo ist der Unterschied zwischen einem Geschichten erzählenden Medium das 15 Jahre in Serie läuft und einem anderen Geschichten erzählenden Medium dass ebenfalls mehr als 15 Jahre in Serie läuft? Da es dir um STORY geht ist beides das gleiche.

 

Grade Evangelion ist ein besonderes Beispiel, welches bei jedem schauen neu verstanden werden kann, weil Anno bereits 1995 sagte, dass die Interpretation des Betrachters für ihn Teil der Erzählung IST. NGE zählt nicht nur erst seit ein paar Jahren, wie auch immer du darauf kommst und ist auch keine reine Filmreihe. 

Auch hier hast du eine gigantische fanbase die seit 25Jahren mehrere Serien, Filme und Filmreihen, Buchreihen, Mangareihen und Videospiele konsumieren, die teils ein neues Licht auf die Geschichte werfen. Sollte also genau das sein was dir nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...