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Trophäen-Roadmap - The Evil Within


Vanyar1

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Trophäen-Roadmap - The Evil Within™

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 42
    • Verpassbare Trophäen: 3
    • Verbuggte Trophäen: 2
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 3
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Überleben, Akumu

Hinweis auf verbuggte Trophäen:

  • Full House und Silent Kill an dieser Stelle verbuggt:
    • Bei beiden Trophäen kann es passieren, dass der Zähler nicht richtig arbeitet. Solltet ihr genug Kills erzielt haben, eine der beiden Trophäen jedoch nicht erscheinen, tötet weitere Gegner. Bei Full House empfiehlt es sich, wenn ihr vereiste Gegner mit einer Waffe erschießt.

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf Überleben ohne Einsatz von grünem Gel und mit Sammelobjekten.

Schritt 2: Beinhaltet den Durchgang im Neuen Spiel+ auf Einsteiger unter fünf Stunden.

Schritt 3: Beinhaltet den Durchgang auf Akumu.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 15 Kapitel unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt die komplette Story durch, ohne den Schwierigkeitsgrad auch nur einmal auf Einsteiger zu stellen. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Erster Schritt in die Dunkelheit, Ein weiterer Arbeitstag, ...Und der Leichenberg wächst, Waffe deiner Wahl, Alte Flamme, Zwei von zwei, Was ist in dem Safe?!, Der Erste, nicht der letzte, Arachnophobie, In Vergessenheit geraten und Einer von vielen.

 

Ihr müsst in diesem Durchgang darauf achten, dass ihr keinerlei grünes Gel benutzt, um euch aufzubessern, um Das bleibt alles so wie's ist! zu erhalten. Sammelt dennoch sämtliches Gel, das ihr findet, damit ihr es im Neuen Spiel+ in Schritt 2 zur Verfügung habt.

Während des Spieldurchgangs solltet ihr bereits möglichst viele oder gar alle verfügbaren Sammelobjekte sammeln, um euch später Zeit zu sparen. Insbesondere die Schlüssel, die ihr aus den Statuen oder Schatullen erhaltet, sind hilfreich, da ihr durch sie Munition und grünes Gel aus den Spinden erhalten könnt.

 

Ihr solltet euch zudem bereits um die Kampftrophäen kümmern, wobei der Fortschritt notfalls auch in ein Neues Spiel+ übernommen wird: Full House, Silent Kill, Burn, Baby, burn!, Munitionssparer, Kneipenschlägerei und Vorsicht, heiß!. Für die Kämpfe empfiehlt es sich generell, dass ihr immer versuchen solltet auf den Kopf zu zielen, um Munition zu sparen und auch öfter mal mit Nahkampf zuschlagt. Dabei könnt ihr immer zweimal zuschlagen und müsst dann schnell zurückweichen, damit euch der Gegenangriff nicht trifft. Auch wenn es sich anbietet, Fallen zu eurem Vorteil zu nutzen, indem ihr Feinde hineinlaufen lasst, solltet ihr sie lieber zerlegen, damit ihr Teile für Bolzen erhaltet, und auf Schleichtötungen zurückgreifen. Ebenso ist Weglaufen keine Schande, sondern in manchen Situationen überaus hilfreich.

 

Achtet auf folgende Einstellung:

  • Schwierigkeitsgrad: Überleben

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1: Ein Notruf

  • Sammelobjekte:
    • 2 Dokumente

Bis auf die beiden Sammelobjekte gibt es in diesem Kapitel nichts zu beachten.

 

Kapitel 2: Überreste

  • Sammelobjekte:
    • 1 Persönliches Dokument
    • 1 Dokument
    • 3 Kartenteile
    • 2 Zeitungen
    • 1 Vermisste Person
    • 2 Schlüssel
  • 1 erspielbare Trophäe

Achtet in diesem Kapitel darauf, in keinen Kampf verwickelt zu werden (bis auf den Pflichtkampf am Anfang), damit ihr À la Corvo erhaltet. Die Feinde dürfen jedoch in Fallen treten und durch diese sterben.

 

Kapitel 3: Die Klauen der Horde

  • Sammelobjekte:
    • 1 Persönliches Dokument
    • 1 Kartenteil
    • 1 Zeitung
    • 1 Vermisste Person
    • 1 Aufnahme
    • 4 Schlüssel
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erpsielbare Trophäe

In diesem Kapitel kommt es zum Kampf gegen ein Kettensägenmonster. Wenn ihr gegen dieses kämpft, müsst ihr es für Messer schlägt Kettensäge mit einem Schleichangriff töten. Nutzt dafür am besten einen Blendbolzen und fügt ihm vorher ein wenig Schaden durch Schüsse zu. Habt ihr den Kampf geschafft, kommt außerdem Waffe deiner Wahl.

 

Kapitel 4: Der Patient

  • Sammelobjekte:
    • 1 Persönliches Dokument
    • 1 Dokument
    • 3 Kartenteile
    • 1 Zeitung
    • 1 Vermisste Person
    • 2 Schlüssel
  • 1 erspielbare Trophäe

Ihr seid am Anfang auf einem Gelände und müsst dort das linke Haus betreten. Dort findet ihr eine Person vor, die ihr töten müsst. Geht anschließend zum Tisch an der Wand und dann zur Leiche, um sie aufzuschneiden, damit ihr Das Hospiz ist mein Zuhause bekommt.

 

Kapitel 5: Innere Tiefen

  • Sammelobjekte:
    • 2 Persönliche Dokumente
    • 1 Dokument
    • 3 Kartenteile
    • 2 Zeitungen
    • 1 Vermisste Person
    • 1 Aufnahme
    • 3 Schlüssel
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

An der Stelle, wo Kidman in einem Tank eingesperrt ist und Joseph unten überrannt wird, müsst ihr sofort zu ihm gehen und ihm helfen. Er darf den kompletten Kampf über keinen einzigen Treffer einstecken, wodurch ihr Das stand nicht im Vertrag bekommt. Sollte er Schaden nehmen, ladet den Checkpoint neu.

Mit Bestehen des Bosskampfes am Ende des Kapitels winkt außerdem die Trophäe Alte Flamme.

 

Kapitel 6: Wir verlieren uns

  • Sammelobjekte:
    • 1 Persönliches Dokument
    • 3 Dokumente
    • 2 Kartenteile
    • 3 Zeitungen
    • 1 Vermisste Person
    • 1 Aufnahme
    • 4 Schlüssel
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Ihr erhaltet im Laufe des Kapitels ein Scharfschützengewehr. Habt ihr dieses gefunden, klettert die Leiter, bei der sich oben ein langer Steg befindet, hinauf und geht sicher, dass Joseph euch folgt und ihr nicht von dem Gegner auf dem Steg gesehen werdet. Irgendwann wird euer Partner nach vorn zum Gegner laufen und dabei vom Steg rutschen. Eilt zu ihm und helft ihm hoch, wofür ihr mit Jeder wird einmal gerettet belohnt werdet.

Seid ihr beim Friedhof angekommen, kommt es zu einem Bosskampf. Mit dem Tod des zweiten Bruders erhaltet ihr Zwei von zwei.

 

Kapitel 7: Der Wächter

  • Sammelobjekte:
    • 1 Persönliches Dokument
    • 1 Dokument
    • 1 Kartenteil
    • 1 Zeitung
    • 1 Vermisste Person
    • 1 Aufnahme
    • 4 Schlüssel
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Ihr gelangt in einen Raum, in dem ihr Leslie aus einem Käfig und dann aus dem Raum helfen müsst. Anschließend kommt es zu einem Bosskampf, bei dem ihr nur dann kämpfen dürft, wenn ihr in diesem Raum bzw. etwas später in einem anderen mit einem Gitter in der Mitte eingesperrt seid. In allen anderen Situationen müsst ihr vor dem Gegner davonlaufen und euch euren Weg bahnen. Dafür bekommt ihr nach Abschluss des Kapitels die Trophäen Ich hab für so was keine Zeit! und zugleich Was ist in dem Safe?!.

 

Kapitel 8: Das Samenkorn

  • Sammelobjekte:
    • 1 Persönliches Dokument
    • 2 Dokumente
    • 1 Kartenteile
    • 1 Aufnahme
    • 3 Schlüssel
  • 1 erspielbare Trophäe

In diesem Kapitel dürft ihr nie zu eurer Waffe greifen und am besten immer an den Gegnern vorbeirennen. Habt ihr das ganze Kapitel geschafft, erhaltet ihr dafür Ressourcenmanagement als Belohnung.

 

Kapitel 9: Grausame Absichten

  • Sammelobjekte:
    • 1 Persönliches Dokument
    • 3 Dokumente
    • 3 Kartenteile
    • 2 Zeitungen
    • 2 Vermisste Personen
    • 1 Aufnahme
    • 5 Schlüssel

In diesem Kapitel gibt es außer den Sammelobjekten nichts zu beachten.

 

Kapitel 10: Die Werkzeuge des Meisters

  • Sammelobjekte:
    • 1 Persönliches Dokument
    • 1 Dokument
    • 3 Kartenteile
    • 3 Zeitungen
    • 2 Vermisste Personen
    • 1 Aufnahme
    • 3 Schlüssel
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

In diesem Durchgang solltet ihr nicht versuchen, die optionale Trophäe zu erspielen, da ihr all eure Munition für den letzten Bosskampf brauchen werdet. Der Schlüssel, den man nach dem Tod von Laura bekommen könnte, ist für das Öffnen aller Spinde nicht erforderlich, da es einen Schlüssel mehr als dazugehörige Spinde gibt.

Der Bosskampf wird einiges von euch verlangen, doch wenn ihr das Monster endlich besiegt habt, erscheint Der Erste, nicht der letzte auf eurem Bildschirm.

 

Kapitel 11: Wiedervereinigung

  • Sammelobjekte:
    • 2 Persönliche Dokumente
    • 3 Kartenteile
    • 2 Zeitungen
    • 1 Vermisste Person
    • 1 Aufnahme
    • 5 Schlüssel

In diesem Kapitel gibt es bis auf die Sammelobjekte nichts zu beachten.

 

Kapitel 12: Die Fahrt

  • Sammelobjekte:
    • 1 Kartenteil
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Wenn ihr am Ende des Kapitels den Bus fahrt, dürft ihr keinen einzigen Zombie anfahren. Wenn ihr ein Auto rammt, ist dies kein Problem, aber sobald ihr einen Zombie überfahrt, ladet den Checkpoint neu. Habt ihr es ohne einen toten Zombie geschafft, gibt es dafür die Trophäe Kein einziger Kratzer!.

Mit dem Tod der Riesenspinne bekommt ihr außerdem Arachnophobie.

 

Kapitel 13: Opfer

  • Sammelobjekte:
    • 1 Persönliches Dokument
    • 1 Kartenteil
    • 1 Zeitung
    • 1 Vermisste Person
    • 4 Schlüssel

In diesem Kapitel gibt es bis auf die Sammelobjekte nichts zu beachten.

 

Kapitel 14: Hintergedanken

  • Sammelobjekte:
    • 2 Persönliche Dokumente
    • 2 Kartenteile
    • 2 Zeitungen
    • 2 Vermisste Personen
    • 4 Schlüssel
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Wenn ihr beim Verteilerkasten ankommt, müsst ihr dort insgesamt drei Verteiler richtig einsetzen, damit ihr Elektrikerlehrling bekommt.

Durch den Tod des Tentakelmonsters winkt die Trophäe In Vergessenheit geraten.

 

Schutzraum

  • Sammelobjekte:
    • 2 Schlüssel
  • 1 erspielbare Trophäe

Ihr findet im Spindraum in einem der Spinde zwei weitere Schlüssel. Sollte dies nicht der Fall sein, müsst ihr eventuell neu laden. Da ihr nun ausreichend Schlüssel im Besitz habt, könnt ihr auch die letzten Spinde öffnen, wodurch ihr die Trophäe Meister der Entriegelung erhaltet.

 

Kapitel 15: Das Angesicht des Bösen

  • Sammelobjekte:
    • 1 Persönliches Dokument
    • 1 Dokument
    • 1 Kartenteil
    • 1 Vermisste Person
    • 2 Aufnahmen
  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 erspielbare Trophäe

Nachdem ihr Ruvik endlich getötet habt, erhaltet ihr Einer von vielen.

Außerdem habt ihr nun das Spiel beendet, sodass ihr zusätzlich Erster Schritt in die Dunkelheit und Ein weiterer Arbeitstag erhaltet.

Habt ihr es richtig gemacht und keine einzige Verbessserung an euch vorgenommen, gibt es als Belohnung auch Das bleibt alles so wie's ist!.

 

 

a2Schritt 2:

 

In diesem Durchgang nutzt ihr das Neue Spiel+ auf dem Schwierigkeitsgrad Einsteiger, um unter fünf Stunden zu bleiben. Sollten euch noch kill- oder kapitelspezifische Trophäen fehlen, könnt ihr diese nachholen. Lasst die Spiegel, die in den Schutzraum führen, am besten immer links liegen, da ihr dort nur unnötig Zeit verbraucht, und versucht einfach an den meisten Gegnern vorbeizulaufen, um weitere Zeit zu sparen.

 

Ihr habt ab diesem Durchgang zwei neue Waffen, unter anderem den Raketenwerfer, zur Verfügung, doch es gibt nur begrenzt Munition, die nie aufgefüllt wird. Ihr müsst darauf achten, dass ihr mit dem Raketenwerfer Gegner tötet anstatt sie nur an den Bossen zu verbrauchen. Sobald ihr Spreng sie weg! erhalten habt, könnt ihr die Munition benutzen wie ihr wollt.

 

Achtet auf folgende Einstellungen:

  • Neues Spiel+
  • Schwierigkeitsgrad: Einsteiger

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1: Ein Notruf

 

Es gibt nichts zu beachten.

 

Kapitel 2: Überreste

  • Sammelobjekte:
    • 1 Vermisste Person
  • 6 erspielbare Trophäen

In Kapitel 2 habt ihr nun die beste Gelegenheit, die Trophäe Silent Kill zu erspielen, indem ihr die einzelne Person beim Feuer tötet, dann den Checkpoint neu ladet und es erneut macht, da die dazwischenliegende Zeit nicht hinzuaddiert wird. Außerdem könnt ihr am Ende des Kapitels, wenn ihr durch den Wald geht, auf der linken Seite die Zombies mit dem Raketenwerfer töten, da hier Spreng sie weg! sehr gut zu holen ist.

Des Weiteren findet ihr in diesem Kapitel im Schutzraum das letzte Vermissten-Plakat. Wenn ihr es einsammelt, kassiert ihr zugleich Jeder Winkel und jedes Versteck, sofern ihr alle anderen Objekte gesammelt habt.

Habt ihr das Plakat gesammelt, speichert ab. Geht nun zum Stuhl und verbessert die Eigenschaften von Sebastian vollständig, damit ihr Gestählter Körper bekommt. Ladet dann den Spielstand neu, geht wieder zum Stuhl und wiederholt den Vorgang für Warum kann ich kaum was tragen? mit der Reserve. Anschließend ladet ihr den Spielstand ein weiteres Mal und macht euch nun an die Waffen, wobei ihr nach jeder komplett aufgebesserten Waffen neu ladet. Das bringt euch nacheinander Mein bester Freund, Die Macht der Drei und Unaufhaltbares Arsenal. Habt ihr all diese Trophäen, könnt ihr nach einem letzten Laden die von euch gewünschten Verbesserungen machen und mit der Story fortfahren.

 

Kapitel 3 bis Kapitel 9:

 

Es gibt nichts zu beachten.

 

Kapitel 10: Die Werkzeuge des Meisters

  • 1 erspielbare Trophäe

Am Anfang dieses Kapitels solltet ihr einen weiteren Speicherstand anlegen, damit ihr zunächst eine optionale Trophäe erspielen und anschließend neuladen könnt, um das Kapitel mit weniger Zeit zu beenden.

Ihr werdet einem Monster begegnen, das euch mit seinen vielen Armen bereits bekannt sein dürfte. Euer Weg wird euch dabei in ein Krematorium führen, in dem sich ein Aufzug befindet. Bevor ihr diesen jedoch benutzt, müsst ihr den Gegner töten, um Flammenmeer freizuschalten. Sobald ihr die Trophäe erhalten habt, ladet den zuvor angelegten Speicherstand und beeilt euch mit dem Kapitel.

 

Kapitel 11 bis Kapitel 14:

 

Es gibt nichts zu beachten.

 

Kapitel 15: Das Angesicht des Bösen

 

Sofern ihr schnell genug gewesen seid, erwartet euch nach diesem letzten Kapitel die Trophäe Die Schnellen und die Toten.

 

 

a3Schritt 3:

 

Nun geht es an einen komplett neuen Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad Akumu. Den Schwierigkeitsgrad dürft ihr kein einziges Mal verändern.

 

Zu beachten ist, dass ihr in diesem Durchgang nach einem Treffer tot seid, was das Erhöhen der Gesundheit unnötig macht. Außerdem tauchen einige Gegner auf, die es in den vorherigen Schwierigkeitsgraden nicht gab.

Achtet auf folgende Einstellung:

  • Schwierigkeitsgrad: 悪夢(AKUMU)

Zum Spieldurchgang:

 

Mit Abschluss des Durchgangs sackt ihr Meister des Horrors und Du wolltest es nicht anders ein.

 

Damit schaltet ihr auch gleichzeitig die Platintrophäe Das reine Böse frei.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @DarkAlucard @hambachs-finezt @mgbruns @Tachi.

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