Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Jemand ne Idee was Pepper Reagan ist? 48.000 Staatstaler.

Brülli HM:

Anzahl der Steine (Allagische Steine der Mythologie) von 50 auf 70 geändert, Zeitpunkt der Verteilung geändert. Anzahl der Steine (Allagische Steine der Strategie) von 50 auf 30 geändert.

Das wars dann mit Speedrun?

Wird an einem Inhalt für eine bestimmte Gegenstandsstufe teilgenommen und übersteigt die Gegenstandsstufe die vorgesehene Stufe, wird die Ausrüstung, welche das Limit übersteigt, mitsamt ihrer Parameter auf eine zulässige Stufe herabgesenkt.

Anders als bei der Stufenanpassungen für Charaktere werden die Parameter der Ausrüstung nicht weiter herabgesenkt.

Während der Stufenanpassung werden Materia-Boni und der PvP-Wert Moral deaktiviert. Mit dieser Maßnahme wird das Ziel der Anpassung, nämlich die Stärke der Teilnehmer auf gleichem Niveau zu halten, gewährleistet.

* Kommandos und Eigenschaften bleiben von der Anpassung unberührt.

Gilt das jetzt nur für PVP oder für alle Inhalte?

Wenn ja, warum dann noch neues Gear farmen?

Geschrieben

Kurze Frage vielleicht kann jemand helfen?

Ich habe das Bestiarium für die Druidenklasse abgeschlossen und im Bestiarium steht zur Belohnung ein Ring. Wo bekomme ich den? Ich habe den nicht im Inventar und auch nicht im Arsenal. Muss ich den irgendwo abholen oder wie komme ich an die Belohnung?

Geschrieben
Kurze Frage vielleicht kann jemand helfen?

Ich habe das Bestiarium für die Druidenklasse abgeschlossen und im Bestiarium steht zur Belohnung ein Ring. Wo bekomme ich den? Ich habe den nicht im Inventar und auch nicht im Arsenal. Muss ich den irgendwo abholen oder wie komme ich an die Belohnung?

Bei den Apkallu-Wasserfällen, gibt es ein NPC. Da musst du ihn ansprechen und auswählen "Ihn eine Geschichte erzählen". Die Apkallu-Wasserfällen ist in Gridania.

Jemand ne Idee was Pepper Reagan ist? 48.000 Staatstaler.

Steht im Text weiter unten, du setzt die Skills vom Chocobo zurück.

Geschrieben

Zeitsand/Zeitöl bei Aelina im Sortiment. Bin mal sehr gespannt ob für Mytho oder Strat und wieviel. Caps werden ja wie es aussieht nicht angehoben, daher denk ich werden die Sachen verhältnismäßig erschwinglich sein.

Für jeden der drei Ursprungsprimals und Mog ex gibts jetzt ne 95er Waffe, bin mal gespannt obs garantierter Loot (aka zweite Truhe) ist und wie sich die Stats unterscheiden werden. Sind dann ja 6 unterschiedliche 95er Waffen pro Job mit Levi und T5, aka große Auswahl für pre 2nd coil BiS.

Extra-Truhe im CT2 ist vom loot lockout ausgenommen, hätt ich nicht gedacht aber find ich gut. Kann man gleich von Anfang an den Tomestone farmen gehen und trotzdem auf gear würfeln.

CT2 und neue dungeons erst ab ilvl70 ist interessant.

Geschrieben

Für jeden der Ursprungsprimals und Mog ex gibts jetzt ne 95er Waffe, bin mal gespannt obs garantierter Loot (aka zweite Truhe) ist und wie sich die Stats unterscheiden werden. Sind dann ja 6 unterschiedliche 95er Waffen pro Job mit Levi und T5, aka große Auswahl für pre 2nd coil BiS.

Nie und nimmer wird eine ilvl95 Waffe bei den HM Primae droppen. NEVER!!

Ich gehe stark von aus das die durch craften oder der gleichen erworben werden, da es Schwachsinn wäre wenn die bei HM droppen würden.

Wahrscheinlich wird zum "Aufwerten" einer der Gegenstände gebraucht die nur durch Materialverwertung zu bekommen sind.

Geschrieben
Nie und nimmer wird eine ilvl95 Waffe bei den HM Primae droppen. NEVER!!

Ich gehe stark von aus das die durch craften oder der gleichen erworben werden, da es Schwachsinn wäre wenn die bei HM droppen würden.

Wahrscheinlich wird zum "Aufwerten" einer der Gegenstände gebraucht die nur durch Materialverwertung zu bekommen sind.

Von HM hab ich nirgendwo ein Wort geschrieben, ich hab eher ex vermutet. Dachte das wär klar. ^^ Durch Materialverwertung kann aber natürlich auch sein. Die Kernaussage verändert sich dadurch aber nicht: es gibt 6 95er Waffen für jede Klasse, die Vielfalt an verschiedenen Substat Kombis wird daher groß sein.

Geschrieben
Von HM hab ich nirgendwo ein Wort geschrieben, ich hab eher ex vermutet. Dachte das wär klar. ^^ Durch Materialverwertung kann aber natürlich auch sein. Die Kernaussage verändert sich dadurch aber nicht: es gibt 6 95er Waffen für jede Klasse, die Vielfalt an verschiedenen Substat Kombis wird daher groß sein.

6 klassen? 6 klassen kannst du auf 50 bringen aber es gibt 7 klassen. SCH und SMN sind nicht das selbe.

Geschrieben

Danke @ anonym, habe den NPC gefunden.

Eine andere Frage noch an die Level 50'iger die die Hauptquest beendet haben:

Ich bin jetzt auch kurz davor die Hauptquest zu beenden. Gerade bei "Angriff auf Castrum Meridianum" und dann kommt noch "Die ultimative Waffe". Ich habe schon gehört das man für seine Reliktwaffe schon viel Zeit investieren muss und auch einen Handwerksberuf auf Level 50 bringen muss.

1.) Muss ich das auch beenden um die Hauptquest komplett abzuschließen? Also damit meine ich die Trophäe dafür zu bekommen oder kommt die Reliktwaffe nach beenden der Hauptquest?

2.) Und kann ich die auch von Handwerkern bauen lassen die Level 50 sind oder muss ich die Stufe selbst erreichen?

Geschrieben
6 klassen? 6 klassen kannst du auf 50 bringen aber es gibt 7 klassen. SCH und SMN sind nicht das selbe.

Wo liest du hier 6 Klassen? es wurde lediglich geschrieben das es 6 95er "Waffen" für "jede" Klasse geben wird und ich weiß nicht ob du auch ff14 spielst, aber mein charakter kann 9 kampfklassen auf 50 lvln. ^^ Gründliches lesen hilft manchmal ungemein...

Danke @ anonym, habe den NPC gefunden.

Eine andere Frage noch an die Level 50'iger die die Hauptquest beendet haben:

Ich bin jetzt auch kurz davor die Hauptquest zu beenden. Gerade bei "Angriff auf Castrum Meridianum" und dann kommt noch "Die ultimative Waffe". Ich habe schon gehört das man für seine Reliktwaffe schon viel Zeit investieren muss und auch einen Handwerksberuf auf Level 50 bringen muss.

1.) Muss ich das auch beenden um die Hauptquest komplett abzuschließen? Also damit meine ich die Trophäe dafür zu bekommen oder kommt die Reliktwaffe nach beenden der Hauptquest?

2.) Und kann ich die auch von Handwerkern bauen lassen die Level 50 sind oder muss ich die Stufe selbst erreichen?

1. nein musst du nicht, die relic weapon quest ist ne sidequest also wird sie unabhängig von der mainquest gemacht.

2. Du musst so gesehen gar nix bauen, du brauchst eine ilv55er hq weapon und musst dort 2 materia einsetzen. Welche waffe genau und was für materia, kommt auf den job an. Die waffe kannst du dir im AH kaufen und die Materia ebenso, dann suchst du dir noch einen crafter mit dem passenden job, der dir die materia einsetzt. Fertig.

Geschrieben
moin,

hab eben das normale hauptszenario beendet, und wurde in dem dungeon gebeten alle cutscenes zu skippen

Kann ich die irgendwo anschauen nun? finde nix :-/

Im Gasthaus musst du ein Zimmer mieten.

Dort findest du dann ein Tagebuch wo du die Cutscenes nochmal anschauen kannst.

Geschrieben
moin,

hab eben das normale hauptszenario beendet, und wurde in dem dungeon gebeten alle cutscenes zu skippen

Kann ich die irgendwo anschauen nun? finde nix :-/

jap das fand ich auch etwas mau gemacht, ein Grinddungeon und main quest dungeon mit viel bildmaterial in eines zu stopfen :/

ein "im nachhinein ansehen" find ich da zB auch suboptimal, geht halt doch etwas drüber verloren mMn

Geschrieben
jap das fand ich auch etwas mau gemacht, ein Grinddungeon und main quest dungeon mit viel bildmaterial in eines zu stopfen :/

ein "im nachhinein ansehen" find ich da zB auch suboptimal, geht halt doch etwas drüber verloren mMn

Ich hab mir immer jede Cutscene angeschaut.

Das Gemecker der anderen Spieler war ein Genuß der das ganze noch abgerundet hat.

Geschrieben

Die ganzen Filmchen kann man sich in seinem Zimmer in der Abenteurergilde nochmals anschauen.

Finds schon immer ziemlich dreist wenn man in der Mission dann noch auf einen einzigen Spieler warten muss, weil der sich zu fein zum skippen ist. Da werden aus 10-15 Minuten ganz schnell 30 nur weil einer von acht unbedingt JETZT die Filmchen schauen muss und nicht im nachhinein im Zimmer.

Geschrieben

Na denn lass sie doch die CS gucken. Man muss auf die Neulinge nur am Start warten. Danach nicht mehr weil denn pullt ihr einfach den Boss. Denn hat der neuling halt 15 Sekunden um zum Boss zu kommen oder er steht halt draußen und macht nichts weil er sich ja die CS angucken muss. Anders war es bei Mir damals auch nicht. :D 1. mal CM Außen gewesen und alle CS geguckt und ich musste nix machen weil ich immer draußen war. War funny. ^^

Ab nächste Woche bin ich aber froh wenn Neulinge dabei sind. Gibt mehr Mytho. :D

Aber CS, die Ich noch nicht kenne, gucke ich mir auch an. Danach werden sie aber geskippt bzw. kann man ja jetzt eh allgemein ausstellen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...