Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn


Recommended Posts

Es gibt Cross Class Skills für jede Klasse. Sprich wenn du z.B. Fähigkeiten als Thaumaturge gelernt hast, kannst du manche davon auch als Conjurer benutzen. Aber dadurch werden deine Werte nich verbessert, du hast nur mehr Fähigkeiten zur Verfügung. Als Klasse kann man bis zu 10 Fähigkeiten anderer Klassen verwenden (sind aber nur ausgewählte Fähigkeiten dabei). Als Job kann man nur noch 5 Fähigkeiten anderer Klassen benutzen und auch nur noch von 2 spezifischen die zum Job gehören.

Als Paladin z.B. die Fähigkeiten von Marauder und Conjurer.

Dazu muss man die jeweilige Klasse separat soweit gelevelt haben, dass man diese Fähigkeit auch gelernt hat, sonst ist sie nicht verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jep und das wissen manche nicht. genauso wenig was die einzelnen klassen eigentlich machen sollten.

gestern eine lv 22 quest, hatte ein schwarz magier lv22 im team gehabt der dachte der sei ein tank nd war immer vorn im geschehen und ist natürlich andauern gestorben. als ich fragte ob er heilen gelernt hatte, sagte er nein, geht das.

musste ihn erstmal das grundprinzip erlären. was aber auch spass macht wenn an ein wissensvorsprung hat, also anderen zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den übernehmen der Fähigkeiten habe ich gestern auch noch herausgefunden, finde ich sehr cool das ich Fähigkeiten von meinen Pikenier als Waldläufer verwenden konnte.

Schön langsam werde ich richtig warm mit dem Spiel. :)

Naja ok das weiß sogar ich der noch nie wirklich ein MNORPG gespielt hat das man z.B als Schwarz/Weißmagier hinten bleibt. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Seite, wo steht, welche Klasse, welche Cross-Fähigkeiten benutzen kann? Bin just in the moment am googeln, finde aber noch nichts.

btw. gibt es auch klassenspezifische Sets? Also nicht nur "Für Krieger", "Für Alle Klassen", "Für Magier", oder "Für [Tank-Klassen Auflistung]" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs in 1.0. Die AFs sind für den jeweiligen Job spezifisch, aber dann gabs auch Sets die für bestimmte Typen von Klassen/Jobs spezifisch waren. Da die Rüstungen auch alle in ARR noch existieren gibts die da logischerweise auch. Obs irgendwelche Neuen zu Release gibt kann ich dir jedoch nich sagen.

Hier z.B. links das Meele (Leichte Rüstung) DD Set, rechts das Tank Set

2vkmee8.jpg

Hier das Meele (Schwere Rüstung) DD Set

FFXIV_1335138876.jpg

Zwischen den Chars is die Magier Version zu sehen (mit den Kapuzen)

509edfa72e0efc3d119d33d2.jpg

Gab noch andere Sets für die Klassen, wie hier z.B. das Vanya Set für Magier

0c6b_1C2vCh4zRA3lBK8dEUbmusorlcASNISf6GRHY.jpg

Zu anderen find ich grade keine Screenshots. Aber es gab neben der AF für Lvl 50 noch ca. 2-3 Sets für jede Klassenart.

Und auf dem dritten Screenshot is gut zu sehen das es da kurz vor Ende der 1.0 Storyline war. Da Dalamud kurz vor Eorzea war und die Luftschiffe sind vom Garlean Empire.

Für alle die nur die Opening Cutscene in ARR gesehen haben, so sah dass in 1.0 aus, bevor Bahamut alles zerstört hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

welcher server ist noch wichtig^^

und grad mit hilfe des magiers instant schwarzmagier auf level 15 gemacht. grad letzte magierquest lv 15 max 17. muss agen wow ist das heftig. ich dachte druide wäre schon schwer

Das Problem is in der Regel dass die Quests eigentlich nich wirklich schwer sind, nur die Leute einfach nich "gewohnt" sind auch alle Möglichkeiten zu nutzen die sie haben. Wie z.B. Potions und/oder Ether. Viele gucken sich die Fähigkeiten auch nich genau an und wiederholen einfach zehn mal die Angriffszauber und denken das sollte schon reichen.

Bestes Beispiel der Storykampf auf Lvl 15 gegen den Gargoyle und den Maskierten Magier. Es gab so viele "Beschwerden" im Beta Forum der Kampf wäre zu schwer. Dabei muss man einfach nur ein Antidote benutzen wenn man vergiftet wurde und der Kampf is lächerlich. Das Gift is das was einen so schnell in die Knie zwingt.

Hab die Druiden Storyquests auch erst vor 2 Tagen gemacht, weil ich schauen wollte ob ich Cure 2 auch auf meinem Paladin benutzen kann. Bin durch alle Quests durchgegangen wie nichs, daher könnt ich jetzt nich mal sagen was genau du jetzt schwer fandest xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, hab nun auch die Beta genutzt, um das Spiel besser kennenzulernen, werd mir das Game auf jeden Fall zulegen :D . Ich habe bisher nur die Klassen Gladiator auf Stufe 17 und Druide auf Stufe 8 gebracht (dazu noch ein paar Handwerks- und Sammlerberufe).

Wie sieht das genau mit der Verteilung der Attributpunkte aus? Laut dem Hilfstext im Spiel ist die Verteilung nicht mehr Rückgängig zu machen. Kann man in dem Punkt seine Klasse irgendwie total verhauen, so dass man entweder gezwungen wäre eine andere Klasse zu spielen oder einen neuen Charakter anzufangen?

Als Beispiel Gladiator: Könnte da ein Tank der nur auf Konstitution geht bevorzugt werden, statt einer der nur auf Geschick oder Stärke geht? Könnte dem Tank das "besondere Etwas" fehlen, wenn er seine Attribute ausgeglichen verteilt? Oder machen diese Punkte garnicht soviel aus?

Andere Frage: Was hat es mit der emotionalen Bindung auf sich, welche sich nach einigen Kämpfen auf 100 % erhöhen kann. Oder verwechsel ich das jetzt mit der generellen Bindung von Gegenständen (nicht handelbar etc.)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage: Was hat es mit der emotionalen Bindung auf sich, welche sich nach einigen Kämpfen auf 100 % erhöhen kann. Oder verwechsel ich das jetzt mit der generellen Bindung von Gegenständen (nicht handelbar etc.)?

Ja, das tät mich auch mal interessieren. Ich dachte ich les nich richtig, als im Chat Fenster stand, dass ich ne 100% Bindung mit meiner Hose eingegangen bin.:biggrin5:

Achso, Danke My_Sylar! Hab den Typen für die Halatali Rate gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So...mal wieder ne kurze Frage Antwort Runde von mir xD

@Yarika: Emotionale Bindung aka Spiritbonding ist das was man machen muss, bevor man einen Gegenstand in Materia verandeln darf. Das heisst du besitzt ein Rüstungsgegenstand, ziehst diesen an, sammelst du mit diesem nun XP bzw. benutzt ihn lang genug im Kampf, steigt deine Bindung bis sie letztendlich 100% erreicht. Dann kannst du den Gegenstand in Materia verwandeln, wodurch der Gegenstand verloren geht, du aber eine Materia erhälst um damit andere Gegenstände aufzuwerten, in dem du sie in die dafür vorgesehen Sockel einsetzt. Eine andere Verwendung hat die emotionale Bindung nicht. Nur fürs Materia herstellen.

Die Attributspunkte sind während der Beta nicht rückgängig zu machen. Im fertigen Release wird es einen Gegenstand geben der sie zurücksetzt. Derzeit wird über die Attribute noch philosophiert, viele haben Tests durchgeführt, das Problem ist nur, dass man eben noch nicht sicher sagen kann welche Attribute für welche Klasse Priorität haben, da man dazu erst mal Endgame abwarten muss um diese an Bossen zu testen die eben zeigen worauf die Klasse am Ende zu achten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so beta ist ja jetzt zu ende. weiß einer schon genau wann die open startet? und wird die open mit der release version intentisch sein? also weiter as lv 35 und story auch weiter?

Muss sagen, dass der SG in Haukke Manor ordentlich anzieht. :)

Da war Toto-Rak ja fast nur durchlaufen.

sg? was das?

toto rak war schon bissel nervig. vorallem die giftpfützen. aber als heiler eigentlich kein problem wenn man hinten bleibt.

So...mal wieder ne kurze Frage Antwort Runde von mir xD

@Yarika: Emotionale Bindung aka Spiritbonding ist das was man machen muss, bevor man einen Gegenstand in Materia verandeln darf. Das heisst du besitzt ein Rüstungsgegenstand, ziehst diesen an, sammelst du mit diesem nun XP bzw. benutzt ihn lang genug im Kampf, steigt deine Bindung bis sie letztendlich 100% erreicht. Dann kannst du den Gegenstand in Materia verwandeln, wodurch der Gegenstand verloren geht, du aber eine Materia erhälst um damit andere Gegenstände aufzuwerten, in dem du sie in die dafür vorgesehen Sockel einsetzt. Eine andere Verwendung hat die emotionale Bindung nicht. Nur fürs Materia herstellen.

eine frage dazu. wie kann man die materia einbinden. konnte sie zwar erstellen aber in keiner waffe/rüstung einbauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

SG = Schwierigkeitsgrad.

Haukke Manor geht eigentlich, nur is die Heileranforderung dort deutlich stärker. Also Lvl 30 mit Cure 2 hilft da schon ziemlich. Hatte en 29er mit Cure 1 dabei, der hatte ordentlich Schwierigkeiten alle am Leben zu halten...hat aber auch kaum Medica benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so beta ist ja jetzt zu ende. weiß einer schon genau wann die open startet? und wird die open mit der release version intentisch sein? also weiter as lv 35 und story auch weiter?

einer aus meiner gilde hat behauptet, er kenne leute aus den SE-HQ und laut ihn wird open beta 27.07. starten. (falls sie ihren Zeitplan hinbekommen wohlgemerkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SG = Schwierigkeitsgrad.

Haukke Manor geht eigentlich, nur is die Heileranforderung dort deutlich stärker. Also Lvl 30 mit Cure 2 hilft da schon ziemlich. Hatte en 29er mit Cure 1 dabei, der hatte ordentlich Schwierigkeiten alle am Leben zu halten...hat aber auch kaum Medica benutzt.

Bin rein - und raus kam ich nach ner Minute wieder als Toter. :D Danach gings aber bis zum Ende durch zu der Vampirtussi.

Nervig sind eher die Hausmädchen, die Terror verursachen und alle Skills blocken. ^^

Und Seneschall war etwas härter. Hab eh immer das Gefühl als wären die Zwischenbosse härter als die Bosse selbst. :D

Den letzten Dungeon bin ich nit angegangen. Soweit wollt ich dann nit leveln.

Ist das aufstufen von 26 instant auf 29 auch so im Spiel oder war das nur für die Beta gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...