Talien Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 Hab zB auf dem Barden ein Single Target Set und auf der zweiten Leiste Songs und AoE. Als Heiler hab ich Full Heal auf 1 und Damage und paar andere Sachen auf 2. Als Tank werd ich wohl Makros bauen. Außerdem hab ich immer Sachen ohne Castzeit eher auf den Buttons und Sachen mit Castzeit auf dem Steuerkreuz, so dass ich laufen kann während ich insta spells (z.B. Regena, Bußprediger) benutze. Als Bard hab ich Skills die auf dem global CD sind auf den R2 Buttons, off CD dmg auf R2 Steuerkreuz und Buffs auf L2 verteilt. So kann man meiner Meinung nach am besten weaven, da man immer hin und her springt. Mit Combo Klassen würde ich die Main Combo auf die Buttons R2 legen so dass du die Combo immer durchziehen kannst selbst wenn du ausweichen musst. So verlierst du am wenigsten Zeit (=Dmg, Emnity). Wenn du halt Drei combos hast musst du wohl eine Taste irgendwie auslagern. Würde dann für die am selten benutzte Combo den übrigen Skill auf das Steuerkreuz verfrachten, so dass du wenigstens nicht die "Haltetaste" switchen musst. Generell versuche ich Buffs auf L2 zu haben und aktive Skills auf R2. Ach so und eine "shared" Leiste habe ich für Teleport, mount etc.pp. Zitieren
Gast Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 Ich komme noch nicht mit der Steuerung klar, zwecks Karte und Targets... Kann man nicht einstellen, dass ich mit den Pfeiltasten links und rechts gegnerische und oben und unten befreundete Targets anwählen kann ? Die Karte finde ich schwer zu bedienen. Kriege es zwar hin aber zu umständlich. Irgendwelche Tipps ?^^ Gruß, Sebastian Zitieren
Han Solo Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 Japp, ist bei mir genauso. Hab 3 Sets, wobei im ersten Set die wichtigsten Skills sind, im zweiten Set andere Skills, die eher seltener gebraucht werden (zB. auch Limit Break), und im dritten Set restliches Zeugs, das nicht direkt im Kampf gebraucht wird wie Sprint, Chocobo, Buff-Food, Klassenwechsel etc.Also 2 Kampf-Sets wirst du sicher brauchen, sofern du keine Makros benutzt Man kann auf PS4 Makros erstellen? Wusste ich gar nicht. Ich sträube mich auch davor 2 Sets für den Kampof zu nutzen, aber man bekommt einfach nicht alles Wichtige auf den 16 Plätzen unter. Ist auch schwer abzuwägen welche skills in Set1 und welche in Set2 sollen. Da hat man es mit Maus und Tastatur schon leichter. Zitieren
zockomaniac Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 hab da ma ne frage. hab das bestiarium vom faustkämpfer komplett fertig gemacht und sollte als belohnung nen Faustkämpfermeister-Ring bekommen. nur ist er nirgens zu finden.nicht im inventar und im arsenal ist er auch nicht. bin lvl. 50 mönch. bekommt man den von nem npc oder woher bekomm ich den jetzt? Zitieren
Danima Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 hab da ma ne frage.hab das bestiarium vom faustkämpfer komplett fertig gemacht und sollte als belohnung nen Faustkämpfermeister-Ring bekommen. nur ist er nirgens zu finden.nicht im inventar und im arsenal ist er auch nicht. bin lvl. 50 mönch. bekommt man den von nem npc oder woher bekomm ich den jetzt? Den bekommst du von.... Ich glaub der heißt Jonathas oder so ähnlich. Steht in Alt-Gridania bei den Apkallu-Fällen Zitieren
-.-Realitygamer- Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 Ach schade. Morgen kommt 2.25 und Ich dachte dort wird die Zodiac Quest fortgeführt. Aber denkste: https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/162522 Weil noch zu wenige die Animus haben verschiebt sich das aufwerten der Animus auf Novus auf Mai. Echt schade weil hab aktuell nicht wirklich was zu tun und hätte sie gerne aufgewertet. Aber naja. Hab dafür mit Meiner Zweitklasse angefangen Atma zu sammeln und hab auch schon wieder 11/12. Glaub bis Mai hab Ich denn auch die Animus für die Zweitklasse. Interessant ist auch der letzte Absatz wo Yoshida drauf eingeht das es bereits eine Spielergruppe geschafft hat T9 zu legen. Zitieren
Oli89 Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 hiho kleine frage kann mir jemand erklären wie ich auf der ps4 eine lieste aufrufen kann wo die gilden alle vermerkt sind? Oder hat unsere Community eine auf Phönix? Zitieren
Easy-08 Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 hiho kleine frage kann mir jemand erklären wie ich auf der ps4 eine lieste aufrufen kann wo die gilden alle vermerkt sind? Oder hat unsere Community eine auf Phönix? Geh auf Spielersuche und dann auf alle Deutschen Spieler, so findest du viele Deutsche Gilden, unteranderem die Mogrys, die sind ziemlich cool Wenn du Mitspieler suchst, wir sind so 4 bis 7 leute (PS4) die zusammen spielen auf Phönix und wir sind alle bei denn Mogrys. Zitieren
Oli89 Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 Geh auf Spielersuche und dann auf alle Deutschen Spieler, so findest du viele Deutsche Gilden, unteranderem die Mogrys, die sind ziemlich cool Wenn du Mitspieler suchst, wir sind so 4 bis 7 leute (PS4) die zusammen spielen auf Phönix und wir sind alle bei denn Mogrys. ok danke für die info ja ich suche vorallem eine gilde weil mich die leute ständig belästigen mit den anfragen und zudem ist es ziemlich cool mal mit der gilde los zu ziehen und ein dungeon zu machen! So ich hab gerade mal ne anfrage gestellt vieleicht nehmen sie mich ja ^^ Zitieren
Gast Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 Interessant ist auch der letzte Absatz wo Yoshida drauf eingeht das es bereits eine Spielergruppe geschafft hat T9 zu legen. Blue Garter hat es schon vor 3 Wochen/2 Resets down, und Collision hat es letzte Woche auch geschafft. Collision hat aber auch ebenfalls "bestätigt" dass sie seit sie T8 down haben seitdem täglich raiden und das 6 - 9 Stunden... Was verdammt viel ist, da sie T8 schon in der ersten/zweiten Patchwoche down hatten. Zitieren
Sullivan Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 Moin Hab jetzt nirends was dazu gefunden, nicht einmal auf der Seite von SE, was kostet FF nun Monatlich für die PS4? LG Zitieren
Risen Geschrieben 24. April 2014 Geschrieben 24. April 2014 MoinHab jetzt nirends was dazu gefunden, nicht einmal auf der Seite von SE, was kostet FF nun Monatlich für die PS4? LG Das gleiche wie für PS3 und PC, 26.99€ für 60 Tage. PSN+ wird nicht benötigt. Zitieren
Han Solo Geschrieben 24. April 2014 Geschrieben 24. April 2014 Das gleiche wie für PS3 und PC, 26.99€ für 60 Tage. PSN+ wird nicht benötigt. 60 Tage Spielkarten gibts schon für 20,91 bei Amazon. Ansonsten über SE auch für 10,99 im Monat per Bankeinzug. Zitieren
Diamh Geschrieben 24. April 2014 Geschrieben 24. April 2014 MoinHab jetzt nirends was dazu gefunden, nicht einmal auf der Seite von SE, was kostet FF nun Monatlich für die PS4? LG Dann weißt du wohl nicht wie man googelt, sorry. Hat keine 10s gedauert und ist auch noch auf der Seite von SE (hier). Dort findest du sämtliche Infos, auch wie und wo du dein Abo verlängerst etc. Zitieren
capplay Geschrieben 24. April 2014 Geschrieben 24. April 2014 So hab mir das Spiel auch mal zugelegt. Bin ja echt mal gespannt drauf. Habt ihr Tipps für Anfänger? Oder so eine Art Einsteiger Guide? Zitieren
Talien Geschrieben 24. April 2014 Geschrieben 24. April 2014 Bester Tip: Lies alle Tips die das Spiel dir gibt. Quasi alles wird dir im Spiel erklärt, wenn du dir alles genau ansiehst. Zitieren
Han Solo Geschrieben 24. April 2014 Geschrieben 24. April 2014 So hab mir das Spiel auch mal zugelegt. Bin ja echt mal gespannt drauf. Habt ihr Tipps für Anfänger? Oder so eine Art Einsteiger Guide? Ja die Tipps im Spiel erklären schon ne Menge. Ansonsten mal im FF14 Forum von Square ein wenig einlesen. Ich hätte auch noch eine Frage: Muss man im Chat etwas bestimmtes einstellen damit Gildenmitglieder meinen Text lesen können? Irgendwie reagiert da niemand auf mich:cry2:. Zitieren
Easy-08 Geschrieben 24. April 2014 Geschrieben 24. April 2014 Ja die Tipps im Spiel erklären schon ne Menge.Ansonsten mal im FF14 Forum von Square ein wenig einlesen. Ich hätte auch noch eine Frage: Muss man im Chat etwas bestimmtes einstellen damit Gildenmitglieder meinen Text lesen können? Irgendwie reagiert da niemand auf mich:cry2:. Du musst beim Chat auf die Sprechblase unten links klicken und dann haste die Wahl zwieschen Gruppe/ Gilde usw... Das erklährt warum du mir gestern nicht antworten konntest, als du bei mir in der Gruppe warst Zitieren
Han Solo Geschrieben 25. April 2014 Geschrieben 25. April 2014 Du musst beim Chat auf die Sprechblase unten links klicken und dann haste die Wahl zwieschen Gruppe/ Gilde usw...Das erklährt warum du mir gestern nicht antworten konntest, als du bei mir in der Gruppe warst Danke..nu hats ja gestern geklappt:: Das Tanken klappt mittlerweile immer besser. Gestern ein paar mal die einfachen Dungeons getestet und die Aggro geht mir kaum flöten. Wenn mir mal einer entwischt hab ich ihn relativ schnell wieder bei mir. Wo ich mich noch schwer tue, ist der Moment beim Boss, wenn die ganzen Adds dazu kommen. Die allesamt schnell zu binden ist nicht so einfach. Ich renne dann meist kurz im Kreis und spamme Blitzlicht. Falls einer nicht will, wird er ausgewählt und mit dem Schildwurf bedacht. Gibts da noch ein paar Tricks oder wird das mit Kreis der Verachtung leichter? Desweiteren bin ich seit gestern Paladin und habe mit Schrecken festgestellt, dass man "nur" drei klassenübergreifende Skills nutzen kann. Ich hab mich erstmal für Vita, Vorahnung und Blutbad entschieden, hätte aber auch gern Protes drin. Weiß jemand um wieviel Prozent Protes die Verteidigung stärkt? Ist Protes eventuell sinnvoller als Vorahnung? Macht es Sinn im Notfall Vorahnung, Sentinel und Bollwerk zeitgleich zu aktivieren, oder sollte man sich die Skills aufteilen? Zitieren
Danima Geschrieben 25. April 2014 Geschrieben 25. April 2014 Also vorab...ich bin kein Tank, kenn mich da nicht soooo aus. Aber Protest ist völliger Schwachsinn. Wenn du in einer Gruppe unterwegs bist ist IMMER ein Heiler dabei. Beim WHM ist das Protes auch besser, weil es zusätzlich noch Magieabwehr steigert. Und im Solo Spiel brauchst du das eigentlich nicht. Da würde Steinhaut mehr Sinn machen. Später kommen da aber evtl noch bessere skills vom Marodeur dazu? Das weiß ich nicht so genau. Auf Stufe 50 kannste dann 5 Cross skills aussuchen Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.