Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn


Recommended Posts

P.S. Wer hat denn das Spiel ins PS4 Unterforum gepackt? Soweit ich weiß ist noch keine PS4 Version angekündigt. Ich habe mich dumm und dämlich gesucht um das Unterforum zum Spiel zu finden. Vielleicht sollte im 3er Bereich, da es dafür definitiv erscheint zumindest eine Verlinkung hierzu gebracht werden.

Doch ist bestätigt... Aber deswegen ist und bleibt es ja erstmal doch ein PS3 Spiel ;) Also ich stimm dir zu!

Wie ist das: Meine Freundin hat Interesse und ich auch. Müssen wir jeder den Obolus bezahlen oder genügen 12,99 pro Monat für 2 Chars?

Also das kommt drauf an...wollt ihr euch abwechseln? Dann müsst ihr nur einmal zahlen und könnt euch beide n Charakter machen.

Wollt ihr jedoch zusammen, gleichzeitig spielen braucht ihr beide ein Spiel und müsst beide Gebühren zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollt ihr jedoch zusammen, gleichzeitig spielen braucht ihr beide ein Spiel und müsst beide Gebühren zahlen.

Genauso hatten wir uns das gedacht, jeder wollte sich einen Charakter erstellen. So gesehen ist dann das Game für uns Geschichte. 24 Euro im Monat für ein Spiel, nee nee Square, das wird nichts mit uns. Dennoch Danke für die Antwort. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fands ja witzig wie Square Enix gleich mal wieder mit den Emails in den Sack gehauen hat.

Viele 1.0 Spieler haben keinen Beta Code erhalten, obwohl sie 2 Tage zuvor per Mail einen zugesichert bekommen haben.

Jaja Square Enix, so holt man sich keinen der EX 1.0 Spieler wieder zurück. :skep:

Werd trotz allem mal zum Launch mir das Spiel laden, hab ja noch 2.000 Cystal zum bezahlen auf meinem Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fands ja witzig wie Square Enix gleich mal wieder mit den Emails in den Sack gehauen hat.

Viele 1.0 Spieler haben keinen Beta Code erhalten, obwohl sie 2 Tage zuvor per Mail einen zugesichert bekommen haben.

Jaja Square Enix, so holt man sich keinen der EX 1.0 Spieler wieder zurück. :skep:

Werd trotz allem mal zum Launch mir das Spiel laden, hab ja noch 2.000 Cystal zum bezahlen auf meinem Account.

Da stimmt schon... Hätten/haben arg Probleme mit der Verteilung der Codes. Da machen sie sich keine Freunde ;)

Aber wer den Kauf eines Spiels nur davon abhängig macht, ob er nen Beta Code bekommt oder nicht, ist selber Lol. Da verpasst er dann möglicherweise n gutes Spiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Live Support hat mir, bevor ich ein Key hatte gemeint, dass ich ein Key nach 5min erlange. Aber bis jetzt hatte ich keine Email bekommen. Zum Glück hatte ich nach 15 min nochmal mit dem Live Support geschrieben und sie haben mir per Chat eins gegeben mit der Begründung, das sie sehr beschäftigt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochma 3 fragen.

1. Wenn ich 180 tage lang premium bezahle, wird der irgendwann billiger pro monat? Oder wie darf ich das angegebene aus der preisliste verstehen?

2. Den char den ich dieses we in der beta erstelle, bleibt bestehen? Wenn ja nur während der betaphase oder ab da auch in der offiziellen version dann verfügbar?

3. Ich bin tank aus leidenschaft (^^). Meine frage nun, kann man mit krieger auch tanken? Weil der beschreibung nach ist es ein tank ohne schild der neben dmg einstecken auch noch gut welchen verteilen kann. wenn es aber mehr so ne art offtank ist will ich ihn nicht. Will schon nen vollwertigen tank spielen.

Greez n3xus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3. Ich bin tank aus leidenschaft (^^). Meine frage nun, kann man mit krieger auch tanken? Weil der beschreibung nach ist es ein tank ohne schild der neben dmg einstecken auch noch gut welchen verteilen kann. wenn es aber mehr so ne art offtank ist will ich ihn nicht. Will schon nen vollwertigen tank spielen.

Greez n3xus

Paladin als Job dürfte dann deine Wahl sein. Ist Tank mit 1H Schwert + Schild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd wieder als erstes pushen bis ich endlich whm bin wie in alten Zeiten :smile:

Und @ Oggynal

Hab gestern schon mit jmd. gequatscht der sagte halt das ps3 Spiele frühestens ne Woche vorher nen Unterforum bekommen und es halt jetzt erstmal nur hier bleibt :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste auch nachfragen, warum sich das Unterforum hier befindet und nicht im PS3 Bereich.

Um das nochmal mit Details zu füllen:

Bei der Forenumstrukturierung wurden alle PS4 Titel hinzugefügt um einfach auch schonmal vor dem eigentlichen Release der PS4 eine Diskussion in diese Richtung zu lenken. Das hat also einfach den Zweck schonmal damit zu werben, dass auch die PS4 und ihre Trophäen hier im Forum besprochen werden.

Alle anderen Titel werden wie gewohnt erst zeitnah ihr eigenes Unterforum bekommen.

Zum Unterhalten macht es auf jeden Fall auch Sinn hier weiterzumachen, so wird das Newsunterforum eben weniger stark belastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zwecks der diversen Fragen.

Die Gebühren für das Abo wenn man sich direkt für 180 Tage "verpflichtet", sprich ein Abo abschliesst, zahlt man pro Monat eben ne Vergünstigte Variante, aber dafür halt auch für 6 Monate, auch wenn man nach 2 Monaten evtl. keinen Bock mehr hat^^

Muss man sich halt vorher festlegen, ob man der Meinung is dass einen das Spiel auch so lange fesselt, oder nicht. Wer eh vor hat ARR mehrere Jahre zu spielen, der kann da nichts falsch machen^^

Die Charaktere der Beta Phase derzeit werden gelöscht. Teilweise auch möglich dass sie für jedes WE gelöscht werden. In Phase 1+2 war das ursprünglich so geplant, aber sie haben sich dann dagegen entschieden, weil sie den Spielern die Möglichkeit geben wollten den damaligen Content in Ruhe auszuprobieren. Beim Wechsel zu Phase 4 werden aber definitiv alle Charaktere gelöscht und in Phase 4 wird man nicht sofort zu Beginn, aber während Phase 4 dann einen Charakter erstellen können, der dann auch in den Release mit übernommen wird.

Wegen der Gebühren für 2 Charaktere auf 2 verschiedenen Accounts. So ist das nun mal bei MMORPGs. Der Charakter ist an einen Account gebunden und mit ein und dem selben Account kann man nur mit einem Charakter gleichzeitig online sein. Und man zahlt eben pro Account die Gebühr, nicht pro Haushalt. Das is bei allen MMORPGs mit Gebühren so auf der ganzen Welt, das hat nichs mit SE zu tun...die sind schliesslich nich die GEZ ;)

Zwecks der Frage des Tanks. Ich bin selbst Voll Blut Tank, war ich schon immer. Habe deswegen auch in 1.0 als Gladiator begonnen. Da in 1.0 aber die Berechnungen der Stats wie Defense gegenüber Boss Gegnern im Grunde Null Auswirkung hatten.

Beispiel:

Gladiator mit 200 Defense kriegt vom Boss aufs Maul und kassiert 1200DMG pro Schlag

Conjurer mit 80 Defense kriegt vom Boss aufs Maul und kassiert auch 1200DMG pro Schlag.

Das lag daran, dass damals die Höhe des Schadens ab einem gewissen Lvl Unterschied zum Boss durch Defense nicht ausgeglichen werden konnte. Selbst mit 800 Defense hätte man 1200DMG kassiert. Der Marauder bzw. Warrior hatte aber weitaus mehr HP wie der Gladiator bzw. Paladin und konnte genau so und besser Hate halten, daher haben dann fast alle als Marauder/Warrior getankt(mir inklusive).

Gegen Ende von 1.0 gabs noch ein paar Patchs die haben den Gladiator/Paladin dann gegen wirklich starke Boss Gegner besser gemacht als Marauder/Warrior, dafür konnte Marauder/Warrior besser Gegner Gruppen tanken.

In ARR ist zumindst bisher der Gladiator der bessere Tank für Boss Gegner, aber da muss man trotzdem mal den Release abwarten. Ich persönlich werde als Paladin tanken, ausser er wäre deutlich schlechter wie der Warrior. Ich bevorzug die altmodische Einhand+Schild Variante^^ Sollte es Bosse geben wo Warrior besser ist, switch ich entsprechend halt hin und her :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mags ja eher zu supporten, war auch in xi schon leidenschaftlicher White Mage-Black Mage. Auch summoner oder bade haben Spaß gemacht ;)

Ich kann mich bis jetzt auch sowas von nicht entscheiden aber ich denke mal werde so Spielen das ich bald wieder White Mage sein kann das muss einfach :)

Was mich auch noch mega interessiert ist der Gelehrte mal gucken :smile:

Hätte nicht gedacht das ich mich in meinem Leben nochmal so krass auf ein Game freuen werde haha :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute,

- zuerst möchte ich noch kurz sagen, dass ich die Gildenidee sehr gut finde :)

- Bin gerade am Laden der Beta, so wie ich verstanden habe, sind die Server erst wieder am Wochenende Online? Jedenfalls wollt ich kurz ein paar Fragen in den Raum stellen, die mit der PS3 Version zu tun haben:

1. Gibt es/wird es Trophäen geben?

2. Kann man auch mit Maus + Tastatur spielen? Oder wie wird man am sinnvollsten chatten können?

3. Sprachchat?

4. An Leute die schon bei 1.0 dabei waren: Wie zeitintensiv war der End-Game Content? Also wieviel Stunden pro Woche sollte man einplanen um das Spiel vernünftig spielen zu können?

Ich weiß viele Fragen und über ein paar können nur gemutmaßt werden, aber ich würde mich über jeden Input freuen ( bin ganz heiß auf das Spiel ) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...