Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Hab mich dazu durchgerungen, die Story jetzt komplett abzuschließen...kein Fehler gewesen.

Das Ende hatte für mich das gute alte Final Fantasy Feeling zurückgeholt. So genial, kanns nicht in Worte fassen.

Square Enix, Danke...Hut ab dafür.

slow_clap_citizen_kane.gif

This.

Solides Writing mit Besinnung auf alte Tugenden.

Geschrieben

Guten Tag liebe FF'ler,

ich habe mir vor paar tagen aus dem US Playstation Store die Demo-Version von FF14 ARR ( 14 Tage kostenlos zocken ) runtergeladen und bin ziemlich angetan.

Ich spiele mit dem Gedanken auf eine Vollversion upzugraden, doch ich habe ein paar Fragen und hoffe, das sie mir hier beantworten werden.

1. Frage : Wie upgrade ich am besten zur Vollversion ?

Im Store steht bei mir das ich die Vollversion nicht kaufen kann, da ich schon die Demo runtergeladen habe.

Bedeutet das ich nun eine Disc Version kaufen muss um an den Lizenzkey zu kommen oder reicht eine Spielzeit Karte ?

2. Frage : Da ich die Demo aus dem US Playstation Store runtergeladen habe und mein Hauptaccount mit dem Square Enix Konto verlinkt ist,

kann ich mir dann FF 14 ARR aus dem Kanadischen Store kaufen ( würde mich nur ca. 22 € kosten ) und dann den Key auf meinen US Account eingeben und meine Charaktere weiter benutzen ?

Oder hat Square Enix wieder so ein System, das nur die Keys für die jeweilige Version funktioniert ?

3. Frage : Wenn ich die Disc Version benötige, wo ist sie z.Z am günstigsten ?

35 € empfinde ich als viel wenn ich sehe das die PC Version nur ein 10er kostet.

4. Frage : Stimmt es das auf dem Server Shiva viele Deutsche unterwegs sind ?

Das wären mal meine Fragen, ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten. :smile:

Geschrieben

Kann dir gerade nur was zur vierten Frage sagen, aber immerhin hast du dann schonmal eine Frage aus dem Weg.

Odin und Shiva sollte noch immer die höchste deutschsprachige Population haben. Ich spiele auf Odin und bin da sehr zufrieden. Es gibt dort mehrere komplett deutschsprachige Freie Gesellschaften die in Größe etwas variieren. Genug gleichsprachige Mitspieler findest du dort in jedem Fall.

Geschrieben
Bin zwar noch nicht durch mit der Story, bereue es aber im Nachhinein viele Zwischensequenzen weggedrückt zu haben. Mittlerweile verstehe ich gar nichts mehr.
Könntest dir ja die Zwischensequenzen im Gästezimmer anschauen.
Geschrieben

Du kannst, wenn mich nicht alles täuscht, die Frucht, die benötigt wird, um den Chocobo auf Stufe 11 zu bringen auf dem Marktbrett kaufen bzw. die Samen bei dem Jagdmeister deiner Staatlichen Gesellschaft.

Geschrieben

Zwiebeln im AH kaufen = Ja, Samen für die Zwiebel bei der staatlichen Gesellschaft kaufen = Nein. Die Samen für die Thavnair-Zwiebel bekommt man nur durch Kreuzungen und dafür braucht man halt ein Beet vom eigenen Haus oder vom FC Haus.

Die Thavnair-Zwiebel benötigt man daher zwingend immer ab Level 10 zu Level aufstieg. Sprich ist der Chocobo Level 10 klopft man ein Mob und gibt ihm danach die Zwiebel. Denn steht auch schon im Chat das sein maximal Level auf 11 gestiegen ist und er nun auch wieder xp bekommt.

Geschrieben
Zwiebeln im AH kaufen = Ja, Samen für die Zwiebel bei der staatlichen Gesellschaft kaufen = Nein. Die Samen für die Thavnair-Zwiebel bekommt man nur durch Kreuzungen und dafür braucht man halt ein Beet vom eigenen Haus oder vom FC Haus.

Die Thavnair-Zwiebel benötigt man daher zwingend immer ab Level 10 zu Level aufstieg. Sprich ist der Chocobo Level 10 klopft man ein Mob und gibt ihm danach die Zwiebel. Denn steht auch schon im Chat das sein maximal Level auf 11 gestiegen ist und er nun auch wieder xp bekommt.

heißt er kriegt die nicht zum Training sondern ich muss ihn direkt mit füttern?

Geschrieben
heißt er kriegt die nicht zum Training sondern ich muss ihn direkt mit füttern?

Genau. Wenn die Maximal Exp einer Stufe erreicht ist, die Thavnair Zwiebel "Doppelklicken" (Benutzen) und dein Choco geht in die nächsthöhere Stufe.

Geschrieben
Kann dir gerade nur was zur vierten Frage sagen, aber immerhin hast du dann schonmal eine Frage aus dem Weg.

Odin und Shiva sollte noch immer die höchste deutschsprachige Population haben. Ich spiele auf Odin und bin da sehr zufrieden. Es gibt dort mehrere komplett deutschsprachige Freie Gesellschaften die in Größe etwas variieren. Genug gleichsprachige Mitspieler findest du dort in jedem Fall.

Ich sage dir mal danke, das du wenigstens eine Frage von mir beantworten konntest.

Die anderen Fragen scheinen zu speziell zu sein oder es interessiert einfach niemand.

Dann werde ich es wohl selbst irgendwie raus finden müssen.;)

Ich bin jetzt auf Shiva ( Hauptsächlich wegen der Rocketbeans und deren Community ) und denke ich werde wie bei WoW als Tank zocken ( Dunkel Ritter würde super passen ).

Da ich auf der PS4 zocke, kannst du mir ein paar Tips geben ?

Gerne auch wegen der Steuerung, einfache Ratschläge fürs Zielen etc.

Geschrieben

Naja. Den Dark Knight wirst Du so schnell nicht spielen können. Warum? Weil der in Ishgard startet wo Du noch nicht hinkommen wirst. Denn so wie sich Dein Post liest fängst Du gerade frisch an mit dem Spiel. Heißt Du MUSST erstmal die komplette Story (2.0 - 2.55) durchspielen ehe Du die neuen Jobs (Darknight, Astrologe, Maschinist) annehmen kannst. Bleiben dir als Tanks zum Anfang erstmal der Gladiator (wird später zum Paladin) und der Marodeur (wird später zum Krieger).

Nun zu Deinen Fragen:

1. Frage : Wie upgrade ich am besten zur Vollversion ?

Im Store steht bei mir das ich die Vollversion nicht kaufen kann, da ich schon die Demo runtergeladen habe.

Bedeutet das ich nun eine Disc Version kaufen muss um an den Lizenzkey zu kommen oder reicht eine Spielzeit Karte ?

Ja Du musst das Spiel kaufen. Anders kommst Du an keinen Lizenz Key. Spielzeitkarte sagt doch schon der Name was man damit macht. man lädt die Spielzeit auf was aber bei der Demo nicht funktioniert da man da nur gewisse Tage spielen kann.
2. Frage : Da ich die Demo aus dem US Playstation Store runtergeladen habe und mein Hauptaccount mit dem Square Enix Konto verlinkt ist,

kann ich mir dann FF 14 ARR aus dem Kanadischen Store kaufen ( würde mich nur ca. 22 € kosten ) und dann den Key auf meinen US Account eingeben und meine Charaktere weiter benutzen ?

Oder hat Square Enix wieder so ein System, das nur die Keys für die jeweilige Version funktioniert ?

Kannst Du machen. Nur bedenke das Du alle sandere auch denn dort kaufen musst. Sprich Spielzeit, Addon usw. Warum also so einen Aufwand betreiben? Da es nur eine Demo ist hole dir das Spiel hier in Deutschland. Die All in One Edition wäre für dich ideal:

https://store.eu.square-enix.com/emea_de/games/ps4/FINAL-FANTASY-XIV-Online.php

Da ist nämlich das 2.0 Spiel A Realm Reborn sowie das Addon Heavensward drinne.

Zu 3.) Musst Du selbst gucken wo es am billigsten ist. Weiss Ich zur zeit auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Naja. Den Dark Knight wirst Du so schnell nicht spielen können. Warum? Weil der in Ishgard startet wo Du noch nicht hinkommen wirst. Denn so wie sich Dein Post liest fängst Du gerade frisch an mit dem Spiel. Heißt Du MUSST erstmal die komplette Story (2.0 - 2.55) durchspielen ehe Du die neuen Jobs (Darknight, Astrologe, Maschinist) annehmen kannst. Bleiben dir als Tanks zum Anfang erstmal der Gladiator (wird später zum Paladin) und der Marodeur (wird später zum Krieger).

Nun zu Deinen Fragen:

Ja Du musst das Spiel kaufen. Anders kommst Du an keinen Lizenz Key. Spielzeitkarte sagt doch schon der Name was man damit macht. man lädt die Spielzeit auf was aber bei der Demo nicht funktioniert da man da nur gewisse Tage spielen kann.

Kannst Du machen. Nur bedenke das Du alle sandere auch denn dort kaufen musst. Sprich Spielzeit, Addon usw. Warum also so einen Aufwand betreiben? Da es nur eine Demo ist hole dir das Spiel hier in Deutschland. Die All in One Edition wäre für dich ideal:

https://store.eu.square-enix.com/emea_de/games/ps4/FINAL-FANTASY-XIV-Online.php

Da ist nämlich das 2.0 Spiel A Realm Reborn sowie das Addon Heavensward drinne.

Zu 3.) Musst Du selbst gucken wo es am billigsten ist. Weiss Ich zur zeit auch nicht.

Hallo und danke fuer deine Zeit und ausfuehrlichen Antworten.

Das mit dem Dunkel Ritter wusste ich, nur habe ich schon vorausgeplant gehabt und deswegen kam das so rueber als wuerde ich denken man koennte ihn dann auswaehlen.

Klar, klingt voll logisch.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit : Ich denke bezüglich US Version und DE werde ich einfach die Tage mal die US Demo ( habe trotzdem deutsche texte ) löschen und im DE PSN Store die DE Demo runterladen

und versuchen mich mit meiner Square Enix ID einzuloggen.

Falls die Square Enix ID universell ist und es einfach nur drauf ankommt, welchen Key man von der Vollversion registriert ( PS4 US,JPN,DE, PS3 oder PC ), werde ich bestimmt weiter zocken können.

Damit wäre meine größte Frage erledigt und könnte ohne bedenken mir die DE COMLPETE Edition kaufen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das mit der All In One Edition klingt super und ist auch ein guter Preis. :)

Danke fuer den Link.

Eine Sache noch, ist das normal das ich jeden tag mein PW aendern muss ?

Ich logg mich ja nur ueber die PS4 ein und angeblich gab es immer ein verdaechtigter Log in Versuch....

Bearbeitet von Noctaris85
Geschrieben

Schade dass die Thavnair-Zwiebeln so teuer sind. Im verähltnis zu anderen Realms sind 300k vermutlich günstig. ^^ Aber viel mehr Gil hab ich garnicht mehr nach Zodiak und einem "kleinen" Denkfehler. ^^ Bald kann ich mich in der Perlengasse einquartieren. :(

Geschrieben (bearbeitet)
Eine Sache noch, ist das normal das ich jeden tag mein PW aendern muss ?

Ich logg mich ja nur ueber die PS4 ein und angeblich gab es immer ein verdaechtigter Log in Versuch....

Das Problem kommt nur wenn du eine wechselnde IP adresse hast oder du dich mit einem anderen Router verbindest ("LAN-Party bei Kumpels) , da das Spiel deine IP adresse mit dem Account verlinkt. Heißt solang deine IP-Adresse die gleiche beim Login ist wirst du nicht gezwungen das PW zuändern. Sollte es aber eine andere, als beim letzten Login, sein,geht das Spiel sofort von einem fremdzugriff aus und verlangt aus Sicherheitsgründen das PW zuändern.

Einzige Möglichkeit um das Problem dauerhaft zulösen ist entweder eine feste IP oder das Einmalpasswort System zunutzen (wie das genau funktioniert kann ich dir jetzt leider nicht sagen).

Servus,

Risen

Bearbeitet von Risen
Geschrieben

Also meine IP-Adresse ändert sich täglich, weil man bei T-Online ja den 24h-Disconnect hat. Deswegen musste ich mein Passwort noch nie ändern. Ich muss mein Passwort in letzter Zeit generell nicht mehr ändern, vorher nur bei einem "Standordtwechsel", was schon nervig genug war.

Also ich hab z.B. zu Hause gespielt, dann bin ich übers Wochene zu meiner Mutter gefahren und hab die PlayStation mitgenommen. Als ich mich a das erste mal eingeloggt habe wurde der Acc gesperrt und ich musste das Passwort ändern. Als ich dann wieder heimgefahren bin und mich das erste Mal eingeloggt habe, ebenfalls Acc-Sperre und Passwort ändern.

Wie gesagt, seit einigen Wochen war das aber nicht mehr der Fall. Warum und wieso? Keine Ahnung. O_O

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...