Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Habt ihr auch das Problem, dass seit dem Patch die x und die o Taste vertauscht sind? (PS4 Version)

Seitdem ich den Patch geladen habe ist bei mir bestätigen o und Abbrechen x.

Tastatur hab ich schon zurück gesetzt, ändert aber nichts.

Geschrieben
Habt ihr auch das Problem, dass seit dem Patch die x und die o Taste vertauscht sind? (PS4 Version)

Seitdem ich den Patch geladen habe ist bei mir bestätigen o und Abbrechen x.

Tastatur hab ich schon zurück gesetzt, ändert aber nichts.

Bei mir is alles normal!

Geschrieben
Bei mir is alles normal!

Komisch. Bei meinem Freund auch.

Ich spiele ja auch sehr gerne Novellen und habe deshalb nichts gegen die Steuerung ist halt nur echt blöd, da ich es bei dem Spiel anders gewöhnt bin.

Ich probier noch bisschen rum, wenn alles nichts hilft installier ich es mal neu. Kann vielleicht auch damit zusammen hängen, dass ich gestern kurz über Remote Play mit der vita gespielt habe...

Problem gelöst!

Für alle die dasselbe Problem haben:

Im Startbildschirm auf Konfiguration dort kann man die Tastenbelegung beim zweiten Punkt (Controller) manuell ändern.

Geschrieben

geil auch öl im ct bekommen

Vorheriger Post um 18:38

Post hinzugefügt um 19:16

Weiß jemand wie das mit dem Färben vom Jobgear funktioniert?

Man muss irgendwas durch Metrialverwertung als Alchemist bekommen.

Aber was muss ich zerlegen und welchen Rang brauch ich als Alchemist?

Vorheriger Post um 19:16

Post hinzugefügt um 21:45

Ich hab ja die arge Vermutung, dass man sein Jobgear zerlegen muss und darauf hoffen muss dieses eine bestimmte Materialteil zu bekommen.

Dann mit Jagdmarken neues Jobgear kaufen und dieses + das Materialteil in Mor Dhona eintauschen um sich färbbares Jobgear zu holen.

Ziemlich aufwendig....hätte ich nicht gedacht.

Zum Thema Zeitsand/öl...Öl im Sicarusturm oder mit Jagdmarken, Jagdtagebücher kaufen (250St.) und im Geisterzoll eintauschen...richtig?

Geschrieben

Ich hab ja die arge Vermutung, dass man sein Jobgear zerlegen muss und darauf hoffen muss dieses eine bestimmte Materialteil zu bekommen.

Dann mit Jagdmarken neues Jobgear kaufen und dieses + das Materialteil in Mor Dhona eintauschen um sich färbbares Jobgear zu holen.

Zum Thema Zeitsand/öl...Öl im Sicarusturm oder mit Jagdmarken, Jagdtagebücher kaufen (250St.) und im Geisterzoll eintauschen...richtig?

Soviel ich bis jetzt gelesen habe musst du nur die quest "Farbe ins Spiel" abschließen um das gear zu färben.

Geschrieben
Soviel ich bis jetzt gelesen habe musst du nur die quest "Farbe ins Spiel" abschließen um das gear zu färben.

Glaubst du wirklich das bei SE mal irgednwas so einfach funktioniert?

----------------------------------------------------------------------------------

Edit:

Zusatztruhe im Turm kann mehrfach die Woche Bedarf gewählt werden.

Die Truhe kommt aber nicht immer.

Öl der Zeit steckt allerdings in der regulären Truhe, welche unter das Wochencap fällt.

----------------------------------------------------------------------------------

Jobspezi färben:

Hab jetzt nochmal nachgeschaut.

Für uns als PLD braucht man:

- Jobgear (z.B. Armschützer) + Edel-Rüstungsmaterial (https://de.finalfantasyxiv.com/lodest...e/b27420ca352/)

Jetzt mal ernsthaft...ich soll mir einen 3 Sterne Alchemisten mit Kunstfertigkeit 391 & Kontrolle 374 hochziehen + die Materialien für das Rüstungsmaterial besorgen, um mein Jobgear gegen färbbares zu tauschen?

Gehts noch? Hoffe dieses Edel-Rüstungsmaterial wird man am Marktbrett kaufen können.

-----------------------------------------------------------------------------------

Brülli Speedrun is wohl auch vorbei. Nur noch 35 Myth für die ersten beide Bosse.

Aber die neue Insel bietet sich da als Alternative an.

Geschrieben
Soweit ich informit bin, musst du die Belohnung erst bei Rowenta (o.ä.) in Mhor Dhona - Geisterzoll abholen. Ist ein Brief Symbol. Danach sollte es im Inventar sein (ist bei mir leider schon etwas her). Solltest du aber Levelunabhängig abholen können.

Super, vielen Dank für die Info! :smile:

Geschrieben

Af 1 + 3 Star Alchemist item = af1 färbbar

Geschrieben

aha weil der leitfaden nicht aktuallisiert wurde daher die Frage, ein Kollege und ich wunderten uns^^

Klassisches RPG is es nicht oder ? Oder wie ist das Kampfsystem aufgebaut ? Hoffe nicht wie bei FF13^^

Geschrieben
aha weil der leitfaden nicht aktuallisiert wurde daher die Frage, ein Kollege und ich wunderten uns^^

Klassisches RPG is es nicht oder ? Oder wie ist das Kampfsystem aufgebaut ? Hoffe nicht wie bei FF13^^

Das ist ein MMORPG, also wie denkst du wird das Kampfsystem aussehen ?

Geschrieben
keine ahung^^ es wäre mein erstes ONLINE RPG =)

also man hat Kommandos wie in Dragon Age die auch eine gewisse Cooldown-Zeit haben.

Funktionieren tut es ich sag mal wie FFXII nur online halt. Du kannst alle Klassen spielen , was schonmal selten ist.

ABwechslungen geben dir die Handwerker- und Sammlerklassen womit du deine eigenen Ausrüstungsgegenstände craften kannst , verbessern kannst und sogar verkaufen kannst.

Wenn du es spielst würd ich PS4 Version empfehlen.

Geschrieben
Wenn du es spielst würd ich PS4 Version empfehlen.

So etwas darfst du auch nicht schreiben, da nicht jeder schwimmt in geld und ich selber zocke immer noch auf der ps3

Habe halt keine mammi und papi die mir geld in den arsch schieben...

Geschrieben
So etwas darfst du auch nicht schreiben, da nicht jeder schwimmt in geld und ich selber zocke immer noch auf der ps3

Habe halt keine mammi und papi die mir geld in den arsch schieben...

ich mein ja wenn man die Möglichkeit hat. Ist ja nicht böse gemeint. Hab ja auch mit der PS3 Version begonnen damals und auch am längsten gespielt.

Wenn er aber eine PS4 besitzen sollte sollte er diese Version nehmen, da man weniger Probleme mit haben wird.

Geschrieben

Die ps4 Fassung kostet aber au B mehr. ps3 Fassung bei ebay für 9,50€...

Zudem hab ich meine ps4 verliehen an nem Kumpel xD ich komm net dazu mit der zu spielen xD

welche Probleme wären das denn gegenüber der ps4 ausser der Hardware xD

Geschrieben

die PS4 Version ist hübscher in der Optik, kann mehrere Leute auf der Karte anzeigen ohne sie wie auf der PS3 erst zu laden.

Desweiteren siehst du in den Dungeons die Aktionen der Gegner besser/früher als auf der PS3 Version.

Macht sich in den hohen Dungeons/ Coil / CT usw. bemerkbar.

Die PS4 Fassung kommt der PC Fassung ziemlich nahe.

Merken tut man das grad in den Coil Turns wie ich finde. Hab es sowohl auf PS3 als auch auf PS4 gespielt und bin auf der PS4 auf weniger Probleme gestoßen, da ich den AOE ( Flächenattacken) der Gegner besser und früher ausweichen konnte. Während meine Mitspieler sich sschn beschwerten ( wenn ich auf PS3 war), dass ich doch mal bitte ausweichen sollte.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...