Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende - Vorsicht, Spoiler!!!

CaRtMaN_BOnD

Recommended Posts

Geschrieben
HA wenn jetzt nicht an The Walking Dead dachtest fress ich nen Besen :D :D :D

Ich hab sowas von dran gedacht. Hatte es auch schon geschrieben, hab dann an das Geschrei der Leute gedacht die die Folge noch nicht kennen (und an all das andere Spoiler-Gezicke :D) und die sich hier dann direkt beschweren...und dann hab ichs wieder gelöscht.

Muss auch sagen das ich Bill geil fand. Tess hatte bestimmt mehr Potenzial. Aber hätte auch nichts gegen nen DLC mit Bill. Und wenn ich nur durch Lincoln renn und Fallen anbring, alleine schon seine mürrischen Sprüche. Da hängt sein Kumpel Frank an der Decke, und er sagt das es Frank ist, weil niemand sonst solch ein hässliches Hemd anziehen würde.

Geschrieben
ja, und bei meinem stealth-gameplay war bill der elefant im zombie-laden... :banghead:

Hab ich schon öfter gelesen das der vor allem in der Schule schnell rabiat wird. Hatte die Probleme nicht. Hab ihn dann aber alleine den Bloater platt machen lassen weil ich im 1. Run Ressource nsparen wollte. Dauert halt nur ne Zeit bis er den down hat.

Ich hoff er bleibt bei Ü+ auch so geschmeidig.

Geschrieben
ja, und bei meinem stealth-gameplay war bill der elefant im zombie-laden... :banghead:

An einen möglichen DLC mit Bill hatte ich noch gar nicht gedacht. Stimmt, der wäre auch gut dafür geeignet. Aber zum Thema "Elefant im Zombie-Laden": das kann ich nur bestätigen, er hat zwar nicht wie wild rumgeballert, dafür hat er in seinen fetten Boots immer ganz schön rumgetrampelt. Ich hingegen durfte den linken Stick in der Gegenwart von Clickern bloß keinen Millimeter zu weit nach vorne drücken, sonst stand ich auf der Speisekarte. Noch dazu ist er irgendwie (ganz besonders in der Schule) quer durch den Raum gesprintet, wurde aber nie entdeckt. :facepalm: Aber mit NPC's als Spielpartner darf man das wohl nicht zu eng sehen.

Geschrieben
Er lockt dadurch aber keine Gegner an, oder? War jedenfalls bei mir so. Wäre auch etwas nervig gewesen. :>

Nein, tut er nicht. Hab aber trotzdem immer "Angst" bekommen, dass die Gegner ihn vielleicht doch sehen und dann widerrum auf mich aufmerksam werden. Ist zum Glück nie passiert. Trotzdem bleibt bei solchen Kleinigkeiten dann immer der Realismus etwas auf der Strecke, schließlich hatte Bill ja keinen Nano-Suit^^

Geschrieben

Ja das Ende hat mich auch etwas zu grübeln gebracht aber ihrgendwie kann ich das auch verstehen warum Joel das gemacht hatt auch wenn es etwas egoistisch ist ich glaube ich hätte auch versucht sie zu retten.

Naja ich freue mich schon auf die 3 weiteren dlc's und vorallen das dazu ne vortsetzung kommt.Obwohl die Entwickler ja schon gesagt haben das wenn ein zweiter Teil kommt dann aber ohne Joel und Ellie die Geschichte wäre fertig ( naja ) :biggrin5:

Vorheriger Post um 00:02

Post hinzugefügt um 00:06

An einen möglichen DLC mit Bill hatte ich noch gar nicht gedacht. Stimmt, der wäre auch gut dafür geeignet. Aber zum Thema "Elefant im Zombie-Laden": das kann ich nur bestätigen, er hat zwar nicht wie wild rumgeballert, dafür hat er in seinen fetten Boots immer ganz schön rumgetrampelt. Ich hingegen durfte den linken Stick in der Gegenwart von Clickern bloß keinen Millimeter zu weit nach vorne drücken, sonst stand ich auf der Speisekarte. Noch dazu ist er irgendwie (ganz besonders in der Schule) quer durch den Raum gesprintet, wurde aber nie entdeckt. :facepalm: Aber mit NPC's als Spielpartner darf man das wohl nicht zu eng sehen.

Wow, aus dieser Perspektive habe ich das noch garnicht gesehen. Sollte man mal drüber nachdenken...

Geschrieben
Er lockt dadurch aber keine Gegner an, oder? War jedenfalls bei mir so. Wäre auch etwas nervig gewesen. :>

eben das störte mich ja am spiel. wie die partner fast immer "unsichtbar" und "unhörbar" waren. oder wenn man ganz ruhig sein muss, aber der eine ruft dem anderen was zu...

das zerstört einfach das "stealth-"-feeling :banghead:

das spiel ist top, keine frage. aber 10 von 10 als wertung ist einfach nicht korrekt. dafür hatte es auch kleine schwächen. ich geb dem gabe so um die 92/93%

ich persönlich würde es mir wünschen aus der sicht von ganz anderen personen nen 2. teil zu spielen. man erfährt dann noch mehr über die wahrheit, ab und zu kreuzen dann ellie und joel auch den weg. es gäbe so viele möglichkeiten aus welcher sicht man das spilen könnte:

- die beiden schwarzen

- bill

- joel bruder

- marlene

- ein anderer firefly

- david bzw. aus sicht der hunter

Geschrieben
ne Fortsetzung mit den beiden schrottet den jetzigen Teil

Das denke ich auch, aber über einen kleinen Cameo-Auftritt von Joel und Ellie würde ich mich freuen. Die beiden sind für mich persönlich maßgebend für die gesamte Story und sollten auch in einer eventuellen Fortsetzung bzw. einem DLC zumindest Erwähung finden.

Vorheriger Post um 10:05

Post hinzugefügt um 10:21

eben das störte mich ja am spiel. wie die partner fast immer "unsichtbar" und "unhörbar" waren. oder wenn man ganz ruhig sein muss, aber der eine ruft dem anderen was zu...

das zerstört einfach das "stealth-"-feeling :banghead:

das spiel ist top, keine frage. aber 10 von 10 als wertung ist einfach nicht korrekt. dafür hatte es auch kleine schwächen. ich geb dem gabe so um die 92/93%

ich persönlich würde es mir wünschen aus der sicht von ganz anderen personen nen 2. teil zu spielen. man erfährt dann noch mehr über die wahrheit, ab und zu kreuzen dann ellie und joel auch den weg. es gäbe so viele möglichkeiten aus welcher sicht man das spilen könnte:

- die beiden schwarzen

- bill

- joel bruder

- marlene

- ein anderer firefly

- david bzw. aus sicht der hunter

Möglichkeiten gibt es wirklich genug. Und wie bereits in einem meiner vorherigen Posts erwähnt, bieten auch der Kapitän bzw. die anderen Leute aus der Kanalisation eine möglich Grundlage. Die wurden ja auf Grund der Sammelobjekte in diesem Kapitel schon relativ ausführlich beschrieben.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: ich fand das Ende wirklich gelungen. Es war nicht perfekt, aber trotzdem gelungen. Es bleibt halt genug Spielraum sich selbst seine Gedanken zu machen über Mensch und Menschlichkeit, Gut und Böse, Recht und Unrecht und und und.

Dass Joel im Epilog "eigennützig" gehandelt hat, kann ich in einem gewissen Maß verstehen. Schließlich war er nach dem Tod seiner Tochter innerlich gebrochen und eigentlich ein seelisches Wrack. Am Anfang des Spiels war er auch immer noch sehr abweisend/distanziert zu Ellie. Doch spätestens in Pittsburgh als sie ihm "den Arsch rettet", lernt er sie zu schätzen und zu mögen. Auf der Reise zu den Fireflies hat sich ihre "Vater-Tochter-Beziehung" immer mehr vertieft. Er hat sich als ihr Beschützer vor allem Bösen gesehen und konnte es einfach nicht zulassen sie sterben zu lassen, obwohl nicht 100%ig sicher war ob sie wirklich die Heilung ist (das beweisen ja die Diktiergeräte im Krankenhaus).

Ich glaube nicht, dass es ihm leicht fiel, ihr ins Gesicht zu lügen doch in genau dem Moment hielt er es wohl für das Richtige für Ellie. Meiner Meinung nach lässt es sich für ihn leichter mit der Lüge leben, als das Risiko einzugehen, einen weiteren geliebten Menschen (für nichts) zu verlieren.

Geschrieben
Wenn man einen bekannten aus dem jetzigen Teil spielen wird trifft man bestimmt die beiden....bzw. David nur Ellie :D

Ja, Joel und David hatten ja nicht mehr die Gelegenheit sich "näher kennen zu lernen". :biggrin5:

Geschrieben

ja, das ist schon cool am ende, es ist sehr offen, man kann unterschiedliche meinungen haben. es frägt sich halt wirklich:

- glaubt ellie joel wirklich am ende?

- wäre ellie bereit gewesen für die menschheit zu sterben? -) ich persönlich bin mir sicher:ja. sie hat für die lange reise ja bereits genau gewusst das sie ihr leben riskiert

- oder gar die frage: vielleicht wusste sie sogar das sie bei der OP sterben wird.

mein fazit bleibt einfach: es gibt keine guten und bösen. auch joel ist nicht "besser" als die anderen.

z.B über den "schwarzen" hab ich mich sooo aufgeregt. aber wir alle wissen es nicht: wenn wir wirklch ums überleben kämpfen, unseren kleinen bruder beschützenwollen, lassen wir nicht auch den "fremden" dafür draufgehen???? ich glaube ja, jeder hätte den fremden im stich gelassen.

aber kann mir jemand erklären: warum hat marlene am schluss joel nciht einfach erschossen???? das machte kein sinn zu verhandeln aus ihrer sicht.

Geschrieben
aber kann mir jemand erklären: warum hat marlene am schluss joel nciht einfach erschossen???? das machte kein sinn zu verhandeln aus ihrer sicht.

Das kann wohl niemand. Vorallem weil sie ihn ja am Anfang des Kapitels im Krankenhaus schon erschießen lassen wollte, falls er nicht macht was sie/die Wachen sagen.

Sie war wahrscheinlich einfach nicht so abgebrüht wie Joel. Vielleicht war sie sich aber innerlich doch nicht so sicher Ellie zu opfern, wie sie nach außen hin wirken wollte. Schließlich war Ellie ja auch wie eine Tochter für sie und auch aus den Tonbändern konnte man gewisse Zweifel heraushören.

Was ich viel fragwürdiger fand: Joel und Ellie haben ja einen sehr langen, beschwerlichen Weg hinter sich gehabt (gesund und munter). Marlene hingegen wurde anfangs (schwer verletzt) zurückgelassen und trotzdem war sie vor den anderen beiden am Ziel. Sie hätte Joel und Ellie doch auch einfach einen Platz in ihrem Privat-Jet reservieren können. :xd::'>

Geschrieben

naja, hab geografisch nie nachgesehen was für nen weg die beiden machen musste von ausgangsstadt bis salt lake, und marlene :-) aber schau mal: joel war auch fast tot, plötzlich rennt er wieder durch den schnee :-) denke solche dinge darf man nicht zu genau nehmen.

die marlene-geschichte am ende stört mich aber schon. hätts das antreffen überhaupt noch gebraucht der beiden? besere möglichkeiten wären gewesen:

- marlene kommt gar nicht mehr vor

- marlene will sofort joel erschiessen, es kommt zu nem kampf

aber so wie das treffen mit marlene war machte es keinen sinn... entweder sie muss joel gehen lassen, oder ihn töten.

Geschrieben
naja, hab geografisch nie nachgesehen was für nen weg die beiden machen musste von ausgangsstadt bis salt lake, und marlene :-) aber schau mal: joel war auch fast tot, plötzlich rennt er wieder durch den schnee :-) denke solche dinge darf man nicht zu genau nehmen.

Naja "rennen" würde ich das vielleicht nicht nennen :biggrin5: aber insgesamt muss ja etwas mehr als 1 Jahr vergangen sein. Man hat ja alle 4 Jahreszeiten erlebt. Aber im ersten Moment der Videosequenz im Krankenhaus war mein Gedanke "Was macht'n die schon da?" :emot-raise:

Geschrieben
Naja "rennen" würde ich das vielleicht nicht nennen :biggrin5: aber insgesamt muss ja etwas mehr als 1 Jahr vergangen sein. Man hat ja alle 4 Jahreszeiten erlebt. Aber im ersten Moment der Videosequenz im Krankenhaus war mein Gedanke "Was macht'n die schon da?" :emot-raise:

finde das macht schon sinn. ich meine, wir mussten ja den umweg machen über pittsburgh dann die uni..... sie wusste ja direkt wo die fireflys sind. also ohne nun auf ner karte nachzusehen, denke die schafft das (wohl mit fahrzeug) dann doch auch locker in nem jahr, eigentlch in 2 tagen ;-)

Geschrieben
finde das macht schon sinn. ich meine, wir mussten ja den umweg machen über pittsburgh dann die uni..... sie wusste ja direkt wo die fireflys sind. also ohne nun auf ner karte nachzusehen, denke die schafft das (wohl mit fahrzeug) dann doch auch locker in nem jahr, eigentlch in 2 tagen ;-)

Nicht zu erwähnen, dass Joel angeschossen wurde und wahrscheinlich mehr als ein Monat erstmal so gut wie K.O. war und sie nicht gescheit weiter reisen konnten. ^^

Ich hab mal auf Google Maps die Route eingeben und es ist wirklich eine mordsstrecke xD

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...