Starwars2008 Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Wie kann man anderen Mitspielern Gegenstände geben? Mittlerweile macht das Spiel richtig spaß, man muss sich nur an den komplett anderen Spielstil gewöhnen. Zitieren
Kryptisium_87 Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Welchen Modus spielt ihr überwiegend auf dem weg zu den 12 wochen und warum? Zitieren
Dawson Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Wie kann man anderen Mitspielern Gegenstände geben? Mittlerweile macht das Spiel richtig spaß, man muss sich nur an den komplett anderen Spielstil gewöhnen. Würde mich auch mal interessieren. Ich glaube, wir waren gerade in einem Team.. Zitieren
Starwars2008 Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Jop. dich habe ich vorhin gesehen. Ich spiele hautpsächlich im Respawn-Modus. Zitieren
Emkay Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Wie kann man anderen Mitspielern Gegenstände geben? Mittlerweile macht das Spiel richtig spaß, man muss sich nur an den komplett anderen Spielstil gewöhnen. wenn man seine ausrüstung anpasst kann man oben seine 2 waffen auswählen unt unten drunter 4-5 skills aussuchen und i-wo da wenn man genug punkte gesammelt hat kann man leuten geschenke geben. leider kann ich nicht sagen wie das heist weil ich momentan nicht spiele aber soweit ich weis müsste das stufe 2 von i-einem skill sein^^ Zitieren
Kryptisium_87 Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Jop. dich habe ich vorhin gesehen. Ich spiele hautpsächlich im Respawn-Modus. Stimmt da war was Zitieren
ncs2710 Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Was für Skills und Waffen würdet ihr so empfehlen? Hab da so meine schwierigkeiten, da viele Skills cool und interessant sind, aber die Punkte reichen dafür nicht aus. Achja, was haltet ihr von den Schalldämpfer Upgrade? Gut oder sinnlos? Aktuell spiel ich mit der shoorty + Schalldämpfer und dem leichtem MG + Schalldämpfer sowie die heilen Fähigkeit lvl 2, da man durch ständiges heilen noch gut extra Punkte machen kann. Alle 10 Punkte aufgebraucht. Habe meine Waffen mit Schalldämpfer genommen, da man nicht auf dem Radar gesehen wird wenn man schießt. Ich spiele hauptsächlich überleben. Da mMn das taktische spielen noch mehr gefordert wird. Man hat ja nur ein leben und wenn man letzter Überlebender ist, find ich es sogar noch ziemlich spannend. Zitieren
DantoriusD Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 ich hoffe dass bald mal irgendetwas in form eines DLC kommt. gerade neue ausrüstungen, skills oder neue skillpunkte. nach dem 13. skillpunkt den es mit gesamt 7500 vorräten gibt kommt nichts mehr. ich bin nun bei knapp 13.000 gesamt vorräten und habe noch nichtmal die 2. reise fertig. Also da wäre es schon schön wenn es zumindest über die beiden reisen neue sachen gäbe. Zitieren
Herr.Affe Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Welchen Modus spielt ihr überwiegend auf dem weg zu den 12 wochen und warum? Überwiegend spiele ich Überlebender, da es dort mehr um Taktik geht. Ausnahme sind Herausforderungen mit Bevölkerungsverlust. Da spiele ich Vorratsraubzug und heile Mitglieder. Sonst aber auch mal so zum Spa. Wie kann man anderen Mitspielern Gegenstände geben? Mittlerweile macht das Spiel richtig spaß, man muss sich nur an den komplett anderen Spielstil gewöhnen. wenn man seine ausrüstung anpasst kann man oben seine 2 waffen auswählen unt unten drunter 4-5 skills aussuchen und i-wo da wenn man genug punkte gesammelt hat kann man leuten geschenke geben. leider kann ich nicht sagen wie das heist weil ich momentan nicht spiele aber soweit ich weis müsste das stufe 2 von i-einem skill sein^^ Handwerker, oder Handwerkskunst 2, oder wie das heißt ist das. Gibt dann auch Stufe 3, da bekommst dann nochmal mehr punkte und kannst bestimmt schneller was herstellen. Ich leite das einfach mal von Erste Hilfe ab. Was ich noch nicht rausgefunden habe bezüglich des Levelsystems: Dass die Zahl vorneweg angibt wie viele Wochen man insgesamt gespielt hat, da sind wir uns nun einig, würde ich sagen. Ich habe aber auch schon öfters Spieler mit einem Sternchen, oder gar zwei gesehen. Weiß jemand was das zu bedeuten hat? Meiner erste Überlegung war, dass es vielleicht angibt, wie oft der Spieler es bis Woche 12 geschafft hat. Aber was soll dann bei fünfmaligem durchspielen angezeigt werden. Fünf Sterne usw.? Ich glaube ein dritter würde da noch Platz finden, da die Sterne untereinander angeordnet sind. Zitieren
DantoriusD Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Handwerker, oder Handwerkskunst 2, oder wie das heißt ist das. Gibt dann auch Stufe 3, da bekommst dann nochmal mehr punkte und kannst bestimmt schneller was herstellen. Ich leite das einfach mal von Erste Hilfe ab. jopp genau. bei Handwerker 1 kann man nur sachen schneller herstellen. ab 2 kann man dann zusätzlich bei jedem 3. hergestellten gegenstand einem Mitspieler etwas schenken. Bei Handwerker 3 kann man dann bei jedem 2. gegenstand etwas schenken. Werd mir demnächst auch mal nen Handwerksset basteln bin gespannt wie da so die Punkte aussehen. Zitieren
Mercer1992 Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Ich verstehe das mit den Vorräten nicht. Kann mir einer vielleicht erklären, was es alles mit den Vorräten auf sich hat? Und vorallem, nach jede Partie die man beendet hat, steht da in rot erkrankt, oder krank. Was bedeutet das genau, was bringt dass? Zitieren
Herr.Affe Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Ich verstehe das mit den Vorräten nicht. Kann mir einer vielleicht erklären, was es alles mit den Vorräten auf sich hat? Und vorallem, nach jede Partie die man beendet hat, steht da in rot erkrankt, oder krank. Was bedeutet das genau, was bringt dass? Du hast eine Bevölkerung im deinem Klan von, sagen wir mal 70. Diese 70 Personen möchten versorgt werden. Eine Person braucht aber keine ganze Portion. 70 Personen kannst du mit weniger Portionen versorgen. 62 sollten reichen... lassen wir einfach so stehen Steht während des Spiels unten links in der Ecke. Wie viele du brauchst und wie viele du schon hast. Die Vorräte bekommst du durch erspielen von Teilen im Spiel. Die erspielten Teile kannst du natürlich verbrauchen um deine Waffen zu pimpen. Die erspielten Gesamtteile werden dann in Vorräte umgewandelt. Mit was für einem Faktor hab ich nicht drauf geachtet. Weiterhin kannst du Vorräte von Leichen plündern. Allerdings musst du derjenige sein, der den Spieler exekutiert hat. Ebenso bekommst du Vorräte für Aktionen gutgeschrieben. Gegner k.o schießen, erledigen, Sachen erstellen. Du hast also am Ende der Runde zb. 40/62 Teilen selbst zusammenbekommen. Deine Gesamtteile von 2.000 werden ins 20 weitere Vorräte umgewandelt. Du hast also 40 erarbeitete + 20 umgewandelte - 62 benötigte = -2 Du kannst somit nicht alle deine Mitglieder versorgen. So wird einer krank, oder hungrig. Krank werden sie erst, wenn du wirklich ein hohes Minus hast Was es aber genau mit Hunger und Krankheit auf sich hat weiß ich noch nicht ganz, hab es bisher immer geschafft die Bevölkerung dann am nächsten Tag zu versorgen. Ich geh aber mal davon aus, dass die hungrigen und erkrankten Personen nach einer Zeit sterben. Andersrum ist es natürlich auch möglich ein Plus an Vorräten zu ergattern. Dann bekommst du weitere Personen in deinen Klan, allerdings musst du dann auch wieder mehr versorgen, heißt mehr Vorräte erspielen. Hoffe ich konnte helfen. Zitieren
Nanahara Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Hallo. Ich lese hier oft unterschiedliches zum MP, doch bei mir funktioniert er gar nicht. Wenn ich Vorratsraubzug spiele und dabei sterbe, dann bleibt meine Figur tot, wird nicht gespawnt und ich fliege nach einiger Zeit wegen Inaktivität raus. Wenn ich ein Überlebender-Spiel beginne und meine Figur getötet wird, dann werde ich nicht als tot registriert (siehe Figursymbol mit rotem Kreuz drauf), die Gegner scheinen das auch wahrzunehmen, da sie immer wieder auf mich einschießen (Ich weiß ja nicht, was jene dann sehen...ich sehe meine Spielfigur nur am Boden liegen. Und es wechselt auch nicht in die Kamera anderer Spieler, wie sonst üblich wenn man tot ist.) Ich wurde per PSN schon als Cheater und sonstwas beschimpft, nur kann ich nichts machen. Es ist bei JEDEM Spiel so. Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme? Denn irgendwie scheint der MP hier ja bei allen grundsätzlich spielbar zu sein. PS: Dafür hatte ich niemals Probleme mit dem Speichern oder dem Erhalten von Trophäen im Singleplayer. Naja, hoffe ein Patch wird auch für mich den MP mal spielbar machen. Sollte dennoch irgendwer, irgendwas darüber wissen, schreibt es bitte. Ach ja, an der Konsole oder der Disc kann es nicht liegen, da es bei einem Freund, ganz genauso auftritt. Zitieren
Yibby Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Was ist wenn ich Ingame-Teile für z.b. Waffen eintausche, sind die dann weg oder zählen die am Ende trotzdem noch zu den Rationen hinzu ? Habs gefunden, im "Wie Sammel ich Vorräte" Thread, man bekommt am Ende trotzdem Rationen dafür. Zitieren
Herr.Affe Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Was ist wenn ich Ingame-Teile für z.b. Waffen eintausche, sind die dann weg oder zählen die am Ende trotzdem noch zu den Rationen hinzu ? Es zählen die gesamten erreichten Teile., welche bei der Abschlusswertung rechts neben deinem Namen stehen. Ob du die Teile für das Kaufen von Waffen eintauscht ist dabei egal. Sie zählen trotzdem. Zitieren
RobertoRambo Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Finde den MP ziemliche verbuggt zur Zeit. Hoffe auf einen baldigen Patch. Jedes dritte Spiel wird bei mir vor dem Start abgebrochen. Laden dauert ewig und wenn man dann nicht rechtzeitig in die Steuerung zurück geht dann verliert man schön viele Klanmitglieder...schon 2 mal passiert. Mir ist es auch schon 3-4 mal passiert das wenn das Speil starten die Kamera ständig zum Spawn punkt rauszoomt. Nur wenn ich anvisiere dann zoomt die Kamera wieder zu mir. Erst wenn ich einmal sterbe ist wieder alles normal. Jetzt habe ich gehört das wenn man im Spiel rausgeht das man dann keine Minuspunkte bekommt was das ganze noch schwerer Verständlich macht. Wundert mich eigentlich da bei Uncharted alles wunderbar funzt bei mir. Momentan ist der Zustand fast unspielbar für mich und anscheinend auch einige Andere. Wundert mich da das einige in der Rangliste soviele Klanmitglieder bei so geringem Level haben können. Zitieren
Mercer1992 Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Du hast eine Bevölkerung im deinem Klan von, sagen wir mal 70.Diese 70 Personen möchten versorgt werden. Eine Person braucht aber keine ganze Portion. 70 Personen kannst du mit weniger Portionen versorgen. 62 sollten reichen... lassen wir einfach so stehen Steht während des Spiels unten links in der Ecke. Wie viele du brauchst und wie viele du schon hast. Die Vorräte bekommst du durch erspielen von Teilen im Spiel. Die erspielten Teile kannst du natürlich verbrauchen um deine Waffen zu pimpen. Die erspielten Gesamtteile werden dann in Vorräte umgewandelt. Mit was für einem Faktor hab ich nicht drauf geachtet. Weiterhin kannst du Vorräte von Leichen plündern. Allerdings musst du derjenige sein, der den Spieler exekutiert hat. Ebenso bekommst du Vorräte für Aktionen gutgeschrieben. Gegner k.o schießen, erledigen, Sachen erstellen. Du hast also am Ende der Runde zb. 40/62 Teilen selbst zusammenbekommen. Deine Gesamtteile von 2.000 werden ins 20 weitere Vorräte umgewandelt. Du hast also 40 erarbeitete + 20 umgewandelte - 62 benötigte = -2 Du kannst somit nicht alle deine Mitglieder versorgen. So wird einer krank, oder hungrig. Krank werden sie erst, wenn du wirklich ein hohes Minus hast Was es aber genau mit Hunger und Krankheit auf sich hat weiß ich noch nicht ganz, hab es bisher immer geschafft die Bevölkerung dann am nächsten Tag zu versorgen. Ich geh aber mal davon aus, dass die hungrigen und erkrankten Personen nach einer Zeit sterben. Andersrum ist es natürlich auch möglich ein Plus an Vorräten zu ergattern. Dann bekommst du weitere Personen in deinen Klan, allerdings musst du dann auch wieder mehr versorgen, heißt mehr Vorräte erspielen. Hoffe ich konnte helfen. Super erklärt, danke. Ist es eine Gruppe bzw Familie in der ich bin? Oder warum diese ganze "versorgen" Sache?^^ Weißt du selber nicht, oder? Zitieren
Ares_tm Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Super erklärt, danke. Ist es eine Gruppe bzw Familie in der ich bin? Oder warum diese ganze "versorgen" Sache?^^ Weißt du selber nicht, oder? Ich glaube ein Camplager, wo man 12 Wochen auf Hilfe warten muss. Durch den Versorgen wächst dein Camp und die Bewohner verhungern nicht. Zitieren
Herr.Affe Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Super erklärt, danke. Ist es eine Gruppe bzw Familie in der ich bin? Oder warum diese ganze "versorgen" Sache?^^ Weißt du selber nicht, oder? Der Begriff Clan (oder Klan, von gälisch Clann, „Kinder, Abkömmlinge“ oder „Familie”) bezeichnete ursprünglich eine Gruppe von Familien, die eine eng umrissene geographische Einheit bewohnten (zum Beispiel einen Glen oder eine Insel) und die sich auf einen gemeinsamen genealogischen Ursprung beriefen, etwa die irische und schottische Clangesellschaft. [Quelle: Wikipedia] - ich wollte das auch einmal so cool machen. Nee, also vom Spielprinzip her hast du halt den besagten Klan. Hat nicht unbedingt etwas mit Familie zu tun, sag ich mal. Ein Zusammenschluß von mehreren kleinen Gruppen. Sicherlich auch mal Familienmitglieder dabei. Soweit hab ich aber garnicht gedacht - bei mir ist es einfach eine Gruppe, die zusammenlebt. Und dann ziehen einfach 4 Leute (du und dein Team) los und besorgen Vorräte für den Rest der Gruppe. Kumpel meinte schon, es sei sicher auch mal cool, wenn beim MP auch Infizierte rumlaufen würden, neben den zwei Teams. Wäre sicher eine weitere Herausforderung, sicherlich auch ziemlich krass. Ich finde das 4 vs 4 Prinzip schon ganz cool. Bin aber eher ein 6 vs 6 Typ. In Anbetracht der Mapgröße ist 4 vs. 4 allerdings schon ok Nun gut, ich will hier niemandem meine Meinung zum Multiplayerablauf aufschwatzen. *edit: Stimmt, steht am Anfang nicht irgendwas mit einem Lager, das auf Hilfe wartet? Zitieren
DantoriusD Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Kumpel meinte schon, es sei sicher auch mal cool, wenn beim MP auch Infizierte rumlaufen würden, neben den zwei Teams. Wäre sicher eine weitere Herausforderung, sicherlich auch ziemlich krass. Ich finde das 4 vs 4 Prinzip schon ganz cool. Bin aber eher ein 6 vs 6 Typ. In Anbetracht der Mapgröße ist 4 vs. 4 allerdings schon ok Nun gut, ich will hier niemandem meine Meinung zum Multiplayerablauf aufschwatzen. *edit: Stimmt, steht am Anfang nicht irgendwas mit einem Lager, das auf Hilfe wartet? ja am Anfang steht dass man 12 Wochen aushalten muss. Es ist ja schon bekannt dass MP DLC's kommen so ne Art Mensch vs Infizierte würde ich mir als Spielmodi auch gerne Wünschen. Auf jeden fall braucht das Game dringend neue Maps und mehr Sachen für gesammelte Vorräte. Neue Waffen müssten nicht unbedingt sein lieber erstmal das vorhandene richtig balancen 1-2 Skillpunkte mehr würden auch nicht schaden komisch dass es gerade bei 13 stoppt da wären 15 schon genial besonders das lvl 3 skills teilweise bis zu 6 Punkten kosten. Die vorhandenen Skills gehen eigendlich auch. nen zusätzlicher der Muni billiger macht oder man beim Spawn mehr muni hat wäre cool dann müsste man nicht auf Booster zurückgreifen. aber bis auf das Balancing bin ich relativ zufrieden. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.