Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Multiplayer-Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

Meiner Ansicht nach sollte das Gewinnerteam auf jeden Fall die benötigten Vorräte bekommen. Absichtlich verlieren macht kein Spaß.

Hab ja gestern auch schon gesagt, dass in einem 4:0 Fall die Vorräte wenigstens auf das Minimum aufgestockt werden sollten.

Dann spielst du eben "Vorratsraubzug" ?

:skep:

da bekommt man entgegengesetzt zum namen in der regel noch weniger vorräte ;D

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Kommt auch vor, dass es sich mal rentiert, aber der Überschuss ist nicht sonderlich hoch. Gestern eine 18:0 Runde gehabt... was willst da sammeln?

Schafft man auch ohne Probleme, wenn man sich dementsprechend bemüht und mit dem Spiel vertraut macht. Wenn ich mein Hauptset nehme erreiche ich locker 120 Supplies pro Sitzung, mein bestes bisher waren 159.

Wie willst du denn bitte auf 120 Supplies bei einer 4:0 Runde, ohne unentschieden Runden zu sammeln? :eek6:

Ich komme gerne mit auf den Server

Ich sag jetzt einfach mal, dass im besten Fall ein Spieler mit 4:0 Kills bei einer 4:0 Runde runtergeht. Dabei erhält jeder Spieler 1 Kill pro Runde. Kisten sammelt jeder maximal 3, bastelt einwenig und es gibt eine Wiederbelebung.

Wie sammelt man denn bei "Überlebende" Vorräte wenn man immer sofort draussen ist, sobald man gekillt wurde?

Ich spiele nur Vorratsraubzug.

Das kommt auf dein Spielen an. Ich gehe immer mit dem Rest des Teams mit, sammle die Kisten und stelle aus allen Items etwas her. Egal was, hauptsache ich habe am Ende der Runde keine Items über.

Ein Medi Kit oder ein Messer kann man ja mal gebrauchen.

Weiterhin bin ich sowieso als Medic mit Erste Hilfe 3 unterwegs und heile meine Mates.

Wenn du dem Gegner nicht in die Arme rennst, dann stirbst du auch nicht sofort. Überlebender ist taktisch anspruchsvoller als Vorratsraubzug.

Vorheriger Post um 12:30

Post hinzugefügt um 12:33

leute brauch mal dringend schnell hilfe. kann mir einer mal sagen wie man fertigungs gegenstände einen teammitglied schenkt? finde nirgends was unter optionen wie das gehen soll

Du brauchst den Skill "Handwerker", oder gar "Handwerker 2".

Schau doch mal, ob der Skill bei den vorgegebenen Sets bereits irgendwo ist. Hab jetzt keine Lust das Spiel dafür anzumachen :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Herr.Affe: Kein überschuss beim Vorratsraubzug? dann machst du irgendetwas ganz ganz falsch. selbst bei perfekten 18:0 oder besseren runden mach ich mit Hautptset NIE unter 4000 vorräte. je nachdem wie die anderen leute so geskillt haben.

im Schnitt geh ich nach verteilung Immer mit 90-120 vorräte aus dem Match. Vorratsraubzug gibt definitiv IMMER mehr vorräte als Überlebender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort herr.affe:) hab es jetzt gesehen also man brauch handwerker stufe 2 dafür.hab aber nur stufe 1 ,und gerade ne mission wo man gefertigte geschenke vergeben soll. also kann ich die wohl nicht abschliessen. muss man eigentlich um bei den fähigkeiten aufzuleveln diese benutzen oder kommt das im laufe des spiels egal ob man diese häufiger oder garnicht benutzt?und bleiben die freigeschalteten gegenstände erhalten wenn man 12 wochen überlebt hat oder wird dann alles zurück gesetzt? bin erst woche 2 gerade also ziemlich am anfang und noch newbie. finde es schlecht gemacht das im beiheft und auch onine unter optionen garnix weiter zu der steuerung steht wie zum beispiel das mit den geschenken ect. hätten sie ein bisschen besser machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort herr.affe:) hab es jetzt gesehen also man brauch handwerker stufe 2 dafür.hab aber nur stufe 1 ,und gerade ne mission wo man gefertigte geschenke vergeben soll. also kann ich die wohl nicht abschliessen. muss man eigentlich um bei den fähigkeiten aufzuleveln diese benutzen oder kommt das im laufe des spiels egal ob man diese häufiger oder garnicht benutzt?und bleiben die freigeschalteten gegenstände erhalten wenn man 12 wochen überlebt hat oder wird dann alles zurück gesetzt? bin erst woche 2 gerade also ziemlich am anfang und noch newbie. finde es schlecht gemacht das im beiheft und auch onine unter optionen garnix weiter zu der steuerung steht wie zum beispiel das mit den geschenken ect. hätten sie ein bisschen besser machen können.

Wenn du erst woche 2 bist macht es ja eh nichts da es dort noch keine 100% missionen gibt also kannst du es gar nicht vermasseln.

neue Skills gibt es durch aufsammeln von vorräten. im Menü siehst du dann wie viel du bereits gesammelt hast und bei was es etwas neues gibt. Die letzte Freischaltung bekommst du mit 7300 gesamt vorräten und das wird der 13. skillpunkt sein. schade dass es dann nicht mehr weitergeht erstmal.

und ja nach den 12 wochen bleiben alle freischaltungen,gebastelten sets, ausrüstungsgegenstände....etc erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr.Affe: Kein überschuss beim Vorratsraubzug? dann machst du irgendetwas ganz ganz falsch. selbst bei perfekten 18:0 oder besseren runden mach ich mit Hautptset NIE unter 4000 vorräte. je nachdem wie die anderen leute so geskillt haben.

im Schnitt geh ich nach verteilung Immer mit 90-120 vorräte aus dem Match. Vorratsraubzug gibt definitiv IMMER mehr vorräte als Überlebender.

Vielleicht unterscheidet sich unser spielen, dass diese Differenzen aufkommen.

Ich habe Kakayo zitiert, also bin ich scheinbar nicht der einzige, dem es so geht. Ich habe auch nie viel weniger Teile, als meine Mitspieler.

danke für die schnelle antwort herr.affe:) hab es jetzt gesehen also man brauch handwerker stufe 2 dafür.hab aber nur stufe 1 ,und gerade ne mission wo man gefertigte geschenke vergeben soll. also kann ich die wohl nicht abschliessen. muss man eigentlich um bei den fähigkeiten aufzuleveln diese benutzen oder kommt das im laufe des spiels egal ob man diese häufiger oder garnicht benutzt?und bleiben die freigeschalteten gegenstände erhalten wenn man 12 wochen überlebt hat oder wird dann alles zurück gesetzt? bin erst woche 2 gerade also ziemlich am anfang und noch newbie. finde es schlecht gemacht das im beiheft und auch onine unter optionen garnix weiter zu der steuerung steht wie zum beispiel das mit den geschenken ect. hätten sie ein bisschen besser machen können.

Ist Handwerker Stufe 2 auch bei keinem der fertigen Ausrüstungen dabei?

Du schaltest die Fähigkeiten nach und nach frei. Sodass du am Ende dein Set komplett auf dich anpassen kannst ;)

Die Freischaltungen bleiben nach den 12 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das Boosten hier beim Spiel auch nicht ganz nachvollziehen. Es ist doch schnuppe wie ich spiele, hauptsache die 100% Aufgaben werden bestanden. Boosten wäre doch somit nur für die Ausstattung und Ränge, die jedoch nur für das eigene Ego gut sein mögen.

Bin jetzt Woche 10 und Rang 11 oder so. Ich achte eigentlich nur darauf das die 100% Aufgabe perfekt abläuft. Ob ich jetzt mal eine normale Runde mieß spiele, ist mir eigentlich doch egal. Und die ganzen Ausstattungsdetails mögen zwar nett sein, aber mit 12 Austattungspunkten kommst man eh meist immer n ur in Genuß ein oder zwei interessante Ausstattungen zu nutzen. Wobei auch dann die oft nicht entscheidend sind. Ich habe nun so oft erlebt das Anfänger Runden gegen Rang 20 Rambos gewinnen. Am längsten am leben bleiben meist eh die vorsichtig und leise spielen. Rambos die mit einer Pumpgun auf den Gegner zustürmen killen einen und das wars meist für ihn.

Wenn ich sehe das ich nur solche Rambos im Team habe schaue ich, das ich schnell wieder wechsel.

Das kann ich so unterschreiben :biggrin5:

Und Taktik ist echt das A und O hier. Ich behaupte mal, dass unser Team gut eingespielt ist, weil wir meistens das Sieger-Team sind. Aber gestern war uns ein anderes Team strategisch so überlegen, dass wir nach Strich und Faden auseinander genommen wurden. Sie haben einen frontalen Angriff vorgetäuscht aber uns Sekunden später auf einmal umzingelt. So schnell konnten wir gar nicht gucken...

Respekt dafür. So macht sogar das Verlieren Spaß :biggrin5:

Kann ich nichts mit anfangen. Finde Team-Deathmatch zum kotzen^^

Es sollte Modusunanbhängig möglich sein die Vorgaben des Spiels zu erfüllen. Sprich 120 Überlebende erreichen.

TDM ist gut für die 100% Clan Events, weil man respawnt und deshalb deutlich mehr Aktionen machen kann (vor allem kills).

Ist Handwerker Stufe 2 auch bei keinem der fertigen Ausrüstungen dabei?

Nein. Handwerker Stufe 2 ist bei keinem der default Assets dabei.

Noch eine Frage:

Werden die Bedingungen der Missionen beim Antritt einer neuen Reise wieder zurückgesetzt? Ich frage das im Hinblick auf die Heiler-Missionen für die -100% Clan Events. Die Zahlen dürften sonst von der ersten Reise schon ziemlich hoch sein, was nicht so günstig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

TDM ist gut für die 100% Clan Events, weil man respawnt und deshalb deutlich mehr Aktionen machen kann (vor allem kills).

Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Da kommt es ganz auf die Herausforderung drauf an. Bei allem wo es um Kills geht kann ich dir zustimmen. Wiederbeleben und Heilungen kriegt man in beiden Modi gut hin. Aber z.B. die Herausforderung wo es um Gegenstände verschenken geht kann man Vorratsraubzug ganz klar vergessen weil man nicht genug Mats bekommt.

Wir können nur hoffen, dass die Problematik bezüglich der Vorräte von verbessert wird. Ab 90 Klanmitglieder wirds echt sehr sehr schwer noch welche dazu zu bekommen wenn man in guten oder sehr schlechten Teams spielt. Ausgeglichene Teams sind derzeit einfach die beste Möglichkeit was irgendwo nicht sein kann.

Im Vorratsraubzug mache ich nicht annähernd so viele Vorräte wie bei einer Runde Überleben obwohl ich erheblich mehr kills mache beim Raubzug. Aber die ganzen "taktischen Vorräte" kommen beim Raubzug zu kurz.

Taktische Vorräte sind solche die man zusätzlich zu den Kills bekommt. Also durch Heilen, Wiederbeleben, Markieren, Basteln, Verschenken.

Und meiner Erfahrung nach kann ich die taktischen Vorräte einfach besser in "Überlebende" erspielen. Selbst Heilen und Wiederbeleben geht dort, so nach meinem Eindruck, besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Da kommt es ganz auf die Herausforderung drauf an. Bei allem wo es um Kills geht kann ich dir zustimmen. Wiederbeleben und Heilungen kriegt man in beiden Modi gut hin. Aber z.B. die Herausforderung wo es um Gegenstände verschenken geht kann man Vorratsraubzug ganz klar vergessen weil man nicht genug Mats bekommt.

Wir können nur hoffen, dass die Problematik bezüglich der Vorräte von verbessert wird. Ab 90 Klanmitglieder wirds echt sehr sehr schwer noch welche dazu zu bekommen wenn man in guten oder sehr schlechten Teams spielt. Ausgeglichene Teams sind derzeit einfach die beste Möglichkeit was irgendwo nicht sein kann.

Im Vorratsraubzug mache ich nicht annähernd so viele Vorräte wie bei einer Runde Überleben obwohl ich erheblich mehr kills mache beim Raubzug. Aber die ganzen "taktischen Vorräte" kommen beim Raubzug zu kurz.

Taktische Vorräte sind solche die man zusätzlich zu den Kills bekommt. Also durch Heilen, Wiederbeleben, Markieren, Basteln, Verschenken.

Und meiner Erfahrung nach kann ich die taktischen Vorräte einfach besser in "Überlebende" erspielen. Selbst Heilen und Wiederbeleben geht dort, so nach meinem Eindruck, besser.

Dann spielst du aber falsch, wenn du nicht genügend Vorräte durch Heilungen etc. erhälst um 90 Überlebende durchzufüttern. Mit den Leuten mit denen ich normalerweise Spiele schaffen wir zu dritt meist alle um die 4000 Parts, meist eher 5000-6000. Dazu kommen noch die Kill-Supplies wodurch man ohne Probleme 120 Überlebende schaffen kann. Man muss sich dann natürlich mehr anstrengen und intensiver mit dem Spiel beschäftigen. Mit meinem Funset komme ich auch nur auf 80-90 pro Runde bei ca 3000 Parts.

Was ich viel wichtiger als irgendwelche unnötigen Supply Patchs fände, wäre mehr Belohnungen für die einzelnen Level. Sein dies nun neue Fähigkeiten oder Loadoutpoints. ich bin jetzt bei 12693 Supplies und habe seit 7500 garnichts mehr bekommen. Die Booster nutze ich meist garnicht mehr, da ich sie in den meisten Runden eh nicht gebrauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlebender gibt soviel mehr?

Und ich wunder mich die ganze Zeit warum ich immer nur zwischen 2.500 und 3.500 Teilen rumkrebse. Bin jetzt bei 74 Überlebenden in Woche 4. Aber so langsam ist das Ende erreicht. 2 Runden waren gegen ein richtig gutes Team, die mein Team isoliert und dann einzeln ausgeschaltet haben. Da kam garnichts zusammen und seitdem bin ich damit beschäftigt die kranken und hungrigen zu reduzieren.

Aber leider kann ich ja auch noch nicht die Klasse so nehmen wie ich es möchte. Ich spiele am liebsten mit dem Bogen, bin aber von den 3.400 Punkten meilenweit entfernt. Also nix mit heilen und so Punkte sammeln. Jagdgewehr und Halbautomatisches sind komplett nichts meins und ich hab leider noch kein anderes zur Auswahl :( Würde halt am liebsten Revolver, Bogen, Deckung 2 und den Rest in Unterstützungsfähigkeiten investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann spielst du aber falsch, wenn du nicht genügend Vorräte durch Heilungen etc. erhälst um 90 Überlebende durchzufüttern. Mit den Leuten mit denen ich normalerweise Spiele schaffen wir zu dritt meist alle um die 4000 Parts, meist eher 5000-6000. Dazu kommen noch die Kill-Supplies wodurch man ohne Probleme 120 Überlebende schaffen kann. Man muss sich dann natürlich mehr anstrengen und intensiver mit dem Spiel beschäftigen. Mit meinem Funset komme ich auch nur auf 80-90 pro Runde bei ca 3000 Parts.

Was ich viel wichtiger als irgendwelche unnötigen Supply Patchs fände, wäre mehr Belohnungen für die einzelnen Level. Sein dies nun neue Fähigkeiten oder Loadoutpoints. ich bin jetzt bei 12693 Supplies und habe seit 7500 garnichts mehr bekommen. Die Booster nutze ich meist garnicht mehr, da ich sie in den meisten Runden eh nicht gebrauchen kann.

Darf man fragen wie viel du bei Überlebender zusammenbekommst?

Du sagst auch "mit den Leuten, mit denen du normalerweise spielst". Natürlich ist das ein klarer Vorteil um Teile zu erhalten, weil ihr zusammen spielt.

Ich heile meine Mitspieler so gut ich kann. Wenn ich heile, der Spieler wieder angeschossen wird, ich ihn wieder heilen möchte, er aber sein dämliches Medi Kit rauskramt, was soll ich da machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen wie viel du bei Überlebender zusammenbekommst?

Du sagst auch "mit den Leuten, mit denen du normalerweise spielst". Natürlich ist das ein klarer Vorteil um Teile zu erhalten, weil ihr zusammen spielt.

Ich heile meine Mitspieler so gut ich kann. Wenn ich heile, der Spieler wieder angeschossen wird, ich ihn wieder heilen möchte, er aber sein dämliches Medi Kit rauskramt, was soll ich da machen?

Ich spiele Survivor nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Survivor nicht.

Ich frage mich eh, wo sich die zwei Modi sich in der Spielmechanik unterscheiden sollen...

Vorratsabzug: Gegnerisches Team vernichten in einer Runde (24 Leben)

Überlebende: Gegnerisches Team vernichten in vier bis sieben Runden (16 bis 28 Leben)

Vom Kern her ist für mich beides das selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich eh, wo sich die zwei Modi sich in der Spielmechanik unterscheiden sollen...

Vorratsabzug: Gegnerisches Team in einer Runde vernichten (24 Leben)

Überlebende: Gegnerisches Team in vier bis sieben Runden vernichten (16 bis 28 Leben)

Vom Kern her für mich ist beides das selbe.

Ach doch, ich gibt durchaus einen wesentlichen Unterschied.

Im Rate Mode spielst du ja außschließlich 4on4. Im Survivor Mode kommt es gerne auch mal zu 4on2 Situationen.

Natürlich ist wiederbeleben in beiden Modi wichtig, jedoch denke ich schon, dass Survivor taktisch anspruchsvoller ist.

Du kannst ja auch nicht BF mit CS vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach doch, ich gibt durchaus einen wesentlichen Unterschied.

Im Rate Mode spielst du ja außschließlich 4on4. Im Survivor Mode kommt es gerne auch mal zu 4on2 Situationen.

Natürlich ist wiederbeleben in beiden Modi wichtig, jedoch denke ich schon, dass Survivor taktisch anspruchsvoller ist.

Du kannst ja auch nicht BF mit CS vergleichen...

Am Ende vom Vorratsabzug (Sudden Death) kommt es auch zu dieser 4on2 Situation, eben nur einmal, weil ein Match nur eine Runde hat.

Im Survivor kommt die Situation eben 4 bis 7 mal. Aber der Prozess bzw. die Strategie zum Sieg ist bei beiden absolut gleich. Selbst die Rahmenbedingungen sind identisch:

  • identische Maps
  • identische Waffen/Rüstungen/Gegenstände
  • identische Positionen der Ressourcen-Kisten

Wenn ich in ein laufendes Spiel komme und nicht auf die Bildschirmanzeigen achten würde, würde ich nicht erkennen, welcher Modus das ist. Sei ehrlich, du? Wie würdest du bei dem einen Modus strategisch anders vorgehen als bei dem anderen?

(nur Meinungsaustausch, kein Angriff :biggrin5:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende vom Vorratsabzug (Sudden Death) kommt es auch zu dieser 4on2 Situation, eben nur einmal, weil ein Match nur eine Runde hat.

Im Survivor kommt die Situation eben 4 bis 7 mal. Aber der Prozess bzw. die Strategie zum Sieg ist bei beiden absolut gleich. Selbst die Rahmenbedingungen sind identisch:

  • identische Maps
  • identische Waffen/Rüstungen/Gegenstände
  • identische Positionen der Ressourcen-Kisten

Wenn ich in ein laufendes Spiel komme und nicht auf die Bildschirmanzeigen achten würde, würde ich nicht erkennen, welcher Modus das ist. Sei ehrlich, du? Wie würdest du bei dem einen Modus strategisch anders vorgehen als bei dem anderen?

(nur Meinungsaustausch, kein Angriff :biggrin5:)

Naja also es stimmt schon das man unterschiedlich spielen muss. In Vorratsabzug kann man ruhig mal offensiver spielen weil es nicht schlimm ist wenn du drauf gehst. Wirst dann gleich respawnt und machst weiter. In Überleben ist das schon ganz anders. Man muss vorsichtig sein und langsam vorwärts schreiten, denn machst du einen Fehler bist du Tod und kannst nur noch zusehen und hast dann logischerweise auch keine Möglichkeit mehr an genug Vorräte zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...