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IGNORIERT

Multiplayer-Thread zu The Last of Us


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Du kannst in deinem Asset Waffen und die sogenannten "Booster" auswählen, die dir zusätzliche Fähigkeiten gewähren (z.B. Erste Hilfe, Handwerker usw.). Um Booster einsetzen zu können, verbrauchst du Ausrüstungspunkte.

Jeder Booster hat wiederum zwei bis drei Stufen, die erst nach und nach freigeschaltet werden.

Jetzt zu den Fragen:

Mit dem Booster "Erste Hilfe" ab Stufe 2 kannst du mit gedrückter X-Taste deine verletzten Kameraden heilen.

Mit dem Booster "Handwerker" ab Stufe 2 kannst du Gegenstände verschenken, sobald du zwei davon hergestellt hast. Das Geschenk kannst du dann mit zwei Mal oben-Taste auswählen und mit es mit der R1-Taste verschenken.

Alternativ kannst du auch den Standard-Asset "Unterstüzter" nehmen. Er hat Erste Hilfe 2 und Handwerker 2 vom Anfang an, ohne dass du irgendwas freischalten muss.

Wieder ein Stück schlauer, danke.

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Gibt´s eigentlich schon Infos über die Multiplayer DLC´s? Also Release Datum und Inhalt?

Ich bin jetzt bei meiner 4. Reise und so langsam werden die 7 Maps ein wenig langweilig. Leider werden davon ja auch nur 3 wirklich viel gewählt. Ich hab das Gefühl, ich spiele in letzter Zeit nur noch Bill´s Town, Kontrollpunkt und Der Damm =D Dabei sind die anderen Maps doch auch schön...

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Gibt´s eigentlich schon Infos über die Multiplayer DLC´s? Also Release Datum und Inhalt?

Ich bin jetzt bei meiner 4. Reise und so langsam werden die 7 Maps ein wenig langweilig. Leider werden davon ja auch nur 3 wirklich viel gewählt. Ich hab das Gefühl, ich spiele in letzter Zeit nur noch Bill´s Town, Kontrollpunkt und Der Damm =D Dabei sind die anderen Maps doch auch schön...

Wie mans nimmt, ich bin auch eher für kleinere Maps, University und Lakeside werden gerne zum Campen genutzt, Highschool ist sehr verwinkelt und damit für nicht eingespielte Teams eine Todesfalle, Downtown ist einfach nur Mist, daher kann ich schon verstehen das nur diese 3 gewählt werden^^.

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Wie mans nimmt, ich bin auch eher für kleinere Maps, University und Lakeside werden gerne zum Campen genutzt, Highschool ist sehr verwinkelt und damit für nicht eingespielte Teams eine Todesfalle, Downtown ist einfach nur Mist, daher kann ich schon verstehen das nur diese 3 gewählt werden^^.

Die Maps sind super konzipiert so hat jeder Spieler gute Chancen mit seinem Stil gute Ergebnisse zu erzielen.

Im Gegensatz zu dir finde ich Zentrum gut. Wenn man die ein paar mal gespielt kommt man auch super drauf klar. Highschool ist nicht so meins aber wenn sie kommt spiel ich die auch.

Leider wird dieses Spiel von zu vielen CoD Kiddies gespielt. Sobald es Anspruchsvoll wird ist gleich die Map oder sogar das ganze Spiel scheiße. Aber gut. Diejenigen sind genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind. Und dann bleiben nur noch die übrig die das Spiel wirklich mögen.

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Die Maps sind super konzipiert so hat jeder Spieler gute Chancen mit seinem Stil gute Ergebnisse zu erzielen.

Im Gegensatz zu dir finde ich Zentrum gut. Wenn man die ein paar mal gespielt kommt man auch super drauf klar. Highschool ist nicht so meins aber wenn sie kommt spiel ich die auch.

Leider wird dieses Spiel von zu vielen CoD Kiddies gespielt. Sobald es Anspruchsvoll wird ist gleich die Map oder sogar das ganze Spiel scheiße. Aber gut. Diejenigen sind genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind. Und dann bleiben nur noch die übrig die das Spiel wirklich mögen.

Das habe ich auch schon gemerkt, das merkt man gerade bei den Leuten die selbst im späteren Spielverlauf, also mit einer hohen Wochenzahl nicht mit ihren Teammitgliedern rumlaufen. Was mir bei Downtown nicht gefällt ist das selbe das ich an Highschool zu bemängeln habe, obwohl ich diese Map komischerweise lieber spiele, eventuell weil sie allgemein kleiner ist. Auf Downtown ist man nie sicher, dort kann von überall jemand kommen. Ich brauche auch mal kurz Verschnaufpause um Sachen zu kaufen oder zu bauen :biggrin5:.

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So, gestern auch die erste reise abgeschlossen. Bis zur zweiten warte ich aber wohl auf MP DLCs wegen Karten. irgendwie wird's schon langsam ein wenig langweilig wegen der geringen Mapanzahl.

Ich warte mit der 2ten Reise auch auf die MP DLC, da es ohne Freischaltbaren doch eher unmotivierend ist.

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Mich nervt der Multiplayer langsam, weil er einfach extrem instabil läuft... Gerade wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist, kommt es öfter vor, dass einer rausfliegt und dann gar nicht mehr zur Gruppe zurückkommen kann. Wenn man Glück hat und alle das Spiel neustarten funktioniert es manchmal wieder. Darüber hinaus werden Gruppenmitglieder seit neuestem in 2 verschiedene Spiele eingeteilt, aber können immernoch frisch fröhlich chatten... Die Stabilität muss dringend verbessert werden!

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Nachdem die Beta von FFXIV jetzt von Mittwoch bis Montag nächste Woche noch läuft, muss der MP von TLoU noch etwas länger warten xD

Aber so bin ich wenigstens nich so ausgebrannt und der MP regt mich nich so schnell auf :)

Zu meinen persönlichen Liebligns Maps gehört übrigens auch der Damm. Is IMO die beste Map von allen.

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Ich warte mit der 2ten Reise auch auf die MP DLC, da es ohne Freischaltbaren doch eher unmotivierend ist.

Bin in der 4. Woche der zweiten reise und schließe mich dem an auf neue Maps zu warten. Der MP macht schon Bock aber mittlerweile viel zu monoton. Die Maps sind schon ziemlich durchgelutscht.

Zur Überbrückung wird wieder etwas defiance gezockt.

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Hmm hab auch ne Pause wegen Geschäftsreise, um die 6Std Autofahrt von meinen Kompanero entfernt und TLoU...Frankfurt ist nicht übel aber krieg kaum was mit wegen keiner Zeit - . -

Maps die ich nicht mag ist die Uni und das Zentrum, obwohl ich bei den beiden die meisten Heilungen hinkriege

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Endlich 2 Reise ist fertig und somit Platin.Zum Ende hatte es nur noch genervt.Ständig haben die Idioten das Spiel verlassen bloss um einen Tag weiter zu kommen.

Ja mich nervt das auch tierisch. Ich mein was soll das?!?!

Wenn den Leuten der Multiplayer keinen Spaß macht dann sollen sie ihn doch einfach nicht spielen. Wie krank ist es denn bitte sich 20 Stunden da durch zu quälen nur um 2 scheiß Trophäen zu bekommen. Wenn ich kein bock drauf hab dann lass ich´s doch sein. Ob ich die Trophäen hab oder nicht is mir doch egal. Bei Tomb Raider z.B. hab ich die MP Trophies auch nicht geholt weil ich kein Bock drauf hatte 4 mal Prestige zu spielen in einem Multiplayer der 0 bockt.

Und das Teams was dann noch übrig bleibt hat quasi kein Chancen mehr auf einen Sieg. Denn die meisten Leute die einem laufenden Match joinen quitten sofort wieder(ich auch) weil man halt derbste Nachteile hat das Match fertig zu spielen.

Trophäen sollte es generell nur im Singleplayer geben. Da können die Leute sich dann austoben wie sie wollen. Im Multiplayer nervt es einfach nur weil es insbesondere bei the Last of Us das balancing total verändert.

Ich finde der Multiplayer hat es verdient gespielt zu werden. Auch ohne Trophäen. Ich selber bin schon bei der 4. Reise und habe immer noch viel Spaß dran. Macht immer wieder Spaß die Gegner taktisch auszuspielen und ihnen die eigenen Spielweise aufzudrängen.

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Also solange diese Quitter keine Hosts sind, juckt es mich auch gar nicht. Sie können kommen und gehen wie sie wollen. Unser Team gewinnt so oder so :biggrin5: (sag jetzt nichts, r4Schlosser ;)).

Andererseits bin ich mir noch nicht mal sicher, ob die Meldung "Verbindung zum Host verloren" überhaupt bedeutet, dass ein Spieler die Sitzung beendet hat. Ich bin jedenfalls insgesamt nicht mehr als drei mal rausflogen und bin auf der dritten Reise Woche 5 (abgesehen von der Phase, wo das Problem an meinem Router lag).

Aber generell bin ich absolut deiner Meinung. Leider ist es nun mal so, dass Trophäen-Jäger da keine Rücksicht nehmen.

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Es liegt am Server das die Verbindung zu diesem verloren geht, schrieb auch mal Naughty Dog.

Schnell gewinnen gegen ne Unterzahl? Da brech ich lieber auch ab da ich so mehr Zeit gewinne und genau so viel Verlust an member mache :D

Kann sein das manchmal jemand wegen der Verbindung rausfliegt.Nur dumm das manche über HS sprechen"So jetz gehen wir raus und haben 1 Tag gewonnen".Und diesen Spruch habe ich in der 2 Reise oft gehört .

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Ging um Hostabbruch, das ist nicht spielerabhängig

Kann es so nebenbei sein das Fireflies viel besser als Hunter sind? Hab am vergangenen WE mit Fireflies angefangen und gewann ne Woche lang ohne Schwierigkeiten (weiter nicht gespielt^^)

Firefly oder Hunter macht keinen Unterschied. Das ist nur für dich selbst. Auf den Servern wird nicht getrennt bzw. alle Spieler irgendwie zusammengewürfelt. Du siehst lediglich deine Gegner immer als Hunter oder Fireflys. Es sind nicht 4 von jeder Fraktion auf dem Server. Kann auch passieren, dass alle 8 Fireflys oder Hunter sind.

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