Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Battery Pack


Fanatico

Recommended Posts

Hallo

Hat jmd von euch erfahrungen bzgl battery packs?

Allen voran dem sony, aber auch denen von anker etc.

Hauptsächlich würde mich interessieren wie viele stunden man damit spielen kann und welche kabel benötigt werden.

Insbesondere was bei den packs von anker an adaptern benötigt wird.

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo

Hat jmd von euch erfahrungen bzgl battery packs?

Allen voran dem sony, aber auch denen von anker etc.

Hauptsächlich würde mich interessieren wie viele stunden man damit spielen kann und welche kabel benötigt werden.

Insbesondere was bei den packs von anker an adaptern benötigt wird.

Danke vorab

Alle deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten und auch meine Antworten stützen sich nur auf das was ich gelesen habe. Da ich auch Interesse an dem Battery Pack von Sony hatte, habe ich mich mal etwas darüber informiert. Der Akku vom Battery Pack versorgt deine Vita ca. 5 bis 6 weitere Stunden mit Strom, hält also länger als der Akku in der Vita selbst. :skep: Zum aufladen wird das Netzteil benötigt, sprich ist die Vita und das Pack leer muss man sich entscheiden was man zuerst auflädt. :biggrin5: Zu dem Produkt von Anker kann ich dir leider gar nichts sagen, ich hoffe du bist jetzt trotzdem etwas schlauer als zuvor. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sony Battery Pack ist doch auch nichts anderes als die ganzen Dinger die es schon lange gibt oder? Das Teil hat angeblich 5000mAh. Immerhin bekommt man für weniger Geld schon ein Battery Pack mit entspannten 12000 mAh. Und das sollte für ziemlich langen Spielspaß reichen.

Zum Beispiel dieses hier: http://www.amazon.de/gp/product/B008YRG5JQ/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Zu Anker kann ich nur sagen: Ich habe einen Ersatz Akku für mein Galaxy Note von denen. Und der hält wirklich super lange und klar länger als das Original von Samsung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selbst Sony Battery Packs, weil ich gern Originalzubehör habe. ;)

Der Battery Pack hält etwa 5-6 Stunden, je nachdem was man macht. Es werden lediglich die Stromkabel benötigt die der Vita beigelegen haben. Offiziell heißt es, dass die Laufzeit der Vita damit auf 10 Stunden verlängert wird. Also in etwa die 4 Stunden, die die Vita so kann und dann nochmal 6 Stunden dazu. Der Akku hat 5000 mAh (interner Vita Akku hat angeblich 2200 mAh).

Andere Hersteller bieten im Grunde das Gleiche zum Teil mit deutlich höheren Akkulaufzeiten. Solange ein USB Anschluss dran ist, der Strom gibt, kann man fast alle Akkus ranbasteln.

Meine Packs hab ich von Gamestop, die überraschenderweise mit 19 Euro das günstigste Angebot hatten. Evtl. waren die im Abverkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ist ja nur als Notfall daher kann ich es nicht wirklich sagen.

Lade gerade das 3. mal mein iPhone, erspart ein wenig den Kabelsalat auf der Couch.

Richtig "brauchen" werde ich es dann erst auf langen Fahrten, Urlauben, etc.

Dank USB Anschluß ja sehr flexible einsetzbar, UsB kann ja fast jedes alektra-Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann poste ich hier mal meinen Erfahrungsbericht mit dem Sony Battery Pack.

Ich hab das Teil für günstige 15€ gekauft, da der Tevi die Teile nicht losgeworden ist und dementsprechend über Reduzierungen die Verkäufe angeschoben hat. Den 1. Test hat das Battery Pack dann auch gleich überstanden...Smartphones angestöpselt, werden aufgeladen :) , die Vita wird natürlich mit Strom versorgt. Dann hab ich das Teil auch an die PSP gehängt und obwohl eine Aufladung via USB bei der PSP auch möglich ist, wurde die PSP über das Battery Pack nicht mit Strom versorgt.

Der 2. Test ging dann schon ins Detail. Vita leer gezockt (bis zur Abschaltung) und Battery Pack ran gehangen (das Pack war voll aufgeladen).

Die Vita wurde vollständig aufgeladen und das Pack hatte laut LED noch maximal 40% Kapaziät, was laut Angaben so auch hinhauen müsste.

Soweit ich informiert bin, hat der Vita Akku eine Kapazität von 2800mAH. Das Battery Pack von Sony kommt mit 5000mAH daher. Das würde 6 Stunden zusätzlichen Betriebs entsprechen....womit man dann bei voller Aufladung beider Geräte auf eine Spieldauer von ca. 10 Stunden kommen würde.

Mit Sicherheit gibt es bessere Battery Packs, die mehr als das Doppelte an Kapazität besitzen. Ich denke aber, daß ich mit 15€ Ausgaben ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis habe.

Sollte man also günstig an das Original für die Vita kommen, kann man bedenkenlos zugreifen.

EDIT

Muss nochmal korrigieren.

Der Akku der Vita hat eine Kapazität von 2200mAH und nicht wie oben von mir beschrieben 2800mAH.

Dazu scheine ich im 2. Test das Battery Pack trotz grüner Status LED nicht ganz aufgeladen zu haben. Vor Kurzem hab ich die Vita, deren Akku vollständig leer gezockt war, wieder über das voll aufgeladene Battery Pack aufgeladen.

Nachdem die Vita vollständig aufgeladen war, zeigte das Battery Pack über die Status LED die Farbe Orange an, was auf eine Restkapazität von 40-70% hinweist.

Rechnerisch, wenn die Angaben über die Kapazität von 5000mAH stimmen, sollten nach vollständiger Aufladung der Vita noch bis zu 2800mAH an Kapazität zur Verfügung stehen. Ich denke, die Rest-Kapazität nach Aufladung der Vita sollte bei rund 50% liegen, womit das Battery Pack in meinem persönlichen Test nochmal etwas besser abschneidet.

Sorry wegen der 2 Fehler!

EDIT II

Also, tatsächlich schafft es ein Batterypack mit 5000mAH und 100% Kapazität den Akku der Vita 2 mal vollständig aufzuladen. Danach bleibt dem Battery Pack eine minimale Kapazität, die vielleicht nochmal 30-60 Minuten Spielzeit ermöglicht (je nach Einstellungen der Vita).

Für einen Preis bis 20€ (in meinem Fall sogar nur 15€) ist das Battery Pack von Sony jeden Euro wert und kann ohne Vorbehalt empfohlen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vllt kann man mit der VITA 2.0 ja die batterie Packs für iPhone und Co benutzen?

Ich Persönlich benötige keinen, da ich Täglich nur max 2-3 Stunden Vita Spiele und abends wieder laden kann =)

Das Battery-Pack, was ich gesehen habe, da stand vorne drauf:

Für Smartphones, Tablets, Spielkonsolen und noch irgendwas anderes. Das sollte doch eigentlich klappen, oder?

Hier ist er:

http://www.saturn.de/mcs/product/PNY-PowerPack-Fancy-2600mAh,48352,491009,873255.html?langId=-3

edit: ich denke, das hat sich erledigt. Wenn ich bei Amazon die Rezensionen sehe, dann klappt das z.B. mit dem iPad nicht, wegen dem Stecker. Da auch die Vita keinen Micro-USB hat sehe ich wohl davon ab und werde mir bei Gelegenheit ein orignal Vita-Battery-Pack holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Battery-Pack, was ich gesehen habe, da stand vorne drauf:

Für Smartphones, Tablets, Spielkonsolen und noch irgendwas anderes. Das sollte doch eigentlich klappen, oder?

Hier ist er:

http://www.saturn.de/mcs/product/PNY-PowerPack-Fancy-2600mAh,48352,491009,873255.html?langId=-3

edit: ich denke, das hat sich erledigt. Wenn ich bei Amazon die Rezensionen sehe, dann klappt das z.B. mit dem iPad nicht, wegen dem Stecker. Da auch die Vita keinen Micro-USB hat sehe ich wohl davon ab und werde mir bei Gelegenheit ein orignal Vita-Battery-Pack holen.

Micro-USB ist doch die Input-Buchse (zum Aufladen). Du brauchst aber die Output-Buchse um die Vita damit zu verbinden und da es sich hierbei um ein herkömliches USB handelt, solltest du die Vita mit dem Vita-Kabel, was du normal für das Aufladen benutzt, nutzen können :)

Aber das Battery-Back gab/gibt es ja ab und an mal sehr günstig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micro-USB ist doch die Input-Buchse (zum Aufladen). Du brauchst aber die Output-Buchse um die Vita damit zu verbinden und da es sich hierbei um ein herkömliches USB handelt, solltest du die Vita mit dem Vita-Kabel, was du normal für das Aufladen benutzt, nutzen können :)

Ja, ich habe nur gelesen, das iPad damit z.B. nicht funktioniert. Die haben ja auch einen speziellen Stecker, wie die Vita.

Ein Tab hat dann wieder USB->Mini-USB.

Werde mir irgendwann wohl das original holen, dann haue ich nicht unnötig Kohle in den Sack. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...