Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust/Mecker-Thread


Quellchrist

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das Game ist ne Katastrophe, ich vermag es nicht einmal in Worte zu fassen..

-5 Strecken die zerbrochen werden in gefühlte 100, wow.

-Kollisionsabfragen sind ein Witz, insbesondere die daraus resultierenden Spins etc. wenn man mal mit der Umgebung kollidiert.

-Langweilige ersten 2 Saisons im SP, das schreckt sicherlich viele ab. Nur 2-3 Modi in diesen.. lächerlich.

-Online Part von Grid 2 ist komplett für die Tonne, zum einen weil die Gegner mit getunten Autos fahren können + schon bessere Fahrzeuge haben als man selber als Neueinsteiger, man wird einfach abgezogen.. sowas kan nicht sein das man Benachteiligt wird, und zwar dermaßen massiv.

-Es gibt Kollisionen in dem Game, obwohl die Strecken so dermaßen schmal sind das Starts mit 12 Mann unsinnig erscheinen. Die Rennmodi online kann man komplett knicken, man wird am Anfang kollidieren, 100%, auch unverschuldet. Mir ist sogar schon ein paar mal passiert, dass der Gegner auf einen Berg aufgefahren ist, ich ausweichen wollte, dieser dann aber auf mich rauffiel und ich disqualifiziert wurde, grandios.

-etc.

Verstehe nicht wie eine Reviews dem game 90% oder mehr geben konnten. Ich als langjähriger Racing Spieler, der auch große Marken wie GT und FM gespielt hat, kann nur den Kopf schütteln und dem Dreck maximal eine 4/10 geben. Mir fehlen echt die Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game ist ne Katastrophe, ich vermag es nicht einmal in Worte zu fassen..

-5 Strecken die zerbrochen werden in gefühlte 100, wow.

-Kollisionsabfragen sind ein Witz, insbesondere die daraus resultierenden Spins etc. wenn man mal mit der Umgebung kollidiert.

-Langweilige ersten 2 Saisons im SP, das schreckt sicherlich viele ab. Nur 2-3 Modi in diesen.. lächerlich.

-Online Part von Grid 2 ist komplett für die Tonne, zum einen weil die Gegner mit getunten Autos fahren können + schon bessere Fahrzeuge haben als man selber als Neueinsteiger, man wird einfach abgezogen.. sowas kan nicht sein das man Benachteiligt wird, und zwar dermaßen massiv.

-Es gibt Kollisionen in dem Game, obwohl die Strecken so dermaßen schmal sind das Starts mit 12 Mann unsinnig erscheinen. Die Rennmodi online kann man komplett knicken, man wird am Anfang kollidieren, 100%, auch unverschuldet. Mir ist sogar schon ein paar mal passiert, dass der Gegner auf einen Berg aufgefahren ist, ich ausweichen wollte, dieser dann aber auf mich rauffiel und ich disqualifiziert wurde, grandios.

-etc.

Verstehe nicht wie eine Reviews dem game 90% oder mehr geben konnten. Ich als langjähriger Racing Spieler, der auch große Marken wie GT und FM gespielt hat, kann nur den Kopf schütteln und dem Dreck maximal eine 4/10 geben. Mir fehlen echt die Worte.

Kann dir fast in jedem Punkt nur zustimmen.Besonders Online Modus ist ne Katastrophe.Das driften ist auch mehr als nur bescheiden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber auch wenn man gut fahren kann hat man keine chance da

es im online modus ab geht wie bei destruction derby und nicht einem renn spiel

alle fahrn wie die letzten

können nicht die ideal linie fahren

können nicht bremsen und nicht ausweichen

bein alle fahren einen rein und man dreht sich 10x und is letzter

und das es nicht noch level aufgeteilt wird is auch in unding

hatte heute einen level 80 typ und 3-4 level 30 typen

und ich bin grad ma level 5

is richtig fair wenn man da mit ner gurke gegen super sportler fahren muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fahre jetzt zum 3ten mal so ein beschissenes Überhol-Event und habe es (meiner Meinung nach) KOMPLETT KRATZERFREI gefahren.....also nicht nur, dass niemals ein "Kollision" erschienen ist, sondern es ist nicht mal ein Funken gesprungen bzw. ich war nicht mal so nah an den Autos dran, dass ich eine Strafe für dichtes Auffahren bekommen hätte....ABER NEIN....diese komplett nutzlose und unglaublich unnötige Throphy will nicht aufpoppen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe die ersten 4 Rennen hinter mir und kann leider nicht ansatzweise das Fahrverhalten nachvollziehen. Für mich ist das kein Arcade und keine Simulation.

Driften ist mehr als Quatsch und dieses künstlich wirkende Rennfeeling kommt bei mir einfach nicht an.

Schade. Direkt gelöscht und 4/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll man denn 250.000 punkte in einem drift machen? häng jetzt seit 4 stunden an diesem mist, aber mehr als 140.000 bekomm ich nie hin. im video geht der mit vollspeed in die kurve, wenn ich das mit der geschwindigkeit mache, kommt jedesmal ein dreher oder ich krach in die mauer. der wagen ist dann so schnell das ich überhaupt keine chance habe die kurve eng zu nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwöre hiermit, dass ich nie wieder über Need for Speed meckere, es sei denn es kommt ein weiterer Titel wie Carbon....obwohl....selbst das ist um MEILEN (höhö) besser als dieser Murks...

Allein die Tatsache, dass man quasi jede Strecke 5-8mal fährt bringt mich einfach zum platzen.....und dann diese lachhafte Kollisionsabfrage bzw Physik :D :D :D ich fahre einem mit 250 hinten rein....überschlage mich 20mal, drehe mich 10 mal....was macht er....ohh der ist schon im Ziel und hat es gar nicht mitbekommen :D

Das ist weder Arcade, noch Simulation....das ist einfach Schrott.....Grafik ist ansehnlich, vor allem das Schadensmodell und die Effekte wenn man zurückspult und die Teile wieder "angeklebt" werden....aber der Rest ist leider kompletter Scheiß

Ich muss mich nochmal auslassen....der Touge-Modus ist mit Abstand das SCHLECHTESTE was ich in meiner Zockerkarriere je gesehen habe...Ich fahre vollkommen normal....Bremse in der Kurve....werde von hinten gerammt und werde deshalb qualifiziert?! WOLLT IHR MICH VERARSCHEN....in meiner (bisher) kurzen Platin-Historie hat mich kann Spiel so sehr zur Weißglut gebracht wie dieser digitale Scheißhaufen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie soll man denn 250.000 punkte in einem drift machen? häng jetzt seit 4 stunden an diesem mist, aber mehr als 140.000 bekomm ich nie hin. im video geht der mit vollspeed in die kurve, wenn ich das mit der geschwindigkeit mache, kommt jedesmal ein dreher oder ich krach in die mauer. der wagen ist dann so schnell das ich überhaupt keine chance habe die kurve eng zu nehmen

habs wie im U-Tube Vid gemacht und keine Probleme gehabt. Unendlich Rückspuler eingestellt kann man die Kurve so oft probieren BIS es endlich klappt. Gut ik hab auch fast 10min und gefühlte 50 Versuche gebraucht, aber iwann waren sie dann die, die 300k Punkte, sogar viel mehr als man brauch. Ansonsten kein Vergleich zu SHIFT und anderen guten Racern wie DIRT.

Zwinge mich grad durch Season 5 und Online, nunja, das Unfair Play mancher - da gewöhnt man sich dran. Zumal, wenn man weiß das von 12 Fahrern 10 beschissen fahren, einfach raushalten (ik bin immer froh als Letzter zu starten), die Pro- Wagen überholen lassen und stets ist immer ein Treppchen drin. Ansonsten kann man zum Leveln auch Rennen joinen, die Kollisionen AUS geschaltet haben ;) Lv10 ist somit kein Thema und nur ne Frage der Geduld.

Das ganze Spiel ist ehr ne Geduldsfrage als gelungen. In meinen Augen werd ich nur die Platin machen und dann löschen. SHIFT hab ich noch Monate nach der Platin gedaddelt, einfach weils runder war als dieses ... GRID

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht, was ihr habt. Mir persönlich gefällt das Game wesentlich besser als die letzten...6 Teile von NFS. Karrieremodus ist zwar nicht so schick aufgebaut wie im 1. Teil damals (das mit den Teams war schon 'ne geniale Idee), aber trotzdem fährt es sich ordentlich, Fuhrpark ist durchaus ansehnlich und die verschiedenen Events bringen genug Abwechslung.

Frust stellt sich nur im Online-Mode ein. Denn wenn ich ich ein Rennen auf Platz 8 beende, nur weil die anderen Fahrer zu dumm sind, eine Kurve vernünftig zu nehmen, werd ich ungemütlich. Man muss wirklich nur dem Startchaos entgehen, dann ist jedes Rennen quasi ein Selbstläufer. Aber als Racer mit weißem "Ausrufezeichen" (= guter Fahrer, der kaum kollidiert) hat man gegen ein Feld voll von gelben und teilweise auch grünen manchmal echt das Nachsehen. Ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir jetzt nicht unterstellen, dass du in der Karriere noch nicht weit fortgeschritten bist, aber bist du schon ein Touge-Rennen gefahren.....Aufgrund der lausigen Regelauslegung/Programmier"arbeit" werde ich disqualifiziert, wenn mir diese Durchschnitts-KI hinten drauf fährt....allein das ist ein Grund den Entwicklern die Tastatur einmal durchs Gesicht zu ziehen....von den anderen angesprochenen Punkten will ich nicht wieder anfangen....

Fuhrpark ist gut, Grafik ist auch hübsch, Überhol-Event ist auch nett....der Rest.....maximal Durchschnitt, aber keinesfalls eine Konkurrenz zu NfS Hot Pursuit, Most Wanted oder Shift 1 bzw. 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir jetzt nicht unterstellen, dass du in der Karriere noch nicht weit fortgeschritten bist, aber bist du schon ein Touge-Rennen gefahren.....Aufgrund der lausigen Regelauslegung/Programmier"arbeit" werde ich disqualifiziert, wenn mir diese Durchschnitts-KI hinten drauf fährt....allein das ist ein Grund den Entwicklern die Tastatur einmal durchs Gesicht zu ziehen....von den anderen angesprochenen Punkten will ich nicht wieder anfangen....

Fuhrpark ist gut, Grafik ist auch hübsch, Überhol-Event ist auch nett....der Rest.....maximal Durchschnitt, aber keinesfalls eine Konkurrenz zu NfS Hot Pursuit, Most Wanted oder Shift 1 bzw. 2

Karriere hab ich komplett durch, online auf dem Weg zu Level 20. Kann also behaupten, schon alles gefahren zu sein. ;)

Ist halt alles subjektiv, mir macht GRID 2 wesentlich mehr Spaß als die von dir genannten NFS-Teile (abgesehen von Most Wanted 2012, der war okay).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, der direkte Vergleich mit SHIFT 1 dürfte klar achen, welches Spiel in vielen Belangen das Nachsehen hat. Klar alles subjektiv. Aber:

SHIFT1 hatte ne schöne Karriere, mit Kohle scheffeln, GRID2 stinkt durch langweiliges EndNeunziger Jahre (RidgeRacer auf PSX) Karriere ab, Karriere? da ist ein Rennen ans andere geklebt, ohne Motivation. Wen interessieren schon die Fans

Fahrphysik. Mit einem Lamborghini oder Pagani war schnell fahren bei SHIFT gut und vor allem möglich. GRID2 schränkt durch die unglaublich halbherzige Umsetzung der Steuerung die Wagenauswahl ein. Tipp? Fahr mal mit dem MCLaren durch ne schnelle S Schikane. Viel SPaß

Kollisionen in GRID2? Ich will dem Vordermann das Heck wegziehen. KEINE CHANCE der fährt stur weiter. ETC

Multiplayer: is ok in GRID2, wäre da nicht der anfängliche PAY2WIN Mist. Wieso bin ich gezwungen gegen lv70 Typen zu fahren die einen glasklar abziehen? Wieso bekome ich ne LEIHWAGENSTRAFE?

SHIFT1 war und ist RUNDER als GRID2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tipp? Fahr mal mit dem MCLaren durch ne schnelle S Schikane. Viel SPaß

Kannst du auf einer realen Straße mit einem McLaren durch eine S-Schikane fahren, ohne vernünftig abzubremsen? Höchstens 1x, danach nie wieder. ;)

Versteh schon, was du meinst. Auf den Strecken Cote D'azur und Kalifornien sind fast alle Tier 4 Wagen unzumutbar giftig. Bei den Rennen komm ich auch derbe ins Schwitzen.

Nur der Vergleich hängt etwas, schließlich soll das Handling von Boliden mit >700 PS nunmal etwas anspruchsvoller sein.

Kollisionen in GRID2? Ich will dem Vordermann das Heck wegziehen. KEINE CHANCE der fährt stur weiter. ETC

Schlimm genug, dass du das überhaupt absichtlich tun willst. Sowas gehört sich nicht. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss jetzt auch mal was loswerden

vorweg, bin kein rennspielzocker. hab nfs wegen den spassigen polizeirennen/verfolgungen gespielt und auf der ps2 nfs wegen dem schicken optischen aufmotzen der wagen. einzig mal gt länger auch auf die zeiten.

an sich find ich grid ganz gut. grafisch sowieso. ABER: bin jetz in saison 5 und nun ist es mit den banden bzw mauerkontakten nur mehr scheisse. kommt man auch nur ein winziges bisschen gegen die mauern steht der wagen prinzipiell mit der schnauze im rechten winkel zur mauer. hat man keine rückspuler mehr is man aufgeschmissen. den rückwärtsgang reinhauen kann der honk in der karre nicht, braucht ewig.

die touge rennen, wie die vorredner schon sagten: ICH werde gerammt und dafür disqualifiziert. HÄ??

gegner von der strecke drängen gibts auch ned, der fährt weiter. ausser man schafft es ihn wie einen gabelstapler aufzubocken und durch die luft zu schießen, und selbst halbwegs gerade weiterzufahren.

mit saison 5 is das spiel echt unpackbar schwer für leute die nicht jede kurve der strecken auswenig lernen wollen (und ich spiel auf amateur, der ich ja auch bin).

gibt man an falscher stelle auch nur ein klitzekleines bischen gas dreht sich der wagen. bremst man, rauscht der andere so schnell an einem vorbei und is uneinholbar weg.

im multiplayer wird nur gerammt. damit könnt ich sogar leben, denn wenn man so ab lvl 10 is hat man ein auto mit dem man sich nicht einholen lassen muss wenn man den anfangsmassencrash irgendwie umkurvt hat. find ich also nicht so schlecht. für leute die das allerdings bissl professioneller sehen kann ich mir vorstellen dass das ziemlicher müll ist.

es stört mich überhaupt nicht, dass die karriere so linear gestaltet is. das is ein rennspiel, da brauch ich persönlich kein riesenzirkus. aber so wie das läuft ist es nur mehr mühsam und demotivierend und frustig... sehr schade

so, und nu versuch ichs weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meine Liste gesellt sich jetzt aktuell ein offensichtlicher Glitch (oder Cheater?) im Online Modus. Hab vorhin ganz geschmeidig ein Ausdauerrennen beendet, war die ganze Zeit vorne (auch laut Platzierungsanzeige oben links!), meilenweit sonst niemand zu sehen. Zeit läuft ab und ich denk mir "Jo, schick. Ist wohl durch."

Dann erscheint die Endtabelle - WTF?! Ich bin auf Platz 2 mit 12.xxx Metern Renndistanz und ein anderer urpötzlich auf Platz eins mit 15.xxx Metern? Wusste gar nicht, dass man bei GRID auch Tarnkappenbomber fliegen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du auf einer realen Straße mit einem McLaren durch eine S-Schikane fahren, ohne vernünftig abzubremsen? Höchstens 1x, danach nie wieder. ;)

Versteh schon, was du meinst. Auf den Strecken Cote D'azur und Kalifornien sind fast alle Tier 4 Wagen unzumutbar giftig. Bei den Rennen komm ich auch derbe ins Schwitzen.

Nur der Vergleich hängt etwas, schließlich soll das Handling von Boliden mit >700 PS nunmal etwas anspruchsvoller sein.

Schlimm genug, dass du das überhaupt absichtlich tun willst. Sowas gehört sich nicht. :P

UND da kommt als Paradebeispiel SHIFT1 ins Spiel. PAGANI ZONDA R, BUGATTI VERON 16.4 und der Lamborghini Murceliago waren dort DIE Stufe 4 Wagen, die

a) schnell und trotzdem kontrollierbar waren und

b) eben das erfüllten was ich von einem ARCADE SIM Mix wie GRID2 auch erwarten sollte. FAIL ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...